Neue Motorräder 2024 aller Marken

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Schade:(
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.394
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Was ist das wieder für eine sinnlos hinge...schriebene Aussage? Immer dieses polemisieren. Wenn sie nicht mehr weiter entwickeln wollen ist das deren Entscheidung und wir müssen es akzeptieren oder halt eine andere Marke kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Nein, ist es nicht. Die Vorschriften für den Flottenverbrauch werden immer absurder und für die Hersteller wird der Aufwand finanziell viel zu hoch. Während die gleichen Motorräder in allen anderen Märkten (einschließlich USA) weiter verkauft werden, geht der europäische Kunde leer aus, weil die europäische Zentralregierung grüne Idiotien verfolgt, die letztlich nur uns, als Europäer behindern und weltweit vollkommen irrelevant sind. Genau deshalb war meine Aussage weder polemisch, noch hinge……!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.724
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Leute, ich denke aber auch, der gewichtige Grund ist auch die allg. Nachfrage.
Es lohnt in Europa kaum mehr + die Auflagen die Geld kosten.
Es gibt zwar Biker-Nachwuchs, aber der fährt eher 2 Zylinder, weil noch bezahlbar.
Die die sich so eine Superbike mit 200 PS leisten könnten sind eher älter, fahren dann aber eher was bequemeres wie eine XR etc.
mal ausgenommen von bekannten Schweizer Schokolieferanten und Rossis;)
:ninja:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Die 1000 Supersportler werden von unserer Generation (50+) gekauft. Und die Verkaufszahlen von Ducati Panigale und BMW S1000RR beweisen, dass es sich sehr wohl lohnen kann, sie an Euro 5+ anzupassen. Aber es ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wenn Yamaha nur für Europa zu viel Geld investieren muss, lohnt es sich eben nicht mehr. Hätte man die Euro 5 belassen, würde es auch die R1 weiterhin geben.

PS: Den Spruch „genießen Sie, was Sie gewählt haben“, hat mir die Polizei erwidert, als ich die festgestellten Personalien eines bei uns arbeitenden Diebes auf meiner Baustelle erfahren wollte, weil der auch weiterhin bei uns arbeitet. Wegen des Datenschutzes habe ich als Verantwortlicher nicht erfahren dürfen, wer es war, der uns beklaut hat. Super, oder? Jetzt schütz man bei uns schon die Täter vor den Opfern. Verkehrte Welt, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.320
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Gefühl, das der Täterschutz über dem Opferschutz steht, beschleicht einen häufig in diesem Land.
Schubs‘ mal Einen um, der Oma die Handtasche gezockt hat. Der verletzt sich, Täter zeigt Dich wegen blutiger Nase an > Arschkarte.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.484
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Huiiijuijui hier wird aber wieder alles ins Feuer gegossen :ROFLMAO:
Umweltschutz ist nichts verkehrtes, ist ja auch im Interesse der Motorradfahrer- durch schöne Landschaften fahren macht einfach mehr Spaß als durch die Stadt zu gurken. Leider müssen die Hersteller eher dazu gezwungen werden, freiwillig mach da keiner was. Ist ja auch logisch, Hersteller wollen halt soviel Gewinn wie möglich machen und auf „unnötige“ Kosten verzichten.
Der Flottenverbrauches Kompromiss ist ein ein Glanzstück der Lobbyisten ;) eigentlich wollte man einen maximalen Sprit Verbrauch festlegen :oops: Hatte ja auch sein gutes… bezahlbare „Einstiegsmodelle“, jetzt ist der Flottenverbrauch völlig uninteressant geworden - Wunderwaffe co2 Zertifikat (y) Einstiegsmodelle werden nicht mehr gebraucht, eAutos bringen CO2 Zertifikate, egal wie Leistungsstark…. und schon sterben die kleinen Einstiegsmodelle so langsam aus o_O Leder ist nicht alles so gut gemacht, wie es gedacht wurde :cool:
Ist auch Lustig wie vor jeder neuen Euronorm das Unheil herauf geschworen wird „das ist das Ende“ und dann die Hürde seitens der Hersteller relativ locker genommen wurde ;)
Wenn der Zeitgeist in Europa halt im Moment nur einen kleinen Markt für Supersportler hat, ist es auch besser die Schuld der Euro Norm zuzusprechen (y) Wer gibt schon zu einen Ladenhüter zu haben? :ROFLMAO:

Nein ich wähle nicht grün und auch nicht blau
Schönes Wochenende :coffee::love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Du wirfst hier vor, es würde einiges durcheinander geworden. Tatsächlich bist Du aber der Einzige, der hier Sachen durcheinander wirft. Von Euro 5 zu 5b geht es NICHT um Umweltschutz! Einziger Unterschied ist, Zitat: „Standards für On-Board-Diagnose OBD II (Euro 5b)“

Hier nachzulesen:

Und hier:

Ich nehme Deine Bitte um Entschuldigung entgegen. ;)
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.484
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ich nehme Deine Bitte um Entschuldigung entgegen. ;)
Gerne doch aber Nö mach ick nich :ROFLMAO:
Ich habe ja nicht speziell von E5 auf E5+ geschrieben, im allgemeinen gehts schon um die Einflüsse der Motoren auf die Umwelt auch die Überwachungsmöglichkeiten gehören ja irgendwie dazu ;)

Da ich aber gerne Europäer bin, Meinungsfreiheit und Demokratie mag, möchte ich aber das Du dich mit deiner Meinung gut fühlst. Schön ist doch bei einer Diskussion, wenn sich alle auf Augenhöhe begegnen und sich respektieren können- auch wenn man anderer Meinung ist.
Deshalb.. Entschuldigung 😘 ick wees, ick bin nich normaal 🤪🤣
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Irgendwie witzig: Suzuki hat bei der Nackten im Schattenwurf das KTM-Design kopiert und jetzt kopiert KTM die Treppenfresse von Suzuki (Zumindest bei der neuen 990er).
Da KTM unter Umständen die Marktmacht hat jedes Design durchzusetzen, könnte jetzt die Treppenfresse Schule machen.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Irgendwie witzig: Suzuki hat bei der Nackten im Schattenwurf das KTM-Design kopiert und jetzt kopiert KTM die Treppenfresse von Suzuki (Zumindest bei der neuen 990er).
Da KTM unter Umständen die Marktmacht hat jedes Design durchzusetzen, könnte jetzt die Treppenfresse Schule machen.
und? der Suzuki tut das Gesicht sehr gut. die 8S und 8R kommt mehr als gut an, was das Design angeht.

sehe aber auch keine Ähnlichkeiten zur KTM
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.821
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Unser eigenes Konsumverhalten wird diese Entwicklungen vorantreiben und unsere Politik erledigt den Rest.
Chinamann und Bollywood liefern und lachen sich halbtot - Umweltschutz? Menschliche faire Arbeitsbedingungen?
Wasch mir den Rücken aber mach mich nicht nass!
Da pack ich mir auch an meine Nase🤫
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Das Interessiert doch die Unternehmen nicht! Da gehts nur noch um so viel wie möglich einzusacken!Da sehe ich den Käufer noch nicht mal in der Schuld, denn die Bikes kosten trotzdem mehr, obwohl sie in China gefertigt werden.
Das bedeutet für mich, was eingespart wird, kommt auf die Gehälter der Manager drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Das Interessiert doch die Unternehmen nicht! Da gehts nur noch um so viel wie möglich einzusacken!Da sehe ich den Käufer noch nicht mal in der Schuld, denn die Bikes kosten trotzdem mehr, obwohl sie in China gefertigt werden.
Das bedeutet für mich, was eingespart wird, kommt auf die Gehälter der Manager drauf.
Ich glaube, Du machst Dir das zu einfach. Als die Supersportler und Sporttourer noch im Jahresrhythmus erneuert und auch massenhaft gekauft wurden, gab es diese Probleme nicht. Die Hersteller verdienten gut damit und die alternativen Produktionsstätten in Billiglohnländern hatten weder die Infrastruktur, noch die Fähigkeiten, eine Produktion mit der erforderlichen Qualität auf die Beine zu stellen. Das hat sich aber geändert. Erst China, dann Indien und Malaysia haben sich einfach sehr geändert und können das heute, trotz der billigen Löhne. Und vor dieser Entwicklung bzw. Möglichkeit kann kein Hersteller die Augen verschließen. Wenn man dort so günstig produzieren kann, ist man nicht mehr konkurrenzfähig, wenn man das nicht ausnutzt. Für meine Söhne haben wir damals, vor 6 Jahren etwa, ihre 125er KTM RC jeweils als Vorjahresmodell neu beim Händler mit 1.000,-€ Rabatt gekauft. Also für 4.000,-€. Das ging nur, weil die in Indien produziert wurden. Und das einzig auffällig Schlechte daran, waren die indischen Reifen. Habe ich dann sofort auf europäische Dunlops wechseln lassen und gut. Ich bin mir sicher, dass alle Hersteller ihre preissensiblen Modelle in diesen Biilliglohnländern produzieren lassen (müssen), um nicht wegen zu hoher Preise im Vergleich zur Konkurrenz, darauf sitzen zu bleiben. Gerade heute, in der aktuellen Motorradkrise, wo die Absatzzahlen so wie so im Keller sind.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Ich sage ja nicht, das es schlechter ist, was die Qualität angeht. aber die Löhne und damit die Ausbeute von Menschen, macht es billiger.
Dazu die riesigen Förderungen vom Staat (China).
Die Konkurrenz kommt aus China selber und das ist das Problem.
Guck dir die Preise an.. alles ist teurer geworden und zwar ordentlich... gebaut wird in China.. wo also ist die Differenz hin?
natürlich in den Taschen der Manager... zu hohe Löhne bei uns? ne das ist nicht das Problem.. das höher und weiter der Aktiengesellschaften schon
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Glaube ich nicht. Schau Dir die Börsenberichte der Firmen doch mal an. Die machen, wenn überhaupt, nur um die 7% Rendite. Apple schafft noch nicht mal mehr 20%, hatten aber in der Vergangenheit schon weit über 30%. Nee, die Kosten sind allgemein zu hoch, nicht nur die Löhne. Auch alle Nebenkosten. Sachen wie Energiekosten, Unternehmenssteuern, Grundstücke, Auflagen für Daten- und Umweltschutz usw. Das betrifft alles zusammen. Das war früher alles viel schlanker. Laut Umfrage unter allen Unternehmen ist in Deutschland die Bürokratie der größte Hemmschuh.

 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
ich arbeite selber in einem sehr großen Unternehmen. glaub mal da bleibt genug hängen!
Warum nicht mal ne Null Runde?
Ach warte, das geht an der Börse nicht.
Die Unternehmen haben es einfach verschlafen. Dazu kommt jetzt natürlich noch die Erhöhungen und die Umstände durch Krisen.

China musste "Nur" mit Corona fertig werden, die Ukraine interessiert sie nicht, im gegenteil, sie machen durch billig ÖL vom Russe noch gut.
man muss sich entscheiden, ob man versucht fair zu Produzieren und nicht so fett Kohle zumachen oder ob man lieber paar Sachen in den Kauf nimmt die Menschlich gesehen halt scheiße sind...
Dann kann man sich auch ein Chinabike kaufen.
 
Oben