Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das ist mir vollkommen egal.

Aber ich kann nun mal keinen 2,5 Tonner annen Golf Kombi hängen.
Die Alternative zum SUV sind dann nur noch die großen Pickups.
Die aber erheblich weniger alltagstauglich sind.
Ach kein Dodge Ram V10? Enttäuschend...... :eek::oops::unsure::giggle:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
2008 haben wir mit unsern Gixxern, R1und ZXR‘s kein Chance gegen Jürgen Fuchs als Instruktor beim Nordschleifen Training mit seiner Megamoto gehabt

ging uns genauso am Aneu de Rhin auch 2008 , Fuchs mit der neuen Ducati Hypermotard 1100 S mit 90 PS!

fuhr total entspannt und uneinholbar vor uns her ,

einer hat es mit einer ZX12 R versucht und ist mit Highsider abgeflogen ..

auch der Ducati Club Basel mit 1098 R keine Sonne

der hat einfach nie gebremst vor den Kurven :devilish:

behaupte der fährt uns auch mit einem TMax Roller davon ......
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wenn einer fahren kann…und so richtig, da hilft dem Gegner alle Leistung nix. Gerade in Anneau du Rhin kann so eine HypMo mit V2 und unter 200 kg in kundiger Hand einen ordentlichen Vorsprung rausfahren. Da nützt einem auch die Gerade wenig mit 200 PS……☺️ Es ist immer wieder schön wie dort die leichteren Klassen die grossen Raketen ärgern. Da kommt so mancher ins Grübeln, ob er das für ihn richtige Motorrad fährt. Ich bin so einer! Aber ich fahre meine Motorräder nicht weil ich der Schnellste sein will, sondern weil sie mir gefallen und unglaublich Spaß machen. 🥳
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Wenn einer fahren kann…und so richtig, da hilft dem Gegner alle Leistung nix. Gerade in Anneau du Rhin kann so eine HypMo mit V2 und unter 200 kg in kundiger Hand einen ordentlichen Vorsprung rausfahren. Da nützt einem auch die Gerade wenig mit 200 PS……☺️ Es ist immer wieder schön wie dort die leichteren Klassen die grossen Raketen ärgern. Da kommt so mancher ins Grübeln, ob er das für ihn richtige Motorrad fährt. Ich bin so einer! Aber ich fahre meine Motorräder nicht weil ich der Schnellste sein will, sondern weil sie mir gefallen und unglaublich Spaß machen. 🥳
Das sehe ich schon bei uns im Pfälzerwald im kurvigen Geläuf,ist nicht so das ich langsam wäre,fahre sehr oft jenseits der StVO,aber es kommt schon ab und zu vor das mich so ein junger Wilder mit einer Supermoto versägt,aber man muss dazusagen das es meistens an Stellen ist an denen ich nicht mehr so grenzwertig überholen würde.
Es war auch schon passiert das mich einer vom Johanniskreuz runter Richtung Leimen überholt hat und 300 Meter weiter das Moped im Wald lag...🤷‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Wenn einer fahren kann…und so richtig, da hilft dem Gegner alle Leistung nix. Gerade in Anneau du Rhin kann so eine HypMo mit V2 und unter 200 kg in kundiger Hand einen ordentlichen Vorsprung rausfahren. Da nützt einem auch die Gerade wenig mit 200 PS……☺️ 🥳

Rennstrecke und Landstraße sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.

Auf der Rennstrecke kann man mit 200 Km/H und Knie am Boden blind durche kurve fahren,
auf der Landstraße hingegen muss man nicht Sicht fahren.

Und genau DA haben die Reiseenduros (Stelzentourer) einen riesen Vorteil.
Denn wer hoch und aufrecht sitzt, kann weiter gucken als jemand der gebückt aufem Mopped sitzt.

Die ganzen gebückten Landstraßen-Rossis sind in der Regel nur schnell, weil sie viel Risiko eingehen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Stimmt schon, aber Tourjörg hat ja konkret den Rheinring genannt und geschrieben, dass der erfahrene Pilot nicht mal bremsen musste vor der Kurve…..mit einem V2 muss man weniger ausdrehen, hat in der Regel eine bessere “Motorbremse” und kann - wenn man es eben kann - vielen damit um die Ohren fahren. Denke dass das auf anderen Strecken schwieriger ist.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
In Oschersleben sind die 15jährigen Jungs mit ihren Moto3 Maschinen (ca. 60PS)
vom Red Bull Nachwuchsteam
der schnellsten Gruppe mit den BMW 1000RR, RSV4, etc. um die Ohren gefahren. Wir standen alle an der Boxenmauer und haben nur gestaunt. Der Vorsprung auf den geraden wurde im Infield egalisiert.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ein ehemaliger Schulkollege von meinem Sohn aus unserem Dorf (Kilian Aebi) fährt in der französischen Meisterschaft in der Kategorie Supersport vorne mit. Er ist erst 17 Jahre alt. Wahnsinn wie der fährt. 😳
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
In Oschersleben sind die 15jährigen Jungs mit ihren Moto3 Maschinen (ca. 60PS)
vom Red Bull Nachwuchsteam
der schnellsten Gruppe mit den BMW 1000RR, RSV4, etc. um die Ohren gefahren.


Das wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln.

Die IDM Supersport 300 fährt mit den Yamaha R3 und KTM RC 390 in Osche so um 1:37.
Also wenn die damit der schnellsten Gruppe um die Ohren fahren....
Normal liegen die Bestzeiten der schnellste Gruppe dort so zwischen 1:30 und 1:32
Also um die Ohren fahren...
 

Sven750

Bekannter User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
107
Punkte
33
Alter
38
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz Weiß Rot
Rennstrecke und Landstraße sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.

Auf der Rennstrecke kann man mit 200 Km/H und Knie am Boden blind durche kurve fahren,
auf der Landstraße hingegen muss man nicht Sicht fahren.

Und genau DA haben die Reiseenduros (Stelzentourer) einen riesen Vorteil.
Denn wer hoch und aufrecht sitzt, kann weiter gucken als jemand der gebückt aufem Mopped sitzt.

Die ganzen gebückten Landstraßen-Rossis sind in der Regel nur schnell, weil sie viel Risiko eingehen.
Landstraßen Rossis :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Es ist eben ein komplett anderes Konzept,Boxermotor,Telelever,hochpreisige Sonderausstattung,das muss man alles mögen,dafür kann man sich morgens draufsetzten,losfahren und nach einigen hundert Kilometern entspannt absteigen ohne das man jetzt touristisch gebummelt wäre.
Des geht mit ner 30 Jahre alten G genauso gut, das is doch n pipifax-Argument !
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
... klar, jeder darf doch hier seine Meinung äußern und Vergleiche anstellen...

Wenn ich etwas mit der G kann, was Du mit der GS beschreibst, darf ich das wohl schreiben, oder? Is ja hier kein Zensur-Laden.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
... klar, jeder darf doch hier seine Meinung äußern und Vergleiche anstellen...

Wenn ich etwas mit der G kann, was Du mit der GS beschreibst, darf ich das wohl schreiben, oder? Is ja hier kein Zensur-Laden.
Ahso,du weißt jetzt anhand meiner Beschreibung wie sich eine GS fährt und das deine G das genauso kann...biste sicher das die Batterien deiner Kristallkugel nicht leer sind...lass gut sein,solche Diskussionen enden im Uferlosen...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ihr seht das doch beide nur subjektiv ob mit oder ohne Glaskugel. Schnucki ist ja sogar stolz drauf oft jenseits der STVO zu fahren und meint deswegen wäre er schnell. Das geht aber mit jedem Mofa problemlos. Ob man nach mehreren 100km vom Motorrad steigt hängt dann auch eher davon ab wie man körperlich aufgestellt ist. Das tun andere auch mit einer CBR und andere wiederum können wenn sie von der GS steigen kaum mehr laufen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich habe da ein Beispiel, dass sogar viele hier im Forum ansprechen könnte: die “Abteilung” Supersportler wird allgemein als unbequem und auf der Landstrasse als wenig effizient beschrieben. Ich selber bin keine Referenz, ich fahre mit Leidenschaft und pro Saison um die 15’000 km, aber bin auf dem Kringel nicht schnell und auf der Landstrasse nicht mehr fähig wie vor 30 Jahren die Isle of Man während einer Sonntagsrunde nachzuahmen. Dennoch: Supersportler sind meine Leidenschaft (habe das schon öfters geschrieben) und ich liebe diese Präzision, die ich so bei keiner anderen Fahrzeuggattung erlebe. Faszination pur! Vielleicht ist einer mit ner GS schneller oder mit einer SV….egal, ich habe meinen Spass. Körperlich passe ich eigentlich gar nicht mehr auf einen Supersportler, aber nirgendwo fühle ich mehr Motorrad wie auf diesen Bückeisen. Die Fireblades waren meine große Liebe, bis diese für mich echt zu eng wurden. Also las ich mich durch’s Netz. Als ich meine R1 aus dem Jahr 2003 für einen tollen Preis sah, war es um mich geschehen. Die ewige Konkurrentin zur Fireblade. Das Hassobjekt früherer Zeiten, aber insgeheim für mich immer die Schönere. Bei der Probefahrt mit Winterkkeidung hat es mir die Augen geschlossen wenn ich bergauf in die Kurve sehen wollte. Hinten bremsen ging wegen der Froschstellung nicht. Aber ich habe sie gekauft. Total verrückt! Mittlerweile habe ich alles so angepasst, dass ich ohne größere Probleme 200 km fahren kann. Für die Strasse habe ich dann die Katana gekauft. Ein mega tolles Motorrad! Aber es fehlte mir immer etwas. Dieses Gefühl für das Vorderrad. Dieses nach vorne bücken. Also machte ich mich auf die Suche. Die GSX-R wird als “Bequemste” beschrieben. Also ab zur Probefahrt. Per Zufall konnte ich diese direkt mit der R1 (RN32/2017) vergleichen….und wurde total überrascht. Ich fühlte mich wohler auf der R1 und so wird es 2022 eben wieder eine R1. 🤷🏼‍♂️
Würde ich jetzt hier schreiben, dass die R1
die Bequemste ist und dass ich alles damit abledere, so wäre das meine rein subjektive Wahrnehmung. Wenn ich in unserer Moto-Cross-verrückten-Region rumfahre, so ziehen die Jungen mit ihren Husquarnas und KTM’s Kreise um mich. Egal, ich habe meinen Spaß und über mich lacht keiner (weil es Freunde von meinen Söhnen sind ☺️). Am Trackday werde ich mit der R1 in der Schnuller-Gruppe fahren. Ist mir auch egal. Denn ich will mein persönliches Lieblingsmotorrad in allen mögliche Situationen “erfahren” und so gut es geht einschätzen können. Natürlich werden 9 von 10 Foris hier eine eigene Meinung zu meinem Beitrag haben, was ich gut so finde. In diesem Sinne darf jede/r gerne schreiben was er darüber denkt und jeder soll Freude an seiner V-Strom, GS, RSV oder KTM habe. Ich teile seine/ihre Freude. Denn unterm Strich hat jeder seinen Geschmack, seine Meinung und Erfahrung sowie seine persönliche Freude! 🥳
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Ich habe da ein Beispiel, dass sogar viele hier im Forum ansprechen könnte: die “Abteilung” Supersportler wird allgemein als unbequem und auf der Landstrasse als wenig effizient beschrieben. Ich selber bin keine Referenz, ich fahre mit Leidenschaft und pro Saison um die 15’000 km, aber bin auf dem Kringel nicht schnell und auf der Landstrasse nicht mehr fähig wie vor 30 Jahren die Isle of Man während einer Sonntagsrunde nachzuahmen. Dennoch: Supersportler sind meine Leidenschaft (habe das schon öfters geschrieben) und ich liebe diese Präzision, die ich so bei keiner anderen Fahrzeuggattung erlebe. Faszination pur! Vielleicht ist einer mit ner GS schneller oder mit einer SV….egal, ich habe meinen Spass. Körperlich passe ich eigentlich gar nicht mehr auf einen Supersportler, aber nirgendwo fühle ich mehr Motorrad wie auf diesen Bückeisen. Die Fireblades waren meine große Liebe, bis diese für mich echt zu eng wurden. Also las ich mich durch’s Netz. Als ich meine R1 aus dem Jahr 2003 für einen tollen Preis sah, war es um mich geschehen. Die ewige Konkurrentin zur Fireblade. Das Hassobjekt früherer Zeiten, aber insgeheim für mich immer die Schönere. Bei der Probefahrt mit Winterkkeidung hat es mir die Augen geschlossen wenn ich bergauf in die Kurve sehen wollte. Hinten bremsen ging wegen der Froschstellung nicht. Aber ich habe sie gekauft. Total verrückt! Mittlerweile habe ich alles so angepasst, dass ich ohne größere Probleme 200 km fahren kann. Für die Strasse habe ich dann die Katana gekauft. Ein mega tolles Motorrad! Aber es fehlte mir immer etwas. Dieses Gefühl für das Vorderrad. Dieses nach vorne bücken. Also machte ich mich auf die Suche. Die GSX-R wird als “Bequemste” beschrieben. Also ab zur Probefahrt. Per Zufall konnte ich diese direkt mit der R1 (RN32/2017) vergleichen….und wurde total überrascht. Ich fühlte mich wohler auf der R1 und so wird es 2022 eben wieder eine R1. 🤷🏼‍♂️
Würde ich jetzt hier schreiben, dass die R1
die Bequemste ist und dass ich alles damit abledere, so wäre das meine rein subjektive Wahrnehmung. Wenn ich in unserer Moto-Cross-verrückten-Region rumfahre, so ziehen die Jungen mit ihren Husquarnas und KTM’s Kreise um mich. Egal, ich habe meinen Spaß und über mich lacht keiner (weil es Freunde von meinen Söhnen sind ☺️). Am Trackday werde ich mit der R1 in der Schnuller-Gruppe fahren. Ist mir auch egal. Denn ich will mein persönliches Lieblingsmotorrad in allen mögliche Situationen “erfahren” und so gut es geht einschätzen können. Natürlich werden 9 von 10 Foris hier eine eigene Meinung zu meinem Beitrag haben, was ich gut so finde. In diesem Sinne darf jede/r gerne schreiben was er darüber denkt und jeder soll Freude an seiner V-Strom, GS, RSV oder KTM habe. Ich teile seine/ihre Freude. Denn unterm Strich hat jeder seinen Geschmack, seine Meinung und Erfahrung sowie seine persönliche Freude! 🥳
Einfach nur dito. Ein Motorrad muss einen einfach anmachen. Da braucht man auch nicht mit der hochgelobten Zuverlässigkeit der Japaner kommen (um ehrlich zu sein, artet das hier im Forum teilweise auch fast Richtung Arroganz aus; aber anderes Thema). Wenn ich eine SuperDuke (als Beispiel) einfach geil finde, dann stell ich mir so eine in die Garage. Auch wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Beim Moped macht es keinen Sinn, rational zu argumentieren. Das sind einfach teure Spielzeuge.
Beim Auto ist es das selbe...wenn ich Autofan bin, dann kaufe ich mir in der Regel keinen 0815 Koreaner oder Japaner, sondern halt was geiles aus deutscher Produktion. Ist das rational? Nö! Aber keine Leidenschaft oder Hobby ist rational. Es unterscheidet sich -wenn dann- im Preis.
Mich schauen einige Freunde auch komisch an, wenn ich sage, dass mein Mountainbike 4500 Euro kostet. Oft bringe ich die zum Schweigen, wenn ich dann vorrechne, was sie im Jahr an Kippen ausgeben 😁

MfG Y
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das ist ja das interessante, jeder sieht und empfindet das anders. Ich empfinde die Sitzposition auf der RN32 grausig. Gegen eine SC77 aus dem gleichen Zeitraum, ist die R1 für mich der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein. ;) Auch ich habe damals gehört, das die GSXR die Bequemste von allen ist. Was ich persönlich auch fand, zumindest bei der Trockenprobe, fühlte es sich eben wie ein Big Bike aus alten Zeiten an, recht aufrecht, mit einem bauchigen Tank. Letzten Endes würde ich aber trotzdem die Fireblade SC77 wählen, da diese kaum unbequemer ist aber dafür so spielerisch leichtes Handling hat, auf das man meint, eine 600derter unter dem werten Gesäß zu haben.

Aber was sag ich.....ich musste mir ja auch sagen lassen wie pornös übel der Kniewinkel auf der Busa wäre und wie gestreckt und unbequem man auf ihr sitzt. Wenn das ein 25 jähriger Leiwand Redakteur schreibt, muss es ja stimmen.......dann schiebe ich es auf meine alten, morschen Knochen, die sich da so gut angepasst haben, auf das ich sagen muss, nie bin ich bequemer unterwegs unterwegs gewesen, als mit der dicken Sänfte. ;) Hab halt keine Ahnung.... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben