Suzukischnucki
Aktiver User
- Reaktionen
- 4.516
- Punkte
- 113
- Alter
- 60
- Bike
- DL 1050 XT 2022
- Farbe
- Schwarz ist bunt genug !
Der einzig wahre V2 war in der 1400er Intruder verbaut...
Einen sauber laufender Suzi V2 finde ich dagegen einfach Klasse. Der kann Drehen und macht auch mal beim Bummeln Spaß.
Am schönsten ist, wenn mal nach Lust und Laune beides hat.
Generell kann man nicht alle Zweizylinder über einen Kamm scheren !! Ein Boxer hat mittlerweile halbwegs Laufkultur ist für mich aber langweilig und irgendwie mag ich einfach keinen Boxer, Paralleltwin mag ich auch nicht, die italienischen Zweizylinder haben bisher sehr viel mechanische Laufgeräusche, laufen im oberen Drehzahlbereich lustig und haben unten rum reichlich Probleme.
Ich fahre seit Mai letzten Jahres auch eine V-Strom 1050. Kann das von dir Geschriebene im Großen und Ganzen bestätigen. Ich wollte halt was Bequemeres, eigentlich eine MT-09 SP oder Tracer 9 GT, aber es war keine der beiden verfügbar (nicht mal ein Lieferzeitpunkt konnte man mir nennen). So wurde es eben die V-Strom, die im Laden stand.naja, ich fahre ja auch noch die 1050XT. Aber nicht wegen dem Motor. unter 3-4.000 u/min kannst einfach nicht richtig Gas geben. Da hämmer der Motor nur ao auf die Kette ein und im Navi kannst nichts mehr lesen weil es durchgerüttelt wird ohne Ende. Und oben raus dreht er zwar, aber bringen tut es nicht viel. Am Besten zwischen 5 und 7.000, aber dann viel am Schalten. Mit der GSX-S könnte ich den ganzen Tag im 6. Gang fahren solange ich nicht halten muss. Selbst durch den Ort und danach wider Vollgas. Da peitscht keine Kette und kein Motor klingelt. Also mit taugt ein 4-Zylinder besser
Siehst Du…..jetzt schreibst Du selber von einer SV1000 mit besseren Bremsen, modernem Fahrwerk, Federelementen und etwas weniger GewichtBeim V2 gehts auch einfach um das Spektakel! Der lebt noch, vermittelt ein ganz anderes Gefühl als ein seidiger Reihenvierer! Dazu die Soundkulisse und die "illusion" von Leistung! Wer jemals länger eine SV650 gefahren ist, weiß was ich meine! Die teils biedere Optik wird mit so viel Emotion wieder vergessen gemacht, dass man selbst als routinierter Motorradfahrer nicht wirklich gelangweilt ist. Wenn es Suzuki gelingen würde, diese Emotion mit mehr Hubraum und Leistung zu kombinieren, wäre das was Einzigartiges. Zumal......die japanischen V2´s immer besser und zuverlässiger waren, als die ach so gelobten Italiener.
Eigentlich nicht! Ich bezog das eher auf die SV650. Den Hubraum auf 800 oder 850 Kubik erhöhen, 95 bis 100 PS ran zaubern, eine USD Gabel, bessere Bremsen und eine massivere Schwinge. Günstiger als eine technisch aufgerüstete SV1000 und doch "mehr" Motorrad als seine SV650. Sicher gibts keine eierlegende Wollmilchsau, aber das Ding käme verdammt nah ran. Und der Gedanke "Wechsel wegen mehr" würde damit in weite Ferne rücken.......Siehst Du…..jetzt schreibst Du selber von einer SV1000 mit besseren Bremsen, modernem Fahrwerk, Federelementen und etwas weniger Gewicht
…. noch einen Brückenrahmen, 2 Zylinder und 14PS bis 19PS on top und Du hast: ………….. eine S750, für nur 1.500,-€ mehr.Eigentlich nicht! Ich bezog das eher auf die SV650. Den Hubraum auf 800 oder 850 Kubik erhöhen, 95 bis 100 PS ran zaubern, eine USD Gabel, bessere Bremsen und eine massivere Schwinge. Günstiger als eine technisch aufgerüstete SV1000 und doch "mehr" Motorrad als seine SV650. Sicher gibts keine eierlegende Wollmilchsau, aber das Ding käme verdammt nah ran. Und der Gedanke "Wechsel wegen mehr" würde damit in weite Ferne rücken.......
Naja, nicht gerade aus Verzweiflung, denn sie gefiel mir schon seit dem Erscheinen 2020 gut (schon die Version vor dem Facelift fand ich hübsch).Du hast eine V-Strom aus Verzweiflung gekauft? Weil die MT09 nicht gleich lieferbar war? Also so schnell könnte ich nicht von meinem Wunsch-Moped auf ein anderes switchen.
Ich find die SV schick. Aber "die Illusion von Leistung" trifft es ganz gut.
Ich verstehe was du damit sagen willst. Aber ich finde das trifft einfach nicht auf Suzuki zu.Die Wünsche der Kunden liegen immer genau da, wo die Hersteller ein Loch im Angebot haben. Schließt ein Hersteller eine Lücke mit einem neuen Modell genau dort, wandern die die Wünsche der Kunden einfach etwas nach links oder rechts, genau daneben und das neue Modell verkauft sich doch wieder nicht. Daher merke, man will immer genau das haben, was man nicht bekommen kann.
Näääääh...sorry diese Drehorgel ohne Kraft im Keller kann man damit nicht vergleichen. Der Klang, die Kraft, der Charakter.......da kann der Reihenvierer nicht mithalten, die knapp 40 PS merkt man auch nur, wenn man sie scheucht.......und ich bin zu alt für Saftpressen.…. noch einen Brückenrahmen, 2 Zylinder und 14PS bis 19PS on top und Du hast: ………….. eine S750, für nur 1.500,-€ mehr.