Erklär mir bitte nicht wie man bei der GSX-S 750 den Luftfilter wechselt, ich hab das zig mal gemacht.
Es geht um eine GSX-S750 von 2019 und nicht um die Hayabusa Gen 1 & 2.
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Meister,und noch ne frage - sicher , dass du von baujahr (bj) 2019 sprichst oder doch eher von erstzulassung (EZ) ?
denn nach allem was ich im netz finde gibt es die 750er nur bis Bj. 2016 - was im schein steht ist EZ ! nicht Bj !
Hilft ja nicht wenn du bisher nur an Hayabusa geschraubt hast.nach allem was ich bis heute geschraubt habe ! müssten ! die seitenverkleidungen dran bleiben können.
oder meinst du evtl. seitlich montierte tankverkleidungen ?
holy shitVielleicht hilft dir das Video hier besser zu verstehen das es bei der 750er nen bisschen komplizierter ist als du denkst um an den Luftfilter zu kommen:
PS: Die GSX-S 750 gab es bis 2021.
Hilft ja nicht wenn du bisher nur an Hayabusa geschraubt hast.
Ist ja nicht das erste mal das du alles von deinen Oldtimern auf aktuelle Modelle überträgst und dann voll daneben liegst.
Leider nicht. Eher Stuttgarter Raum. Aber vielen Dank.@Lacsap
Wenn du aus der nähe von München bist oder kommst, kann ich dir gerne Zeigen wie du alle Wartungsarbeiten künftig erledigen kannst. Ist kein Hexenwerk.
stimmt !Schrauben und demontieren ist halt wie "Vögeln" man muss es erst einmal gemacht haben, dann kommt man auf den Geschmack....
frag nach ob sie dir mitgebrachte reifen aufziehen,(...)
Problematisch sehe ich noch, dass meine Reifen nicht mehr allzuviel Profil haben. Denke so 2mm. Müsste dann Mal anfragen was da ein Wechsel noch Kosten würde
genau so sollte es jeder machen, das tut dem Händlernetz betimmt gut. Aber am Besten vorher noch vom Händler beraten lassen und danach die Altreifen von ihm entsorgen lassenalso vor jeder order erstmal die preise abfragen - da kann es sehr viel ausmachen (locker 100-150€) wenn du die reifen im netz kaufst und mitbringst statt bei der werkstatt zu kaufen .
Naja, für die Entsorgung bezahlt man ja eh, ob vorort gekaufte oder mitgebrachte Reifen. Bei mitgebrachten Reifen ist die Montage halt teurer. (mein Wissensstand)genau so sollte es jeder machen, das tut dem Händlernetz betimmt gut. Aber am Besten vorher noch vom Händler beraten lassen und danach die Altreifen von ihm entsorgen lassen
Ja, selbst machen. Dann muss man auch nicht meckern oder bei jemandem beschweren. Ist kein HexenwerkDie ganze Reifengeschichte ist immer zum kotzen..
Die Werkstatt schlägt 200€ auf.
Der Reifendienst zieht nur die von ihm bestellten auf.
Beim letzten Mal sind mir die Wuchtgewichte davon geflogen.
Nun bin ich drauf und dran das selber zu probieren. Ich habe nur etwas Panik mir die Felgen zu ruinieren. Dann müsste ich wahrscheinlich in eine gute Aufziehhilfe investieren.
Das würde mir dann die Preisabfrage bei den Reifendiensten ersparen. Wenn ich wieder beim letzten Anrufe, dann ist der Preis auf einmal um 50-100€ gestiegen.
Wuchten sollte überhaupt kein Problem sein. Das ist beim Fahrrad viel schwerer mit den ganzen Speichen..