Neue Fireblade wieder mal Leistungsmangel

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Aha, also nicht nur die Hondas "schwächeln"...

Mmmmh...
Die Meldungen, dass die K5 z.T. d e u t l i c h unter der Motorleistungsangabe vom Werk liegt häufen sich zunehmends !!!
:shock:

Ich persönlich finde dieses PS-Spitzenleistungs-Hochrüsten der Hersteller langsam unrealistisch.
Drehmoment ist doch für z.B. Landstraßenfahrer (was die meistem von uns wahrscheinlich überwiegend sind) viel wichtiger.
Bringen wir unsere GSXR´s wirklich so oft über 250 km/h auf der Staße, (Autobahn ausgenommen) ? Nein, ich denke nicht, das letzte Quentchen Power kommt doch gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich zum tragen.
Von 0 auf 100 km/h stehen sich eh die meisten Bikes sehr nahe.
Ich kenne da einen FZS600-Treiber der schon einige Superbikes beim Ampelstart auf den ersten 200m abgehängt hat. Kommt halt immer aufs fahrerische Können an.

Was bringt ein noch höher drehender Motor des neuen Modells -und Jahrgangs, wenn das Max-Drehmoment immer weiter nach oben verschoben wird !?
Okay auf der Rennstrecke mags evtl. einiges an Vorteile bringen, aber Hand aufs Herz, wer von uns kann denn einen GSXR-Motor, egal jetzt ob K1 oder K5 auch nur annähernd ausquetschen ?

Allerdings sollte sich jeder Kunde überlegen, ob er nicht reklamieren sollte, wenn die versprochene Leistung zu weit unter den Toleranzen liegt.
Bei Triumph oder Ducati z.B. gäbe es da wohl kaum Probleme...
die halten so ziemlich was sie an Leistung versprechen. 8)
 

Corum

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Re: Aha, also nicht nur die Hondas "schwächeln"...

Lord Tofu schrieb:
Mmmmh...


Ich persönlich finde dieses PS-Spitzenleistungs-Hochrüsten der Hersteller langsam unrealistisch.
Drehmoment ist doch für z.B. Landstraßenfahrer (was die meistem von uns wahrscheinlich überwiegend sind) viel wichtiger.
Bringen wir unsere GSXR´s wirklich so oft über 250 km/h auf der Staße, (Autobahn ausgenommen) ? Nein, ich denke nicht, das letzte Quentchen Power kommt doch gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich zum tragen.
Von 0 auf 100 km/h stehen sich eh die meisten Bikes sehr nahe.
Ich kenne da einen FZS600-Treiber der schon einige Superbikes beim Ampelstart auf den ersten 200m abgehängt hat.

eben

war letztes Jahr viel in den Alpen, Serpentine um Serpentine.
Was will ich da mit hoher Leistung?
War eh immer nur im 1 und 2 Gang unterwegs.
Was will ich z.b. da mit 175PS?
http://www.madro.net/seealpen/page-0072.html

Ok..nicht jeder fährt immer Serpentinen, aber trotzdem!
 

Sam1

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Damit diese Diskussion sich nicht im Kreis dreht:

Es geht nicht darum ob die Leistung jemand braucht oder nicht, oder wer sie wie nutzen kann oder nicht.
:arrow: anderes Blatt

Ledeglich darum das es Beschiss ist... meinesachtens.

Sam (der immernoch überlegt was er in den USA denn mal so kaufen könnte)
 
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...hab ich doch geschreiben, dann eben reklamieren beim Vertragshändler. Punkt. Nur so gehts...
 

Maj.Worsti

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Re: Aha, also nicht nur die Hondas "schwächeln"...

Lord Tofu schrieb:
Okay auf der Rennstrecke mags evtl. einiges an Vorteile bringen, aber Hand aufs Herz, wer von uns kann denn einen GSXR-Motor, egal jetzt ob K1 oder K5 auch nur annähernd ausquetschen ?

Eben gerade dort, auf der Rennstrecke macht es sich am deutlichsten bemerkbar.
Keine der aktuellen Fireblades kann da einer K3/K4 oder gar K5 das Wasser reichen.

Und ich für meinen Teil glaube schon, daß ich auf der Renne (vor Allem natürlich auf den Geraden) versuche alles herauszuquetschen, was die 988 ccm meiner Suzi so bieten.
Und ich nehme nicht an, daß die Treiber der anderen Marken das nicht tun.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Odin@

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geradeausfahrer schrieb:
so schlecht sind die blades auch nicht,schließlich hat eine cbr 1000rr von holzhauer die schnellste zeit beim tuner gp 2005 gefahren und da waren genug k5 dabei.und bei den 600ertern hat doch auch honda (ten kate) gewonnen,oder?!also,so schlecht werden die mopeds nicht sein,nur mit der leistung wird etwas übertrieben!


......na die haben doch bestimmt alle bestochen.... :lol:
 

Odin@

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rolf58 schrieb:
Odin@ schrieb:
rolf58 schrieb:
nur 13.190,00€ ohne soziusheckabdeckung
(soziusheckabdeckung ist bei Honda zubebör und kostet bei
der Repsol nur um die 400,-€ beim freundlichen
Honda Händler)

ich sag mal so,
die fireblade hat bestimmt auch viele gute seiten,
nur mir fallen im moment leider keine ein. :scratch:

....219€ wie alle anderen Farben auch :?

euros DM
219,- ist ja ein echtes schnäppchen.
(bei meiner K3 hab ich die abdeckung gratis für nix
dabei bekommen, weil das serie ist.)

gut, dann rechne ich mal...
13.190,- + 219,- dann noch die ca.
2.000,- die silberpfeil erwähnte für die volle echte leistung....
(siehe unten zitat aus fireblade forum).
macht 15.319,- euro für eine fireblade, die motormässig das KANN, was honda versprochen hatte.

eine 1000er suzuki K6 kostet 13.090,- (mit soziusabdeckung???)
15.319,- minus 13.090,- = 2.229,-

wie mag wohl eine gsx-r 1000 "fliegen", wenn man da
noch mal die gesparten 2.229,- für noch mehr leistung ausgibt? :shock:

die lastwechselreaktionen der HONDA sind übrigens kein mangel,
sondern ein "besonderes feature", was der kunde schätzen lernen
sollte und auch muss, quasi die handlings-gene der RV211V und
die machen die fireblade quasi unschlagbar, wie die werks honda´s
in der moto-gp 2005.

siehe hier, honda werbung:
"Die Erbanlagen der brandneuen CBR1000RR Fireblade stammen unverkennbar von Hondas u n s c h l a g b a r e r RC211V – diese Gene stehen für Leistung und Handling auf höchstem sportlichen Niveau."

wie bereits gesagt,
die fireblade hat viele gute seiten.
aber das da die Gene der
u n s c h l a g b a r e n RC211V
drin sind, hab ich doch nicht gewusst.
ehrlich gesagt, ich bin richtig neidisch
das ich nicht son high-end motorrad
wie die fireblade habe. von so einem
endgeilen teil in sachen design und
f a h r b a r e r leistung
träumt man in suzuki-kreisen nur von.
meine schädelige "billige" k3 kilo gixxe hat leider
nichts von den besonderen flair eines moto-gp renners,
sondern ist einfach nur ein gebrauchsgegendstand
mit dem ich hemmungslos ganz viel spass habe.
gut ok, durch drosseln könnte man eine suzuki auf
das fahrbare leistungsniveau einer fireblade bringen, aber ...
das abgehobene feeling, wie mit einer high-end honda fireblade, hätte man dann doch nicht...
das wäre nur ein schwacher abklatsch von dem feeling,
was man es mit einer honda hat.
wenn ich nur daran denke, das mein lenkungsdämpfer nicht so, bzw. gar nicht "denken" kann, wie der "denkende" lenkungsdämpfer der fireblade, da wird mir schon ganz anders. is schon ein mullmiges gefühl, wenn man sowas nicht hat.

"HONDA - THE POWER OF DREAMS"
"HONDA - THE DREAMS OF POWER"
wie war das noch?
nicht das ich da wieder was verwechsel.....
gruss
rolf





http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... r=0&page=3
Zitat:
Original von keles
Zitat:
Original von silberpfeil
Hallo
Ich habe mir eine sc 57 gekauft weil Sie gefällt und nicht wegen den 172 PS.Hat jetzt aber über 172 PS und das Teil geht wie die Hölle smile

Was hast du reinstecken müssen um auf dem PS zahl zukommen
Würde mich schon reizen.
Teile +arbeit + Geld

Frage?



Hallo

Ca 2000 euro

...Hallo mir scheint so, als ob du ein "Haßobjekt" hinsichtlich Honda Fireblade gefunden hast..... :devilish:
 

rolf58

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GSX-R 1000 K3
Odin@ schrieb:
rolf58 schrieb:
Odin@ schrieb:
rolf58 schrieb:
nur 13.190,00€ ohne soziusheckabdeckung
(soziusheckabdeckung ist bei Honda zubebör und kostet bei
der Repsol nur um die 400,-€ beim freundlichen
Honda Händler)

ich sag mal so,
die fireblade hat bestimmt auch viele gute seiten,
nur mir fallen im moment leider keine ein. :scratch:

....219€ wie alle anderen Farben auch :?

euros DM
219,- ist ja ein echtes schnäppchen.
(bei meiner K3 hab ich die abdeckung gratis für nix
dabei bekommen, weil das serie ist.)

gut, dann rechne ich mal...
13.190,- + 219,- dann noch die ca.
2.000,- die silberpfeil erwähnte für die volle echte leistung....
(siehe unten zitat aus fireblade forum).
macht 15.319,- euro für eine fireblade, die motormässig das KANN, was honda versprochen hatte.

eine 1000er suzuki K6 kostet 13.090,- (mit soziusabdeckung???)
15.319,- minus 13.090,- = 2.229,-

wie mag wohl eine gsx-r 1000 "fliegen", wenn man da
noch mal die gesparten 2.229,- für noch mehr leistung ausgibt? :shock:

die lastwechselreaktionen der HONDA sind übrigens kein mangel,
sondern ein "besonderes feature", was der kunde schätzen lernen
sollte und auch muss, quasi die handlings-gene der RV211V und
die machen die fireblade quasi unschlagbar, wie die werks honda´s
in der moto-gp 2005.

siehe hier, honda werbung:
"Die Erbanlagen der brandneuen CBR1000RR Fireblade stammen unverkennbar von Hondas u n s c h l a g b a r e r RC211V – diese Gene stehen für Leistung und Handling auf höchstem sportlichen Niveau."

wie bereits gesagt,
die fireblade hat viele gute seiten.
aber das da die Gene der
u n s c h l a g b a r e n RC211V
drin sind, hab ich doch nicht gewusst.
ehrlich gesagt, ich bin richtig neidisch
das ich nicht son high-end motorrad
wie die fireblade habe. von so einem
endgeilen teil in sachen design und
f a h r b a r e r leistung
träumt man in suzuki-kreisen nur von.
meine schädelige "billige" k3 kilo gixxe hat leider
nichts von den besonderen flair eines moto-gp renners,
sondern ist einfach nur ein gebrauchsgegendstand
mit dem ich hemmungslos ganz viel spass habe.
gut ok, durch drosseln könnte man eine suzuki auf
das fahrbare leistungsniveau einer fireblade bringen, aber ...
das abgehobene feeling, wie mit einer high-end honda fireblade, hätte man dann doch nicht...
das wäre nur ein schwacher abklatsch von dem feeling,
was man es mit einer honda hat.
wenn ich nur daran denke, das mein lenkungsdämpfer nicht so, bzw. gar nicht "denken" kann, wie der "denkende" lenkungsdämpfer der fireblade, da wird mir schon ganz anders. is schon ein mullmiges gefühl, wenn man sowas nicht hat.

"HONDA - THE POWER OF DREAMS"
"HONDA - THE DREAMS OF POWER"
wie war das noch?
nicht das ich da wieder was verwechsel.....
gruss
rolf





http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... r=0&page=3
Zitat:
Original von keles
Zitat:
Original von silberpfeil
Hallo
Ich habe mir eine sc 57 gekauft weil Sie gefällt und nicht wegen den 172 PS.Hat jetzt aber über 172 PS und das Teil geht wie die Hölle smile

Was hast du reinstecken müssen um auf dem PS zahl zukommen
Würde mich schon reizen.
Teile +arbeit + Geld

Frage?



Hallo

Ca 2000 euro

...Hallo mir scheint so, als ob du ein "Haßobjekt" hinsichtlich Honda Fireblade gefunden hast..... :devilish:

NEIN,
ich hatte mir nur mal "versehentlich" eine cbr600rr gekauft, die weniger konnte, als meine damalige vergaser R6.
hab die cbr600rr nach ca. 5 monaten aus der garage getreten
und 3 kreuze gemacht, dass ich das ding wieder los war.
nach der einfahrzeit kam da nichts, und dann hab ich mir überlegt wieviele teuros ich in das ding investieren muss, damit das ding macht, was ich mir so dachte. motormässig und fahrwerksmässig.
und es waren mir echt viel zu viele teuros.
so ab ca. 13.000,- gesamtkosten wäre die cbr600rr vielleicht gut gewesen.
aber unter uns... ich fahr doch keine 600er honda für über 13.000,-
wenn ich bei suzuki oder yamaha ohne viel schrauben glücklich werden kann. die yamaha und suzuki leute lachen doch über honda.
toll eine eine 13.000,- teure 600er und doch keine schnitte gegen eine yam oder suzuki aus dem laden und wenn, dann haben die honda-leute richtig geld ausgegeben. es gibt keine brauchbare und schnelle honda für kleines geld.
und das man für eine brauchbare fireblade auch noch mal um die 2.000,- drauflegen muss, hat silberpfeil, ja schon gesagt.
gut ok.
die honda´s made by ten-kate oder alpha-technik sind wirklich nicht schlecht, aber ich will ein brauchbares moped, was ohne weitere investionen brauchbar ist, aber sowas gibt es nicht beim honda-händler. "ready to race" hat honda nicht. honda baut immer so "eierlegende wollmilchsäue", die alles können, aber nichts richtig. die letzte extrem honda war die RC30, aber das ist leider lange her.
schöner trost bei den RR modellen ist ja, das sie sehr gut aussehen, aber das wars dann aber auch.
yamaha und suzuki legen vor und honda fühlt sich fast genötig etwas ähnliches auf den markt zu bringen und ich werde das gefühl nicht los, das honda das eigentlich nicht will. doch als grösster hersteller stehen die unter zugzwang und für die werbeabteilung holt ten-kate und co. die nötigen erfolge, mit der man dann die werbung schmücken kann.
nur der kunde bekommt sowas nicht zum fahren. was honda verkauft ist nur ein schwacher abklatsch dessen, was in prestigeträchtigen internationalen rennserien an den start geht.
honda könnte....
aber die wollen nicht...
und der lieblose schwere blechauspuff bei der RR, sagt mir eigentlich alles, da hilft auch keine "repsol" kriegsbemalung.
das ist einfach freche abzocke.
mit der RR, so wie sie im laden steht, verkauft honda lediglich "race feeling", aber kein race moped.
ich kenne einen seriensportler, der sich zur zeit für 2006 eine R1 aufbaut und dessen vater honda-händler ist.
warum macht der das wohl? für kleines geld könnte er von pappa eine cbr100rr zum EK bekommen und natürlich auch teile usw. .
 

Corum

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rolf58 schrieb:
[
honda baut immer so "eierlegende wollmilchsäue", die alles können, aber nichts richtig. die letzte extrem honda war die RC30, aber das ist leider lange her.


eben, Honda ist quasi die japanische BMW.

Nie übertreiben und immer schön so einen arroganten Flair um sich haben.
Honda hat seinen Qualitaetsmythos auch nur aus aus ihren "bräveren" Modellen, wie z.b. VFR 750 F gewonnen.
Klar, wenn ich einer 750er nur 100PS gebe haelt sie lange.
Während z.b.Kawasaki mit seiner 600er schon lange die 200PS Literleistung Grenze überschritten hat, gurkt Honda noch in Leistungen rum die bei Kawaski alte Modell haben.
 

Maxell

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Lord Tofu, ich finde, du hast einfach recht!!!
 
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@Maxell : Danke für Dein post !

Ist lediglich, meine persönliche Meinung...
Es gibt sicherlich einige wenige Hobbyfahrer, welche zuweil an die Grenzen dieses Bikes gehen k ö n n e n. Die Betonung liegt hier auf K Ö N N E N !

Jedesmal wenn ich mit meiner K4 fahre bin ich immer wieder auf´s neue baff, welche Power dieser Motor hat. Ehrlich gesagt habe ich mein Bike erst 1 x bis zum Anschlag auf der Autobahn ausgefahren. War echt heftig und ich weiß nicht nicht, ob ich mich an K4-Topspeed gewöhnen möchte ?
Sind ja auch noch andere Fahrzeuge unterwegs !!!
 

Maj.Worsti

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Ach, dat sind Fahrzeuge???

Und ich hab mich schon gewundert, was das für bunte Striche sind, die da rechts an mir vorbeihuschen...
arf2_2.gif


Gruß,
Maj.Worsti
 

Sam1

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Erst einmal auf Anschlag gefahren?

Sowas passiert mir ständig...und wieso Autobahn? *grübel*
Und ich würd nicht nein sagen wenn ich 200PS haben könnte.
Schneller ist besser ist geiler. Also wenn ich bei 180 den Hahn aufklappe würd ich mir wünschen das da noch mehr kommt. Auch fände ich lockere 3. Gang Wheelies cool.

..naja, alles meine Meinung.. aber ich bin ja auch noch jung. ;-)

Sam
 
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Guest
Ja, 1x, als die Autobahn auch frei war.

Musste schon einmal bei Tempo ca. 285 (lt. Tacho) auf der Autobahn eine Gefahrenbremsung wegen eines ausscherenden PKW´s, welcher um "nur" ca. 150 km/h langsamer war, hinlegen. (Hat mich wohl nicht gesehen)
Da wünsche ich mir nicht mehr Power sondern mehr verbleibende Zeit und bessere Bremsen !!!!!!!!!!!!!!!! Mit Tempo 130 nach dem Bremsen und so ca. 3m vor der Stoßstange des vorausfahrenden und bremsenden !!!! PKW´s denkt man weiter...

Manchmal habe ich das Gefühl als wollten uns einige Dosentreiber mit Absicht ins Grab schicken ?

Mit Topspeed auf der Autobahn kannst nicht mehr kalkulieren, entweder du hoffst darauf dass keiner auf Deine Seite rüberzieht oder lass es !

Wie schon ein Forumsmitglied es treffend in seiner Signatur formuliert :
" Die Kunst ist es, vernünftig schnell zu fahren..." freies Zitat
 

Odin@

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@rolf58



Hallo

Ca 2000 euro[/quote]

...Hallo mir scheint so, als ob du ein "Haßobjekt" hinsichtlich Honda Fireblade gefunden hast..... :devilish:[/quote]

NEIN,
ich hatte mir nur mal "versehentlich" eine cbr600rr gekauft, die weniger konnte, als meine damalige vergaser R6.
hab die cbr600rr nach ca. 5 monaten aus der garage getreten
und 3 kreuze gemacht, dass ich das ding wieder los war.
nach der einfahrzeit kam da nichts, und dann hab ich mir überlegt wieviele teuros ich in das ding investieren muss, damit das ding macht, was ich mir so dachte. motormässig und fahrwerksmässig.
und es waren mir echt viel zu viele teuros.
so ab ca. 13.000,- gesamtkosten wäre die cbr600rr vielleicht gut gewesen.
aber unter uns... ich fahr doch keine 600er honda für über 13.000,-
wenn ich bei suzuki oder yamaha ohne viel schrauben glücklich werden kann. die yamaha und suzuki leute lachen doch über honda.
toll eine eine 13.000,- teure 600er und doch keine schnitte gegen eine yam oder suzuki aus dem laden und wenn, dann haben die honda-leute richtig geld ausgegeben. es gibt keine brauchbare und schnelle honda für kleines geld.
und das man für eine brauchbare fireblade auch noch mal um die 2.000,- drauflegen muss, hat silberpfeil, ja schon gesagt.
gut ok.
die honda´s made by ten-kate oder alpha-technik sind wirklich nicht schlecht, aber ich will ein brauchbares moped, was ohne weitere investionen brauchbar ist, aber sowas gibt es nicht beim honda-händler. "ready to race" hat honda nicht. honda baut immer so "eierlegende wollmilchsäue", die alles können, aber nichts richtig. die letzte extrem honda war die RC30, aber das ist leider lange her.
schöner trost bei den RR modellen ist ja, das sie sehr gut aussehen, aber das wars dann aber auch.
yamaha und suzuki legen vor und honda fühlt sich fast genötig etwas ähnliches auf den markt zu bringen und ich werde das gefühl nicht los, das honda das eigentlich nicht will. doch als grösster hersteller stehen die unter zugzwang und für die werbeabteilung holt ten-kate und co. die nötigen erfolge, mit der man dann die werbung schmücken kann.
nur der kunde bekommt sowas nicht zum fahren. was honda verkauft ist nur ein schwacher abklatsch dessen, was in prestigeträchtigen internationalen rennserien an den start geht.
honda könnte....
aber die wollen nicht...
und der lieblose schwere blechauspuff bei der RR, sagt mir eigentlich alles, da hilft auch keine "repsol" kriegsbemalung.
das ist einfach freche abzocke.
mit der RR, so wie sie im laden steht, verkauft honda lediglich "race feeling", aber kein race moped.
ich kenne einen seriensportler, der sich zur zeit für 2006 eine R1 aufbaut und dessen vater honda-händler ist.
warum macht der das wohl? für kleines geld könnte er von pappa eine cbr100rr zum EK bekommen und natürlich auch teile usw. .[/quote]



.....ist ja gut, jetzt weiß ich es, du hasst generell Honda.... :roll:
 

rolf58

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Odin@ schrieb:
@rolf58
.....ist ja gut, jetzt weiß ich es, du hasst generell Honda.... :roll:

:shock:
NEIN, das stimmt nicht,
hab ja selber neben der suzuki auch
noch eine HONDA im stall.
CB1, 400ccm, 58ps und
der kleine floh ist toll und macht mir viel spass.

die cb1 habe ich mir bei vollen bewusstsein
und mit purer absicht erst letztes jahr gekauft und

ich "liebe" meine kleine HONDA.

warum sollte ich ein honda-hasser sein,
wo ich doch selber u. a. auch ein honda-fahrer bin? :)
 

doohenne

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Wäre noch diese Erklärung möglich >>> Hassliebe!Los Odin du schaffst es noch ihm das einzureden! :twisted:
War jetzt ein Joke! ;)
Obwohl ich Honda auch nicht wirklich gut finde,würd ich mir wegen der Lackierung so eine Repsol holen.Die SP2 in der Rennlackierung find ich auch gut,obwohl ich nun wirklich keine V2 mag. :oops:
 

rolf58

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[quote="doohan72
Obwohl ich Honda auch nicht wirklich gut finde, würd ich mir wegen der Lackierung so eine Repsol holen. Die SP2 in der Rennlackierung find ich auch gut,obwohl ich nun wirklich keine V2 mag. :oops:[/quote]

@doohan72
genau, wir trösten odin ein wenig wegen der neuen fireblade "luftpumpe"
und wählen hiermit die

CBR1000RR zur schönsten aktuellen 1000er.

:D



und als nächstes trösten wir dann die yamaha R6 gemeinde,
http://r6club.de/index.php?showtopic=3353&st=0
die ziemlich entsetzt ist über die leistungskurve der neuen 06er R6 :roll:


zitat aus dem R6cub-forum:
"Wenns nach dem Motor ginge, würde ich auf jeden Fall die Suzi nehmen. Die hat von von 7000 bis 13.000 U/min immer mindestens 5 PS mehr als die R6, mit Ausnahme von ca. 12000 u/min. Auf die 3 PS mehr in der Spitze, ist auf Deutsch gesagt, geschissen. Das spielt auf der Straße überhaupt keine Rolle und die wenigsten von uns werden das auf der Strecke ausnützen können. Bei ca. 8000 u/min fehlen der Yamaha ca. 15 PS auf die Suzuki. Bei 10.000 u/min fehlen immer noch 10 PS. Das machen die 3 PS in der Spitze nie und nimmer wett.
Vom Drehmomentverlauf mal ganz zu schweigen, wo die Gixxer auch deutlich überlegen ist.

Mein persönliches Fazit: Die R6 hat zuviel Spielzeugkram dran, hätten sich Yamaha lieber mal mehr auf den Motor konzentriert"

gut, dann wählen wir die neue R6 zur schönsten 600er,
neben der cbr600rr.

kumpel guido (R6) meinte nur, wenn die da nix machen,
kauf ich 2007 eine 3/4 gixxe.
 

doohenne

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Ja,an der Lackierung können sich die anderen Hersteller,einschließlich Suzuki,ein Beispiel nehmen!!!Die Nachfrage ist bekanntlich da,aber reagiert wird nicht wirklich. :roll:

Hatten wir nicht auch einen THOR im Forum!?*grübel*
 
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@ doohan72 :

"...einschließlich Suzuki"

Was gibt es an der Lackierung bei Suzuki auszusetzen ?
 
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