Michelin Power Race

superandreas

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Fahre die Mischung Medium. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen,bin erst ca. 1000km damit gefahren.
 

Sven-k

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Hab vor zwei Wochen Michelin wegen einer Freigabe für K3 und Power Race gemailt. Hab gestern eine Mail mit der Freigabe bekommen! Werd ihn beim nächsten Wechsel mal ausprobieren!
 

superandreas

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So kann jetzt eine Aussage über die Laufleistung schreiben.
Bin ca. 3200Km gefahren.
Morgen habe ich wieder ein neuen Power Race :D
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Sven-k schrieb:
Hab vor zwei Wochen Michelin wegen einer Freigabe für K3 und Power Race gemailt. Hab gestern eine Mail mit der Freigabe bekommen! Werd ihn beim nächsten Wechsel mal ausprobieren!

Kannst Du mir mal die Freigabe mailen wenn für WVBZ!! :idea:

Danke!
 

Bartman

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Preis?

Hi Leute,
was bezahlt Ihr für den Power Race (denke Mischung iss egal)
Mein Händler will 345 Steine für vorne hinten komplett (120/70+190/50)
Nicht gerade günstig finde ich.
Gibts die Dinger irgendwo online zum vernünftigen Preis?
Mein Händler montiert auch notfalls für 25 Euros. ;-)))
Gruß Bartman
 

Bön

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Hi, hab jetzt mal die ersten Runden auf der Landstraße mit dem Reifen gedreht. Gestern Abend nach Feierabend mal kurz übers Johanniskreuz & Elmsteiner Tal, letzte Woche über die Hausstrecken durchn Odenwald.

Gut, es war jetzt halbwegs warm 20-27°C, aber ich hatte mit dem Reifen nen sichereres Gefühl was den Grip auf den Flanken angeht als mit dem Pilot Power. Warmgefahren hab ich den Reifen genauso wie den PP...

Werde mir den Reifen auf jeden Fall wieder holen!
 

KS

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Wirklich? Das überrascht mich!

Also auf dem Ring hatte ich volles Vertrauen in den Reifen, aber auf der Landstraße finde ich den PP klar besser. Den PR muss ich mit 2.1 und 2.3 fahren um ihn einigermaßen warm zu bekommen.

Hatte heute z.B. einen richtig bösen Drift der grade nochmal gut gegangen ist aus der langen Rechts vor der ewig langen Geraden richtung JK.

Für die Straße werde ich mir jedenfalls wieder den PP aufziehen. Denn gegen Oktober wird der PR meiner Meinung nach garnicht funktionieren.

Aber wenner denn mal warm iss klebt das Ding wied Sau :D


Gruß KS
 

Bartman

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Luftdruck

Hi Leute,
mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Pilot Race auf der Straße?

Bis jetzt fahr ich ihn voll aufgeblasen (2,5 / 2,9) ohne Probleme.
Wenn der Motor warm ist, sind es die Reifen auch immer.

Evtl. habt ihr Werte bzw. Erfahrungen?

Gruß Bartman
 

cooker72

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Meine Erfahrungen mit dem PR ist ebenfalls gut, fahre ich allerdings nur auf der RS. Auf der LS fahre ich den PP 2CT, der ist nicht ganz so schnell verbraucht und ist an den Flanken ebenfalls sehr weich.
 

tiffernine

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Hallo zusammen,

fahre den Power Race Medium Soft auf der Rennstrecke und gelegentlich im Sommer auf der Landstraße

wenn der Power Race die gleiche "gefühlte" Temparatur wie der PP hat, hat der PR aber lange nicht den selben Grip wie der PP. Der PR benötigt eine um einiges höhere Reifentemparatur als der PP die man aber eigentlich nur auf der RS erhält . Wenn er diese Temparatur hat, hat er klar mehr Grip als der PP. Bei Regen ist der PR um Klassen schlechter als der PP, da der PR viel weniger Silica Anteil im Reifen hat
Wenns sein muss auf der Landstraße ca. mit 2,5/2,3 fahren.
Leider kann ich der Zeit kein Foto einfügen von meinem Power Race damit man das Laufbild sieht wenn der wirklich warm(heiß) ist.

Gruß aus Wien

Alfred
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kann mal jemand was zur Laufleistung schreiben + Mischung!
 

Larsi

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moin,

auffer renne hinten 400-500km (mit meinen 84PS)
mischung: medium
vorne doppelt so lange.

ich hab ih auf der landstrasse probiert, aber dort bekomme ich ihn nicht warm genug und bleibe beim MPP (ohne 2ct).
der MPP hält fast 3000km. :)
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja genau, ist für Rennstreckentempo gedacht! :D
Ist nur ne Frage der Laufleistung...
Hätte nicht gedacht das der Reifen nur so kurz hält.

Gut das du die PP Laufleistung von dir beigeschrieben hast! :thumbright:
 

Larsi

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moinsen,

für renne würde ich aber auf jeden fall den medium-soft hinten fahren!!!

der medium ist ein 2ct, der am übergang von mitte zum rand auf der renne aufreisst.

der medium-soft hat eine einheitliche mischung und hat das problem nicht.

wurde letztens im http://www.racing4fun.de diskutiert.
 
A

Anonymous

Guest
ich war heute wieder auf der hockenheimer rennstrecke . nach 5 runden und deutlich mehr angasen wie letzte woche , da weit unter 50 bikes im 1 turn (jjjjUHUUUUUUU :p ) , hatte ich nach der spitzkehre beim rausbeschleunigen einen mega drift , ...leider nicht gewollt und der entwickelte sich zu nem highsider!!!! keine sorge (oder sorry) , ich hab das bike gefangen und bin weitergefahren .
ich fahr zur zeit den michelin pilot power , ein super landstraßenreifen , aber die rennstrecke lehrt mich zunehmend und runde pro runde anderes . der reifen wird zu schnell zu heiß oder zu weich .
habe von vielen gehört und der probe werde ich mich unterziehen , das power race oder bt002 die tops unter den rennereifen sind .
was haltet ihr davon?
gruß
 

Totto1

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Larsi schrieb:
moinsen,

für renne würde ich aber auf jeden fall den medium-soft hinten fahren!!!

der medium ist ein 2ct, der am übergang von mitte zum rand auf der renne aufreisst.

der medium-soft hat eine einheitliche mischung und hat das problem nicht.

wurde letztens im http://www.racing4fun.de diskutiert.

Ja super, danke für die Info. :thumbright:


Riddick du meinst straßenzugelassenen Rennsportreifen oder?
Eben wegen Hockenheim frage ich ja. Muß ja auch auf dem Bike anreisen. 2ter Satz Felgen wird wohl nötig...
Ach ja und wenn du bzw. deine Reifen Hitzeprobleme haben, dann nimm den 2Ct der ist stabiler bei Hitze und hat Laufleistung.

PS: Luftdruck angepaßt?? 2.2 v +h! Oder hast du mit dem Gas gespielt?
 

Shark

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RIDDICK schrieb:
...das power race oder bt002 die tops unter den rennereifen sind .
was haltet ihr davon?

Wenn BT002, dann nicht den "Street". Sonst haste den gleichen Scheiß wie mit dem MPP. Der echte BT002 ist ein super Rennreifen, momentan mit Sicherheit mit das beste in dem Segment.

Gruß
Shark
 
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