Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

Erni

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gibt es davon auch fotos?
und wie waren da die temperaturen?
und luftdruck immer 2,5und 2,9?
würde bei mir zb garnicht gehen. fahr dann 10-15 min schnell und dann ist das ding so prall das kaum noch grip ist.
 

Maxell

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Seite 6 aus dem Thread.....

fahre meistens 2.5/2.9......
 

Lomax

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Das ist kein Reifen mehr, das sieht aus wie ein Radiergummi !!! :harharhar

So sah meiner ja ansatzweise auch aus: Autobahn von Hockenheim nach Limburg (eine Seite vor deinem Bild).

So viele Würmer und Krümel können eigentlich nur hohen Verschleiß (durch Schlupf) sinalisieren. Außerdem setzen Krümel die Haftung herab....nicht gerade vorteilhaft.

Ich werde als nächstes Pirelli- oder Dunlop-Sportreifen probieren....

Gruß

lomax
 

Erni

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wie wäre es denn mal mit weniger luftdruck?
kalt hatte ich 2,1 vorn und 2,4 hinten.
klappte alles wunderbar.
 

BelGSX-R

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Hi Maxell,

Also ich bin die S20 letztes Wochenende auf der Rennstrecke gefahren, und dass bei 44°C Lufttemperatur (ich will garnicht wissen, wie heiss der Asphalt war)! Anfangs hat das mich ein wenig beruhigt, aber im Laufe des Tages hat der Reifen mich total überzeugt: kein Schmieren, super Rückmeldung, in allen Lagen stabil und nur minimaler Abrieb, absolut normal für die Renne. Luftdruck mit 80°C warmen Reifenwärmer: 1.8bar hinten, 2 bar vorne. Auf der Strasse fahr' ich kalt 2bar hinten, 2.2bar vorne => versuch's mal mit weniger Druck.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Und warum fährst du mit so einem niedrigem Luftdruck?
 

BelGSX-R

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Totto schrieb:
Und warum fährst du mit so einem niedrigem Luftdruck?

Renne: 1.8/2bar - für die hiesigen Bedingungen ist das ein absolut normaler Luftdruck für die Rennstrecke. Nach den 20 Minuten draussen waren die Reifen glühend heiss (nicht durch den niedrigen Luftdruck bedingt, sondern durch die Sonne auf'm Asphalt), und leider hab' ich nicht den Luftdruck gemessen, da meine Abkühlung wichtiger war... :wink3
Strasse: Das ist der Reifendruck, den ich in auf den kurvigen Strassen im Hinterland von San Diego fuhr => Betriebstemperature der Reifen war zwischen 'normalem' Strassenverkehr und Renne => 2/2.2bar kalt ist nichts Aussergewöhnliches. Das Reifenbild war immer gut und der Reifen hat nie geschmiert oder 'nen instabilen Eindruck hinterlassen
 

Maxell

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Seit ihr euch sicher, dass ich für die Autobahn bei Geschwindigkeiten über 250 Km/h den Luftdruck senken soll?? ;)

Dass auf den Flanken was weg geht, ist ja noch zu verkraften, aber dass sich die Lauffläche auflöst, finde ich weniger lustig an dem Schlappen....
 

Mogwai

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Maxell schrieb:
Hatte beim Tanken keine Zeit ;)
Meiner Meinung nach, sollte der Schlubben nur mit Einschränkung für die BAB empfohlen werden..... Das ist ja ein quasi Burnout

Hier ein Auszug aus dem Testergebnis von Mopedreifen.de:
Der S20 braucht am Hinterrad aber eine recht hohe Arbeitstemperatur. Er besitzt zwar im normalen Strassentempo alle Top Eigenschaften, verschleisst dort aber dann schnell. Erst im ganz warmen Zustand verringert sich der Verschleiss deutlich. Wir tippen darauf, dass das Temperaturfenster des Reifens etwas hoch angesetzt ist und erst beim Einsatz auf der Rennstrecke optimal erreicht werden kann.

Für mich liest sich des schon sehr eindeutig, dass die Geradeausfahrt auf der Autobahn nicht der Freund des S20 ist, was in Deinem speziellen Fall durchaus an der Temperatur und möglicherweise evtl. an der Federbeineinstellung gelegen sein könnte? Hab hier irgendwo in nem Thread mal nen Video zum Thema falsche Fahrwerkseinstellung vs. Reifenverschleiß gepostet...

Hab den S20 jetzt auch ganz frisch drauf und Ihn bei ca. 30 Grad Außentemperatur über die Bahn gejagt, allerdings nur ca. 100km. Da war aber trotzdem nix mit sonem Verschleiß wie bei Dir... Wie schaut denn Dein Vorderreifen aus?
 

Maxell

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Der Vorderreifen war vollkommen in Ordnung.....
 

Dr. Drehzahl

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Seit ihr euch sicher, dass ich für die Autobahn bei Geschwindigkeiten über 250 Km/h den Luftdruck senken soll?? ;)
Bevor ich wie jedes Jahr zu Pfingsten eine längere Autobahnfahrt antrete, fahre ich hinten wie vorn 3bar. Absolut kein auflösen der Lauffläche.
 

Totto1

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BelGSX-R schrieb:
Totto schrieb:
Und warum fährst du mit so einem niedrigem Luftdruck?

Renne: 1.8/2bar - für die hiesigen Bedingungen ist das ein absolut normaler Luftdruck für die Rennstrecke. Nach den 20 Minuten draussen waren die Reifen glühend heiss (nicht durch den niedrigen Luftdruck bedingt, sondern durch die Sonne auf'm Asphalt), und leider hab' ich nicht den Luftdruck gemessen, da meine Abkühlung wichtiger war... :wink3
Strasse: Das ist der Reifendruck, den ich in auf den kurvigen Strassen im Hinterland von San Diego fuhr => Betriebstemperature der Reifen war zwischen 'normalem' Strassenverkehr und Renne => 2/2.2bar kalt ist nichts Aussergewöhnliches. Das Reifenbild war immer gut und der Reifen hat nie geschmiert oder 'nen instabilen Eindruck hinterlassen

Ich weiß, ich fahre zufällig den selben Luftdruck. Ich wollte nur wisse wie du drauf kamst. Bei mir war es so das ich kein Gefühl für den Reifen bekam bis der Luftdruck so weit unten war.
 

BelGSX-R

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Totto schrieb:
Ich weiß, ich fahre zufällig den selben Luftdruck. Ich wollte nur wisse wie du drauf kamst. Bei mir war es so das ich kein Gefühl für den Reifen bekam bis der Luftdruck so weit unten war.
Gleiche bei mir: mit diesen Werten meldet mein "Popo-Meter" dass alles im grünen Bereich ist: Handling und Rückmeldung sind optimal und in jeder Lage (im wahrsten Sinne des Wortes) immer genug Haftung. :erster
 

Maxell

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ist mir persönlich viel zu teigig mit so wenig Luft.... Rennstrecke ok.. aber Landstrasse?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wenn die Landstraße zur Renne wird, dann...
Ansonsten ist der nur die ersten Kurven am rühren, danach ist die Fuhre stabil.
Wenn der Reifen warm gefahren wurde, ist der Luftdruck vorne 2.4 und hinten 2,5.
 

bikefreak1

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wieso ist ein 55er theoretisch haltbarer - dachte eigentlich, das der HR eine spitzere Reifenkontur als ein 50 er hat, somit weniger Aufstandsflaeche im Mittenbereich und weniger Haltbarkeit beim Gradeausfahren - oder ging es bei der Betrachtung der Haltbarkeit ausschliesslich um Kurvenfahren ???
Joa
 

mobby83

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S20 oder PiPo (ohne CT)

Hallo zusammen,

auch wenn ich vielleicht Schelte für die Frage bekommen, stelle ich sie.

Ich kann den Satz Bridgestone S20 für 227eur und die Michelin PiPo für unschlagbare 168eur bekommen. Ist der S20 den Aufpreis wirklich wert?

Zum Hintergrund: Ich fahre meine Kleine seit 2-3 Jahren und hatte zunächst den PiPo drauf und war zufrieden. Dann kam der BT016, weil ich mal was anderes probieren wollte. Der war nicht merklich schlechter, aber auch nicht besser vorallem die Laufleistung und dafür knapp 45eur teurer. So hab ich nun immer noch PiPo montiert... Der letzte PiPo Satz ist nun fast fertig und in 2 Wochen habe ich ein 2 tägiges Kurventraining und würde gleich Ersatzschlappen mitnehmen wollen. ...Sonst fahre ich eigentlich nur Landstraße.
 

bikefreak1

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Re: S20 oder PiPo (ohne CT)

mobby83 schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn ich vielleicht Schelte für die Frage bekommen, stelle ich sie.

Ich kann den Satz Bridgestone S20 für 227eur und die Michelin PiPo für unschlagbare 168eur bekommen. Ist der S20 den Aufpreis wirklich wert?

Zum Hintergrund: Ich fahre meine Kleine seit 2-3 Jahren und hatte zunächst den PiPo drauf und war zufrieden. Dann kam der BT016, weil ich mal was anderes probieren wollte. Der war nicht merklich schlechter, aber auch nicht besser vorallem die Laufleistung und dafür knapp 45eur teurer. So hab ich nun immer noch PiPo montiert... Der letzte PiPo Satz ist nun fast fertig und in 2 Wochen habe ich ein 2 tägiges Kurventraining und würde gleich Ersatzschlappen mitnehmen wollen. ...Sonst fahre ich eigentlich nur Landstraße.


Hi
nach dem, was ich vom S20 gehört und gelesen hab müsste der deutlich mehr Haftung als der PIPO haben, der dafür wahrscheinlich eine deutlich höhere Laufleistung bringt.
Ich würds von der Art des Kurventrainings abhängig machen, welchen Reifen ich wählen würd.
Wenn es bei dem Kurventraining um das Herantasten an die maximale Schräglage mit der eigenen Maschine ( also ohne "Sicherheitsnetz") geht würd ich den S20 nehmen, wenn man dafür auf einer speziell präparierten Maschine mit Auslegern übt würd ich wieder den PIPO nehmen.

:german LG Joa
 

newgixxer007

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satz s20 für 227.-? ist das in 120/70 und 190/55? wo bitte gibts den zu dem preis? will auch haben weil ich fahr nix anderes mehr,geiler schlappen :erster
 

bikefreak1

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newgixxer007 schrieb:
satz s20 für 227.-? ist das in 120/70 und 190/55? wo bitte gibts den zu dem preis? will auch haben weil ich fahr nix anderes mehr,geiler schlappen :erster

Hi,
also für einen Satz s20 in 120/70 u. 190/55 verlangt ( Reifen Kastenholz in Köln) 268 Euro,
für einen Satz Racetec K3 Interact in 120/70 u. 190/55 sage u. schr. 295 Euro ( ohne irgend eine Zusatzleistung wie Montage .....) - nach dem Moto : wenn schon teuer, dann wenigstens kurzlebig !!!

Hat hier eventuell schon mal jemand Erfahrung mit dem S20 bei einem Rennstreckentraining gesammelt ?

Bei mir würde es um 6 mal 20 Minuten auf dem Hockenheimring gehen, mit mindestens 1 Stunde Pause zwischen den Turns - da frag ich mich ( nein lieber die von Euch, die da schon konkrete Erfahrung gesammelt haben) , ob der das mitmacht, oder plötzlich schlagartig die Haftung verliert ???

:grubel LG Joa
 
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