Usher
Aktiver User
- Reaktionen
- 4.327
- Punkte
- 113
- Ort
- Kreis LDS & LOS
- Bike
- GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
- Farbe
- mattschwarz und grau
RS, nicht GS.
Reise-Enduro für Großväterchen.
Trotzdem, 2 Zylinder Boxer. Das ist doch von Sport so weit entfernt, wie wir vom Urknall.RS, nicht GS.
Tut mir leid aber dann hast du in deinen Leben noch nie eine RS oder eine HP 2 bewegt dann wüsstest was die können. Meine Meinung.Trotzdem, 2 Zylinder Boxer. Das ist doch von Sport so weit entfernt, wie wir vom Urknall.
Hier mal der Soundvergleich zwischen diesem Boxer und einem Reihenvierer:
Wie kommst Du auf 240 Kg ?@Italophil: ich hab auch ein Bike - Suzuki Gsx 1250 f - mit mehr als 1200 CCM und um die (gemachten) 130 PS und 240 kg.
Da ich vorher u. A. eine gemachte Gsxr 1000 hatte, weiß ich auch, was solche Bikes (und deren Motoren) können.
Aber zum Reisen ist mir die 1250er weit lieber, als z. B. meine GSX-S 1000, meine CBR 600 oder die besagte Gsxr.
Da diese Motoren auf Drehmoment ausgerichtet sind, die Sitzposition auch in meinem Alter mehrere hundert Kilometer am Tag erlaubt und das Fahrwerk mit leichten Modifikationen auch ganz okay ist, macht auch Das Riesenspaß.. ... und Du würdest Dich wundern, wie flott man damit (auch mit Beifahrerin und 3 Koffern) unterwegs sein kann.....(man könnte ja die Fahrer der Z1000 und der MT09 vorigen Sommer in den Wildalpen befragen, die am Ende extra bei uns stehen geblieben sind und mich gefragt haben, womit ich die 1250er denn füttere ).....
Aber wenn einer was nicht mag, so heißt das kaum des es nicht gut sein kann.Richtig, habe ich nicht und werde ich wohl auch nie. Ich hasse diese monströsen Zweizylinder. Aus über 1200ccm Hubraum nur 136PS und dann 245kg Gewicht, das ist nicht das, was ich unter einem sportlichen Moped verstehe. Das ist für mich eine Liga mit einer Hayabusa, die ich auch niemals haben möchte. Solche Dinosaurier interessieren mich tatsächlich überhaupt nicht. Ist das schlimm?
Leichtkrafträder .......@Suzukischnucki: sorry, Du hast recht - es sind 255kg
Und mit 3 vollgepackt Koffern und 2 Personen so um die 450kg.
Vielleicht am 08.04.2023, dann geht es wieder los am Hockenheimring!Hoffentlich fährt er in Hockenheim nicht auch mit Jeans und Jethelm...
Eine Frage bleibt für mich noch offen zu diesem Thema: Wie lange halten die europäischen Hersteller mit der aktuellen Produktebreite noch durchDazu muss man aber sagen, dass auch das Nordamerika-Geschäft bei Suzuki nicht mehr Aufmerksamkeit erhält. Die Produktpalette von Suzuki USA umfasst die gleichen Modelle, die auch in Europa angeboten werden, plus ein paar Modelle aus der Vergangenheit. So bekommt man dort noch die ganze GSX-R Palette von der 250er über die 600er, 750er bis zur 1000er. Alles Modelle, die sie in Europa gar nicht mehr anbieten und die auch schon in die Jahre gekommen sind, keine Neuentwicklungen, also Resteverwertung. Auch die Naked-Version der 750er ist dort noch im Abverkauf und dazu die Boulevard-Chopper, typisch amerikanisch. Ansonsten das, was auch bei uns verkauft wird. Ich sehe da keine besondere Bevorzugung der USA.
Die großen Wachstumsmärkte sind die bevölkerungsreichen Regionen mit steigendem Einkommen (auf noch niedrigem Niveau), wie China, Indien und Indonesien. Klar, da kann man von einem neuen Modell mal eben ein paar Millionen Stück verkaufen, auch wenn die Marge pro Stück natürlich gering ausfällt. Aber Masse geht da eindeutig vor Klasse.
Ich sehe das allerdings als Anzeichen für die tiefe Verunsicherung weltweit, was die Mobilität betrifft. In Europa werden einige Straßen für Motorräder ganz gesperrt, aus breiten Straßen werden Radwege und es wird über Fahrverbote in Innenstädten diskutiert. Die ganze Branche leidet unter dieser schwachsinnigen Entwicklung. Und da fallen Freizeit-Spaß-Geräte als erste hinten runter. In diesem Zusammenhang steht dann auch der Ausstieg von Suzuki aus der MotoGP, weil Motorsport allgemein unter den gleichen Entwicklungen leidet. Er ist deutlich weniger populär geworden, bis hin zur Ächtung. kein Wunder also, dass die großen Hersteller lieber kleine, billige Mopeds in Millionenstückzahlen in Asien verkaufen, als sich mit en negativen Entwicklungen in der westlichen Welt beschäftigen zu müssen.
Na sicher, todernst!„Trotzdem“?!?
Echt?!
Meinst du das alles echt immer Ernst? Irgendwie ist das alles so satirisch…