MotoGP Tippspiel 2015

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
60
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
Das ist eine unfassbare Geschichte, hoffentlich öffnen die anderen Fahrer im nächsten Rennen den Korridor, damit Rossi nach vorne kommt und eine einigermaßen reale WM Entscheidung erfahren werden kann. Das MM straffrei bleibt ist eine Unverschämtheit. Mir ist es ein Rätsel warum die hochdekorierte Rennleitung nicht in der Lage ist, während des Rennens einzugreifen. Die Manöver von MM waren doch eindeutig.....Nach den vermeintlichen Rennsituationen hätte Rossi vermutlich mit kochendem Blut Vierter werden sollen, um sich die Situation nicht ganz zu verhageln, sollte man von einem Mann seiner Erfahrung und dieser WM-Situation eigentlich erwarten können.
So arbeitet man heftig daran, die wieder einigermaßen wieder ins Rampenlicht gerückte Moto GP ins Abseits zu steuern. Aber vielleicht übernimmt Ecclestone demnächst die Geschäfte, dann wird alles besser............
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich sehe das auch so, dass MM den Vale in die Ecke gedrängt hat und habe für dessen Aktion irgendwie Verständnis, auch wenns auf den ersten Blick echt scheisse ausgesehen hat. Aber welche Alternativen hätte Vale denn gehabt? Wegfahren ging nicht, da MM deutlich schneller war und ihm bei jeder Möglichkeit direkt vors Vorderrad gefahren ist. Zurückfallen lassen, noch mehr Zeit verlieren und hoffen dass MM den Spaß dran verliert und von ihm ab lässt? Die Zweikämpfe weiter fahren und das Risiko eingehen, selbst zu stürzen oder von MM abgeschossen zu werden? Oder gar hoffen dass die Rennleitung eingreift?
Sicher ist es nicht weltmeisterlich, seinen Gegner von der Strecke zu drängen, aber ich respektiere Vales Entscheidung, zumal er sich dafür eine langsame Stelle der Strecke ausgesucht hat. Auch dass Vale MM getreten haben soll konnte ich nicht erkennen, für mich hat sich sein Bein erst bewegt als es eh zu spät war. Und MMs Behauptung, Vale hätte gegen die Bremse getreten, mit dem Knie trotz Leverguards?
Schade für die WM und ein trauriger Abschluss einer grandiosen Saison. Ich würde an Vales Stelle auch nicht mehr in Valencia fahren, dort gibt es nichts mehr zu gewinnen.
Außer es regnet...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Das Manäver von Rossi war einfach Scheiße und nicht eines mehrfachen Weltmeisters würdig. Finde die Bestrafung richtig. Daß nun die Chancen auf den Titel sehr gering sind muss er sich selbst zuschreiben.
Sehe schon, die "Marquez Brille" ist geputzt!:hand_head:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Aber welche Alternativen hätte Vale denn gehabt? Wegfahren ging nicht, da MM deutlich schneller war und ihm bei jeder Möglichkeit direkt vors Vorderrad gefahren ist.
Ich glaube nicht das MM heuer deutlich schneller war. Wäre es so gewesen dann hätte sich Rossi hinten dran gehängt.
So wie Rossi jedesmal wieder vorbeifahren konnte war MM einfach zu langsam unterwegs, gewollt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Mir hat dieser spanische Spacko den Spaß an dieser Saison verdorben.
Mit seiner Arroganz und dem jugendhaften Verhalten, dem Alten zu zeigen wer hier Chef im Ring sein will hat er sich ein Eigentor geschossen. Der Typ ist einfach nur dumm, außer schnell Motorrad fahren hat sich in seinem Hirn nichts weiter festgesetzt. Bei nächstbester Gelegenheit, spätestens wenn er nächstes Jahr um die WM kämpfen sollte wird er dafür bestraft. Wie und wann das wird Rossi entscheiden.
Ganz im Gegensatz dazu konnte man am Anfang sehen das Iannone sich bewußt zurück gehalten hat, er hatte zwei oder dreimal die Möglichkeit innen an Rossi vorbei zu stechen, ähnlich wie in Australien.
Ich hoffe das Pedrosa weiterhin so stark ist wie aktuell und nächste Saison um den Titel mitkämpfen kann, er hat es endlich auch einmal verdient.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Es ist eigentlich alles gesagt. Ich fand den MM auch immer sehr gut (fahren kann er ja immer noch gut), aber das war absoluter Mist. Was Valle getan hat geht natürlich nicht, auch wenn es absolut verständlich ist und nachvollziehbar. Jeder von uns hätte wahrscheinlich in der Hitze des Gefechtes genau so reagiert wie er. Warum der MM trotz mehrfacher sichtlicher Hinweise von Valle einfach weiter den Mist gemacht hat.....unglaublich. Ich hoffe wirklich auf Pedrosa nächste Saison. Er war die letzten beiden Rennen unglaublich gut. Und Valle drücke ich die Daumen, dass er recht schnell nach vorne kommt in Valencia. Antreten wird er....
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Ich habe keine Vorliebe für diesen oder jenen Fahrer, aber unabhängig von diesem Renngeschehen ist mir Marcs Reinhalten des öfteren übel aufgestoßen. Oft -ein paar Aktionen zeigt der von Karl gepostete clip- sind seine Zweikampfgegner dadurch gestürzt. Strafen fielen keine. Es ist eine Kaltschnäuzigkeit und Unverfrorenheit, die einfach nur respektlos ist. Wäre MM ein richtiger Sportsmann, hätte er sich aus dem WM-Kampf rausgehalten; frei nach dem Motto: "Ich hab -durch eigene Bockschüsse- eh keine Chancen auf den Titel. Möge der bessere der Führenden gewinnen." Damit hätte er Klasse bewiesen. So dürfte er aber flächendeckend -bis auf MM-Fans- Kopfschütteln ernten.
Rossi sind die Spielchen seitens MM wohl gegen den Strich gegangen und ich glaube nicht, dass er wollte, dass MM stürzt - auch wenn es mehr ein Umfallen als ein Stürzen war. MM hätte auch aufmachen und die lackierte wie geteerte Fläche nutzen können um Rossi wieder zu jagen. MM sollte Rossi wohl besser nicht im Dunkeln über den Weg laufen...

Ich erinner mich noch zu gut wie Lorenzo damals Simoncelli für seine Fahrweise stark kritisierte. Was nicht lange danach passierte, sollte jeder noch wissen.

Es ist dem Sport nur zu wünschen, dass sich so etwas nicht wiederholen wird.

Und bevor es in Vergessenheit gerät: Die Leistungen von Bradl auf dem Puzzlemopped sowie die von Pedrosa sind große Klasse! Der "Ausredenkönig" macht eine echt gut Figur und der kleine, dessen Saison bzw seine ganze Karriere zu Beginn kurz vor dem Aus stand, überzeugt durch Leistung und Konstanz! Es wird Zeit, dass Dani einen Titel einfährt.
Ich hoffe, dass Jonas Folger nach einem Aufstieg in die MotoGP fiel (erfolgreiches) von sich sehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Ich glaube nicht das MM heuer deutlich schneller war. Wäre es so gewesen dann hätte sich Rossi hinten dran gehängt.
So wie Rossi jedesmal wieder vorbeifahren konnte war MM einfach zu langsam unterwegs, gewollt oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach war Marquez deutlich schneller als Rossi. Sogar eine Ecke schneller als Loerenzo. Für Pedrosa hätte es vermutlich nicht ganz gereicht. MM93 behauptet in der Pressekonferenz das er sein eigenes Rennen gefahren ist und mit vollem Tank Probleme hatte. Die Rundenzeit der 2ten Runde ist ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür, dass diese Aussage einfach nur eine faule Lüge ist (Siehe Bild im Anhang).
Dazu habe ich mir das Rennen 3x angesehen und bin der Meinung sehen zu können das er Rossi mit voller Absicht ausbremst. Als Marquez Fan weiß man, dass er erst am pushen ist wenn das Motorrad permanent am wackeln ist, die Honda schwarze Striche malt und er optisch immer eine paar Meter zu spät auf der Bremse ist, den Scheitelpunkt in der Regel aber trotzdem trifft.

Im Rennen sieht man am Anfang nichts davon, bis Rossi da ist. Selbst als Lorenzo vorbei geht, versucht er diesem nicht zu folgen. Er ist bemüht die Körperspannung aufrecht zu erhalten, um nicht entspannt/gelangweilt zu wirken, aber pusht absolut nicht.
Als Rossi direkt hinter ihm ist, wird er noch "langsamer" (auf dem hohen Niveau der MotoGP eigentlich das falsche Wort) und geht an stellen, an denen Rossi nicht direkt überholen kann weit, um Zeit zu schinden (z.B. Linkskurve die in einer Rechtskurve endet).
Erst als MM93 hinter Rossi ist und dieser versucht weg zu fahren, sieht man wie Marquez anfängt mit dem Bike zu arbeiten.

Dazu sind Marquez und Rossi schlau genug sich im ersten Renndrittel nicht in Kämpfe um den dritten Platz zu verstricken wenn die ersten Beiden weg fahren. Das ganze Jahr über hat sich solch eine Situation sofort sortiert. In Assen ist Marquez zur Rennhalbzeit sogar hinter Rossi geblieben, als dieser absichtlich langsamer wurde. Gekämpft wurde nach Möglichkeit nur in den letzten 3 Runden wenn der Vorsprung auf die Verfolger groß genug war.

Als es um Marquez ersten WM-Titel ging, hat Rossi sich im letzten Rennen rausgehalten, als Lorenzo das gesamte Feld eingebremst hat, um ein paar Leute zwischen sich und MM93 zu bringen.
Zusammengefasst eine ziemlich asoziale und kindische Aktion...
IMG-20151025-WA0025.jpg
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
in der Einstellung sieht es in der Tat genau so aus...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Was heisst denn: Finde die Bestrafung richtig?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
JLo ist auch ne furchtbare Pussy.
Sie ist die Einzige, die von der ganzen Geschichte profitiert, warum hält die nicht ihren Rand?
Nein, da muss man nochmal nachtreten und maulen und pussen dass die Strafe gegen Rossi zu lasch wäre...?
Ich fands direkt nach dem Rennen total daneben, dass die Zuschauer JLo auf dem Podium ausgebuht haben, aber im Nachhinein doch irgendwie verdient.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Zu Marc und Jorge fällt mir mittlerweile nur noch eins ein: "Mimoso"!
So wurde mein einer Bruder als kleines Kind in Spanien betitelt, als er heulend und tobend seinen eigenen Kopf durchsetzen wollte. :p

In diesem Sinne: Mimoso!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
12027787_1089194761113631_8343332770329137443_n.jpg


12187689_1044504102260490_6224232905011188641_n.jpg
 

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
60
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
Die holden Knaben sind am Moppedlenker ja erste Klasse, aber dass JLo so dumm ist, die unsinnigen Attacken von MM mit seinen Aussagen zu unterstreichen, überrascht jedoch. Auch wenn die durch die Race Direction durchgeführte Untersuchung an Hand der bestehenden Regularien bewertet wurde und MM keinen "Regelfehler" begangen hat, stellt sich mir die Frage, wie das letzte Rennen ablaufen wird. Pimmelt er schön langsam ein paar Runden ab und wartet auf Dottore um in abzuschießen. Oder lötet er vielleicht noch Dani von der Piste, damit JLo freie Bahn hat? Die Spekulationen bieten unendliche Möglichkeiten und allzuoft endet das für Vale nicht gut. Leider.
Das lässt sich für dieses Jahr nicht mehr kitten und ist für Vale sicherlich kein Trost, aber ich hoffe, dass man sich für das nächste Jahr besser aufstellt. Vielleicht gibt es dann weitere Fahrer, die mit neuem Material den beiden Zuckerpuppen das Leben ein wenig schwer machen können.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.927
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn ich Rossi wäre,würde ich in Valencia nicht starten.Den Titel den sich JL hohlen würde hätte dann ein sehr Faden Beigeschmack für JL.Und er würde sich noch mehr ärgern.
Und wenn er sich lang macht und Rossi WM wird ist JL der Depp der Nation.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Rossi fährt, hat er eben verkündet.
 
Oben