michelin power pure

Öhm_Gast1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Pforzheim
Bike
GSX-R1000-M0
Paninaro schrieb:
Nö ich hab den Händler gesagt ich Kauf woanders, seine Freundlichkeit die er ausgestrahlt hatte, hat mich keineswegs überzeugt von daher habe ich woanders gekauft. Geht ganz schnell so was ;)

:thumbup: :twisted: :lol:
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
war beim meinem reifenhändler und hab mir meine pure´s angeschaut und mal mit bt016 und csa verglichen!! sind in der tat leichter und schwarz!!
mal gucken wie sich das schwarze runde so tut...der april wird ergebnisse liefern und ihr bekommt von mir meinen persönlichen eindruck!!
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ich bekomme meine übernächsten Donnerstag

@Chris

Bist du mittlerweile schon in RLP Stationiert?
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Na dann bin ich mal auf Eure ersten Eindrücke gespannt.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
also ich hab bei meinem Händler die Pures bestellt, kaum teurer als die PIPO 2 CT, und wenn sie mir nicht taugen, bekomm ich meine PIPOs wieder ..das nenn ich Service. Jürgen Fuchs, ein Spezl meines Händlers, wwar begeistert von dem Reifen, auch bei Nässe. Nur über die Laufleistung konnte mir kaum einer was sagen :roll:

mal gucken wie sie sind ;)
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Mäusezahn schrieb:
also ich hab bei meinem Händler die Pures bestellt, kaum teurer als die PIPO 2 CT, und wenn sie mir nicht taugen, bekomm ich meine PIPOs wieder ..das nenn ich Service. Jürgen Fuchs, ein Spezl meines Händlers, wwar begeistert von dem Reifen, auch bei Nässe. Nur über die Laufleistung konnte mir kaum einer was sagen :roll:

mal gucken wie sie sind ;)

Das ist wirklich mal Service!
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
Paninaro schrieb:
Ich bekomme meine übernächsten Donnerstag

@Chris

Bist du mittlerweile schon in RLP Stationiert?

ja bin ich

am we gehts von hier aus direkt nach ledenon und wenn ich wieder in lippstadt bin, dann bau ich schnell auf straße um und versuche ostern die ersten landstraßenkilometer zu fahren!! dann nach ostern kommt das bike mit nach diez, hier sind geile strecken und bis zum nbr ists auch nicht so weit!!
gruß
ck
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Heute die Power Pure abgeholt, danach zwei, drei Runden Rursee gefahren, bei einer Temperatur von ca. 18 Grad konnte man es richtig fliegen lassen. Beim Supercorsa hätte ich schon lange brubbel am Reifen gehabt beim Power Pure nicht. Die frage ich nun wie verhält sich der Reifen bei 30 Grad außentemperatur, ich hoffe nicht wie der Pilot Power.

Der Reifen klebt soweit ganz gut, auch bei Kurvenausgang bis jetzt kein schmieren oder ähnliches, beim Race Attack musste man da etwas aufpassen.
 

Anhänge

  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    59 KB · Aufrufe: 168
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 169

Duffy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
MZ
Bike
SV650S-K3 & Daytona 675 BJ07
Ich bin auf weitere Berichte gespannt. Brauche auch neue Pellen, spätestens im Mai denke ich...
Und da auch der Pure in der engere Wahl ist, freuts mich, dass der ein oder andere hier schon berichten kann :)
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Gestern hatten wir gute 20 Grad, der Reifen kommt jedenfalls schnell auf Temperatur, bis jetzt ist alles sehr Positiv
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Versuch ihn doch mal zu vergleichen zum-
alten Power
zum BT16
falls du die schon mal drauf hattest.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Der BT16 war auch sehr gut (Serienbereifung bei 750er GSX-R) ist ja ein anderer als der normale. Der Pure ist aber eindeutig besser als Pilot Power, wer bisher den Pilot Power sehr gut findet soll den auch weiterhin nehmen bei dem Preis, ich hatte vor allem bei schnellen Runden und hoher Außentemperatur nur Probleme mit dem Reifen. Hier gibt es genug flotte Jungs die schwören auf Pilot Power, für mich ist der nichts. Ich reiß das Gas Kurvenausgang im 2 oder 3 Gang bei hoher Drehzahl voll auf, da brauch ich keine Räder die mich überholen.

Das ist immer so eine Sache mit den Reifen Erfahrungen, ich fand den BT16 gar nicht übel wo andere sagen der rutscht nur, bei mir war das nie der fall. Conti braucht für mich zu lange bis die Warm werden auf der Strasse war aber auch kein übler Reifen der Race Attack. Mein absoluter Liebling ist natürlich der Pirelli Supercorsa. Bis jetzt macht der Pure jedenfalls einen guten Eindruck, wie er sich weiterhin bei wärmeren Wetter verhält wird sich zeigen.
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Ich fand den BT16 auch klasse-
bis auf die Laufleistung speziel am VR an den Seiten.
Was mir am Power nie gefiel war die weiche Karkasse-
beim harten anbremsen war mir da zuviel Bewegung im Vorderreifen-
und klar-
wenns richtig heiss war musste man auch ein wenig aufpassen.
Das waren so meine No Go Kriterien beim Power.
Das würd mich mal interessieren wie da der Pure nun ist.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Das mit dem BT16 stimmt auf einem Hinterreifen zwei Vorderreifen, normal ist das andersrum.
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Das sind doch schonmal gute Eindrücke vom Pure! Mal abwarten was im Sommer für Erfahrungen gemacht werden.
 

yuekseli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K7
Der Pure soll ja auch ca. 1kg in Summe leichter sein...
Merk man das auch am Fahrverhalten...?
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
Paninaro schrieb:
Das mit dem BT16 stimmt auf einem Hinterreifen zwei Vorderreifen, normal ist das andersrum.

hab immer den Satz gleich abgefahren :-(
nja nehr vorne als hinten, aber noch mal extra hinfahren hat sich nie gelohnt

gibt es denn schon Aussagen über die Laufleistung des pure?
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Wenn der bei mir 4000 hält wäre ich sehr zufrieden, ich denke mal bei 3000 wird der bei mir runter sein
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Paninaro schrieb:
Wenn der bei mir 4000 hält wäre ich sehr zufrieden, ich denke mal bei 3000 wird der bei mir runter sein

Also mein BT16 rutscht schon derbe auf diesen ausgebesserten Streifen(wie heissen die? irgendwas mit Pin...).daher werde ich jetzt auch zeitnah den Power Pure drauf machen...4000km wäre ja ein Traum :)
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
Warmduscher schrieb:
Paninaro schrieb:
Wenn der bei mir 4000 hält wäre ich sehr zufrieden, ich denke mal bei 3000 wird der bei mir runter sein

Also mein BT16 rutscht schon derbe auf diesen ausgebesserten Streifen(wie heissen die? irgendwas mit Pin...).daher werde ich jetzt auch zeitnah den Power Pure drauf machen...4000km wäre ja ein Traum :)

du meinst die Bitumenstreifen??
aber sorry, wenn der Pure nicht länger hält wie der BT 016 , bei aller Liebe zur Haftung ,dann werd ich arm wie eine Kirchenmaus :shock:

aber egal, bekomm nun den Luxus als Testreienfahrerin einen Sonderpreis für die Pure zu bekommen..
aber 3000 km???? einmal ein WE in die Dolos .. udn ein bißchen hier und da.. :roll: :( [-X
No Go , zumindest für meinen Geldbeutel..
dann lieber den 2 CT , der hält zumindest ein "bißchen" länger :thumbup: (wenn auch nicht viel)
 
Oben