Navihalterung für GSX-S1000

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mir macht das ja auch nichts aus wegen den Sequenzen. Wenn Berta fährt ist alles interessant :)
 

Roteiro

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSXS 1000
Farbe
blau/schwarz
@motokichi
Wie hast du das mit den Schrauben gemacht?
Ich habe mir die Givi Halterung gekauft und muss aber noch etwas Abstand zur Gabelbrücke erreichen.
Hast du da Abstandshülsen genommen und woher?
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Der Anbausatz hatte die Abstandshülsen breits dabei. Die kann man aber im Internet solo bestellen.
 

Roteiro

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSXS 1000
Farbe
blau/schwarz
Kannst du mir sagen wo? Ich benötige quasi so einen ganzen Anbausatz. Der war bei diesem Halter nicht dabei, was schade ist bei dem Preis.
Aber ich kann es ja nicht ändern.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Die Navi-Halterung ist bei NAV-KOM.DE zu finden. Für unsere Dicke ist es die Halterung S-R1. Ich habe lange gesucht bis ich fündig geworden bin, wüsste nicht, dass ein anderer Hersteller für Naked Bike einen Halter für die Lenkerbrücke anbietet.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
60€ :eek: Das ist ja mal hart. Hab so ein Teil für ca. 15€ Materialkosten selber gebaut.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
siehe hier: (Seite 4)

Meine Halterung ist auch montiert. Dank der Tips hier, bin ich fürs erste zufrieden.
Werde aber wohl noch eine Halterung bauen, die mehr zum Fahrer hin geneigt ist. Bei Sonneneinstrahlung spiegelt das Display sonst zu sehr und man erkennt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
42
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Ist halt was für Leute die nicht die Möglichkeit oder Lust haben was zu basteln.
Qualitativ gibt's an dem Ding nix auszusetzen und es ist alles dabei was man braucht.
Hab es selber auch aber für was anderes in Verwendung...
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Nicht jeder ist in der Lage oder gewillt das selbst zu bauen. Wenn der Preis dich abschreckt wird es wohl für dich nichts sein. Für den einen oder anderen spiel die Optik auch eine Rolle. Ich für meinen Teil möchte des Moped aufhüpschen und auch die praktische Seite wird bei mir nicht vernachlässigt.

Geht auch, hat halt nur die Möglichkeit an der oberen oder unteren Verschraubung befestigt zu werden. Da bietet der von NAV-KOM die größere Auswahl von der Einstellung an.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Keine Frage, das Teil ist bestimmt sehr gut gemacht, aber bei solchen Aufgabenstellungen wie die Navihalterung, kommt sofort der Ingenieur in mir hoch, da konstruiere ich mir selber was. :D :rofl: :cool::
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Für den einen oder anderen spiel die Optik auch eine Rolle. Ich für meinen Teil möchte des Moped aufhüpschen...

Genau das ist der Grund für meine Eigenkonstruktion. Flacher baut keine Kaufhalterung. Meine ist praktisch unsichtbar. Bin derzeitig noch am Grübeln, wie ich die Grundhalterung meines Tom Tom noch flacher bekomme. Hab da auch schon eine Idee. Damit spare ich nochmal 12mm.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
...und lässt es machen. Aufgaben Delegation.:D:D
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wo bleibt denn da der Spaß und das befriedigende Gefühl, selber etwas geschaffen zu haben. :D:p:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Flacher geht nimmer, bekomme grade noch den Stecker rein. Was aufbaut ist der verschließbare Halter, image.jpg das lässt sich leider nicht reduzieren.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Den Stecker hab ich mir gespart. Meine Halterung ist fest verkabelt und sitzt nur 1.5mm über der Gabelbrücke. Näher ran geht wegen der Vibrationen nicht.

Jetzt ist nur noch Optimierungspotential in der Aufnahme des Tom Tom Rider 400 selbst. Werd mir jetzt ein Aluteil drehen lassen dafür. Mit diesem kann ich dann auch gleich die Neigung des Navi's etwas optimieren. :cool:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Mit Tankrucksack fahre ich nie, da ich nur 1.69m "groß" bin und keine Gorillaarme habe. :D
Ein kleinerer Tankrucksack oder Day Pack sollte aber ohne Probleme gehen. Das Navi ist ja genau über der Gabelbrücke verbaut. Da kommt kein Tankrucksack hin.:cool:
 

Roteiro

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSXS 1000
Farbe
blau/schwarz
Mit wieviel Nm werden denn die Schrauben der Lenkerbrücke angezogen?
 
Oben