toecutter
Bekannter User
- Reaktionen
- 493
- Punkte
- 63
- Alter
- 61
- Bike
- Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
- Farbe
- Divers
Die Yamseln MT10 und XSR 900 kommen für 2022 auch neu (back to topic). Ich habe die alte MT10 3 mal Probe gefahren und war jedes mal null fasziniert. Der viel zu hohe Lenker dann der kastrierte R1 Motor (dann lieber mit Drosselklappen die zur Leistung passen) bei extrem hohem Verbrauch ist es nicht wirklich. Mal von der sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen Optik abgesehen und ein Schnapper war die MT10 ja auch nie Aber die XSR 900 find ich interessant und habe sie wohl einfach bisher übersehen. Die Retrooptik finde ich gelungen und das Gerät hat (anders als MT09 und 900er Tracer ) wohl alle Anlagen um Spaß auf der Landstraße zu haben. Also ein anständiges Fahrwerk (keinen ätzenden Hochlenker) , gute Bremsen und landstraßentauglicher Motor (Preis ok). Wobei ich kein ausgesprochener Triple Motor Fan bin. Aber man sollte nen Motor zumindest manchmal auch ausdrehen können. Das sollte bei ~125PS noch so gerade gehen. Bei der RR L7 - die ich verkauft habe - ging das schlicht und ergreifend nicht. Ich habe mal bewusst versucht den 3 +4 auszudrehen. Das Ding fängt bei ~8000 U/min (= mittlerer Drehzahlbereich VVT) dermaßen an zu wüten. Ich habe bei glaube ich ~10500 U/min /200km/h im 4 den Hahn zu gemacht. Es ist (mir) einfach zu viel. Na jedenfalls wäre so ein fahrbares fahraktives Mittelklassemöp mit "nur" 120 - 130PS, mit dem man nicht immer nur mit max 1/3 Gas rum rollt genau meins. Habe neulich auch noch ne aktuelle ZX6-R 636 gefahren. Geil. 70 ultra drehfreudige NM kurz übersetzt. Das Ganze noch sehr kultiviert dargereicht. Lecker (bin da wohl auf Wildsaulienie)! Nur leider für mich alten Sack zu unbequem. Mal sehen was die Journalie so darüber schreibt. Ach ja die SV650. Ich habe ne K3 N mit ne YSS Federbein (sehr ok) und Wilber zero Friction Gabelfedern drin plus klassischem Sebring Twister Pott und das Ding macht richtig Spaß. Leistung fehlt - wenn überhaupt - mal beim Überholen am Berg oder so. Was mit so knapp 80 PS geht , kann man sehen, wenn man bei YT Twin Cup oder SV650 Cup eingibt. Also ich fürchte ich kann noch nicht mal an die Grenzen von so ner SV fahren. Aber dafür geht es ja nach Osche.