Neue Fireblade wieder mal Leistungsmangel

Rich

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Graz
Hallo,

im Firebladeforum wird wieder mal heftigst diskutiert weil die neue Blade wieder mal nicht die Leistung erreicht die sie sollte.

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... adid=30568

158 PS reichen für normalos locker aber wenn 171 PS drinnsteht sollten die Pferde auch da sein.

Meine SC44 hatte 148 PS laut Typenschein bin voriges Jahr mal auf einen Prüfstand gefahren und bin etwas weiss im Gesicht geworden denn meine hatte "nur" 133 PS :(

Ich finde das Honda schon seit Jahren mit den Leistungsangaben übertreibt die Jungs sollten am Boden bleiben.

Lg Rich
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Das ist doch alles Absicht von Honda.

Wenn die Kiste schon von Werk aus so viel Leistung bringen würde, dann könnten sie doch ihr "supergünstiges" Tuning-Kit für die Fahrmalblöd, äh Fireblade nicht mehr verkaufen...
zwinkern_2.gif


Gruß,
Maj.Worsti
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.731
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das war schon immer so und auch beim Gewicht wird geschummelt.
Das beste sind dann die Statements von Honda :lol:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Nicht kaufen, fertig. Habe ich auch so gemacht!
Oder umtauschen!
Irgendwo setzt ja auch der Gesetztgeber ne Grenze für Schummelei bei der PS Zahl!
 

markus700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bochum
Hallo
Habe mir den Beitrag mal durchgelesen !
Manche sind echt beklopt wegen der Leistung !
Wenn ich ein Motorad Kaufe was eine Leistung von zb:178 Ps hat dann sollte es auch diese Leistung in etwa haben !
Und nich 150PS oder so......

Naja muss jeder selber wissen !

Gruß Markus
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moment!
Ihr seht das komplett falsch! Die Fireblade ist von Honda.
Sprich, sie hat allerhöchste Qualität, hält ewig und man kann mit ihr größere Ausfahrten machen.
Größere Ausfahrten kann man mit anderen Marken nicht machen.
Z.b. gehen immer die Kawas bei Ausfahrten kaputt.
Honda ist quasi die BMW von Japan (stellen ja auch Autos her).
Und die paar fehlenden PS macht die Honda durch ihre neue elektronische Vorderradgabel mehr als Wett.
Ausserdem braucht kein Mensch mehr als 158PS, Honda weiß schon genau was fuer den Fahrer das Maximum ist.



(sorry fuer die Ironie, nix gegen Honda, aber die verblendeten arroganten Hondafahrer nerven manchmal)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Da hat ja die 750er mehr! :lol:
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@doohan
seit wann gibt es die fireblade als 750er? ;) :lol: :D
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich nehme mal an, er meint die 3/4 Gixx.

Gruß
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Nee ich meine die neue Simson! :evil4:

@Umdiekurveschieber
Dir mach ich gleich Valium in die L-Carnitinkapseln! 8-[
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
ich sehe schon,ihr habt mich verstanden! :lol:
@doohenne
bin für heute schon fertig und du?
 
A

Anonymous

Guest
Da lobe ich mir die K4 :

Die Prüfstand-Leistungsmessung im MO-Motorradkatalog 2004 ergab
166 PS und 121 Nm. Also + 2 PS über Werksangabe.

So sollte es auch sein... :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
@ Umdiekurveschieber und doohenne: Na Ihr beiden Bodybuilder. Ihr habt Euich auch ganz dolle lieb,was? :D Die anderen wissen überhaupt nicht was ihr meint mit fertig haben. Gut dass ich informiert bin.

Zu Honda: Ich verstehe nicht dass der größte Motorradhersteller der Welt es nötig hat mit Leistungsangaben zu mogeln und es nicht fertig bekommt in seinen Serienmaschinen ordentliche Power zu stecken. Im Motorsport können die das doch auch.
Zumal die Motoren technisch sogar etwas aufwendiger sind als unsere Gixxer- Motoren würde ich mal behaupten. Die Gemischaufbereitung ist jedenfalls komplizierter.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
witzig finde ich auch immer das die fehlende leistung immer mit der Ausrede "Fahrbarkeit" gekontert wird.

Die K5/K6 hat "trotz" mehr Leistung der Honda einen weicheren und besseren Leistungsentfaltung ohne Honda Typische Lastwechsel

Speedfeak wer sagt das der Größte Motorradhersteller die Motoren mehr High Tech verbaut als andere auch erfahrene Hersteller
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Lord Tofu schrieb:
Da lobe ich mir die K4 :

Die Prüfstand-Leistungsmessung im MO-Motorradkatalog 2004 ergab
166 PS und 121 Nm. Also + 2 PS über Werksangabe.

So sollte es auch sein... :p

Mo als Massstab sollte man nie nehmen, da haben die getesteten Motorräder immer WESENTLICH mehr PS als bei Motorrad und Co.
Da kommt z.b. die ZX-636 auf über 130 PS.
Halte ich persönlich fuer unrealistisch.
Z.b. hat die neue R6 laut Motorrad 122 PS, wenn nächsten (?) Monat MO die R6 testet, hat die R6 sicher auch über 130 PS.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Mo stellt aber die Motorräder wenigstens auf einen echten Prüfstand und malt nicht irgent welche kurven hin wie der PS/Motorrad verlag.

Als die Schäfter IDM GSX-R 750 von Claus Ehrenberger ende der 2000 Saison getestet wurde kamen 2 verschiedene Kurven und Leistungsangaben von der PS und Mo, Ps begründete es damit "wir hatten den angaben des Tuners vertraut" wo gegen die Mo die Kiste gemessen hat.

in der PS stand das die GSX-R 750 dahmals 136 PS gehabt haben soll und Mo sagte 144 was ich mehr glaube für so ein vorbereitetes Bike

Wir wissen Blos nicht auf welchen Prüfständen die gehen bzw. gibt es ja noch serien Streung :)

Ich will aber nur sagen im Endeffekt kann man sich auf keiner Leistungsangaben von einer Zeitschrift 100% glauben schenken.

(erinnert ihr euch nicht an der Aktion wo Kawa einen Motor Manipuliert hatte für einen Test )
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@TomTom
Klaro hab ich voll fertig!Schon seit Stunden!!! 8)

@Speedy
Du bist aber der Dritte im Bunde! :lol:
 

da.vanichta

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Mühlhausen (Thür.) bzw. Wiesloch (BW)
interessanter thread
ich bin eh´ schon immer der meinung gewesen, daß leistung nicht alles ist. fahrerisches können ist viel wichtiger, um die leistung adäquat auf die straße zu bringen.
ich will mich zwar nicht glorifizieren, aber mit meiner ex-R6 (88kw) habe ich in den letzten zwei jahren am kyff regelmäßige und ohne probleme die ein oder andere 1000er abgezogen (über v-max reden wir mal nicht - is eh´ ein anderes kapitel)

aber in ordnung finde ich das von honda trotzdem nicht...
 
Oben