Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

cbr1000rr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Hi Oppser

Ich hab nach den Ring mal ein paar bilder eingestellt da kannst du dir selber ein
bild von den Reifenzustand machen also ich denke nicht das er ohne Ring länger
wie 1500 bis 1600 Km aushält.
Mfg Helmut
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
cbr1000rr schrieb:
Hi Oppser

Ich hab nach den Ring mal ein paar bilder eingestellt da kannst du dir selber ein
bild von den Reifenzustand machen also ich denke nicht das er ohne Ring länger
wie 1500 bis 1600 Km aushält.
Mfg Helmut
da denkst du aber falsch,mein satz s20 ist jetzt nach 3400 km an den verschleissmarkierungen angekommen da waren aber ca.800 km reine regenfahrt dabei wo man ja bissl vorsichtiger am kabel zieht und dazu noch einige 100 km autobahn. bei zügiger landstrassenfahrt sollten 2500-3000 km drin sein also in etwa gleich mit rosso 2 und pilot pure.
 

cbr1000rr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Hi das mag schon sein das bei dir der Reifen 3400Km hält und es wird auch welche geben die noch mehr rauf fahren
aber bei Artgerechter Haltung einen Kilo Gixser bin ich nicht der Meinung das mehr wie 1500-1600Km drin sind aber das ist ja nur meine Meinung.
Mfg Helmut
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Mein S20 ist auch schon in Kürze am Ende - das werden wohl auch keine 2000 km. Waren nur 60 Min. Nürburgring GP-Strecke inklusive. Das ist mir zu wenig, darum werde ich als nächstes mal Pirelli ausprobieren...

Gruß

lomax
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
cbr1000rr schrieb:
Hi das mag schon sein das bei dir der Reifen 3400Km hält und es wird auch welche geben die noch mehr rauf fahren
aber bei Artgerechter Haltung einen Kilo Gixser bin ich nicht der Meinung das mehr wie 1500-1600Km drin sind aber das ist ja nur meine Meinung.
Mfg Helmut
moing helmut
du kommst nicht zufällig aus meiner gegend also niederbayern lkr.passau?
würd gern mal a runde mit dir fahren ich glaub da könnt ich noch was lernen bzgl.artgerechter haltung einer
kilogixxn :grubel
tante edit sagt du bist ja grad mal 130 km weg von mir. hast nicht lust mich mal zu besuchen? in meiner gegend gibts kurven ohne ende :daumenhehe
 

cbr1000rr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Servus
wir fahren 1-2mal im Jahr eine Niederbayern Tour da könnte ich mich bei dir melden und du kannst uns ja evtl.
ein Paar schöne Kurven zeigen.Ich denke lernen kann ich dir nichts bin ja kein Fahrlehrer.Wie du ja noch lesen kannst ist der nächste auch schon am ende mit seinen Reifen,wie schon geschrieben bei einen früher und bei anderen halt später,das ändert aber für micht nicht die Tatsache das ich bei einer Laufleistung von nur 1500Km ich halt lieber wieder
Pirelli fahre.
Mfg Helmut
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
cbr1000rr schrieb:
Servus
wir fahren 1-2mal im Jahr eine Niederbayern Tour da könnte ich mich bei dir melden und du kannst uns ja evtl.
ein Paar schöne Kurven zeigen.Ich denke lernen kann ich dir nichts bin ja kein Fahrlehrer.Wie du ja noch lesen kannst ist der nächste auch schon am ende mit seinen Reifen,wie schon geschrieben bei einen früher und bei anderen halt später,das ändert aber für micht nicht die Tatsache das ich bei einer Laufleistung von nur 1500Km ich halt lieber wieder
Pirelli fahre.
Mfg Helmut
servus helmut
genau so mach mas.einfach kurz bescheid geben wenn ihr mal wieder in meiner gegend seid;lohnt sich echt,das land der 1000 kurven liegt direkt vor meiner haustür (ösi mühlviertel) ich mach für euch gern den reiseführer :cool3
und nix gegen pirelli,find z.b. den rosso 2 auch genial.
gruß
peter
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
In der neuen FASTBIKE ist ein Reifentest mit aktuellen Sportreifen, Hypersport- und Rennreifen. Getestet wurde auf einer S1000RR (2012). Soll ich den Test online stellen oder ist das nicht erwünscht? Mache morgen eh Fotos für ein anderes Forum, dann würde ich sie hier auch gleich einstellen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn du die Erlaubnis hast die Testergebnisse und Fotos als Kopie in anderen Medien weiter zu verwenden dann hab ich nichts einzuwenden.
Ansonsten kannst du die Ergebnisse hier nur selbst reintippen.
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Re: Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er FNeireigaben !)

Nein, die habe ich natürlich nicht. Aber auch nicht die Muse, hier alles einzutippen :wink3

Hier nur kurz das Ranking im Sportreifentest:

Trockentest:

1. Conti SA2
2. Dunlop SportSmart
auch 2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Metzeler Sportec M5
4. Bridgestone S20
5. Michelin Power Pure

Nasstest:

1. Michelin Power Pure
2. Bridgestone S20
3. Dunlop SportSmart
4. Metzeler Sportec M5
5. Conti SA2
6. Pirelli Diablo Rosso Corsa (mit großem Abstand)

Test, wie geschrieben, mit einer BMW S1000 RR (2012)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hab mich gestern schon gewundert wo in der Fastbike eine Ergebnisliste abgedruckt sein soll.
Das ist kein Ranking, das ist das Ergebnis nach gefahrenen Rundenzeiten.
Addierst du die einzelnen Punkte der Kriterien sieht diese Liste wieder anders aus.
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
der m5 vor s20 und pure??? ich weiß schon warum ich auf diese reifentests nix gebe,mach lieber meine eigenen erfahrungen
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Mit Reifentests ist es halt wie mit Titten. Die einen stehen auf große, andere auf kleine und dritte auf Fallobst :giggle :drink
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
BT012SS schrieb:
Hab mich gestern schon gewundert wo in der Fastbike eine Ergebnisliste abgedruckt sein soll.
Das ist kein Ranking, das ist das Ergebnis nach gefahrenen Rundenzeiten.
Addierst du die einzelnen Punkte der Kriterien sieht diese Liste wieder anders aus.

Naja, Rundenzeiten sprechen ja für Grip, Handling, Kurvenstabilität etc.

Aber stimmt, das Ranking war nach den Rundenzeiten, nach der Punkteverteilung sieht es so aus (im Trockenen):

1. Continental Sport Attack2
2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Bridgestone S20
4. Dunlop SportSmart
auch 4. Metzeler M5
5. Michelin Power Pure

Keine sonderliche Änderung. Ich finde aber ehrlich gesagt Rundenzeiten, getrennt in nass/trocken, aussagekräftiger als persönliches Empfinden. Was ist bitte der Unterschied zwischen z.B. 8 und 9 Punkten beim Handling und vorallem, wer kann das so genau festlegen? Den Unterschied, falls es denn überhaupt einen gibt, merkt doch keine Sau^^


Der Reifentest-Titten-Vergleich hinkt übrigens keinen Meter :harharhar
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Genau, den marginalen Unterschied merkt keine Sau.
Ich als Allwetterfahrer nehme dann einen Reifen der Trocken sowie Nass funktioniert.
Dann weiß ich wenigstens das ich immer sicher nach Hause komme.
Das was alle Reifen im Trockenen können sollte man auf der Straße eh nicht ausloten.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Gallin schrieb:
BT012SS schrieb:
Hab mich gestern schon gewundert wo in der Fastbike eine Ergebnisliste abgedruckt sein soll.
Das ist kein Ranking, das ist das Ergebnis nach gefahrenen Rundenzeiten.
Addierst du die einzelnen Punkte der Kriterien sieht diese Liste wieder anders aus.

Naja, Rundenzeiten sprechen ja für Grip, Handling, Kurvenstabilität etc.

Aber stimmt, das Ranking war nach den Rundenzeiten, nach der Punkteverteilung sieht es so aus (im Trockenen):

1. Continental Sport Attack2
2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Bridgestone S20
4. Dunlop SportSmart
auch 4. Metzeler M5
5. Michelin Power Pure

Keine sonderliche Änderung. Ich finde aber ehrlich gesagt Rundenzeiten, getrennt in nass/trocken, aussagekräftiger als persönliches Empfinden. Was ist bitte der Unterschied zwischen z.B. 8 und 9 Punkten beim Handling und vorallem, wer kann das so genau festlegen? Den Unterschied, falls es denn überhaupt einen gibt, merkt doch keine Sau^^


Der Reifentest-Titten-Vergleich hinkt übrigens keinen Meter :harharhar


:erster :drink

Mehr gibt es da bicht zu sagen. Super Worte gefunden! :daumenhehe
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
BT012SS schrieb:
Genau, den marginalen Unterschied merkt keine Sau.
Ich als Allwetterfahrer nehme dann einen Reifen der Trocken sowie Nass funktioniert.
Dann weiß ich wenigstens das ich immer sicher nach Hause komme.
Das was alle Reifen im Trockenen können sollte man auf der Straße eh nicht ausloten.
dafür ein :daumenhehe
ich bleib vorerst beim s20,bei nässe eine macht und auch im trockenen tadellos,vor allem das vertrauen ins vorderrad ist einfach genial :hurraaa
überraschend gut find ich auch die laufleistung;jetzt nach 3800 km ist der satz platt (s.bild)
hych-29-d1fe.jpg
mit pilot pure und rosso 2 hab ich kaum 3000 geschafft.
sowas wie den s20 gabs in der form bislang noch nicht,ist ja fast sowas wie ne eierlegende wollmilchsau.
kleiner wermutstropfen ist der hohe preis:246 zu 218 (rosso 2)
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
nachtrag zum s20:der reifen ist im neuzustand richtig glatt und daran ändert auch das bewährte abreiben mit einem mit bremsenreiniger getränkten lappen nix also vorsichtig einfahren;hatte da schon einige unangenehme rutscher beim letzten mal.hab heute einen neuen satz montiert und bin dann zu einem ruhigen und abgelegenen kreisverkehr in meiner nähe gefahren,10 mal links und 10 mal rechts rum und dabei die karre immer tiefer gedrückt danach konnt ich stoff
geben :daumenhehe
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hier mal meine S20 nach 4 Turns auf dem HHR am 23.6.

Vorne klebt er gut, hinten geht er schon mal weg - kann aber daran liegen, daß ich zu früh zu viel Gas gebe.... :erster

und so sah er aus, als ich auf eigener Achse wieder zu Hause war (140km):

Gruß lomax
 

Anhänge

  • P1240085k.jpg
    P1240085k.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 147
  • P1240083k.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 140
  • P1240149k.jpg
    P1240149k.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 147
Oben