Pilot Power 2ct oder BT016 - Umfrage

Euer Reifenfavorit

  • Bridgestone BT 016

    Stimmen: 43 27,6%
  • Michelin Pilot Power (2ct)

    Stimmen: 82 52,6%
  • Continental (Sport/Race) Attack

    Stimmen: 11 7,1%
  • Dunlop

    Stimmen: 2 1,3%
  • Pirelli

    Stimmen: 6 3,8%
  • Metzeler

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ich fahre Rennreifen

    Stimmen: 6 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    156

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Wobei das Verhalten im Verschleiß anhand von Messungen nachvollziehbar ist, deshalb alleine kommt mir kein BS aufs Moped, ich kann kein Geld drucken.
 

TomGixxerNrw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Hattingen. K3 Bla
Tag zusammen,


Habe Bisher immer Bridgestone gefahren, angefangen vom BT50 bis zuletzt BT016.

Und habe den anderen in keinster Weise nachgestanden.

Den BT016 hatte ich letztes Jahr in den Dolomiten (geregnet wie Sau) gefahren.

Super Reifen.

ABER: habe nun auf Meiner K3 nun den PiPo draufund muss gestehen, das die K3 viel Handlicher geworden ist.

Zum Schmieren des PiPo muss ich zustimmen. Hatte am WE wo es so HEiß ja war, einen bösen Highsider beim Rausbeschleunigen aus der Schräglage.

So das sind bisher meine Erfshrungen.


Fahre mit dem PiPo vorne 2,3 Bar und Hinten 2,5 (Fahre nur Landstraße) :)
 

TomGixxerNrw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Hattingen. K3 Bla
mic1000 schrieb:
Edit:War ja wieder klar dass ich kein High-Tech für meinen alten Bock bekomme.Dann geh ich mich halt ein paar Holzräder schnitzen :D


Also, kenne da nen Guten Schreiner wenne ne Adresse brauchst :hehehehehe: :thumbup:
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Bin nun in 15 Monaten 3 Sätze PPs und 3 Sätze BT16 gefahren-
bei Nässe und Kälte die PPs-immer noch das Beste was gibt.Dann hörts aber auch schon auf.

Ansonsten-was Grip-Feeling-auf der Bremse und Verhalten bei Hitze und wenns mal etwas schneller zugeht-
da kommt der PP noch nicht mal ansatzweise an den BT16-
also hab ich laut "Motorrad" die letzten 28000 nicht richtig aufgepasst oder mir ist da was entgangen.
:shock:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Karl,wenn du die schon seit 20 Jahren net mehr liest,weißte doch gar net,ob sich da nicht vielleicht was geändert hat. ;)
Wobei Joey schon recht hat mit der Messung.Am Ende muß man halt nur noch wissen,was man mit dem Reifen anstellen mag,jeder hat schließlich eine andere Fahrweise,und wie viel Kohle man zur Verfügung hat,für evt. häufigere Reifenwechsel.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Hab grade bei Bridgestone nachgefragt wie es mit der Freigabe für die K5/K6 Modelle aussieht.

Antwort:

Hallo,

wir haben da zwar etwas geplant, sind aber noch nicht über die Ausführung im klaren.
Es könnte sein, dass wir dafür Teilegutachten vom Tüv erstellen lassen.
Wird also in nächster Zeit nicht wirklich was passieren.

Gruß

Frank Hinrichs
Bridgestone Deutschland GmbH
Technischer Kundendienst Motorradreifen
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg v.d.H.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
ich fahr schon einige Zeit den BT 016 und bin sehr zufrieden
fahr bald imitden BTR 016 in die Dolos , komm heim, zieh die PIPOs drauf und fahr wieder in die Dolos..

werde mal berichten ;)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Rollbraten schrieb:
Für den Pipo (2ct) im 55er Querschnitt scheint es noch keine offizielle Freigabe durch Michelin zu geben:
Suzuki GSXR 1000 Baujahr 07-08 WVCL
Stand: 06.05.2009 Nächstes Update: 02.06.2009
Modell Typ Profil Dimension Luftdruck Freigabe
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Pilot Power 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2,M
Pilot Power 2CT 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Pilot Power 2CT 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2,M
Pilot Power 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Power Race med. 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Power Race med. 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Power Race soft 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Power Race med. 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
GSX-R 1000 (07-08) WVCL Power Race soft 120/70 ZR 17 (58W) 2.5 2
Power Race soft 190/50 ZR 17 (73W) 2.9
Michelin PDF Freigabenliste
Ich werde nächste Woche wohl oder übel auch zum Glitschstone im 55er Querschnitt greifen :)
Hat jemand von euch eventuell grad eine günstige Bezugsquelle?
Laut meiner Quelle, gibt es Michelin Freigaben mit 55er Querschnitt auf der Hinterhand ab Juli 2009, auch für die Oldtimer Gixxen. Das setzt natürlich vorraus, dass die Fahrversuche erfolgreich sind.
 

Rollbraten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kreis Elbe/Weser-Dreieck
Mich wundert ein wenig das kaum über den continental Sport Attack geredet wird. Der hat in der aktuellen Motorrad auch den 2. Platz belegt und in älteren Test war er glaub ich auch immer ziemlich weit vorne.
Oder rührt Conti nicht so extrem an der Werbetrommel?

Und zu "wegen so nem journalistichem Scheiß lese ich schon seit 20 Jahren diese Zeitschrift nicht mehr" -->

Wenn man sich die Testmethode und Kriterien (Neu gegen Verschlissen, Rennstrecke, Nässe, Landstrasse) dort mal verinnerlicht, so sollte der Test ansich aber wirklich Aussagekräftig sein.
Wenn man von unabhängigem Journalismus ausgeht.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Naja - umgekehrt hätte es dann gepasst nehme ich mal an :D

Aus ungenügend kann man kein sehr gut machen, auch nicht wenn geschmiert wird, ein paar Prozent nach oben oder unten bei der Bewertung halte ich aber auch für möglich...
Die Testbewertungen im letzten Jahr z.B. von den 1000er Modellen konnte ich aufgrund eigener Erfahrungen ganz gut nachvollziehen, da war nichts an den Haaren herbei gezogen.
 

Rollbraten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kreis Elbe/Weser-Dreieck
Hiermal die Antwort von Michelin auf meine Anfrage zwecks Freigaben für den 55er Pipo:

Sehr geehrter Herr ********,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Motorrad GSXR 1000 K7 keine Freigaben für den Pilot Power 2CT gefahren haben. Vor kurzem wurden erfolgreich Freigaben für das Modell K9 WVCY gefahren,die demnächst erscheinen.


Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter <a class="postlink" href="http://www.michelin-motorrad.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelin-motorrad.de</a>
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Rollbraten schrieb:
Mich wundert ein wenig das kaum über den continental Sport Attack geredet wird. Der hat in der aktuellen Motorrad auch den 2. Platz belegt und in älteren Test war er glaub ich auch immer ziemlich weit vorne.
Oder rührt Conti nicht so extrem an der Werbetrommel?

Das versteh ich auch nicht so ganz-
immer gelobt-
aber wenn man dann bei eienm Reifenhändler ist und danach fragt-unter anderem auch Dunlop -
heisst es immer nur lass die Finger davon.
Vielleicht ist da auch die Marge zu gering?
:?:
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Den Sport Attack habe ich auf der RN09, habe die im Herbst mit den Reifen gekauft, jetzt ist gerade ein neuer HR montiert worden, zur Haltbarkeit kann ich daher nichts sagen aber fahren tut sich das Moped gut.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Dieter S schrieb:
Rollbraten schrieb:
Mich wundert ein wenig das kaum über den continental Sport Attack geredet wird. Der hat in der aktuellen Motorrad auch den 2. Platz belegt und in älteren Test war er glaub ich auch immer ziemlich weit vorne.
Oder rührt Conti nicht so extrem an der Werbetrommel?

Das versteh ich auch nicht so ganz-
immer gelobt-
aber wenn man dann bei eienm Reifenhändler ist und danach fragt-unter anderem auch Dunlop -
heisst es immer nur lass die Finger davon.
Vielleicht ist da auch die Marge zu gering?
:?:

mein bekannter (innhaber eines grösseren suzuki-autohauses, fährt schon immer suzuki-bikes, aktuell hayabusa, also durchaus leicht mit der materie vertraut) wusste bis vor kurzem als er meine conti-bereifte gixxe angesehen hat nicht mal daß es conti sport/renn motorradreifen gibt.

ich kann nur nochmal sagen dass der conti für mein fahrkönnen auf der ls absolut ausreichend ist!
das grösste problem ist meiner meinung nach der ruf von conti. bei michelin, dunlop usw denkt jeder gleich an moto gp. und wer da vorne ist baut auch den besten strassenreifen [-X
wenn diese these richtig wäre, müssten duc und yamaha auch die besten serienbikes bauen. daß das wiederum nicht stimmt kann wahrscheinlich jeder hier bestätigen :hh:
 
Oben