Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.328
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich verstehe was du meinst. Optik macht auch viel aus, keine Frage.

Zu den Bremsscheiben: ich vermute mal, dass der größere Bremsscheibendurchmesser im Vergleich hinten runter fällt, da die Hornet ja die ach so fancy Wave Scheiben hat^^
Reifen: Guter Punkt. Über so etwas habe ich noch nie nachgedacht.
Optisches Wirken: die Honda kommt immerhin werksseitig mit LED Blinkern. Das würde die GSX wieder ein paar Euro teurer machen.
ESD: jap, wirkt deutlich gefälliger an der GSX.

Aber ich muss gestehen auch damals dem Subaru BRZ / Toyota GT86 einen reißenden Absatz vorausgesagt zu haben... Tjoa... wie oft sieht man die heute im Straßenverkehr? :daumdreh: :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich würde mich da Jürgen anschließen. Die Front der 8S ist etwas gewagt, aber mal anders als dieser Einheitsmüll, die Hornet sieht vorn dagegen eher alt und langweilig aus.....
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.508
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Der Honda Hornet Motor hat veraltete Bauweise, zu lang, klobig, der Suzuki Motor ist sehr modern und hat eine Assist Kupplung Serienmäßig, damit ist nicht die Anti-Hopping Funktion gemeint (y)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.769
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich sehe für die 8s auch die hauseihene eigene Konkurenz im Haus die 950er mit 4 Zyl.Sound und 105PS für normal nur 600,- mehr also für 10400,- Liste , und sicher als Sonderangebot günstiger und vor allem lieferbar.
Ebenso die z900er Kawa mit125Ps ebenfalls für 9800,- zu bekommen..
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.154
Punkte
93
Bike
Suzi und Strolchi, der Liter verpflichtet
Ich denke, man sollte aufhören, die unterschiedlichen Motorenkonzepte in einen Topf zu werfen. Jedes hat seine Befürworter und sind nur bedingt vergleichbar.
Die Konkurrenten der neuen GSX8S sind:

Yamaha MT 07, Preis 8.400,-€ ohne Schaltassi, Design und Farben Geschmackssache
Screenshot_20221213-091441_Samsung Internet.jpg
Kawa Z650, Preis 7.300.-€ ohne Schaltassi, Design Geschmackssache, Farbe "Grün halt"
Screenshot_20221213-091216_Samsung Internet.jpg
Honda Hornet 750, Preis 7.900,-€ ohne Schaltassi, Design etwas veraltet, witzige Farbe mit Goldgelb
Screenshot_20221213-091346_Samsung Internet.jpg
BMW F900 R, Preis 9.100,-€ ohne Schaltassi, Design? Ähnlich wie Honda
Screenshot_20221213-091536_Samsung Internet.jpg
Suzuki Gsx8s, Preis 8.900,-€ mit Schaltassi, Design modern, Farben? Joo, vorhanden. Schickes Display (gaaanz wichtig:rolleyes:)
Screenshot_20221110-031401_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20221110-031044_Samsung Internet.jpg
Fakt ist, wer nur Landstraßen befährt ist mit allen Mopeds ausreichend bedient und die Unterschiede macht nicht der Motor sondern der Fahrer.
Wir sollten einfach mal froh sein, dass Suzuki den Motorradbau nicht eingestellt hat und wir weiterhin was zu diskutieren haben. Und noch kurz zur Konkurrenz im eigenen Haus, wenn schon Zahlen genannt werden, dann bitte richtig.
Suzuki Gsx950s, 48/95PS, Preis 10.500,- ohne Schaltassi, Display vorhanden, somit 1.600,-€ teurer und schlechter ausgestattet als die Gsx8s.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Es ist die Frage wie sie am Ende tatsächlich verkauft werden.

Aber 1.000 Euro Preisunterschied zur Hornet ist schon eine Hausnummer, gerade in der Klasse. Besonders da Hondas immer noch als eine Qualitätsstufe über Suzuki gelten.

Wir sollten einfach mal froh sein, dass Suzuki den Motorradbau nicht eingestellt hat und wir weiterhin was zu diskutieren haben.
Ja, sind wir und tun wir :)
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.000
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Die Zeiten, dass Honda eine Qualitätsstufe über Suzuki ist , sind doch längst vorbei .
Hatte ja vor der GSX S die CB1000R Neo Sport haste nich jesehen bis sie ins osteuropäische Teilenirvana entfleucht ist
und muss sagen, dass Honda schon einen gewissen Qualitätsanspruch hat welcher sich z.B. bei den Schweißnähten und der
Verlegung der Elektrik widerspiegelt die Suzi ist schon ein wenig rustikaler. Wenn man aber bedenkt, dass der Motor auch einem Supersportler entlehnt ist, ja da ist die Suzuki um einiges besser. Ebenso beim Fahrwerk ist die Suzi um einiges besser obwohl die Honda die extrem
wichtige Big Piston Separate Funktion Forke von Showa ihr eigen nennt.

Da ich also sehr zeitnah den direkten Vergleich hatte, bin voll und ganz bei dir denn die Honda hat aus meiner Sicht nichts wo
sie herausragt und die gut 2 Mille mehr rechtfertigt.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Freak69, Motorräder mit deutlich unter 100 PS sind höchstens Einstiegsklasse oder Unterklasse. Deshalb sehe ich KTM 790/890 in einer anderen Liga, auch wenn sich die Motorenkonzepte ähneln. Mittelklasse geht für mich von ca. 95 PS bis 130 PS.

@EgonDonner, ich muss dich berichtigen: Fakt ist, dass sportlichen Fahrern mit ca. 80 PS auch auf kurvenreichen Landstrassen regelmässig die Luft ausgeht.

Was die GSX 8S betrifft, da bleibe ich dabei:
Suzuki findet kaum noch Beachtung. Hat ja inzwischen zur Folge, dass Suzuki-Werkstätten zu machen. Schon dadurch könnten Wettbewerbsnachteile gegenüber den anderen Japanern entstehen.
Die GSX-8S ist zu schwach und dafür zu teuer. Natürlich ist der Schaltautomat ein tolles Ausstattungsmerkmal, aber das modifizierte Treppendesign sehe ich als Nachteil.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.089
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bei meiner GSXR L7 iss der Lack supi, passt.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.508
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Aber bei deiner GSXR L7 ist der Kat Schrott, erst ab der L8 wurde der Kat verbessert und schmilzt nicht mehr.
Die Kurbellwellen der GSXR L7 brechen auch gerne ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
die Lackstärke und Qualität bei Suzuki ist wirklich bescheiden...
Mittelklasse, Unterklasse und Oberklasse hat meiner Meinung nach nichts mit PS- zu tun.
Auf einer kurvenreichen Strecke wird ein leichtes Bike auch nur mit 80 PS mit einem guten Fahrer zur echten Konkurrenz, das was man dann mit 200 PS auf einer kurzen Geraden wieder rausholt, vernichtet der 80 PS-Bubi beim anbremsen und höherer Kurvengeschwindigkeit... Haben wir alles schon auf der Renne erlebt, da gewinnt nicht unbedingt die 1000er mit über 200 PS, sondern eine gutgehende 750er wäre hier das Non-Plus-Ultra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben