michelin power pure

BT012SS†

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Warum fahrt ihr nicht einfach einen Sporttouren Reifen?

Road 2
BT023
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etc. blabla

Die reichen für die Straßen in den Dolos mit An- und Abreise im Regelfall aus solange man nicht so rumkracht wie der Pan.
 

yuekseli

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Warum fahrt ihr nicht einfach einen Sporttouren Reifen?

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Und dann noch so fahren als ob man ein PIPO montiert hätte...
Diese Reifen haben doch nicht annährend soviel Grip wie ein PIPO...

Bei einem rutscher ist einem dann klar, dass er an der falschen Stelle gespart hat...

Kann wer folgende Frage beantworten...?
Der Pure soll ja auch ca. 1kg in Summe leichter sein...
Merk man das auch am Fahrverhalten (Abzug etc.)...?
 

BT012SS†

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Wenn die denn mal rutschen :hehehehehe:
Die können mehr als die meisten hier denken.

Beschwert euch einfach nicht über die Laufleistung von 3-4tsd KM, fährt der einfach weiter Sportreifen der´s braucht.


Und ja, die 1Kg Gewichtsreduzierung merkt man am Handling des Mopeds.
 

ecki945

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yuekseli schrieb:
Warum fahrt ihr nicht einfach einen Sporttouren Reifen?
Road 2
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Und dann noch so fahren als ob man ein PIPO montiert hätte...
Diese Reifen haben doch nicht annährend soviel Grip wie ein PIPO...
Hier spricht wohl ein Fachmann :!: Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben. Welche der oben genannten Tourensportreifen hast du denn schon gefahren :?:

yuekseli schrieb:
Kann wer folgende Frage beantworten...?
Der Pure soll ja auch ca. 1kg in Summe leichter sein...
Merk man das auch am Fahrverhalten (Abzug etc.)...?
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Also ich bin nicht so der Typ der auf der Hausstrecke mit dem Laptimer arbeitet :D Deshalb ist der "Abzug" für mich nicht so entscheidet. Sonst müsst ich vor Fahrantritt auch jedes mal :pottytrain5:

Zum Fahrverhalten wurde ja schon geschrieben, daß der Pure weniger kippelig ist als der Power. Was aber darauf zurückzuführen ist, daß die Kontur des Pure anderst ist.
 

Maxell

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yuekseli schrieb:
Warum fahrt ihr nicht einfach einen Sporttouren Reifen?

Road 2
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Und dann noch so fahren als ob man ein PIPO montiert hätte...
Diese Reifen haben doch nicht annährend soviel Grip wie ein PIPO...

Bei einem rutscher ist einem dann klar, dass er an der falschen Stelle gespart hat...

Kann wer folgende Frage beantworten...?
Der Pure soll ja auch ca. 1kg in Summe leichter sein...
Merk man das auch am Fahrverhalten (Abzug etc.)...?

also die MPR2 haben ja auch 2 Componenten. Und wenn ich die Michelin Seite richtig verstehe, dann sind die MPR2 an den aussenseiten so weich wie der PiPo...... Von daher wäre die Aussage bezüglich des Grips zumindest gewagt
 

BT012SS†

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Der Brückenstein 023 ist außer auch weicher für höheren Grip.
 

Ironburn

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BT012SS schrieb:
Wenn die denn mal rutschen :hehehehehe:
Die können mehr als die meisten hier denken.

Beschwert euch einfach nicht über die Laufleistung von 3-4tsd KM, fährt der einfach weiter Sportreifen der´s braucht.


Und ja, die 1Kg Gewichtsreduzierung merkt man am Handling des Mopeds.

Also ich war mir schon beim Kauf der GSX-R im klaren, das ich alle 3000-3500km einen neuen Satz Reifen benötige.
 

Dieter S

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Ich nicht-
ich fahre mittlerweile Tourenreifen-
die halten 5-6000 km-
und Grip haben die auch genug (für mich).
:)
 

yuekseli

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Hier spricht wohl ein Fachmann Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben. Welche der oben genannten Tourensportreifen hast du denn schon gefahren
Den Bridgestone Battlax BT 023 hatte mein Dad auf seiner 12er Bandit (Pop)...!!!
Bei Kurvenausgang, wenn das Gas aufdrehst rutscht dieser im Verhältnis zum PIPO extrem...!
Den Road 2 von Michelin bin ich nie gefahren... Somit kann ich auch nicht "Äpfel mit Äpfel" vergleichen (gleicher Hersteller wir PIPO)...

Nen Tourenreifen von Pirelli (weiß nicht genau welchen Typ sie fährt) hat meine Freundin auf ihrer 6er Bandit (auch Pop)... Bei dieser Maschine ist ein Tourenreifen sehr gut geeignet, da sie entsprechend weniger Leistung hat...

Deine Frage beantwortet Hr. ecki945....?

Mein jüngerer Bruder ist mit dem Supercorsa unterwegs und der "schwört" auf diesen Reifen... Mir liegt halt der PIPO am Besten...
Bei mir steht jedenfalls auch ein Pneuwechsel bevor und werd mich voraussichtlich auch für den Pure entscheiden... Mit dem PIPO war ich mehr als zufrieden, aber denk, dass jetzt mal der Pure ausprobiert werden muss, da der ja künftig den PIPO ablöst...
 

Öhm_Gast1

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Ironburn schrieb:
BT012SS schrieb:
Wenn die denn mal rutschen :hehehehehe:
Die können mehr als die meisten hier denken.

Beschwert euch einfach nicht über die Laufleistung von 3-4tsd KM, fährt der einfach weiter Sportreifen der´s braucht.


Und ja, die 1Kg Gewichtsreduzierung merkt man am Handling des Mopeds.

Also ich war mir schon beim Kauf der GSX-R im klaren, das ich alle 3000-3500km einen neuen Satz Reifen benötige.

Ich weiss ja nicht wo und vor allem wie ihr so durch die Gegend schiesst, aber bei mir hat der MPP 2CT letzte Saison 5000km gehalten. Davor war der MPP montiert, der ebenfalls um die 5000km lief. :thumbup:

Achja.....bevor hier einer kommt und meint ich soll doch mal am Kabel ziehen: das mach ich schon. ;) Sehr gerne sogar. Aber ich setz mich nicht aufs Bike und fahr nur Vollgas, natürlich geht's ab und an auch mal gemütlich zu.
 

cklein

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power pure iat montiert...ich berichte!!
 

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Gut eingestelltes Fahrwerk ist schon mal die halbe Miete bei der Laufleistung.
Also 6000 km hab ich auch schon mal mit dem Pipo als Hinterreifen geschafft. Wollte mir keiner glauben! :hehehehehe: Jedenfalls die nicht die mit mir immer an der Nordschleife waren. Kerl war ich damals gut drauf, hehe... :D
 

Warmduscher

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Also meiner ist auch bestellt - kommt diese Woche oder spätestens Anfang nächster Woche drauf...ich bin gespannt ;)
 

gorgoroth1

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hallo kollegen,

hab jetzt den power pure auch drauf. hinten den 55er. nach der ersten kurzen probefahrt fühlt sich das alles sehr unspektakulär an. event. ein bisschen handlicher :roll: .....aber man wills auf den ersten metern ja nicht gleich wieder übertreiben [-X
michelin gibt als luftdruck 2,5 & 2,9 an. gibts da schon irgendwelche erfahrungswerte? mein reifendealer sagt das sei zuviel :crazyeyes:
 

BT012SS†

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Ohne jemals freiwillig nen Michelin zu fahren, die Luftdruckwerte sind die Standardangaben für alle Betriebszustände.
Soll heißen, das Ding muß mit zwei Personen und Gepäck genauso funktionieren wie, als wenn du alleine fährst.
Und das tut es mit 2,5 - 2,9 im Regelfall auch ganz gut.

Für Solisten auf der Landstraße ist weniger manchmal mehr.
Was sagt der Reifendealer? 2.5 v+h ? :thumbup:

Ich persönlich fahre 2.3v und 2.1h --> auf der Landstraße
Sobald es auf die Bahn geht muß der Luftdruck aber wieder hoch, dann auch 2.9h bei 300km/h
 

Crazy-Potatogun

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Mich würden weitere Erfahrungen zu den Reifen interesserieren, weil ich noch am überlegen bin ob der nächste Satz PiPo 2ct oder PiPu sein wird...

Gruß
 

gorgoroth1

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hab jetzt vorne 2,3 und hinten 2,5 drinn. werde ich morgen ausgiebig testen :hehehehehe:
 
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