michelin power pure

Neuling1

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Neuling schrieb:
Normalerweise hier: <a class="postlink" href="http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&search=true&codePage=7122005203457_07122005203557&codeRubrique=7122005203457" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 2005203457</a>
Ist aber momentan nicht erreichbar! Aber unter Suchen mit der Eingabe "Luftdruck" findet ihr diese Ergebnisse. Und zum Glück für die vielen Zweifler
steht auch dort die Empfehlung für den Pipo. Habs extra Fett gemacht das man es auch nicht übersieht. :hh:






Home > Suchergebnis Michelin ( Reifen für Formel 1, Autoreifen, Motocross und Motorradreifen )


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37 Ergebnisse gefunden

Luftdruck und Belastung
Luftdruck und Belastung Aus Sicherheitsgründen muss der vom Fahrzeughersteller (siehe Betriebsanleitung) oder vom Reifenhersteller * empfohlene Luftdruck unbedingt eingehalten werden. Der Luftdruck richtet sich nach Reifenbelastung und Geschwindigkei...


Einsatzhinweise für Motorrad- und Roller-Reifen
...s Reifens, des Schlauchs oder des Rads verursachen. Eine solche Beschädigung kann zum Ausfall des Reifens im Einsatz führen. Luftdruck und Belastung Aus Sicherheitsgründen muss der vom Fahrzeughersteller (siehe Betriebsanleitung) oder vom Reifenherst...


Einsatzhinweise für Motorrad- und Roller-Reifen
...s Reifens, des Schlauchs oder des Rads verursachen. Eine solche Beschädigung kann zum Ausfall des Reifens im Einsatz führen. Luftdruck und Belastung Aus Sicherheitsgründen muss der vom Fahrzeughersteller (siehe Betriebsanleitung) oder vom Reifenherst...


Luftdruck Power Race
Luftdruckempfehlung für den Michelin Power Race in bar, gemessen am kalten Reifen Einsatz Luftdruck vorne hinten solo Landstraße 2,2 2,3 Rennstrecke 2,1 2,0 * Bei Autobahnfahrt bzw. Zweimannbetrieb auf der Straße gelten die Lu...


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Reifenlexikon
...eifens auf einer Wasserschicht. Dieser Effekt stellt sich abhängig von Geschwindigkeit, Wasserhöhe, Profiltiefe und -aufbau, Luftdruck und Radlast ein. Das Fahrzeug kann dann keine Lenk- oder Bremskräfte mehr übertragen. Hinweis: Bei Aquaplaning das ...


Luftdruck Pilot Power
Mehr Infos zum Pilot Power Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT in bar, gemessen am kalten Reifen Einsatz Luftdruck vorne hinten solo Landstraße 2,3 2,5 Zweimannbetrieb 2,5 2,9 Autobahn 2,5 2,9 ...


Hochleistungsreifen und Luftdrucküberwachungssysteme korrekt montieren
...fen, Reifen mit Notlaufeigenschaften und Reifendruck-Kontrollsysteme. Er ist in der Lage, auch schwierige Reifenmontagen mit Luftdrucküberwachungssystemen fachgerecht durchzuführen. Inhalt : >Hochleistungsreifentechnik (Aufbau, zusätzliche Beschriftu...


Erdbewegungsmaschinen-Reifentechnik
...chungen • Tipps zur Reifenpflege und Wartung • Einsatzempfehlungen für Michelin Erdbewegungsmaschinen- Reifen • Der richtige Luftdruck • Luftdrucktabelle – Bereifungsvorschlag (für die gängigsten Erdbewegungsmaschinen-Geräte) • Die Montage von Erdbew...


Die Tubeless-Technologie bei Mountainbikes
...hert den festen Sitz auf der Felge und dichtet gleichzeitig ab. 2. Komfortabel Der Michelin Tubeless-Reifen ist für niedrige Luftdrücke von ca. 2 bar konstruiert. Dieser geringe Luftdruck vergrößert die Aufstandsfläche des Profils und sichert damit e...



< 1 2 3 4 >

So, hier nun amtlich von Michelin für Pipo:

Hallo Herr *****,

Luftdruck ist ein sehr sensibles Thema wenn Sie in die Details gehen möchten...
Der korrekte Luftdruck hängt von vielen Sachen ab, wie z.B. Motorrad, Fahrweise, Art und Zustand der Straße, Fahrwerkseinstellung, Gewicht des Fahrers, Zuladung, usw...
Wir geben regelrecht nur Empfehlungen aus, und diese als maximale Luftdruck-Empfehlung.
Bei einer GSX R 1000 sind das 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten, und dies für lange Autobahnfahrten oder Fahrten mit Volllast und/oder Sozi(a)us.
Wenn Sie alleine unterwegs sind auf Landstrassen, können Sie gerne 0,2 bar runtergehen mit dem Luftdruck...

Hoffe dies hilft Ihnen weiter...
 

ecki945

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Dieter S schrieb:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen-
bis 1500 km Laufleistung gut-
ab dann fingen die Probleme an-
Ich hatte das Gefühl meine Stossdämpfer wären im Eimer-
insgesamt 2500 km bei 1,8 mm Restprofil-
ab in die Tonne.
Nie mehr-
:x
Über die gesamte-kurze Laufzeit einer der schlechtesten Reifen die ich die letzten Jahre fuhr.

Inzwischen hab ich auch ca. 1500km auf dem Pure Reifensatz. Kann das Verhalten der Reifen, wie von Dieter oben beschrieben, bestätigen. Das Moped läuft inzwischen jeder Längs-Spurrille hinterher, eiert auf Bodenwellen herum. Mann kann keine saubere mehr fahren. Der VR ist wohl noch für 500km gut, dann ist er an der Aussenflanke platt. An der Hinterhand hatte ich gestern 2 Rutscher :oops:
Habe mit dem Luftdruck experimentiert. Bei weniger Luftdruck ist das Verhalten noch schlimmer :(
Wenn der Reifen nicht mit Zug an der Kette ab Kurvenscheitelpunkt gefahren wird, klappt die Fuhre ein, oder eiert/hoppelt herum. Werde mir diese Reifen auch nicht merh montieren lassen.
 

m-budget

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Ich kann den Pure auch nicht empfehlen.

Anfangs hat mir der Satz sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Bridgestone BT16, war das Handling einiges besser geworden.
Nach einer langen Pässe-Tour am Samstag (knapp 700km Länge, 7'000m Höhenunterschied und 12h) muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Das Handling und der Grip sind zwar fantastisch, jedoch hat der Pure eine Eigenschaft, die mir das Vertrauen in den Pneu völlig wegnimmt.

Bei hoher Schräglage tendiert das Vorderrad zu kippen/wegrutschen. Das ganze kündigt sich zwar an und man kann dem entgegen wirken, aber Spass macht das trotzdem keinen.

Bin übrigens nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist: <a class="postlink" href="https://www.mopedreifen.de/shop/show_reifen_detail.php?hersteller=MICHELIN&profil=POWER%20PURE%20FRONT" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... RE%20FRONT</a>
 

rufer

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Haarnadeln sind mit dem Reifen einfach zum kotzen! Mir ist das gleiche aufgefallen, es liegt aber mindestens so viel am Hinterreifen (hab zuerst nur den vorderen gefahren).

Grüsse
Rufer
 

Warmduscher

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liegt am hinterreifen..habe vorne den 2ct drauf..und in kombi mit dem bt16 hatte ich die probs nicht..langsame/enge kurven hat man immer das gefühl, dass man am vr grip verliert...also den pure habe ich hinten drauf..
 

Crazy-Potatogun

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@ die wo er kippt: Habt ihr den normaler Pure vorne drauf oder den mit Kennung A? Denn ich kann absolut nicht bestätigen dass was kippt und bei mir schleift schon der Schalthebel :drinking:
Dennoch werde ich den Pure nichtmehr aufziehen lassen.

Habt ihr keine Probleme mit dem krassen Aufstellmoment? Wie sieht es bei euch mit dem "Kraft"aufwand aus um eine Kurvenkombination zu fahren? Also bei mir mit vorne Kennung "A" und hinten 55er ist es einfach ätzend...
 

ecki945

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Zur Info: Inzwischen ist die Freigabe für den 55er Pure für die K7/K8 wieder auf der Michelin Homepage verfügbar. Wieder ohne Kennung A. Aber egal, werd den Müll eh nicht mehr montieren.
 

ecki945

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Mammut schrieb:
Du meinst den 120/70 :idea:
Mit dem 190/55 gab es ja nix mit k7/8.
nicht ganz,
die Freigabe Klickist wieder online verfügbar.

Beinhaltet für die K7/K8 folgende Purefreigaben:
1) vo.3.50x17 - hi.6.00x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Power 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Power Pure
1) vo.3.50x17 - hi.6.00x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Power 2CT 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Power Pure
1) vo.3.50x17 - hi.6.00x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Power One 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Power One
2) vo.3.50x17 - hi.6.00x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Power Pure 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Power Pure
1) vo.3.50x17 - hi.6.00x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Power Pure 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Power Pure
1) vo.3.50x17 - hi.6.00x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Power Pure 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Power
1) vo.3.50x17 - hi.6.00x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Power Pure 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Power 2CT
 
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Mammut

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egal, werde den auch kein 2. mal aufziehen [-X
und wie heißt es in deren Werbung: ........, wir verarschen sie weiter
 

ostalbgixxer

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michelin power pure Luftdruck

Hallo leute,
ich hab den Power Pure mit 55er Querschnittauch seit letztem Jahr drauf auf meiner Kilo K9, und ich finde ihn bisher richtig gut, war einmal in den alpen unerwegs und er hat mich bisher nicht entäuscht, keine rutscher ö.ä. wie sooft berichtet. ich hab 190/55 und fahre vo. 2,3 und hinten 2,4bar
mich würde mal interessieren mit welchem luftdruck ihr eure Reifen fahrt!
gruß
ostalbgixxer
 

ecki945

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:stopppp Ich fahr den Müll nicht mehr. :mecker Der Reifen entwickelt nach ca. 1500 km ein richtiges Eigenleben :klugscheisser Habe von Herstellerluftdruck bis -0,5bar alles probiert. Je mehr Abnutzung der Lauffläche desto schlimmer. Die Karkasse ist viel zu instabil. :boing
Dann lieber Pipo fahren. Da weiß ich daß er schmiert, aber das Fahrverhalten ist zumindest berechenbar.

Momentan fahr ich Metzeler Racteck Interact K3, auf die Zweitfelgen gibt es nächste Woche Bridgestone BT16Pro. :cool3
 
M

Mammut

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absolut zustimm...und mit jedem Zehntel weniger Druck (gegenüber Werksangabe) wurde der Müll schwammiger
 

rufer

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GSX-R1000-K5, K6
Inzwischen gibt es eine neue Version des Power Pure mit steiferem (oder sagen wir mit weniger weichem) Aufbau. Die Kritik wurde wohl doch erhört.
Unabhängig davon ist der Pilot Power das bessere Angebot - günstig und gut!

Grüsse
Rufer
 

mikam221

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Moin Moin

seit gestern fahre ich auf meiner Kilo 9 die Pure. Gleich auf die Piste nach Nordhorn um die Schlappen einzufahren. Hier im Norden ist ja immer ein wenig Wind so wie auch gestern. Leider traute ich mich nicht mehr als 185 kmh zu fahren da ich stämdig das Gefühl hatte ich Fahre auf ein Drahtseil gerade aus, sobald ein Windböe von der Seite gekommen ist, meinte ich das mein Vorderrad weggedrückt wird. Nun will ich das ganze nicht unbedingt nur auf die neuen Reifen schieben, aber bei den BT 016 habe ich das Problem noch nie gehabt. Was mir bei den Pure gefällt das die Kurvenfahrt gut ist, aber die Lauffläche in der Mitte ist mir gefühlt zu klein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
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