Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

Strimmiger

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GSX-1000K8 Gsxr-R1100
ecki945 schrieb:
ja wo willste denn damit fahren, auf dem Kringel oder auf der Straße :?:

wenn ich hier in diesem Bereich nachfrage ist es wohl für die Strasse

Foren-Übersicht ‹ GSX-R 1000 Technik und Tuning ‹ Reifen für die Straße
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mein Kilo Kunden fahren 2,5 v+h und sind zufrieden.
Alleinfahrer ohne Autobahn. Ist das dann doch der Fall dann hinten 2,9.
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Bin gestern den S20 auf A-Bahn und Landstr. 2,5/2,9 gefahren und auf der Nordschleife (4 oder 5? Runden) 1,9/2,0

Funktionierte gut, Reifen bis zum Rand angefahren.

Gruß

lomax
 

Maxell

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ich habe den S20 jetzt mal mit weicherem Fahrwerk gefahren. Luftdruck immer noch 2.5/2.9, bei weniger finde ich das hinten deutlich zu wenig stabil beim Gas anlegen..... Aber auch heute wieder nach 30 Km Hausstrecke sieht das Ding immer noch aus...... Das Fahrwerk schliesse ich inzwischen aus, so sah noch keine Reifen von Landstrassenfahrt bei mir aus. Wenn das so weiter geht, hält der Schlubben hinten 1500km.... also ich glaube ja inzwischen, mit speziell diesem Reifen stimmt was nicht
 

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Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Es kann auch sein das der Reifen einfach zu heiß wird, eben weil das Fahrwerk zu weich ist.
Der Reifen kann bei zu harten, aber ebenso zu weichem Fahrwerk so ein Reifenbild machen!
Bei zu hartem Fahrwerk rutscht er durch, bei zu weichem Fahrwerk wird er zu warm und sieht wie in Lava getaucht aus.
Ebenso kann es ja sein das der Luftdruck zu hoch ist...

Auch dem ersten Bild sah der Reifen aber deutlich besser aus!!!

Die ganze Fahrwerkssache ist wirklich sehr kompliziert und oft ist es das Gegenteil von dem was man denkt. Unsereins kann das wirklich nur Vermutungen aus persönlicher Erfahrung machen.
Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. :german
 

Maxell

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hmm.. Merci für den Tips auf jeden Fall... Genau das will ich lesen.. persönliche Erfahrungen...

wobei.. kann der Reifen auf der Landstrasse zu heiss werden, wenn es draußen 9 Grad sind und ich immer noch im 4 oder 5. Gang gefahren bin?? Wenn es 30 Grad draussen wären, ich den Druck abgesenkt hätte und in Schräglage im 2. Gang hart Gas gegeben hätte.... aber so??.... Also ich versteh nicht, was hier passiert....

Höchstwahrscheinlich ist der Reifen für so ein Dickschiff, wie die K13S nicht gemacht.... dann geht's eben bald wieder weg vom S20.....
 

newgixxer007

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servus,
der reifen schaut jetzt schon wesentlich übler aus als auf dem letzten foto;man sieht deutlich dass er im bereich des beschleunigungsstreifens anfängt aufzureissen;wenn du so weiter fährst ist er innerhalb von ein paar 100 km kaputt.ich tippe auf eine kombination aus zu schwerem motorrad und zu hartem fahrwerk,versuchs mal mit weniger druckstufe dann schluckt das federbein mehr und der reifen kriegt weniger druck.allerdings muss ich aus meiner erfahrung auf der rennstrecke sagen dass es fast unmöglich ist einen aufgerissenen reifen wieder "zuzufahren"
der S20 wurde für "leichte" supersportler konzipiert; kann daher gut sein dass er auf deiner schweren K nicht funktioniert.ich würde dir für dieses bike einen reifen mit steiferer karkasse wie dunlop sportsmart oder roadsmart empfehlen.
gruß
peter
 

gixer74

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das reifennbild ist ja furchteinflößend wenn man den reifendruck und die temperaturen bedenkt! :kopfkratz
ich hatte beim kauf meiner k8 den bt16 drauf und war sehr enttäscht von den brückensteinen!!!
ich fahr jetzt den diablo rosso corsa und bin schwer begeistert!!
tolles feedback und mit 2,5u2,9 druck fuhr ich letzte saison 7000km mit einer garnitur! :erster :erster :erster
und das in kroatien(wien--dubrovnik küstenstrasse)und italien (calabrien-wien)!
muß aber dazu sagen,daß ca 1000km calabrien asphalttechnisch mau waren und die schlaglöcher was für gs fahrer!
gleich vorweg getragen wurde der bock nicht
bin selbst überrascht von der lauleistung!! :kopfkratz
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Maxell schrieb:
hmm.. Merci für den Tips auf jeden Fall... Genau das will ich lesen.. persönliche Erfahrungen...

wobei.. kann der Reifen auf der Landstrasse zu heiss werden, wenn es draußen 9 Grad sind und ich immer noch im 4 oder 5. Gang gefahren bin?? Wenn es 30 Grad draussen wären, ich den Druck abgesenkt hätte und in Schräglage im 2. Gang hart Gas gegeben hätte.... aber so??.... Also ich versteh nicht, was hier passiert....

Höchstwahrscheinlich ist der Reifen für so ein Dickschiff, wie die K13S nicht gemacht.... dann geht's eben bald wieder weg vom S20.....

Ich würde sagen ja, wenn die Feder zu hart ist und der Reifen dadurch mehr gefordert wird z. B. durch ständiges minimales Springen des Reifens.
Und die 1300ccm würd ich nicht unterschätzen. Als ich von der Haya auf die Gixxe gewechselt bin mußte ich immer einen Gang runterschalten um so einen gewaltigen Druck aus dem Drehzahlkeller zu haben.
Aber bedenke immer das das Reifenbild vorher deutlich besser aussah!
Und wie der Kolleg schon sagte: Genau im Bereich wo du aufrichtest und dann beschleunigst treten die Probleme auf.
Ich persönlich habe dann immer die Zugstufe geöffnet. Ich würde, wenn das Federbein nicht durchschlägt, auch nur noch mit der Zugstufendämpfung rumspielen.

Das andere ist eben genau die Außentemperatur + das gemäßigte Fahren. Vielleicht wird nur die Oberfläche des Reifens warm und alles drunter bleibt zu kalt! Auch Reifen müssen eine gewisse Temperatur haben bevor se gefordert werden sollten. Da müstest du drauf achten das du den Reifen durch und durch warm fährst! Und das heißt fordern, ansonsten ziehste nur die Pelle vom Hähnchen :giggle wenn du mit der Kraft aus dem Hubraum angast.
 

Maxell

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Hallo Toto,
ich bin für meine Gefühl aber wirklich nicht hart gefahren, bin eigentlich nur durchs Tal "gerollt"... gebremst habe ich bsp gar nicht, während dieser Fahrt..... aber Merci noch mal. Übrigens viel einstellen kann ich da bei meinem Fahrwerk nicht. Habe doch ESA - das elektronische Fahrwerk. Da gibt's 3 verschiedenen Dämpfer und 3 verschiedene Federeinstellungen... das wars....


habe die Bilder an Bridgestone geschickt. Sie wollen den Reifen jetzt erst mal haben und sich das anschauen. Werde also am Wochenende zum Reifenhändler fahren und die Pelle erst mal tauschen.... Werde berichten, wenn es neues gibt...
 

ecki945

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Bevor die Hinterrad-Pelle zurückgeht zu Bridgestone würd ichs dem Hinterreifen aber mal richtig geben :giggle
 

Warmduscher

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habe mich heute noch gefragt ob du nicht esa an board haben "musst" und daher nicht viel mit verstellen ist..

was bringt deine kuh auf die waage?
 

Maxell

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254 KG, fahrfertig und vollgetankt. Der Reifen ist sogar frei gegeben
 

Warmduscher

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Maxell schrieb:
254 KG, fahrfertig und vollgetankt. Der Reifen ist sogar frei gegeben

Wären nicht die beiden Variablen kühl und "runde" Fahrweise ist deine Kuh schon eine Sau zu Reifen. mit dir drauf weit über 300kg - dazu 140nm Druck(geiler Motor :) ) - aber so schon sehr komisch..da fällt mir ein - der S20 auf der Test 1000er in der Fastbike sah auch ähnlich aus..die haben den aber auf der Rennstrecke rum geprügelt.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Eben, genau das meinte ich ja!
 

Lomax

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da fällt mir ein - der S20 auf der Test 1000er in der Fastbike sah auch ähnlich aus..die haben den aber auf der Rennstrecke rum geprügelt.

Habe ich auch in der Fastbike gesehen - es war aber der Bridgestone R10, den sie für den Tracktest aufgezogen haben. Vom Abrieb her sah er aber genauso aus, wie der S20 von Maxell - eher noch schlimmer...

Gruß

lomax
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hatte mich auch interessiert, also hatte ich BS angerufen.

Es handelt sich dabei um Reifen für ein ganz spezielles Motorrad, die genau für dieses spezifiziert sind.
Ein Beispiel habe ich aber gerade nicht...
Ohne weitere Buchstabenkennzeichnung handelt es sich somit um den Standardreifen, der für alle anderen Motorräder mit Zulassung für diesen Reifentyp gedacht ist.

:computer lomax
 
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