nachdem momentan gerade die neue Kawasaki Z750R getestet wird, muss ich mal meine meinung zum thema posten. ich denke, dass die geräte in der hubraumklasse nicht zu unterschätzen sind. im gegensatz zu den kleineren einsteigerklassen hat man idR bessere komponenten onboard, aber das teil kostet nicht gleich 15.000€(in AUT)! also zum preis eines gebrauchten 1000er nakedbikes bekommt man wahrsch. schon bald eine neue 750er. schön, wenn der markt wächst und der kunde sich seine leckerbissen aussuchen kann.
je nach einsatzzweck kommt man mit der leistung einer 750er bestimmt auch aus. ich mein: bei manchen 1000er-maschinen muss man ja mit jedem gasschlag aufpassen(elektr. helferlein mal ausgeschlossen)... natürlich kann man zum überholen(auf der geraden) nie genug leistung haben! aber im alltag auf der straße, die zum einsatz eines nakedbikes passt, hab ich mit meiner 600er tw. schon genug leistung (wenn man die kleine im 2er nahe am begrenzer einen pass raufjagdt, wird das vorderrad schon ziemlich leicht ).
in der preisklasse ist die neue Z750R bestimmt eines der bikes mit der besten technischen ausstattung. ich denke nicht, dass die 750er GSR da mithalten kann. soll ja ähnlich viel kosten, was ich so mitbekommen hab. mir gefällt die neue zett, einziger kritikpunkt ist das gewicht: mit 227kg ist die (kleine) doch etwas pummelig. aber probefahren würd ich das teil sofort.
was gibt es in der hubraum bzw. preisklasse (absteigende zylinderzahl):
welche würdet ihr euch vor die haustüre stellen, und warum?
je nach einsatzzweck kommt man mit der leistung einer 750er bestimmt auch aus. ich mein: bei manchen 1000er-maschinen muss man ja mit jedem gasschlag aufpassen(elektr. helferlein mal ausgeschlossen)... natürlich kann man zum überholen(auf der geraden) nie genug leistung haben! aber im alltag auf der straße, die zum einsatz eines nakedbikes passt, hab ich mit meiner 600er tw. schon genug leistung (wenn man die kleine im 2er nahe am begrenzer einen pass raufjagdt, wird das vorderrad schon ziemlich leicht ).
in der preisklasse ist die neue Z750R bestimmt eines der bikes mit der besten technischen ausstattung. ich denke nicht, dass die 750er GSR da mithalten kann. soll ja ähnlich viel kosten, was ich so mitbekommen hab. mir gefällt die neue zett, einziger kritikpunkt ist das gewicht: mit 227kg ist die (kleine) doch etwas pummelig. aber probefahren würd ich das teil sofort.
was gibt es in der hubraum bzw. preisklasse (absteigende zylinderzahl):
- Kawasaki Z750R[/*:m:3gp8s7fs]
- Yamaha FZ8[/*:m:3gp8s7fs]
- Suzuki GSR 750[/*:m:3gp8s7fs]
- Triumph Street Triple R[/*:m:3gp8s7fs]
- BMW F800R[/*:m:3gp8s7fs]
- Aprilia Shiver 750[/*:m:3gp8s7fs]
- KTM 690 Duke R[/*:m:3gp8s7fs]
welche würdet ihr euch vor die haustüre stellen, und warum?