Neue K6 kaufen oder doch lieber Fireblade

Maxell

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was ich übrigens erstaunlich finde: auf der Suzuki Homepage gibt es keinen Möglichkeit, eine Mail zu schreiben , bzw Kontakt aufzunehmen.

Suzuki Deutschland weiss wohl warum
 

Marius1

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Maxell schrieb:
was ich übrigens erstaunlich finde: auf der Suzuki Homepage gibt es keinen Möglichkeit, eine Mail zu schreiben , bzw Kontakt aufzunehmen.

Suzuki Deutschland weiss wohl warum

Ja, das finde ich auch klasse! Ist in etwas so, als würde dein Händler um die Ecke die Tür zusperren weil Kundschaft ja eh nur nervt.

Ein Unternehmen wie Suzuki Deutschland sollte eigentlich wissen, dass Reklamationen wertvolle Instrumentarien zur Kundenbindung sind.
Schließlich hat der Kunde der reklamiert, noch ein Interesse am Produkt oder der Marke.

An deiner Stelle würde ich auch grübeln. 2000€ sind ne Menge Knete. Allerdings ist die Fireblade wirklich stinklangweilig. Meine 98er hatte ich damals aus diesem Grund verkauft.
Bis heute kann ich Honda nichts mehr abgewinnen.

Vermutlich würde ich eher eine Bauch- als eine Vernunftentscheidung treffen.

Marius
 

Toedi

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Stevie schrieb:
King Kenny schrieb:
*steinwerf* :D

ich finde gerade die GSX-R Gutmütiger als die Honda

über Optik läßt sich streiten, genauso ob der Elektronische LD soviel besser ist


Also den LD der k5/6 kann ich nicht voll beurteilen, da man die eigentlich nur begrenzt bei einer Probefahrt feststellen kann.
Zur K2 und Blöd sind in diesem Bereich Welten. Bei der Blade hatte ich nach nun 20000 km nicht ein einziges mal eine große unruhe im Lenker.

Ich für meinen Teil komm mit der Blade besser zurecht.....draufsetzen und wohl fühlen.


Gruß Stevie :oops:

Der Ld der Blade ist sicher beser als der der K1-6. Die orig Suszuki L-dämpfer tun ihre arbeit,mehr nicht. Der Blade Ld macht dies wesentlich unmerklicher weil er sich elektronisch gesteuert verstellt,deswegen würde ich ihn auch nicht gegen einen andern tauschen. Das du nach 20tkm keine Unruhe im lenker hattest zeigt nur das deine Kabel scheinbar festgerostet sind.Das in verbindung mit normalen Straßenreifen kann natürlich zu keinerlei unruhe des Mopedchens führen,sorry ;-)
Na und wenn du mit der Blade besser zurecht kommst,bitte kaufen ;-)
Dafür gibts ja diese Markenvielfallt und nicht Kaufzwang! :twisted: :oops: :cry: :shock:

mfg Toe
 

Gsxr-Racer

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Stevie schrieb:
Ich für meinen Teil komm mit der Blade besser zurecht.....draufsetzen und wohl fühlen.

Ich will auch keinen Streit entfachen letztendlich einfach fahren und dann entscheiden.

Gruß Stevie :oops:

Das war,und ist auch deine Entscheidung :!: Wie du schon gesagt hast,das dir die Honda besser gelegen hat wie die Susi.
Bin auch der Meinung,das jeder das kaufen und fahren sollte,was ihm liegt und ihm gefällt und zu guter letzt auch bezahlen kann ;)

Hier wird auch nicht gestritten :!: :!: :!:
Sondern darüber diskutiert ;) :lol: 8) :D
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Gsxr-Racer schrieb:
Hier wird auch nicht gestritten :!: :!: :!:
Sondern darüber diskutiert ;) :lol: 8) :D

Genau! und solange jeder der Meinung ist das die Susi On Top is,sind wir auch alle zufrieden :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :oops: ;) :roll:

Wär doch gelacht wenn du dir nicht bald ne kilogixxer kaufst :roll:
 

Stevie

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Toedi schrieb:
Stevie schrieb:
King Kenny schrieb:
*steinwerf* :D

ich finde gerade die GSX-R Gutmütiger als die Honda

über Optik läßt sich streiten, genauso ob der Elektronische LD soviel besser ist


Also den LD der k5/6 kann ich nicht voll beurteilen, da man die eigentlich nur begrenzt bei einer Probefahrt feststellen kann.
Zur K2 und Blöd sind in diesem Bereich Welten. Bei der Blade hatte ich nach nun 20000 km nicht ein einziges mal eine große unruhe im Lenker.

Ich für meinen Teil komm mit der Blade besser zurecht.....draufsetzen und wohl fühlen.


Gruß Stevie :oops:

Der Ld der Blade ist sicher beser als der der K1-6. Die orig Suszuki L-dämpfer tun ihre arbeit,mehr nicht. Der Blade Ld macht dies wesentlich unmerklicher weil er sich elektronisch gesteuert verstellt,deswegen würde ich ihn auch nicht gegen einen andern tauschen. Das du nach 20tkm keine Unruhe im lenker hattest zeigt nur das deine Kabel scheinbar festgerostet sind.Das in verbindung mit normalen Straßenreifen kann natürlich zu keinerlei unruhe des Mopedchens führen,sorry ;-)
Na und wenn du mit der Blade besser zurecht kommst,bitte kaufen ;-)
Dafür gibts ja diese Markenvielfallt und nicht Kaufzwang! :twisted: :oops: :cry: :shock:

mfg Toe

Ich würde mal behaupten du kennst meinen Fahrstil nicht ebenso wenig wie die benutzen Reifen. Übrigens habe ich die Blade schon gekauftr aus o.g Gründen.
Das die Kabel nicht vergerostet sind kannst übrigens hier anschauen (Gixxerzeit) Klick 14 MB

Ich hab eher ein bisschen das du ein bisschen eine rosarote Suzibrille aufhast.

Aber wie schon geschrieben, lasst uns alle lieb haben.....letztendlich haben wir alle das gleiche Hobby.


Gruß Stevie


PS: Übrigens rede ich von Unruhen im Lenker auf der LAndstraße, das dies auf dem Track sicherlich vorkommt ist klar, aber es sind ganz einfach Welten. Bei der K2 was es üblich das des Vorderrad im 3 Gang Vollgas "tänzelt" sowas hat man bei der Blade nicht.
 

Toedi

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Logger bleiben stevie. Du kennst mich nicht und deswegen hast du mich wohlm falsch verstanden...ich zweifle nicht an deinen Fahrkünsten 0oder ähnlich,wollte damit zum ausdruck bringen das eben die Blade eh nicht der Vertreter ist der mit dem Lenker zappelt da sie ja sehr Linear ihre Leistung abgibt,folglich neigt sie auch zu sehr wenig Lenkerschlagen...

Also beruhig dich bitte wieder ;-)

Vid is cool....

Acxhja,welche reifen fährst du?-Wenn du Ls haben willst mach mal Dunlop GP drauf,sicher hast du dann....besonders nach Wheelies 8) :?

mfg
 

King Kenny

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eine K2 und die aktuelle Blade kann man nicht vergleichen genauso wenig wie eine CBR 900 Bj.2000 mit einer GSX-R 1000 K6

da würde ich dem neuen Motorrad immer den Vorzug geben da diese von der Technin schon wesenltich besser sind.

Stieve zwischen der K2 und K5 liegen auch welten, das fängt schon an das man ganz anders stitzt auf der K5 dann der Motor und die Leistungsentfaltung.

Nun der LD ist wahrscheinlich besser sein als der originale von Suzuki, dafür ist das Motor halt besser von der Suzi.
 

Stevie

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Stimmt Toedi ich kenn dich nicht, obwohl ich dich ja schon gesehen hab und du mich auch.
War damals mit Markus (GixxerEnthusiast) mit dabei, Kartbahn und danach die MEsse.....war glaub 2004 oder 2003.
Vielleicht erinnerst du dich wage :eek:)

Reifen fahre ich in letzer Zeit nur noch den Pilot Power der Laufleistung zu liebe, sonst bin ich immer SC gefahren.

@King ich weiß das man die Mopped nicht vergleichen kann, ich habe auch weiter oben geschrieben das ich die K5 nur Probegefahren bin. Daher beziehe ich mich auf K2/K3-4 die ich zu genüge gefahren bin.

Dann sind wir uns ja eigentlich einig mit dem Motor stimm ich dir voll zu, aber wie schon oben geschrieben sind mir persönlich 15 PS nicht ganz so wichtig.

Stevie
 

TL_alex

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TL 1000 R
es sind auch keine 15 PS, und wer hier sagt er reitzt die 160-170 PS immer voll aus, ich glaub der lügt und wenn dem nicht so ist, reichen wohl auch 150, un die hat auch die blade locker flockig über. hat doch auch irgendwas zwischen 160-170 im test gehabt.
die blade ist ein feines möppi, 2k€, dafür kannst du fast die ganze saison fahren!
 

R1-Gizzer

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Hallo
Ist es nicht egal, ob Suzuki oder Kawa draufsteht?

Ich sage es immer so:
Nach einer Probefahrt sollte man diese "blöde Grinsen" im Gesicht haben.
Steht SIE dann mal in der Garage, ist es der letzte Blick der sich beim Schliesen des Tors über sie legt!
Habe ich das, ist es die Richtige!

Trifft man sich ja irgendwo und unterhält sich, ist es doch vollkommen egal, welches Motorrad man fährt! Spass sollte man haben und das Teil, was ja immer teurer wird, zu einem passen!

Jo, so sehe ich das.

Ich pers. halte die R1 für die schönste 1000er, aber meine Gizze gebe ich nicht mehr her.

Wie die anderen sagen, probefahren, ausgiebig und wenn es sein muss direkt mit dem Vorführer vom Suzi zum Honda oder Kawa oder Yamaha-Händler.

Gruß Andreas, der denkt, Hauptsache unfallfrei
 

Toedi

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TL_alex schrieb:
es sind auch keine 15 PS, und wer hier sagt er reitzt die 160-170 PS immer voll aus, ich glaub der lügt und wenn dem nicht so ist, reichen wohl auch 150, un die hat auch die blade locker flockig über. hat doch auch irgendwas zwischen 160-170 im test gehabt.
die blade ist ein feines möppi, 2k€, dafür kannst du fast die ganze saison fahren!

Auf alle fälle soviel das es reicht ne Blade zu bügeln,muß ich halt mal so sagen...grade im oberen Drehzahlbereich kommt richtig freude auf bei der Kilo und da ist die Blade eher Brustschwach...

@R1 Gizzer

Ales nur keine 10er!-die war nicht ausgereift und nun hatse wieder Probleme und ist noch potthäßlich dazu...Kawa=Null Qualität :(
 

AlexR6

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also ich muß sagen........
ich würd alles eher nehmen als ne blade..

ist ganz einfach so..

weil die blade hat nichts was besonders ist.......

also wie soll ich es erklären..sie kann alles gut......aber hat nicht irgendwas wo ich sagen könnte oh mannnnnnn ist die geil.....

was die leistung anbelangt geht es nicht um die PS unterschiede sondern eher um die motorcharakteristik.......
der motor der blade läuft sehr unruhig und hat in unteren drehzahlen beim anfahren oder im 6gang stadtfahrt null druck und ruckelt herum... finde ich persönlich nicht sehr toll...der blade motor zieht wie ein elektromotor.. ohne irgend ein ereigniss...das mag gut sein um schnell unterwegs zu sein..
aber für mich ist biken eine emotion und die fehlt bei der blade total.....

kawa und yamah sind für mich auch top...wobei ich die yamse weit oben aufs treppchen stellen würde.. und ich mir diese auch gekauft hätte wenn se eine antihopping kupplung gehabt hätte....

alles in allem ist preis leistung wenn man gern auf die renne geht.... die gsxr das beste bike in meiner sicht deshalb habe ich sie gekauft...auch wenn mir optisch die kawa abgesehen von den auspüffen (sieht wie die R7 aus) oder die R1 besser gefallen..

wobei meine jetzt mit ihrem neuen kleidchen richtig geil aussieht..bilder werden kommen...von vorne nicht gleich zu erkennen das es die K5 iss.....


greets

alex
 

Maxell

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ja...es ist passiert.. Habe die Fireblade bestellt. Bin beide Probe gefahren.

2 Dinge waren ausschlaggebend. Die Sitzposition war für mich auf der Blade etwas besser. Aber wichtiger in diesem Fall für mich. So, wie es aussieht, ist es der letzte Sommer für die K6, im Herbst Klopft wieder das neue Modell an die Tür. Dann habe ich wieder eine altes Motorrad mit 40% Wertverlust in 6 Monaten.
Und wenn es so läuft, wie mit der K4, die zuletzt unter 9000 euro rausgeklobbt wird, habe ich immer weniger Lust auf Suzuki. Ist eine supergeiles Moped, aber was hier mit den Kunden gemacht wird, ist einfach eine Frechheit. In den USA kostet das Ding 10.000 $..Liste!!!!!
 

gummi1

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BMW S1000 RR
Mein Kumpel ist am Sonntag das erste mal mit seiner neuen Gix K6
Gefahren , u .war über die Sitzposition gar nicht Begeistert ! :shock:
Er hatte vorher eine K2 !Sag ich zu ihm haste keine Probe Gefahren ,
nein (hätte ja auch mal meine nehmen können ) wenn man schon die Möglichkeit hat sollte
man doch besser Probe Fahren .
Ich hab mir damals meine K5 bestellt da konnte man aber noch keine Probe fahren !
Und bin aber bestens zufrieden :D
 

Maxell

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So.. ich hab gestern meine Blade abgeholt und bin die ersten knapp 200 Km gefahren. Ich muss sagen: grösste Begeisterung.

Ich bin noch nie ein Motorrad gefahren, dass so satt liegt und gleichzeitig ein kinderleichtes Handling hat. Alle anderen Mopeds, die ich gefahren bin lagen wesentlich unruhiger, vor allem auf dem Vorderrad.Hier wackelt aber auch gar nix. Sie vermittelt ein extremes Vertrauen und mich wird sie garantiert schneller machen. Einmal in Schräglage hat man das Gefühl, sie könnte bis unendlich abgewinkelt werden. Volles Rohr in die Kurve reinbremsen... alles easy, das Ding bleibt einfach ruhig. Erste Sahne.

der Motor der Gixxe schien untenrum etwas mehr zuzupacken, allerdings kann man da wohl nach 200 Km noch nichtg viel sagen
 

Sam1

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*fertigmachtzursteinigung*

So, du hast grade das schlimmste verbrochen was man in seinem Leben! verbrechen kann glaub ich.

Angeklagter: Sie haben in einem Suzukiforum offen zugegeben ein nicht Suzuki motorisiertes Kraftrad käuflich erworben zu haben. Darauf steht:
Steinigung. Sie hätten es besser wissen müssen.

Ok, ich hätte gerne 3 große, 2 kleine Spitze und... wer hilft mir den Felsbrocken hier anzuheben?

Sam
 

Jerry

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Hallo auch wenn du dich für die Fireblade entschieden hast, wünsche ich dir viel Spass in der kommenden Season. Ich sage immer: "Jedem das seine"....

Du hast Dir eine der vier besten Japan 4 Zylinder ausgesucht.
Und scheiß drauf was die anderen sagen, Du bist der jenige, der mit dem Mopped glücklicher als jeder andere und nur das zählt.

mfg
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
sorry aber mit der einstellung "wenn ich mir eine K6 kaufe und im Herbst kommt eine neue Raus, dann habe ich 1 jahr altes Model"

wenn man danach geht darf man sich nichts kaufen, nächstes jahr darfst du dir dann keine blade kaufen weil dann übernächtes jahr auch wieder eine neue rauskommt ?

ausserdem hat man den größten Wertverlust nach 1jahr für den selber wert kannst du sie aber meist auch noch 1 jahr später verkaufen danach pegeln die sich alle ein, ist also nur ein wertverlust wenn man den drang hat sich ständig neue Motorräder zu kaufen

das betrift aber alle marken und nicht nur Suzuki

(was ist den z.b. mit der ZX10 2005 die wird jetzt auch billiger verkauft)
 
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