Michelin Power Race

Toedi

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ruov schrieb:
Der H2 PR war kein Rennreifen, dazu war die Karkasse zu hart.. Der konnte vorne keinen Grip aufbauen.

.

gruß ruov

Quak,die M Slicks haben sicher härtere Karkassen als der H2 PR...bei diesen Michelins war wohl eher die Gesamtkonstruktion nix was man auch bis 03 in der SSp WM sehen konnte...Die neuen wurden im hinblick auf die SSP entwickelt und dann kam der Deal der Flammini Group und Pipelli ins spiel...

mfg
 

GP503.de_Wolle

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He Toedi,

ruhig Blut.

Pilot Race hat nix mit Slicks zu tun.

PR H2 hatte das gleiche Gunni wie M2 drauf, nur konnte dies nicht arbeiten ( harte Karkasse)

p.s.: franzl hat am Do Geburtstag + Roger morgen

CU
 

Toedi

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ruov schrieb:
He Toedi,

ruhig Blut.

Pilot Race hat nix mit Slicks zu tun.

PR H2 hatte das gleiche Gunni wie M2 drauf, nur konnte dies nicht arbeiten ( harte Karkasse)

p.s.: franzl hat am Do Geburtstag + Roger morgen

CU

brrrrrr....:D

Roger macht So Brunch und Franz?

cu
 

AVIDPJ

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gamma schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Ich will nict voreilig sein - es wird schwer sein den PP zu toppen
habe aber einen Satz bestellt und werde ab Mitte März berichten :wink:
Hallo PJ
Welche Mischung hast du denn bestellt?
Liebäugel auch schon mit dem Gummi.
Gruß

Da es noch keinerlei erfahrungen gibt fange ich mit der Mitte an! :wink:
 

socrates

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welcher der beiden Reifen (PR/PP) ist denn für den Ottonormalfahrer auf der Landstrasse am besten geeignet?
Nicht nur im Hinblick auf den Verschleiß sonder auch bei Nässe etc.
Soc.
 

AVIDPJ

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socrates schrieb:
welcher der beiden Reifen (PR/PP) ist denn für den Ottonormalfahrer auf der Landstrasse am besten geeignet?
Nicht nur im Hinblick auf den Verschleiß sonder auch bei Nässe etc.
Soc.

In jedem Fall der PP und die KM Leistung gibt es gratis!! :wink:
 

AVIDPJ

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Neueste Info von PR von meinem Händler August Vuidar.

Tüv Einzeleintrag geht aber Musterfreigabe dauert noch einige Monate :roll:
 

socrates

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Danke, dann werde ich mich mal bei meinem Händler des Vertrauens umhören :wink: .
Soc.
 

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seit 04.05. gibt es die ersten Freigaben für die K1-2 und K5 aber warum nicht für die K3/K4 ????[frage]

siehe michelin HP! in div. Mischungskombi Soft/Medium etc.
 

geradeausfahrer

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noch k5
das verstehe ich auch nicht! :?
 

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VERGLEICH PP vs PPR: Quelle Motorrad

1. Michelin Pilot Power :

Daten

Reifentyp:
vorn Pilot Power,
hinten Pilot Power

Infos:
http://www.michelin.de

Dimension:
vorn 120/70 ZR 17,
hinten 190/50 ZR 17

Herstellungsland:
Spanien

Gewicht:
vorn 4,0 kg, hinten 5,5 kg

Maximale Profiltiefe:
vorn 4,8 mm, hinten 6,2 mm

Produktions-Datum:
vorn 0904, hinten 0604

Reifenluftdruck im Rennstreckentest:
2,3/2,3 bar


Bewertung
Trockentest
129 Punkte, Platz 2
Mit fantastischem Grip in Kurven und beim Beschleunigen absolviert der handliche Pilot Power die Rennstreckenprüfung, was durch die Datenaufzeich-nungen bestätigt wird. In der 190er-Dimension weicht die beim letzten Reifentest (in 120/180er-Dimension, MOTORRAD 11/2004) monierte Kippeligkeit einer absolut neutralen Lenkpräzision.


Nasstest
86 Punkte, Platz 1
Beste Rundenzeit, höchste Kurvengeschwindigkeit, absolute Neutralität und Verlässlichkeit – der Michelin Pilot Power ist bei Nässe nicht zu schlagen.

Fazit

Hervorragende Haftung bei nasser wie trockener Strecke, bestes Handling und neutrale Fahr- und Lenkeigenschaften machen das Michelin-Pärchen zum Tipp für Rennstrecken-einsätze auf Hobby-Niveau.

2. Michelin Power Race


Daten

Reifentyp:
vorn Power Race Medium,
hinten Power Race Medium

Infos:
http://www.michelin.de

Dimension:
vorn 120/70 ZR 17,
hinten 190/50 ZR 17

Herstellungsland:
Frankreich

Gewicht:
vorn 3,8 kg, hinten 5,7 kg

Maximale Profiltiefe:
vorn 4,5 mm, hinten 5,2 mm

Produktions-Datum:
vorn 4804, hinten 3704

Reifenluftdruck im Rennstreckentest:
2,1/2,0 bar


Bewertung

Trockentest
134 Punkte, Platz 1
Der Power Race Medium überzeugt durch brillanten, dauerhaften Grip in allen Lagen. Die feine Lenkpräzision ermöglicht schnelles Einlenken und eine enge Linienwahl. In der kurzen Kaltlaufphase (knapp zwei Runden) kippelt der Michelin nervös durch die Kurven, warm gefahren dagegen ist der Multi-Compound-Reifen auf der Rennstrecke eine Nummer für sich.


Nasstest
61 Punkte, Platz 6
Mit 1.19,8 Minuten landet der Power Race auf dem letzten Platz und verliert bei Nässe klar den Anschluss an die besten Straßensportreifen, ohne dabei jedoch unsichere oder gar gefährliche Fahreigenschaften an den Tag zu legen.

Fazit

Ein waschechter und pfeilschneller Rennsportreifen mit noch akzeptablen Eigenschaften im Landstraßenbetrieb, der dank verbesserter Kalthaftung gegenüber dem Vorgänger (Pilot Race 2) auch ohne Reifenwärmer auskommt.
 

AVIDPJ

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Schwarz wie die Nacht
Habe heute meinen Satz P.Power Race montieren lassen wollen und mein Händler August Vuidar hat mir davon abgeraten weil der Reifen zu problematisch und empfindlich für zu niedrigen Temp. sein soll.

Vom Strassenbetrieb hat er mir gänzlich abgeraten nur Rennstrecke und mit Heizdecken.

Ich vertraue meinem Händler und deswegen habe ich doch wieder einen
PP Normal genommen denn was gut ist ist gut zumindest für mich!

Eine Freigabe für die K3/K4 ist übrigens dort vorhanden!
 

superandreas

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Pilot Race

Ich den Power Race auf meine K4 und muss sagen ohne Probleme. Habe vor den Race den Power gehabt und muss sagen der Race ist noch eine Stufe besser. Man hat das Gefühl man könnte das Moped in der Kurve abstellen so klebt der Power Race.
 

AVIDPJ

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Re: Pilot Race

superandreas schrieb:
Ich den Power Race auf meine K4 und muss sagen ohne Probleme. Habe vor den Race den Power gehabt und muss sagen der Race ist noch eine Stufe besser. Man hat das Gefühl man könnte das Moped in der Kurve abstellen so klebt der Power Race.

Auf der normalen Strasse oder Rennstrecke ?? udn bei welcher Temperatur?
 

superandreas

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Straße und ohne Reifenwärmer. Bis jetzt keine Probleme.Muss aber zugeben bin ein Schönwetterfahrer :D bei Regen oder sehr kaltes Wetter(unter 10 C) würde ich mit diesen Reifen nich fahren.
 
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