Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Wann immer man denkt, hässlicher gehts nicht mehr kommt ein Alptraum aus Mattighofen daher! Meine Güte......ich frage mich ob die Kisten Markenübergreifend in 10 Jahren alle so zum kotzen aussehen...
Mir hat die GS auch nie gefallen hatte trotzdem drei Stück weil sie sich einfach geil fahren lassen...von der Optik mache ich das nicht abhängig,eher von der Performance.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Wann immer man denkt, hässlicher gehts nicht mehr kommt ein Alptraum aus Mattighofen daher! Meine Güte......ich frage mich ob die Kisten Markenübergreifend in 10 Jahren alle so zum kotzen aussehen...

das hab ich mich gestern auch gefragt als ich bei der Wahl zum Motorrad des Jahres teilnahm

und da die Frage kam : Welcher Hersteller baut schöne Maschinen ....

------------------- lange nachgedacht und dann weil ja was eingetragen werden muß HD genommen , die neue Sportster ist schon stimmig in Sich


Abstimmung abgeschlossen und dann Revue passiert meine letzten 4 Maschinen seit 2006

GS = häßlich und zuviel unnützes Platik

Speedy1 = hätte ein schönes Moped werden können ohne die Chopperlampen

Speedy2= nun ein langer Streetfighter immer noch mit Tonnenschweren Chopperlampen

GSXS = hätte auch ein schönes Moped werden können mit anderer Front und Heck

790 = was optisch schlimmeres als das KISKA Design hab ich noch nicht gesehen :poop:


zum Glück fahr ich ja so viel , Putze fast nie ,

so das alle außer der GS doch viel Spaß beim fahren machten und noch machen !


Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn das nächste Moped , was dann sehr wahrscheinlich auch mein letztes wird

optisch auch was her macht
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.140
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Was mir optisch nicht gefällt, schafft es auch nicht in meine Garage .......

...... und was mir gefällt, muß fahrerisch zu mir passen. So bin ich zur G und auch SV gekommen.
Die KATANA gefiel mir, ganz dicker "Haben-wollen-Faktor", die Probefahrt war allerdings n Schuss innen Ofen. Quasi blind trotzdem gekauft, nach dem Motto >...wird schon passen...<.

Die modernen "Kracher" ala MT03/07/09/10, Z1000/SX sind nicht mein Ding, die Ösies gehen garnicht. Retros gefallen mir eher, aber auch nicht so, dass ich jedes zweite Jahr ne andere haben muß.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
GS und Performance? Eine GS kann nie mit der GSX-S 1000 mithalten, nie!
Wenn du dich da mal nicht täuschst,gerade in den Alpen lässt du manchen Knieschleifer damit alt aussehen !
Ich hatte drei Stück,ich weiß von was ich rede...
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
860
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Wenn du dich da mal nicht täuschst,gerade in den Alpen lässt du manchen Knieschleifer damit alt aussehen !
Ich hatte drei Stück,ich weiß von was ich rede...
Denke, das liegt daran, dass der typische GS Fahrer im Schnitt etwas älter ist und hunderttausende Moped KM in den letzten Jahrzehnten gesammelt hat. Die Jungs können, ob der schieren Erfahrung, einfach fahren. Ich lach zwar immer wenn ich die mit ungetümen Koffersystemen, offenen Klapphelmen mit Gegensprechanlage und gelben Baustellenhemdchen sehe ab wenn mal eine im Rückspiegel auftaucht is es aus mit der Ruhe :-D
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich bin kein Knieschleifer, aber ne GS, auch die 1250 ist mir noch nie, auch nicht in engen Kurven weggefahren. Es gibt auch genug, die sehr schnell sind und mit dem Ding umgehen können, keine Frage. Bei schnelleren Passagen, langgezogenen Kurven, kommen die "Wundermopeds" dann komischerweise an ihre Grenzen. Leider machen sich viele Fahrer immer recht breit.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
In Serpentinen kann der Boxermotor mit seinem großen Hubraum halt seine Stärken ausspielen. Da braucht es keine große Maximalleistung um mitzuhalten sondern vernünftige Bremsen und hohes Drehmoment.

Langgezogene schnelle Kurven sind dafür mit dem breiten hohen Lenker nicht so gut zu fahren, das sagt Cars ganz richtig ;)
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
In Serpentinen kann der Boxermotor mit seinem großen Hubraum halt seine Stärken ausspielen. Da braucht es keine große Maximalleistung um mitzuhalten sondern vernünftige Bremsen und hohes Drehmoment.
Genau,dazu kommt noch das Fahrwerk mit ESA und Telelever,glaubt mir,es macht schon Spaß SSP Fahrer damit zu hetzen,habs lange genug gemacht...:dance:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
War vor einigen Jahren mit der GSXS in den Dolomiten - schöne Gegend, klasse.

Hatte da einmal einen GS-Fahrer auf einem der klassischen Pässe (P.d. Giau ?) vor mir auftauchen sehen (erkennt man irgendwie gleich von hinten, Kennzeichen M- ;)) , bin dann bergan leicht aufgelaufen (trotz meiner eher touristisch-fluffigen Fahrweise) und dachte, jetzt geht es locker vorbei - zumal der Kollege mit Sozia, aber ohne Gebäck, unterwegs war - weit gefehlt ... gab er auf einmal Knallgas und mit einem Halb-Wheelie die Gerade hoch.... :confused: - dachte, lass ihn, kann ich ja jetzt meinen Strich schön weiter fahren....

Zurück im Hotel: Nach dem Essen noch ein paar Weißbier und nen Grappa für den Geradeauslauf ....höre ich neben mir ein Pärchen ihre Tour Revue passieren .... kam mir dann der Teil "lasse mich doch hier nicht von Jedem überholen" irgendwie bekannt vor ......kurz angesprochen, ob Zeit und Strecke wohl passen würden ....taten es !

Sagt die Begleitung so nebenbei , ER könne es nicht ertragen, von anderen überholt zu werden ..... weitere "Argumentation" meinerseits ausbleibend ... der Abend war einfach zu schön für anderes ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Also ich habs schon oft gesehen das irgendwelche Greise mit ihren 45 PS 2-Ventil Boxern
wild im Hangoff turnende Bückeisenfahrer abgeledert haben.:auslachen:
Aber das würden die natürlich niemals zugeben. :badgrin: :badgrin:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Es gibt Fahrer die sind mit jedem Gerät schnell, aber so richtig schnell. Ob Gold Wing, FJR oder HD. Bei einer Harley schleift es halt schneller und kann gefährlich werden, deshalb sieht man die seltener auf Pässen. Aber eine GS mit ihrem tollen Schwerpunkt und der super Ergonomie ist in richtigen Händen ein Biest. Klar, auch sie kommt mal an ihre Grenzen (Reifen, Drehzahl…), aber abseits der Rennstrecke ein feiner Hobel. Trotzdem reizt sie mich nicht….🤷🏼‍♂️
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Es gibt Fahrer die sind mit jedem Gerät schnell, aber so richtig schnell. Ob Gold Wing, FJR oder HD. Bei einer Harley schleift es halt schneller und kann gefährlich werden, deshalb sieht man die seltener auf Pässen. Aber eine GS mit ihrem tollen Schwerpunkt und der super Ergonomie ist in richtigen Händen ein Biest. Klar, auch sie kommt mal an ihre Grenzen (Reifen, Drehzahl…), aber abseits der Rennstrecke ein feiner Hobel. Trotzdem reizt sie mich nicht….🤷🏼‍♂️
Für mich waren meine GS'en immer der Allrounder,von heizen bis bummeln,Brötchen holen,Motorradurlaub,sie kann alles und das richtig gut,das gute war aber das ich damit sehr oft unterschätzt wurde,da fuhren einige vor mir mit Blinker rechts an die rechte Seite nach kurzen Verfolgungsjagden.Ich lege es nicht darauf an,aber wenn es einer wissen will,kein Problem...
Ich hatte nur oft technische Probleme,Mängel die Händler heruntergespielt oder als gegeben wurden,meist noch mit den unqualifiertesten Ausreden,und ich stamme aus dem Maschinenbau,lasse mir deswegen keinen Mist erzählen,der Herstellerwechsel war dann vorprogrammiert.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Für mich waren meine GS'en immer der Allrounder,von heizen bis bummeln,Brötchen holen,Motorradurlaub,sie kann alles und das richtig gut,das gute war aber das ich damit sehr oft unterschätzt wurde,da fuhren einige vor mir mit Blinker rechts an die rechte Seite nach kurzen Verfolgungsjagden.Ich lege es nicht darauf an,aber wenn es einer wissen will,kein Problem...
Ich hatte nur oft technische Probleme,Mängel die Händler heruntergespielt oder als gegeben wurden,meist noch mit den unqualifiertesten Ausreden,und ich stamme aus dem Maschinenbau,lasse mir deswegen keinen Mist erzählen,der Herstellerwechsel war dann vorprogrammiert.
Das ist verständlich und für mich auch ein Grund, dass ich immer Japanerinnen gefahren bin. Wenn ich eine BMW, Ducati oder andere Produkte ausgiebig gefahren bin (Wochenendmiete oder Ersatz während der Wartung), so überlegte ich öfters so ein Teil zu holen. Aber dann las ich in den Foren unschöne Dinge oder sah was meinen Kumpeln erlebt haben….dann war das Thema wieder erledigt. Und wenn Du als erfahrener BMW-Treiber so berichtest, so ist das eine Bestätigung.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Das ist verständlich und für mich auch ein Grund, dass ich immer Japanerinnen gefahren bin. Wenn ich eine BMW, Ducati oder andere Produkte ausgiebig gefahren bin (Wochenendmiete oder Ersatz während der Wartung), so überlegte ich öfters so ein Teil zu holen. Aber dann las ich in den Foren unschöne Dinge oder sah was meinen Kumpeln erlebt haben….dann war das Thema wieder erledigt. Und wenn Du als erfahrener BMW-Treiber so berichtest, so ist das eine Bestätigung.
Die GS ist eine absolute Macht,alleine das Fahrwerk mit dem Telelever,da gibt's nichts vergleichbares.
Die GS lässt sich trotz der knapp 250 Kg bewegen wie ein Damenfahrrad.
Der neue 1250er Motor setzt nochmal neue Maßstäbe,jetzt kommt das große ABER:
Wehe du erwischst ein Montagsmotorrad,und davon gibt's jede Menge,und dazu noch einen überheblichen Händler oder inkompetenter Werkstattmeister,dann wird aus Lust schnell Frust !
Bei den letzten 1200ern haben sich viele Nockenwellen vorzeitig verabschiedet,Härtungsfehler,klappern beim harten abbremsen wegen angesaugter Luft aus der Ölwanne,okay wurde bei der 1250er geändert,bei den 1250ern wurden die Bremssättel von Hayes eingekauft,mit 50 prozentiger Undichtigkeit,seit Jahren zieht die Hinterradbremse nach wenigen Kilometern Luft ins System,BMW bekommts nicht in den Griff....so zieht sich das wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.
Dann lieber auf solide,japanische Technik setzen.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.554
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hatte 2015 die Möglichkeit mit der Motorrad Zeitung in Andalusien 17 verschiedene Motorräder zu testen, darunter war natürlich
auch eine BMW GS mit Vollausstattung. Ich war als total verblüfft, wie easy schnell man mit der GS im Kurvenlabyrinth fahren konnte.
Zugegebenermaßen mag ich keine BMW GS, aber die Fahreigenschaften sind einfach toll. Wer mit einer GS Probleme mit Kurven hat,
sollte sich überlegen eventuell ein anderes Hobby auszuüben (meine persönliche Meinung!!!).
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Durch die hohe und aufrechte Sitzposition hat man erstmal eine überragend gute Sicht.
Da fängts schon mit an.
Und durch den breiten Lenker, die Sitzposition und die ganze Geometrie kann mans Mopped einfach unglaublich gut drücken.

Nicht ohne Grund ist diese Art von Moppeds so beliebt.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Durch die hohe und aufrechte Sitzposition hat man erstmal eine überragend gute Sicht.
Da fängts schon mit an.
Und durch den breiten Lenker, die Sitzposition und die ganze Geometrie kann mans Mopped einfach unglaublich gut drücken.

Nicht ohne Grund ist diese Art von Moppeds so beliebt.
Das Problem ist hier die Vorurteile die man hat.
BMW ist sauschwer und sieht riesig fett aus - und nur wer die mal wirklich fährt - wird wenn er zu sich erhlrich ist einem besseren belehrt!

Ich habe mal 2009 als damals eingefleichter und ultimativer Suzuki-Fan, weil es günstig und ich neugrierig war,
mal ein BMW Testdrive in Baden Baden mit allen BMW Bikes zum fahren auf dem Airpark gebucht,
und was soll ich sagen - dannach gleich die 1. BMW gekauft .

Natürlich muss man den Boxer mögen wenn man einen Reihenvierer kennt ,
aber damals gab es ja noch die K1200 Serie und das war dann mal meine Welt mit Reihenvierer mit Megabums und mit dem genialen Zauberfahrwerk ESA - muss man halt mal wirklich gefahren haben.

Der Boxer ist wers nicht glaubt wirklich handlich und ein Touren-Alpen-Genie,
aber der Motor wie gesagt geschmacksache vor allem dessen rel. starke Motorbremsleistung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Wir hatten schon einiges BMWs in der Familie, und das Fahrverhalten war durchweg super.

Was man von der Verarbeitung leider überhaupt nicht sagen konnte.

Bei Vadderns R1200C ist an den Speichen und den Gabelrohren überall der Chrome abgeplatzt,
bei allen BMWs sind die Armaturenschrauben aus billigstem, extrem rostanfälligem, Schwarzstahl gewesen,
meine R1100S war fast unverkäuflich, weil sie nach 30.000 KM noch das erste Getriebe drin hatte...

Aber wie gesagt, das Fahrverhalten war super.
Ich hab mich bisher auf keinem Mopped so wohl gefühlt wie damals auf der BMW R1100S.
Mit der bin ich teilweise 700 KM Landstraße am Tag gefahren.
Also, die war echt super. Nur die sehr hochfrequenten Vibrationen des "Spocht-Boxers" haben ein klein wenig genervt.
Aber wie gesagt, bei Tagestouren um 700 KM kann das so schlimm nicht gewesen sein. ;)
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
474
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Das artet hier langsam in einem GS Lobhudelthread aus. Ich habe auch mal den Spocht Boxer gefahren und fand ihn sacklangweilig. War froh wieder auf die FZ1 umsteigen zu können. Der Boxer ist für mich ein absolutes No-Go. Schon wegen der ätzenden Optik. Und ich will keinen Durchzug mit Rehfurzsound sondern einen lebendigen Motor, der obenraus ein paar Brickets nachlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben