Motorradkauf für Einsteiger

Bavaria_Driver

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Servus zusammen, :wink: ich bin neu hier und würd gern in paar kurze Worte über micht verlieren und ein paar Fragen stellen.

Also kurz zu mir... ich bin derzeit 20 Jahre alt und hab vor einen Jahr meinen Motorradführerschein gemacht. Davor hatte ich den A1 jedoch zum fahren nur nen 125er Roller. Nächstes Jahr (ich weiß, ist noch ewig hin ...Grund ist, dass ich mir kein Drosselungskit kaufen will) will ich mir dann endlich ein Motorrad kaufen - ne GSR 750

Dabei hätte ich jedoch noch ein paar Fragen und hoffe ihr seid die Fragen nicht schon leid (wurden bestimmt schon öfters gestellt)
Also 1. Kommt ein blutiger Anfänger (Bin bis jetzt fast nur in der Fahrschule auf Motorrädern gesessen) mit einer 106 PS starken Maschine zurecht (Ich weiß, es kommt immer auf den Fahrer an...aber nur mal grundsätzlich und wenn man davon ausgeht dass dieser jemand auch mal gern ein bisschen schneller fährt)
2. Wann wäre der richtige Zeitpunkt die Maschine zu kaufen (Ich würd ja gern Ende Mai, Anfang Juni da ich ab da offen fahren darf)
3. Würdet ihr als Anfänger die Maschine neu oder gebraucht kaufen ? (Ist schwierig ne gebrauchte zu finden, da es da noch nicht so viele gibt)
4. Auf was muss ich bei Motorrädern beim Kauf achten?
5. Wisst ihr gute Händler in der Umgebung von Erding/München
6. Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen?

So, ich hoffe ich nerve nicht mit den Fragen und freue mich über jede Antwort
 

Fanatic1803

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Also...

1. Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

2. Ich habe mit 25 den "offenen" Schein gemacht und mir die GSR 750 gekauft (neu)!
Ich bin super gut klar gekommen, nach ein paar km war schon etwas Vertrauen zum Bike da!
Allerdings solltest du als Neuling (oder eigentlich immer) mit viel bedacht fahren. 106PS haben schon ne Power und maschieren gewaltig nach vorne, wenn man es will!
Also wenn du mit bedacht, immer vorsichtig und evtl. sogar mit bissl Angst bzw. vollem Respekt vor dem Bike fährst, sehe ich keine Probleme!

solltest du aber meinen du musst gleich am Kabel ziehen, solltest du wirklich erstmal ne 48PS Drossel überlegen... ;)

Zur Frage Neu oder gebraucht...
Ich kann nur eine gute Gebrauchte ans Herz legen!
Das hat 2 Gründe:
1. Weißt du noch gar nicht ob dir die GSR auf ewig gefällt (ich hab meine nun gegen eine 1000er GSXR getauscht)
2. hat ein neues Bike (das dir evtl. nicht mehr gefällt) einen enormen Wertverlust! (ich hab 8500 gezahlt, für 1000 Teile gekauft und hab nach nem 3/4 Jahr mit 7500km noch 6000 bekommen :heul: )


Worauf du achten solltest:
Je nach Budget auf möglichst wenig KM, die Kundendienste sollten nachweislich gemacht sein (1000km, 6000km, 12.000km, 18.000km und immer in 6000er Schritten weiter) und am besten kauft du eine mit ABS!

hoffe ich konnte dir bissl helfen...
mfg Flo :wink:
 

Magic

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Bavaria_Driver schrieb:
Also 1. Kommt ein blutiger Anfänger (Bin bis jetzt fast nur in der Fahrschule auf Motorrädern gesessen) mit einer 106 PS starken Maschine zurecht (Ich weiß, es kommt immer auf den Fahrer an...aber nur mal grundsätzlich und wenn man davon ausgeht dass dieser jemand auch mal gern ein bisschen schneller fährt)
Hi Bavaria-Driver,
Klar, warum nicht, die GSR`s (75o & 6oo.er) haben einen gleichmäßigen Leistungseinsatz..
sprich um so mehr Drehzahl, um so mehr Power..

Einfach Anfang`s nicht zu Viel Gas geben & gut festhalten/einhaken am Lenker falls es
Dich dann "doch x interessiert WAS passiert, wenn man den Hahn auf Anschlag dreht".. ;)
Weiß ja net was Du an Kampfgewicht & körperlicher Fitness mitbringst, so ein Bike
will halt gebändigt werden im Betrieb..

& wenn Du echt Bedenken mit der Leistung/Power hast, könntest Du Dir ja Selber ne
Klemme/Klammer/Rohrschelle an den Gaszug machen, genau das Selbe wie die gekaufte
Drossel.. Kannst se aber selber nach belieben versetzen oder wieder entfernen..

Die GSR`s haben eh nen ziemlich langen Gas-/Dreh-weg am Griff, nicht wie bei nem
Kurzhubgasgriff oder SSP`ler. Um Vollgas zu geben muß man sogar Umgreifen, der
Gasgriff muß um fast 36o°Grad, 1x herumgedreht werden..

Man braucht zwar etwas Gefühl bei der GSR (die 6oo.er zickt meist mehr), beim Gasgeben,
aber ideal zum Lernen.. :D
Bei Grobmotorikern bocken die GSR`z gern x.., mit Lastwechselruckeln &
Gas-zuckeln/-verschlucken..

Wer schnell fährt, sollt auch "schnell/fest" Bremsen können..
(max. Bremsverzögerung Bike/im Idealfall entsprechen umgerechnet bis zu "25o.PS")

Als Anfänger rentiert sich IMMER ein Aufbau-/(Wieder-)Einsteiger-/Kurventraining..
Evtl. mit Freunden oder Foranern, kann dies ein toller Spaß, unvergeßlicher Tag
werden, mach(en) das auch alle 1.-2.Jahre x wieder, nach knapp 3o.Jahren auf motorisierten
Einspurfahrzeugen & 1o.-15`k Km im Jahr/Saison..smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif
Zuletzt ein Kurven-/Schräglagen & ein Renntraining..
(Linien-/Kurven-/Blick-Führung, Bremspunkt-Training, voll in die Kurve bis zum Scheitel "reinbremsen"..
am Kurven- Scheitelpunkt (dosiert) wieder Gas anlegen..u.v.m.)

Wollen Heuer nen Wheeliekurs.. (zuerst am "Wheeliesimulator", ca. 15o-2oo.-Muscheln) machen, Wer evtl.
Lust hat kann ja mir..trgay.gif oder dem Maik(el)/Triple(Drible-)-xXx.. ne PN Schreiben.. ;)
Wird sischer End-Lustig.. :D

Bavaria_Driver schrieb:
2. Wann wäre der richtige Zeitpunkt die Maschine zu kaufen (Ich würd ja gern Ende Mai, Anfang Juni da ich ab da offen fahren darf)
Preise sind meist im Frühjahr etwas höher, zu Beginn der Saison & die angebotenen
Schnäppchen meist gleich weg, wenn de dann was passendes findest, sofort zuschlagen
& nicht zu lange zögern...
Bavaria_Driver schrieb:
3. Würdet ihr als Anfänger die Maschine neu oder gebraucht kaufen ? (Ist schwierig ne gebrauchte zu finden, da es da noch nicht so viele gibt)
Gebrauchtkauf ist immer Vertrauenssache, gerade bei nem Bike, aber da Du scheinbar
über nen Händler kaufen willst, normal kein Problem..
(Garantie-(Verlängerung bei Suzi möglich/Gewährleistung/Mobilitätsgarantie)

ABS sollt se haben zu Deiner Sicherheit & bei einen etwaigem Verkauf, macht sich dies
auf jeden Fall bezahlt..
Die ABS-Regelsysteme sind Heutzutage auch beim Bike, sehr Ausgereift & Zuverläßig..
& meist sportlich ausgelegt.. (ABS setzt erst relativ spät ein)..

Wenn se Dir x Umfällt/Wegrutscht kann es halt gleich teuer werden, kann halt Jedem
x passiern..
TIPP: Auf jeden Fall Motor-/Rahmen-Schutz-Pads.. verbauen..
(seitlich am Motor, optional auch an Schwinge & Gabel, oder z.B.gleich nen
Motor-Schutzbügel oder Carbonabdeckungen....)

Viele verbauen diese erst wenn das Bike bereits 1x Umgefallen/Weggerutscht ist & die Leut
sehn wie Teuer so ein (neuer) Motordeckel ist, der Freundliche hinlangt bei solchen
"Unfallteilen" wie Motordeckel, Brems-& Kupplungshebelei etc., da sind gleich mehrere
Hundert €ck€n beieinander.. :sick:

Ein neues Bike, da weißte halt dann wie`s eingefahren & genutzt wurde..
Vorjahresmodelle (alles genau gleich bis auf die Farbe) mit Tageszulassung
sind mind. nen Tausi billiger..

Aber hat eben, so wie Fanatic/Flo schreibt, nen argen Wertverlust im ersten
Jahr, den Wert von verbautem Zubehör kann man entweder abschreiben, oder
vor einem Verkauf das Bike wieder auf Original-/Serienzustand zurückbauen..
(Für ne Unverbastelte bekommt man am meisten, das Zubehör kann man
ja wieder Verkaufen..

Bavaria_Driver schrieb:
4. Auf was muss ich bei Motorrädern beim Kauf achten?
Das ist bei allen gleich, der erste Eindruck (Pflege/Serviceheft/Inspektionen) ist meist schon
x entscheidend, dann eben die üblichen Verdächtigen:
- sichtbare Verschleißteile, wie Bremsen, Reifen, evtl. vorhandene Sturz-/Un-/Umfall-schäden
- Lenkkopf
- Probefahrt machen..
Auch kannst Du vor dem Kauf das Bike z.B. beim ADAC oder TÜV vorführen & prüfen
laßen, ist nicht Teuer. Oder Du nimmst Jemand mit, der Erfahrung hat..

Im Net findest Du zum Thema: Motorrad Gebrauchkauf ewige Seiten.. ;)
Bavaria_Driver schrieb:
5. Wisst ihr gute Händler in der Umgebung von Erding/München
NEIN.. ;)
Wenn dann Münchner Umland oder weiter entfernt, der Suzi-Rohrer in FFB,
& Su-Bartl/Biberg sind ganz Fit..
In München selber die kannste alle in die Tonne treten (m.pers.M.) mit
Ihren überzogenen Preisen für Bike`s & Arbeit..
In Regensburg beim Stadler.. kann man ab & zu günstig ein Bike
schnappen..
Bavaria_Driver schrieb:
6. Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen?
So, ich hoffe ich nerve nicht mit den Fragen und freue mich über jede Antwort
In der kommenden MOTORRAD-NEWS (April, 1,95.-) ist ne Gebraucht(kauf)beratung
der großen GSR 75o..
Frag, ruhig wenn Du was Wissen willst, für das ist ja so`n/Unser Forum da.. ;)
Wobei Vieles zu diesen Themen bereits geschrieben/diskutiert wurde..
Einfach auch x über die SuFu (Suchfunktion).. rechts Oben/Start-/Beitragsseite, probieren, ein, oder mehrere
Schlagwörter eingeben & Suchen (laßen)..

Mit der GSR, egal Welcher machst Du auf keinen Fall etwas Falsch, es sind sehr
zuverläßige Bikes, wenn die Wartung & Pflege erledigt wird, (fast) Unkaputtbar..

Kannst Dich auch noch x HIER Vorstellen & die Infos für neue Mitglieder..
...Forums-(regeln/-umgang) durchlesen..
Willkommen & viel Spaß & Info`s hier im Forum.. ;)
Viel Glück, wenn`s den soweit ist.. :thumbup:
Möp-möp..
bla - bla - bla..hi, hi.. smiley_emoticons_irre2.gif smiley_emoticons_fies.gif
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Bavaria_Driver

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Hi, danke erstmal für die Antworten!

@flo
Also respekt hab ich vor diesen Teil sowieso, ich hatte nur in bisschen Angst, dass sie gleich zu sehr losreist wenn man fährt und bisschen gas gibt (Ich will nicht rasen aber ein bisschen beschleunigung würde ich doch gerne spüren :D )

Wegen neu/gebraucht..
Du hast gesagt dass du sie nach nen 3/4 Jahr wieder hergegeben hast...jetzt würde mich interessieren wieso. Bitte nicht falsch verstehen, mir gehts nur da drum ob man sich so schnell an das Motorrad gewöhnt dass es nach kurzer Zeit langweilig wird (zu wenig Power, etc) oder ob du einfach nach einiger Zeit unzufrieden mit dem Motorrad warst.
Ich denke ich werd mir dann auf jeden Fall eine gebrauchte holen

Zum Thema Kilometer...Was sind denn für ein Motorrad wenig Kilometer?

Und dann hätt ich noch ne Frage: Kannst du mir zum Thema Motorradkleidung (Händler, Material, etc.) noch ein paar Tipps geben?
Zieht man das ganze Zeug wirklich immer an (Handschuhe, Motorradschuhe, Motorradhose) oder reicht da für den Anfang mal Jacke, Helm und evtl Stiefel (Klar, sicherheit geht vor, aber das ganze Zeug ist auch nicht gerade billig und wenn mans dann nach einiger Zeit nicht mehr anzieht...) Wie sind da deine eigenen Erfahrungen.

@Doc M.

wegen bremsen...bremst denn des Ding richtig? Ich hab jetzt schon öfters in test gelesen, dass das Motorrad ne verhältnismäßig schwache Bremse hat...

Wegen Stichwort Modelle, was für Versionen gibt es denn da eigentlich von der 750er. Irgendwie blick ich da nicht durch. Vor allen mit den Fahrben...ist das rein individuell oder ist z.B. die blaue mit weisen Schutzblech vorne eine andere Version wie die mit schwarzen? :dontknow:

Mal schauen wer sich mit Erfahrung finden lässt, aber wenns nur die üblichen Verdächtigen sind kann ich mir das vielleicht selbst anschauen

Wegen Händler...eigentlich gar nicht schlecht wenn er weiter weg ist, dann kann ich erstmal länger fahren wenn ichs hab :D

Vielen Dank, ich meld mich auf jeden Fall wenns soweit ist :D



Vielen Vielen Dank für die super Antworten! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen
mfg Markus
 

Fanatic1803

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Bavaria_Driver schrieb:
Hi, danke erstmal für die Antworten!
Du hast gesagt dass du sie nach nen 3/4 Jahr wieder hergegeben hast...jetzt würde mich interessieren wieso. Bitte nicht falsch verstehen, mir gehts nur da drum ob man sich so schnell an das Motorrad gewöhnt dass es nach kurzer Zeit langweilig wird (zu wenig Power, etc) oder ob du einfach nach einiger Zeit unzufrieden mit dem Motorrad warst.
Naja is getehen mir hat ein bissl die Power gefehlt (obwohl ich die GSR schon kürzer Übersetzt hab) und zudem wollte ich dan eine Sportler... :D

Bavaria_Driver schrieb:
Zum Thema Kilometer...Was sind denn für ein Motorrad wenig Kilometer?
naja eigentlich kannste alles (Je nach Budget) bis 10.000km bedenkenlos kaufen...



Bavaria_Driver schrieb:
Und dann hätt ich noch ne Frage: Kannst du mir zum Thema Motorradkleidung (Händler, Material, etc.) noch ein paar Tipps geben?
Zieht man das ganze Zeug wirklich immer an (Handschuhe, Motorradschuhe, Motorradhose) oder reicht da für den Anfang mal Jacke, Helm und evtl Stiefel (Klar, sicherheit geht vor, aber das ganze Zeug ist auch nicht gerade billig und wenn mans dann nach einiger Zeit nicht mehr anzieht...) Wie sind da deine eigenen Erfahrungen.
kommt drauf an...
Wenn ich mal schnell zu nem Kumpel fahre ca. 2km ins nächste Kaff, dan Fahr ich nur mit Helm (bei 30°C)
wenn ich aber "Fahren" geh, ist volle Schutzausrüstung angesagt mit Rückenprotektor und was dazu gehört!
Ach ja und an dieser Stelle noch ein Kleiner Tipp:
Wenn du Motorradklamotten kaufst, spar nicht am Falschen Ende, sprich, zahl lieber etwas mehr und hol dir was vernünftiges!
Wer billig kauft, kauft 2x!!!

Bavaria_Driver schrieb:
wegen bremsen...bremst denn des Ding richtig? Ich hab jetzt schon öfters in test gelesen, dass das Motorrad ne verhältnismäßig schwache Bremse hat...

Bavaria_Driver schrieb:
Wegen Stichwort Modelle, was für Versionen gibt es denn da eigentlich von der 750er. Irgendwie blick ich da nicht durch. Vor allen mit den Fahrben...ist das rein individuell oder ist z.B. die blaue mit weisen Schutzblech vorne eine andere Version wie die mit schwarzen? :dontknow:
Es sind alle 750er GSR Gleich!
Einzig (ich glaube) ab August 2011 haben sie ABS!
sonst unterscheiden sich nur die Farben!


Und Bremsen tut das Teil schon,keine Angst!
Es gibt zwar bessere Bremsen, aber das merkst du als Fahranfänger nicht! ;)

wie gesagt, ich fande die 750er perfekt für nen Fahranfänger...
Super Händling, extrem leicht zu fahren, nicht zu viel Power, aber sie geht gut vorwärts etc.
 

Bavaria_Driver

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Na schön, dann heißts jetzt warten warten sparen sparen :D Bin mal gespannt wie lang mir die Power reicht :D :D
Danke nochmal :thumbup:
 

dusty851

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BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Servus,

wegen deiner Frage nach nem guten Händler:

Könnte dir Motorrad Thalhammer in Waldkraiburg ganz gut empfehlen. Der war von Anfang an der günstigste Anbieter bei meiner Suche! Auch Kundenfreundlich, habe sehr viel per Mail und Telefon in die Wege geleitet, alles super! Und ich hab auch Anfragen bis hinter München gestellt an diveerse Händler. Bei dem Zahl i nun 8100 für die neue Maschine, plus 600 Zubehör Gutschein mit sofortigem Anbau derselbigen, plus Inzahlungnahme meiner 125er mit Abholung auf Transporter (50km).
Zur Insepktionskosten kann ich noch nichts sagen, aber wahrscheinlich auch billiger als in München :thinking:

PS: Ich weiß was du durch machst... mich suchtelst a seit letztem Jahr und Ende März isses dann endlich soweit! :hechel:

Lg
 

Bavaria_Driver

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Weißt du zufällig auch ob der derzeit ein paar gsr ausgestellt hat (evtl auch in verschiedenen Farben)
Wie du so schön gesagt hast, mich suchtelst wahnsinnig und wenn ich schon nicht haben kann würd ich mirs wenigsten gern anschauen und schon mal ne Farbe aussuchen :D

Dir jedenfalls schon mal Glückwunsch zum baldigen kauf :yippie:
Ich würd mich sehr über nen kurzen Erfahrungsbericht von der ersten Fahrt mit der neuen Liebe freuen :D
 

ToniMahony

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Also zum Zeitpunkt des kaufs kann ich dir nur einen Tipp geben. Nach der Saison. Zwischen November und Februar/März rum.

Hat mehrere Gründe. Erstmal sind Mopeds ausserhalb der Saison generell günstiger, weil dort kaum jemand ein Moped kauft.
Zum zweiten sind zum ende der Saison die Vorführmodelle bei den Händlern fällig. Sprich grade frisch eingefahren und bereit zum Verkauf da sonst zu hoher Wertverlust.

Hab meine GSR 750 ende Oktober gekauft. Der Händler hatte 2 Stück im Angebot. Die zweite war bis vor 3 Wochen noch im Netz und wurde von Monat zu Monat günstiger.

Das wäre mein Tipp zum Zeitpunkt. Wenn du natürlich erst im Mai kaufen willst...naja ist halt mitten in der Saison. ich denke da sind die Preise generell teurer.

Wünsche dir auf jendefall viel Erfolg beim kauf. Macht spaß das Teil;)

Und fahr vorsichtig. Du kannst auch ne 1000er mit 140 PS fahren es hat alles nur was mit dem Kopf und der Selbsteinschätzung zu tun. Also überschätz dich nicht und fang nicht an vor Freunden anzugeben=)
Wenn du dann ein paar jährchen Erfahrung hast kannst du immernoch die ganzen "unsinnigen" Sachen wie hang off wheelie usw üben;) :thumbup:

Aber generell ist es meiner Meinung nach alles nur Kopfsache.

Zur Frage Baujahr usw also ich würde Baujahr 2012 definitiv vorziehen. Nicht nur weil ABS als Anfänger vielleicht recht sinnvoll ist, durch das ABS hast du auch mit Sicherheit einen höheren wiederverkaufswert.

Und ich glaube bei den ganz neuen Modellen gibt es mittlerweile schwarz matt und komplett blau. Bin mir abe rnicht sicher.

Die linke zum Gruß

Marcel
 

Storp

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hi,

habe meinen Führerschein jetzt auch knapp 3 1/2 Jahre und habe bis jetzt noch keine/wenig Fahrpraxis. Habe mich dann am Montag für eine GSR 750 (Neu) entschieden. :bravo: :yippie: :thumbup:

Es ist wirklich nur Kopfsache, man kann auch mit einer die 180 ps unterm arsch hat ordentlich fahren. Mit 34 PS kann man sich auch kaputt fahren .... Alles eine Sache des Gesunden Menschenverstandes.

Gruß Alex :)
 

Bavaria_Driver

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Rabatte klingen immer gut aber ich weiß nicht ob ich nach 2 Jahren noch als Führerscheinneuling durchgehe, nur weil ich noch kein Motorrad hatte ?! :D
Vorteil wäre natürlich dass er nicht allzu weit weg wäre :bravo:

Von welchen Preisunterschieden reden wir eigentlich immer, wenns heißt außerhalb der Saison sind sie günstiger? Sind das sind das unterschiede von z.B. 100 Euro oder geht des schon auf die 500 zu? Könnt ihr das so ungefähr abschätzen?

Na, ob ich meinen Kopf da noch trauen kann :hechel: :hechel: :hechel: :D

Auf einer schwarz matten war ich sogar schon draufgesessen :D
 

Bavaria_Driver

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Glückwunsch zum Kauf! Und und und? Wie fährt Sie :D

Noch ne Frage, wenn ich sie im Winter kaufen sollte, wie ist das dann mit der Probefahrt? Ist ja leider dann nicht möglich. Schlimm? :dontknow:
 

Magic

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Wegen den (Vorder-)Bremsen brauchst Dir keinen Kopf machen, die Leut die sich beschweren
sind halt Besseres (Kräftigere) gewohnt & haben meist schon etwas Erfahrung mit dem Bike..
Vergleich an dieser Stelle eben mit früheren Moped`s..

Die Vorderbremse braucht halt etwas (Hand-/Finger-)Kraft zum Bremsen, wenn de Fest-/
Voll reinlangst, dann aktiviert sich eh das ABS, dann brauchste nur noch die Arme durchdrücken
& Dich Einspreizen am Lenker.. ;)

Man kann se aber auch etwas Verschärfen, das fängt bei bissigeren (Sinter-)Belägen an, der
Wechsel auf Stahlflexbremsleitungen lohnt auf jeden Fall (Technisch + Optisch). Die Letzte
Allternative ist der Umbau auf ne radiale Bremspumpe mit anderem Kolbendurchmesser..

Die GSR 75o gibt es in Deutschland seit Anfang 2o11 ohne ABS, Ende 2o11 war das ABS optional
erhältlich & seit 2o12 ist es Serienmäßig verbaut..

Der Motor stammt (wie bei der Kleinen) aus der Gixxer/GSX-R Baureihe (Modell 2oo5/K5)..

Ob Dich die Leistung schnell wieder langweilt, bezweifel ich, selbst aktuelle
SSP`ler mit 18o.Ponys, brauchen auf 1ookm/h nur ne halbe bis max. "Eine Sekunde" weniger..
Ausfahrn tun ein Nakedbike (ohne Verkleidung/Windschutz) eh die Wenigsten.. :thinking:
Schau x HIER..

Auf ner Landstrasse, mit wenig langen Geraden & engen bis mittleren Kurven kommt man mit
etwas Übung & Erfahrung mit Jedem andern Bike mit, bzw. fährt denen davon, oder ärgert &
verblüfft man "Seine Gegner"..
Sind eben genau dafür gemacht, die GSR`z .. :D

Der Motor hält, wenn Er immer schön warmgefahren & gewartet wird,
mind. 5o-1oo.ooo Km.., bei 24.ooo/36.-48.ooo.Km steht die große Inspektion
(mit Ventilkontrolle & ggf. Einstellen) an, die schlägt meist so mit 4.-5oo.-€`z
zu Buche, je nach Wohnort & Freundlichem..
Gern werden Moped`s kurz vor solch großen (&teuren) Inspektionen Verkauft.!!! (Obacht)..
Latürnich ohne den Käufer darauf hinzuweisen.. :sad:

Farben gibt es:
2o11 = (Glanz-)Schwarz.. , in (hellem/kräftigem) Rot.. & Weiß..
2o12 = kam Blau.. hinzu..
2o13 wechselte das Glanz- zu Mattschwarz..
(sieht in Natura um Längen Besser aus als auf den Pic`s..)
Bei diesem Modell sind die Gabelbrücken bereits serienmäßig Schwarz lackiert..
Hoff ich hab jetzt nix Vergessen.. :thinking:

Mei, Gebrauchtpreise, am Besten ist das Preis = Leistungsverhältnis, wenn de Dir ne
Neue (kein Vorführer !!!) mit (Werks-)Tageszulassung kaufst (ab <7.ooo.-, ohne ABS günstiger)..

Das Bike steht bis zum Kauf genauso Nagelneu & mit O.Km in der Kiste, wie Jede andere Neue
& wird erst zusammengebaut/montiert, wenn se gekauft wird..

So wie die Andern schreiben, im Winter kann man u.U. x ein günstiges Bike
schnappen (Notverkauf/Zwangslage=Nachwuchs, Heirat :D /Geldprobleme des Verkäufers u.ä.)..
Mittlerweile wurden auch relativ Viele "Einheiten" von der 75o.ger zugelassen
& "in Verkehr gebracht"..

Zu Beginn der Saison, im Frühjahr steigen die Preise & Nachfrage Erfahrungsgemäß..

Ne Ältere, bereits Gebrauchte bekommste ohne ABS so ab:
ca. 5.ooo.- mit unter 10`k Km..
Mit ABS & TZ (Tageszulassung) Neu ab >7.ooo.-Muscheln..
Listenpreis, Aktuell liegt bei ca. = UVP: (inkl. MwSt. zzgl. Nebenkosten, ca. 3oo.-): 8.590 €..

Ne Probefahrt im Winter geht halt nur wenn die Straßen Schnee-& Eisfrei sind.. :dontknow:

TESTBERICHT 1ooo.PS.at..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Zeppi01

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Bike
gsr_750
Auch vielleicht von Interesse, morgen ist Biker´s Day bei den meisten Suzuki Händlern und da gibt es schon das ein oder andere Schnäppchen und Probefahrt kannst Du sofort machen.

@ Doc, ich bin ja echt begeistert was Du so immer an Textlänge raushaust :respekt:
 

Bavaria_Driver

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Also nochmals vielen Dank an alle! Hab mir jetzt am Samstag die Maschine nochmal angekuckt. Is meiner Meinung einfach derzeit die schönste Maschine in diesen Bereich. Sie wird jetzt nächstes Jahr Januar gekauft. Hoffe dass es da dann ne coole Aktion gibt (z.B. wieder nen 600€ Teilegutschein :D ) Ich werd auf jeden Fall berichten wenn ich sie hab :yippie:
 
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