Ja,die werden das so lösen wie sie die Beschwerden mit dem KFR gelöst haben,garnicht...der Außendienstler sagte damals das alle das KFR haben,ich müßte damit leben...selbst der Werkstattmeister meinte ich solle das Steuergerät brixen lassen.Suzuki beobachtet das bei den gemeldeten Maschinen. Falls da nach der Garantie was draus wird bin ich mir sicher, dass das nicht abgebügelt sondern gelöst wird.
naja, sie hatten sich schon bemüht:Ja,die werden das so lösen wie sie die Beschwerden mit dem KFR gelöst haben,garnicht.
auch das hat nicht richtig abgeholfenmeinte ich solle das Steuergerät brixen lassen
Wobei ich dieses „schlimme“ KFR von der Kilo nicht aktiv kenne.
Naja, "Wumpe" isses mir nicht aber ich bin auch nicht sonderlich beunruhigt, wie gesagt ex "Klappersaki" Nutzer."Der Eine sieht das alles strenger, dem Andern is es wumpe."
wenn deine Theorie mit dem zurücklaufenden Öl stimmt, warum dann nicht ein "dickflüssigeres" Öl, z.B. 20/50 ?Umso wichtiger ist es, das man unbedingt folgendes Öl einfüllt: synthetisch 10W-40 , auf keinen Fall eine andere Viskosität....
wie kommst du darauf?Der Motor würde bei einem 20/50er Öl fast 30-35 Grad (bei gleicher max.Belastung) wärmer laufen und das ist nicht gewollt.
Genau dieses stumpfen Stammtischstyle meinte ich, danke.Die Dinger sollen und müssen doch kaputt gehen umd Geld zu verdienen, nur müssen sie über die Garantiezeit kommen.....
Ok, bei Sportmotoren oder heissen Temperaturen nimmt man aber eher eine hohe Viskosität bis -W60 weil der Schmierfiilm bei hoher öltemperatur nicht so schnell abreisst. Wenn dieses öl heisser werden würde wäre es ja kontraproduktiv.Je größer die Viskosität, desto dickflüssiger (weniger fließfähig) ist das Fluid; je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger (fließfähiger) ist es. Teilchen zäher Flüssigkeiten sind stärker aneinander gebunden und somit unbeweglicher; man spricht daher auch von der inneren Reibung.
Bei der Gradangabe ist mir übrigens ein Fehler unterlaufen, sollte 3 bis 10 Grad heißen bei Straßenfahrzeugen und entsprechend höher bei Rennmotore insbesondere Turbo-Motoren ... Es gibt dazu auch Tabellen unter Wikipedia usw....