A
Anonymous
Guest
Aha, also nicht nur die Hondas "schwächeln"...
Mmmmh...
Die Meldungen, dass die K5 z.T. d e u t l i c h unter der Motorleistungsangabe vom Werk liegt häufen sich zunehmends !!!
:shock:
Ich persönlich finde dieses PS-Spitzenleistungs-Hochrüsten der Hersteller langsam unrealistisch.
Drehmoment ist doch für z.B. Landstraßenfahrer (was die meistem von uns wahrscheinlich überwiegend sind) viel wichtiger.
Bringen wir unsere GSXR´s wirklich so oft über 250 km/h auf der Staße, (Autobahn ausgenommen) ? Nein, ich denke nicht, das letzte Quentchen Power kommt doch gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich zum tragen.
Von 0 auf 100 km/h stehen sich eh die meisten Bikes sehr nahe.
Ich kenne da einen FZS600-Treiber der schon einige Superbikes beim Ampelstart auf den ersten 200m abgehängt hat. Kommt halt immer aufs fahrerische Können an.
Was bringt ein noch höher drehender Motor des neuen Modells -und Jahrgangs, wenn das Max-Drehmoment immer weiter nach oben verschoben wird !?
Okay auf der Rennstrecke mags evtl. einiges an Vorteile bringen, aber Hand aufs Herz, wer von uns kann denn einen GSXR-Motor, egal jetzt ob K1 oder K5 auch nur annähernd ausquetschen ?
Allerdings sollte sich jeder Kunde überlegen, ob er nicht reklamieren sollte, wenn die versprochene Leistung zu weit unter den Toleranzen liegt.
Bei Triumph oder Ducati z.B. gäbe es da wohl kaum Probleme...
die halten so ziemlich was sie an Leistung versprechen. 8)
Mmmmh...
Die Meldungen, dass die K5 z.T. d e u t l i c h unter der Motorleistungsangabe vom Werk liegt häufen sich zunehmends !!!
:shock:
Ich persönlich finde dieses PS-Spitzenleistungs-Hochrüsten der Hersteller langsam unrealistisch.
Drehmoment ist doch für z.B. Landstraßenfahrer (was die meistem von uns wahrscheinlich überwiegend sind) viel wichtiger.
Bringen wir unsere GSXR´s wirklich so oft über 250 km/h auf der Staße, (Autobahn ausgenommen) ? Nein, ich denke nicht, das letzte Quentchen Power kommt doch gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich zum tragen.
Von 0 auf 100 km/h stehen sich eh die meisten Bikes sehr nahe.
Ich kenne da einen FZS600-Treiber der schon einige Superbikes beim Ampelstart auf den ersten 200m abgehängt hat. Kommt halt immer aufs fahrerische Können an.
Was bringt ein noch höher drehender Motor des neuen Modells -und Jahrgangs, wenn das Max-Drehmoment immer weiter nach oben verschoben wird !?
Okay auf der Rennstrecke mags evtl. einiges an Vorteile bringen, aber Hand aufs Herz, wer von uns kann denn einen GSXR-Motor, egal jetzt ob K1 oder K5 auch nur annähernd ausquetschen ?
Allerdings sollte sich jeder Kunde überlegen, ob er nicht reklamieren sollte, wenn die versprochene Leistung zu weit unter den Toleranzen liegt.
Bei Triumph oder Ducati z.B. gäbe es da wohl kaum Probleme...
die halten so ziemlich was sie an Leistung versprechen. 8)