Neue Akrapovic ABE Töpfe

ben1

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Rellingen (Hamburg)
@ rookie,

wenn Dein Lieferservice genauso flott ist wie Deine Rüchinfos ( hier und per Privatmail ) dann bin ich begeistert.

Melde mich per privet Mail bei Dir, muü nun mal mein Kto prüfen was ich noch darf.

EVO2 mit ABE slip on in Variant A macht technisch am meisten Sinn. Variante B ( mehr V- max, weniger Durchzug in unteren & mittlern Drehzalbereich ) ist für mich persönlich ncht so interessant.

Noch ne letzte Frage zur Enstscheidungsfindung:
-> Ist der dB eater bei allen kompl. anlagen herausnehmabr ( oder mit Schweißpunkt ) ?

Regards,
Bernd.
 

rookie

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munich/bavaria
@ ben

im mom kann ich so ziemlich alle akrapovic anlagen und töpfe für die gsxr1000 sofort ab lager liefern - nur die paketpost, seit sie unter DHL firmiert, bremst mich etwas ein: früher kamen meine sendung z.t. innerhalb von 24h bei den empfängern an und jetzt brauchen sie 2-3 tage - hoffe, dass die logistik im mom nur temporär unter der umstruktuierung zu leiden hat und es dann wieder werden wird!

bei allen aktuellen ABE-töpfen ist der db-eater herausnehmbar - aber erst nachdem man den die schraube sichernden schweisspunkt entfernt hat - habe es heute bei meinem privaten topf durchgeführt und brauchte dafür mit einer kleinen schlüsselfeile keine 2 minuten. nachdem die schraube rausgedreht ist, fällt der db-eater fast von alleine raus. bei wiedereinsatz empfiehlt es sich, die schraube mit einer mittelfesten schraubensicherung reinzudrehen.
sonst könnte sie sich während der fahrt losvibrieren und der db-eater könnte verloren gehen.

[ 11. Juni 2003: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

ben1

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Rellingen (Hamburg)
Hi rookie,
habe die Nacht kaum geschlafen.

Konnte mich gar nicht endtscheiden, auch weil natürlich die kmpl. Anlage paar Euros kostet.
Konto läßt das zu, aber meine Frau mault etwas.
Ist aber nicht das Hauptproblem.

Die ganzen Gedanken machen einen ganz geil auf ne komplette Anlage. Ich also zurück zu meinem eigetlichen Grund warum ich nen anderen Topf wollte als den der Serie.

Geht mir eigentlich nur um Sound & Optik. Leistung ist an dem Bock ja reichlich, mehr als ich meistens auf die Straße bringe.

Gehe davon aus das der Sound des ABE Bold- On netter ist als Serie, oder ???
Wie ists im Vergleich Bold- On vs die Raceline & EVO2 ( beider Varianten ), nur vom Sound her.
Lohnt sich da ne Mehrinvestition, ganz ehrlich ???

Der db eater in Bold- On Topf ist das der mit dem "tollen" Werkstoff ???

Ist der nechzukaufen alleine, wenn ich den mal verliere ???

Regards,
Bernd.

[ 12. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]</p>
 

hoadie

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von ben:
<strong>.
Gehe davon aus das der Sound des ABE Bold- On netter ist als Serie, oder ???
Wie ists im Vergleich Bold- On vs die Raceline & EVO2 ( beider Varianten ), nur vom Sound her.
Lohnt sich da ne Mehrinvestition, ganz ehrlich ???

</strong><hr></blockquote>
Schaumal hier:
AKRO Komplett, da wurde das Thema Sound mit AKROs diskutiert.
Zitat von DUKE ueber Komplettanlage: "Der Sound ist Formel 1 mäßig. Kumpel ist mit ca. 250 km unter einer Autobahnbrücke, auf der ich stand, durchgefahren. Geht schon fast an die Schmerzgrenze, megageiler Sound, bin Soundmäßig nach Aussage meiner Kumpels ganz vorne an, tja."
 

rookie

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@ ben

wenn für dich sound und optik entscheidend sind, dann kommst du an einer akro kpl. anlage nicht vorbei:

- sound ist noch direkter und deutlich dumpfer, basshaltiger als mit dem bolt-on. UND in verbindung mit dem ABE-dämpfer auch noch dazu legal!

der grund dafür sind die deutlich grösseren querschnitte der akro-kpl.anlage UND die fehlende auspuffklappe, die ja bei verwendung des bolt-on beibehalten wird.

- unter dem optischen aspekt setzt die kpl. anlage mit dem konischen, am dämpfer 60!mm dicken zwischenrohr ebenfalls masstäbe! im vergleich dazu sieht das originale zwischenrohr im wasserleitungsformat geradezu lächerlich aus!

ben, es muss ja nicht unbedingt ne evo2 sein. die racingline ist von den querschnitten, verlauf und somit von der leistungsausbeute her absolut identisch.

und im eingebauten zustand ist ja die racingline von der evo2 eh nicht zu unterscheiden.

@ hoadie

die von dir zitierte duke's soundbeschreibung bezieht sich auf einen offenen racing-dämpfer.
die aktuellen ABE-dämpfer liegen von der lautstärke her auf jedenfall (noch) im rahmen des gesetzlich erlaubten, klingen jedoch trotzdem unvergleichlich aufregender als der kat-bestückte original-topf der k3.

@spasstom

habe deine anfrage bereits beantwortet

[ 12. Juni 2003: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

rookie

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@ vollgas

akrapovic hat nur slip-on dämpfer mit 52mm und 60mmm anschlussweite...
60mm ist standard bei der kilo

[ 12. Juni 2003: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

Vollgas

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Rookie,
schade dann müsste ich mir für mein Micronkrümmer eine Buchse drehen.
Wie sieht's denn preislich aus, so wie die alten?
 

sino

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Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Rookie,

Der neue Topf für den K3 meines Kumpels ist da und der hört sichGewaltig an ohne DB-Eater mit Db-Eater leicht Lauter als Serie aber immer noch besser...
Ich habe mit und ohne Db - Eater gefahren ohne tieht der wirklich merklich besser durch....
Heute habe ich ein Paar Bilder geschossen
Diese Bilder von diesem über K3 (nochmal 7000€ reingebuttert) werden bei Jamparts auf die Seite kommen ....
Dieser Bike ist mein komposition alles was ich
gesagt habe wurde auch gekauft!!
Seht es euch an ist einfach mega Geil

Bikergruß Sino
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rookie

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bin heute auch das erste mal mit dem neuen ABE-dämpfer (mit und ohne db-eater) gefahren und kann deine eindrücke bestätigen: ohne hört er sich wie ein racing-topf an - herrlich!!!

mit db-eater wird ein grosser anteil an tieffrequentem sound ausgefiltert, hört sich aber trotzdem gut an. sicherlich könnte man einen noch vertretbaren kompromiss finden, in dem man den db-eater etwas kürzt. dazu sollte man sich aber einen zusätzlichen bestellen, um immer einen in originallänge für tüv-besuche etc. in der hinterhand zu haben.
 
A

Anonymous

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Hi rookie,

danke für Deine Antworten, sie lagen alle in meinem PM-Fach.(wußte garnicht, das ich soetwas habe)
Meine E-Mail Adresse war ja auch nicht mehr aktuell.

Ok, melde mich dann bei Dir wenn es soweit ist.
Gruß
Reißer
 

ben1

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@ rookie,

nochmal wegen der Acro Racingline ( die sollte es eigentlich werden ) folgendes.

War heute bei meinem Händler, wg. Liefertermin K3.Hab da jemanden getroffen der über Jamparts die Racingline gekauft hat ( P.S. Deutlich teurer als Dein Preis an mich ).

Der musste die Anlage allerdings von einem TÜVler eintrage lassen. Hat keine Bescheinigung über Kraftfahrtbundesamt o.ä. bekommen.

Ist das so richtig ???

Du schriebst mir:
"...und in Verbindung mit dem ABE- Dämpfer auch noch dazu legal!..."

Wenn ich richtig gefolgert habe, kann ich die Racingline dranbauen und das wars dann.

Hab ich etwas falsch verstanden ???

Regards,
Ben.
 

Burnout

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@ sino & rookie,

habt ihr den bolt on oder slip on gehört ???
War wahrscheinlich mit einer komplett Anlage, oder ???
Hat ihn schon jemand auf einer Orginal gehört ???
Bin echt gespannt, hab extra meinen BOS verkauft
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rookie

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es gibt im mom nur die slip-on ausführung des neuen akro-ABE-dämpfers, der nur mit einer kpl. anlage geht.

bis jetzt wurde kein einziger akro ABE bolt-on ausgeliefert, deshalb liegen bzgl. des sounds noch keine erkenntnisse vor.

aber die erfahrungen mit dem slip-on sind eigentlich von der tendenz her auch auf die kommenden bolt-on übertragbar.

der impoerteur erwartet zwar am montag/dienstag ne akro-lieferung, es werden aber vermutlich diesmal noch keine bolt-on dabei sein. es kommt ein nachschub der slip-on ABE, der beim importeur bereits kpl. vergriffen ist. ich habe im mom noch ein paar slip-on ABE-dämpfer in titan da und kann sofort liefern, carbon ist aber auch bei mir ausgegangen. mitte nächster woche sollte er wieder verfügbar sein.

@ ben

vermutlich hat dieser jemand, den du heute getroffen hast noch die alte version des akrapovic-topfes erhalten (bis vor gut einer woche war der neue ABE-dämpfer mit db-eater noch nicht verfügbar), welcher zwar mit einem tüv-gutachten für die k1/k2 kam und in die fahrzeugpapiere vom tüv eingetragen werden muss aber offiziell nicht für die k3 eintragungsfähig ist. trotzdem bekamen einige k3-fahrer durch unachtsamkeit des tüv-prüfers oder aber durch beziehungen diesen alten ABE-dämpfer eingetragen.

die neue akro ABE-ausführung hat eine ABE für die k3 und befindet sich im mom noch in vorbereitung/im druck oder so und wird den kunden nachgeliefert.
alle test/prüfungen etc. seien aber bereits abgeschlossen und es liegt auch die freigabe des kraftfahrtbundesamtes vor. es geht jetzt nur noch um das oragnisatorische/vervielfältigung etc. - so der importeur.

im gegensatz zum tüv-gutachten muss bei einer ABE nix eingetragen werden - man ist nur verpflichtet, diese mit sich zu führen und auf verlangen z.b. bei einer verkehrskontrolle vorzuzeigen.

ps.
was sagte dein händler bzgl. des liefertermines deiner k3? habe am donnerstag 2 stück bestellt, die laut online-auskunft von suzuki-deutschland ab zoll-lager hamburg? oder war das bremerhaven? (ist egal) sofort lieferbar waren (in blau) und sollen im laufe kommender woche angeliefert werden. die lieferzeit wird lediglich durch die organisation des transportes zum händler bestimmt.

[ 14. Juni 2003: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ist nicht richitg Rookie

Der Akro Bolt-on (ich sag mal mit Kat
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)
haben schon diese bestätigung vom Kraftfahrbundesamt nur sind die halt noch nicht Lieferbar

Die Slip-on (mit Kat
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) sind zwar Lieferbar haben aber noch keine Bestäigung vom Kraffahrbundesamt was sich aber nur um Tage handelt (in 1 bis 2 wochen kannst du das papier haben)

@Ben natürlich ist der Preis von deinem Händler höher warum soll er die denn wie Rookie verschleudern dein händler muss doch damit Handeln und verdienen also sei doch froh das du rookie getroffen hast
 

Udo 1

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Bin Heute die ersten Meter mit dem neuen Akra ABE Topf (Slip on) gefahren. Mußte dabei ständig auf den Drehzahlmesser schauen ob der Motor noch läuft
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Ist auch kein Wunder, wenn man zuvor den Racing montiert hatte.
Im oberen Drehzahlbereich fehlt etwas Power(liegt aber auch mit an der Racingmap vom PC3).
Der dB-Eater ist an meinem Topf nach lösen der Schraube leider nich von alleine "rausgefallen". So mal auf die schnelle rausgezogen ist da nicht. Da braucht man schon ein wenig Gewalt.
Wenn ich dann die nächsten Tage mal etwas mehr Zeit habe, krieg ich ihn bestimmt raus. Dann wird er etwas bearbeitet, daß er besser flutscht
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Gruß Udo
 

ben1

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@king K.
hab auch nicht einen Moment den guten Preis moniert! Im Gegenteil, der Preis den der Betreffende berappt hat ist deutlich über dem vom rookie, Insofern haste recht, bin ich froh rookie getroffen zu haben. Ist ja auch richtig das der Händler was berdienen soll, wenn er den Service macht und das Ding bestellt, anbastelt und eintragen läßt.

@ rookie,
habe in silber bestellt. Ist 5 Tage nach Bestellung schon beim Händler, hab ich schon gesehen. Er braucht nur noch die Papiere. Kann am Dienstag zulassen.
Mein Händler hat noch 5 blau/ weiße K3´s stehen.
Er sage er kann jede Farbe sofort besorgen. LZ. ca. 5- 7 Tage.

Also bolt´on erst in Auslieferung wenn auch Bescheinigung vom KfBa dabei ???
Würde einen nehmen,wen ich dazu das KfBa Schriftstück sofort bekomme. Ist nicht persönlich gemeint, habe nur keine Lust e´rst den Topf zu kaufen und dann dem Papier hinterher zu laufen. Fühle mich von Dir jedenfalls gut beraten.

Wann könnte ich den denn bekommen wenn ich diese Woche bestelle ???
Wie Order ich den per Fax an Dich oder anders ???

Bzgl. der Eintragung:
Mein Dealer läßt jeden Topf bei seinem TÜVler eintragen. ER sagt das die Prpfer eh nicht wissen, ob Kat vorhanden oder nicht. Bei einer Kontrolle hat er nach mehreren Erfahrungen keine Probs, da die Polizei nur nach ABE Zeichen guckt,m aber nicht n der schlauen Liste nachsieht ob die Karre ursprünglich mal nen Kat hatte und ob dieser noch im neuen Pott drinnen ist. ( Eine Grauzone also ??? )

Regards,
Ben.

[ 15. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]

[ 15. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]
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[ 15. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]</p>
 
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