Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

ozcan007

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Re: Neuer Bridgestone S20

.....na ja, zum kostenpflichtigen Eintragen freigegeben..... :boing
 

BT012SS†

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Re: Neuer Bridgestone S20

Die Freigabe in Seriengröße gibt's für fast alle Mopeds, oben geht's um nen 55er Querschnitt.
 

Lemmy

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Mal ne blöde Frage...
wenn der S20 in der Bridgestone Reifenfreigabe für die K5/K6 genannt wird, muss er dann echt noch eingetragen werden?
Wenn ich mir den Text unter 2) in der Freigabe durchlese, komm ich zu dem Schluss, dass ich da gar nichts eintagen lassen muss... oder mach ich da nen Denkfehler???
 

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GSXRKAMI

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Tach,

bin jetzt 700km mit s20 gefahren.davon 250km gerade eben.bis jetzt möchte ich meinen geliebten k3 wieder.vielleicht wirds mit ansteigender temp. besser.hab das gefühl(quatsch,es war so) gehabt das mein baby öfter mal nen haken geschlagen hat beim rausbeschleunigen. :grubel bei 12grad aussentemp.und feucht ist er definitiv ,meiner meinung, besser als k3.aber wer will da schon schnell fahren.und was noch dazukommt ist das mein setup nicht auf den s20 passt.auf die abstimmarbeit hab ich ja kein bock.so,das mal dazu.
alla dann

gruß
 

GSXRKAMI

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sorry vergessen. der reifen 55querschnitt, fährt sich vorne genauso weit ab wie hinten,das heißt ich hab vorne keine reserve mehr wenns mal drauf ankommt.
 

BT012SS†

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Lemmy68 schrieb:
Mal ne blöde Frage...
wenn der S20 in der Bridgestone Reifenfreigabe für die K5/K6 genannt wird, muss er dann echt noch eingetragen werden?
Wenn ich mir den Text unter 2) in der Freigabe durchlese, komm ich zu dem Schluss, dass ich da gar nichts eintagen lassen muss... oder mach ich da nen Denkfehler???
Deine Schlussfolgerung ist richtig, Freigabe mitführen und gut ist.
 

seibi1984

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sehr schöner bericht... mit dem könnte ich mich auch anfreunden. zumindest hört er sich vielverpsrechend an.

was kostet denn ein satz? ( bitte nicht schlagen, war zu faul für google ;) )
 

Lomax

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Ich lasse gerade einen Satz für meine K6 montieren.
Die Reifen gekauft bei Mopedreifen.de - zusammen mit MwSt (versandkostenfrei): € 245,98 !! - ist aber meines Wissens nach schon etwas teurer geworden.

Habe für hinten den 190/55er gewählt. bin gespannt, wie die funzen. Habe aber keinen Vergleich, da ich die K6 erst seit September habe und nur 500 km mit MPR II gefahren bin.

War übrigens die letzten Jahre eingefleischter Michelin-Fahrer MPS, MPP

Der S20 hat IMHO etwas wenig Profiltiefe - ob der lange hält ? Glaube eher weniger....

Gruß

lomax
 

MCI_Mich

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lomax schrieb:
Der S20 hat IMHO etwas wenig Profiltiefe - ob der lange hält ? Glaube eher weniger....

Gruß

lomax

Mehr als 2000-3000 km darfst bei ner Kilogixxer auch nicht rechnen, egal welcher Reifen :mecker
 

Maxell

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aber irgendwie sieht der NAGELNEUE S20 nach etwa150 Km Landstrasse nicht sehr vertrauenserweckend aus. Und ich bin nicht sonderlich stramm gefahren. Was kann das sein? Luftdruck 2.5 / 2.9, Aussentemparatur 16 Grad. Ich kennen das so nicht von Reifen auf der Landstrasse bei normalem Tempo. Der BT016Pro hatte das zwischenzeitlich mal gemacht..... der S20 ständig.....
 

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newgixxer007

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hm worüber beschwerst du dich,das reifenbild ist doch absolut TOP !!
sooo luschig wirst wohl nicht unterwegs gewesen sein immerhin ist kein angstrand mehr vorhanden.
 

BT012SS†

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Watt issen datt für ein Moped?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Maxell schrieb:
aber irgendwie sieht der NAGELNEUE S20 nach etwa150 Km Landstrasse nicht sehr vertrauenserweckend aus. Und ich bin nicht sonderlich stramm gefahren. Was kann das sein? Luftdruck 2.5 / 2.9, Aussentemparatur 16 Grad. Ich kennen das so nicht von Reifen auf der Landstrasse bei normalem Tempo. Der BT016Pro hatte das zwischenzeitlich mal gemacht..... der S20 ständig.....

Sieht so aus als ob der Reifen durchrutscht beim Beschleunigen, also zu heiß wird.
 

Maxell

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Das ist eine BMW K1300S....
also diese Rückstände auf den Reifen kann man mit dem Finger einfach abrubbeln... bei einem nagelneuen Reifen finde ich das irgendwie nicht wirklich normal.... ich bin auch nicht wirklich hart gefahren.....
Ich hatte das Bild an Bridgestone geschickt, da kam folgende Antwort:

"Hallo Herr xxxxx,

der Reifen wird wenigstens benutzt ;-))
Aber mal im Ernst, man kann da einiges am Bild erkennen.

Am Ende der Profilböcke stellen sich leichte Fähnchen hoch.
Das ist das erste Zeichen einer Überlastung, weil der Reifen etwas rutscht.

Dann haben Sie außen etwa 5cm vom Rand ein sehr raues Ablaufbild und ganz außen ein relativ glattes.
So was kenne ich von der Rennstrecke ausgeprägter, wenn das Fahrwerk zu hart ist.
Ich vermute mal, daß die das ESA auf "Sport" stehen haben, da ist "Normal" für den Reifen dankbarer.
Außer auf der Rennstrecke, habe ich die Sport-Einstellung bei meiner 1200er nicht gebrauchen können.

Und dann ist es ein Multicompound-Reifen.
Sprich, der hat außen eine weichere Mischung, die man entsprechend auch sieht.
Eigentlich macht man das, damit die Kontur gleichmäßig bleibt.
Wenn man sehr sportlich unterwegs ist, braucht man so was eigentlich nicht.
SIE fahren den Reifen nicht eckig ;-))

Alles in allem ist das alles nicht dramatisch.


klar, ich bin auf Sport gefahren, sonst pumpt mir die Fuhre zu stark... aber zu hart glaube ich nicht....
 

Gaskranker1127

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Hatte auch schon Emailkontakt mit Bridgestone und die Jungs sind echt fix mit Antworten, kennen sich aus und sprechen unsere Sprache, vorbildlich!
Ich glaube halt daß ein Hypersport-Gummi auf der K1300 mit der Kombination aus viel Gewicht, hohem Drehmoment und sportlichem Fahrstil doch an seine Grenzen kommt.
Hat das Moped eigentlich einen Ruckdämpfer im Hinterrad?
 
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