Pilot Power 2ct oder BT016 - Umfrage

Euer Reifenfavorit

  • Bridgestone BT 016

    Stimmen: 43 27,6%
  • Michelin Pilot Power (2ct)

    Stimmen: 82 52,6%
  • Continental (Sport/Race) Attack

    Stimmen: 11 7,1%
  • Dunlop

    Stimmen: 2 1,3%
  • Pirelli

    Stimmen: 6 3,8%
  • Metzeler

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ich fahre Rennreifen

    Stimmen: 6 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    156

Lusche

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Superklasse !!! Hab gerade 1 Kanister bestellt . Damit bin ich an der Ampel der King ! Werde dann berichten wie das Zeug wirkt. :thumbup:
 

gorgoroth1

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das zeug kenn ich noch aus dem auto-rennsport. hilft beim start sogar etwas, ist nach ein paar metern aber wieder runtergefahren. :-"
 

Rollbraten

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Kurzes Résumé,

wir waren für 1Woche in Österreich im Urlaub. Bin dort mit fast fertigen Pipo 2ct angekommen, die mittlere Lauffläche hatte nurnoch Restprofil aber an den Flanken war noch massig Profil... was wohl an den Norddeutschen Strassen liegt :-" . (Wollte eigentlich wechseln, aber dachte mir für die 1 Woche müssen die noch halten)

Wir sind Timmelsjoch, Jaufenpass, Großglockner und durch die Dolos gefahren. An 2 Tagen Temperaturen um die 30 Grad. Also für mich steht absofort fest, den Pipo werde ich nicht wieder montieren. Der Reifen hat sowas von übel geschmiert daunten, dass man glaubte man fährt jede Kurve Slidend ala MotoGP ums Eck! Also hieroben mag der Reifen ja noch funktioniert haben, aber als es daunten ein klein wenig wärmer wurde, oder man paar Stunden unterwegs war, ging garnix mehr und ich hatte wirklich richtig Muffe mit der Pelle ins Eck zu biegen.

War sonst ein Pipo Freund, aber die Woche hat mich umgestimmt :shock:
 

Mäusezahn

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also hab nun erstmal die PIPOs droben und war überrascht um wie vieil sie mir besser gefallen haben als die BT 016 vor allem was die Laufleistung betrifft und das Fahren in der Nässe
 

Gixxer82

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Also meine Erfahrung habe ich auch mit dem PIPO gemacht.


Der PIPO normal ist super für alle Bereiche ( ausser Rennstrecke )

Der PIPO 2 CT ist in allen Bereichen MÜLL hoch zehn inkl Rennstrecke. Der einzige Vorteil ist wenn du zum Marktplatz willst da hat er super Rolleigenschaftenm :thumbup:

Jetzt ist der Conti Sport Attack drauf und kann nur sagen, alle Achtung , sogar mit Sozia tipp topp
 

BelGSX-R

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Gixxer82 schrieb:
Der PIPO normal ist super für alle Bereiche ( ausser Rennstrecke )
Der PIPO 2 CT ist in allen Bereichen MÜLL hoch zehn inkl Rennstrecke. Der einzige Vorteil ist wenn du zum Marktplatz willst da hat er super Rolleigenschaftenm :thumbup:

Ich glaube diese Aussage ist wie der PIPO 2CT in deinen Augen: Müll hoch zehn! Warum soll der 2ct denn so schlecht sein? Also ich habe mittlerweile über 60.000 km mit den 2ct hinter mir, und der Reifen hat mich noch NIE böse überrascht - und bevor du sagst ich fahre wie ein Pussi, guckst'e hier mein Strassen-Reifenbild von 'nem Pirelli Diablo Corsa III an (der Reifen kam mit dem Motorrad - bin nun wieder auf 2ct umgestiegen, da der Pirelli wegschmiert, wenn er kalt ist): Unten auf der Seite Also wenn solche Aussagen, dann bitte sachlich und fundiert... [-X
 

Cubus

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Hallo zusammen!
Ich muß mich jetzt mal outen: ich fahre meist nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen und mit Stoppuhr vor den Augen.
Da bin ich ganz ehrlich! Ich bin reiner Landstrassenfahrer, auch da bin ich ehrlich. Ich werde auch mal auf die Renne gehen, bisher
fehlte immer irgendwie die Zeit oder die Motivation als absoluter Anfänger da rumzueiern und den "Schnellen" damit Ihren Spaß zu versauen,
auch da bin ich ehrlich. Was soll ich also nun zu den Reifen sagen: nach all den Jahren Motorrad und verschiedener Maschienen: Reifen sind
schwarz, rund, man kann geradeaus fahren und sogar um Kurven! Das finde ich toll! Und nach vielen kleinen (auch mal großen.. aua) Rutschern
kann ich für mich persönlich entscheiden: Paßt oder paßt nicht, gefällt oder gefällt nicht. Grenzbereiche? Kann sein das sogar ich da hinkomme,
kann ich aber nicht beurteilen. Mir fehlt einfach der Vergleich oder die Kenntnis.

Verzeiht bitte meinen Sarkasmus, es ist wirklich nicht böse gemeint! Was ich nur sagen wollte: ich kann es wirklich nicht beurteilen ob es "den einen"
ultimativen Reifen gibt. Ich fahre den Pipo 2 ct und bin für mich persönlich zufrieden. Reifen funktioniert und macht alles was ich möchte! Ja, auch er
kann mal rutschen, dann aber gutmütig und dann war es halt mein Fehler! Reifen ist nach einer Tour schön rau, schön warm und geht bis an die Flanken.
Ich bin also zufrieden, mehr kann ich nicht sagen oder beurteilen.

Und jetzt steinigt mich. ;)
 

SNOW66

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Moin Gemeinde..!!!!

Habe die beiträge aufmerksam gelesen,da sich bei mir auch die Frage stellt BT 016 Oder Pipo?
bin jetzt mit meiner k7 ca. 6000 km mit BT015 gefahren.Bin halt auch son nomalo fahrer :oops:
Die frage ist : Kommt der 015er eher dem 016 entgegen oder dem pipo?
 

BelGSX-R

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Hi Cubus - hier wird niemand für seinen Fahrstil gesteinigt (es sei denn er bringt andere damit in Gefahr) ;)

Die Reifen für die Supersportler auf dem heutigen Markt sind mit Sicherheit alle ausreichend bei moderatem Einsatz. Diese scharzen Gummis sind ja wahre Alleskönner. Aber halt nur bei moderatem Einsatz; geht's dann mal etwas zügiger ans Gaskabel (und zügiger muss nicht unbedingt Synonym sein für *fahren*wie*eine*Sau*), dann trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)
 

JoeyDunlop

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SNOW66 schrieb:
Moin Gemeinde..!!!!

Habe die beiträge aufmerksam gelesen,da sich bei mir auch die Frage stellt BT 016 Oder Pipo?
bin jetzt mit meiner k7 ca. 6000 km mit BT015 gefahren.Bin halt auch son nomalo fahrer :oops:
Die frage ist : Kommt der 015er eher dem 016 entgegen oder dem pipo?

Hast du Lust und Geld alle 1500 oder 2000 km den VR zu wechseln? Wenn nicht, sollte deine Wahl auf den PiPo fallen.
 

Crow.Z

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So jetzt mal zu meinem Ehrfahrungsbericht ! Hatte auf meiner K4 immer den Normalen Pipo und war sehr zufrieden damit der war im regen sehr sehr gut und hat auch auf der kante immer sehr gut gehalten wegschmieren gabs da net ! Zur zeit hab ich gerade den Bt 016 Drauf ist aber bei Regen total scheiße das fährt sich wie auf eiern und er ist mir in der schräglage auch schon zweimal weggeschmiert , mal ganz zu schweigen von der laufleistung hab jetzt 1300km drauf und der ist bald ebbe ! Nun noch was gutes er fühlt sich sehr handlich an !!! Aber kein Aspekt ihn wieder zu nehmen werde mir wieder den normalen Pilot Power holen mit dem war ich immer sehr zufrieden alla bis die Tage dann :devilish:
 

raifenknaifer

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Selbst der 2CT ist nicht nötig, da reicht der normal PP völlig. Ich hab beide gefahren und bei einer guten Fahrweksabstimmung genügt der PP normal total.
Rennstreckenreifen, daß ist ein mikroskopisches Thema und auch interessanter, weil dort definitiv die pelle ne maximierte Rolle spielt.
 

mr-watson

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war gestern mit dem auto bei dekra wegen tüv, dort gabs ne motorrad zeitschrift, keine ahnung welche, MO oder so. 13te ausgabe war es aber sicher.
reifentest: pipo 2ct testsieger, weil er einfach länger hält wie andere, bester im regen und durch die temperaturen bester als alltagstauglicher
pipo 2ct hat natürlich auch versagt aber auf der rennstrecke, baut nach 2 bis 3 runden mächtig ab. < war fast oder der schlechteste

der BT16 war der schlechteste im test weil er nicht lange gehalten hat. und er hat nie besser wie 3 abgeschnitten in den tests, eher schlechter insgesamt.

der pireli war noch sehr gut, war aber nicht der supercorsa da gibt es wohl ein neuen, weiß aber den namen nicht mehr.
 

Mäusezahn

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SNOW66 schrieb:
Moin Gemeinde..!!!!

Habe die beiträge aufmerksam gelesen,da sich bei mir auch die Frage stellt BT 016 Oder Pipo?
bin jetzt mit meiner k7 ca. 6000 km mit BT015 gefahren.Bin halt auch son nomalo fahrer :oops:
Die frage ist : Kommt der 015er eher dem 016 entgegen oder dem pipo?

der BT 015 ist mit dem BT 016 nicht vergleichbar. Da liegen Welten dazwischen und mit dem PIPO ist er eh nicht vergleichbar. Empfehle dir den BT016 wenn du Kohle hast , weil der Verschleiß echt heftig ist oder du nimmst den PIPO und fast dasselbe mit besserer Nässeeigenshaft (in meinen Augen) und er hält dir ein wenig länger :oops:
 

Dieter S

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Ich hab da vor den Alpen mal nen anderen Weg eingeschlagen-
weil immer die Rechnerei langt der Reifen oder auch nicht kann Nervenaufreibend sein.

Und hab den Pirelli ST drauf gemacht-
Laufleistung bisher 4500 km-
vorne noch rundherum 3 mm
hinten rundherum 3,5 mm-

und-der fährt sich prima.

Grip-Anlehngefühl-Nässeverhalten-alles ok.

Stufe ihn subjektiv in der Summe der Eigenschaften vor dem Pipo ein.

Nur auf der letzten Rille und beim harten Anbremsen kommt er an den BT nicht ganz ran.
Würde der bloss ein wenig länger halten und bei Nässe sein ein wenig mehr vertragen-
aber alles geht halt nicht.

Vor dem Urlaub den Pirelli-den mach ich wieder drauf.
:thumbup:
 

Zukibaer

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heyhey
für mich liegt die entscheidung, welche Reifen ich draufziehen lass eindeutig beim Sport-/(später mal Race-) Attack von Conti...
auch wenn bei Regen PIANO angesagt is...
die sind verdammt handlich und kleben bei Temperaturen um die 25-30 Grad wie sau...
allerdings is die Laufleistung ein großes Problem... ich bin mit meinen Sporti jetzt 1800 km unterwegs(hinten)
und die verschleissgrenze ist bald erreicht...
allerdings geht Conti anscheinend ja so langsam pleite (was man so gehört hat)
was ich sehr schade finde, denn die bauen tolle Reifen, die nur leider anscheinend kaum jemand fährt

LG und Gripgripgrip
Alex

edit: beim Conti gibt es ja auch noch den RACE ATTACK STREET(Straßenzulassung)... aber den NUR bei Sonnenschein und blauem Himmel!!! is die Mischung zwischen dem Race Attack(net für die Straße eigentlich... wen kümmerts?) und dem Sport Attack (hab ich grad wie beschrieben drauf und bin bis auf die Regentage SEEEEEHR zufrieden!)
allerdings sind contis fast immer zu bestellen (auch hier in Berlin), da (bis auf einige kleine Werkstätten von Rennteams) kaum ein Händler die Contis auf Lager hat.
 

Schleifer

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Dresden
Ich fahre auch den Pilot Power, hatte auch schon den 2CT. Für mich beides sehr gute Reifen, wobei mir bei dem Pilot Power aufgefallen ist wenn es draussen wirklich mal richtig heiss ist schmiert der schnell. Da es aber kaum so heiss ist und ich nur Normalfahrer bin stört mich das nicht so.
 
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