Pilot Power Sportvariante 2CT

TL_alex

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TL 1000 R
Hallo,

also nun nach 4500km mit der neuen Kiste und alles mit dem 2ct wohlgemerkt dem ersten noch zumindest hinten, der Vorderreifen wurde ja getauscht und da sind nun auch die Vibrationen weg,...

also gefahren wurde einiges an Landstraße aber auch über 1000km Autobahn, weil zu meinen Eltern führt fast kein an derer Weg hin, und die recht zügig.
2 Veranstaltungen 1/4 Meile was für Reifen echt der Horror ist.
einen Tag Sachsenring aber mit "80"PS
und einen Nachmittag Peenemünde mit Serienfahrwerkseinstellung und mit 2,2bar vorne und hinten
Zeiten waren dann bei 1,04,xx was denke ich schon halbwegs geht. dazu kam dann noch ein bisserl Instruktorfahrt und eine Autobahnheimtour.
nun sieht er so aus.restprofil mitte so 2,5-3mm geschätzt nach der TWI Markierung

http://www.gsx1000r.de/k7/reifen1.jpg
http://www.gsx1000r.de/k7/reifen2.jpg

an dem Reifen gibt es nix zu meckern, klar fängt er an ein wenig zu schmieren, aber auf einem Niveau das doch schon sehr gut ist hinfallen muss wegen dem Reifen keiner, er ist gutmütig und hält fast ewig.
 

Micha#61

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TL_alex schrieb:
an dem Reifen gibt es nix zu meckern, klar fängt er an ein wenig zu schmieren, aber auf einem Niveau das doch schon sehr gut ist hinfallen muss wegen dem Reifen keiner, er ist gutmütig und hält fast ewig.

Dem kann man nur 100% zustimmen. Ist wirklich ein super Reifen für die
Strasse.
Bin den MPP sogar schon als Quasi Intermediate Ersatz auf der Renne gefahren,
als das Wetter mal wieder Kapriolen machte und die Strecke halb trocken halb nass
war.
Aber auch dann sollte man aufpassen. Die Reifentemperatur war schon
nach kurzer Zeit , bei einem Luftdruck von ca. 2,1, auf 60 Grad angestiegen. Und
ab da wird es rutschig.
 

IbaneZ

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Ich lasse mir übern Winter neue Reifen aufziehen und bin unschlüssig. Metzeler racetec k3 oder MPP 2CT. Hat da schon jemand nen direkten Praxisvergleich gehabt?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kollege der vorher den 2CT gefahren hat sagt das der M3 genauso gut ist. Nur stabiler.
Bei Nässe ist er noch nicht gefahren.
 

tom

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Totto schrieb:
Kollege der vorher den 2CT gefahren hat sagt das der M3 genauso gut ist. Nur stabiler.
Bei Nässe ist er noch nicht gefahren.

...bringt der 2ct im vergleich zum "normalen" pipo wirklich viel mehr?
 

Totto1

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Bei mir waren Vorderradrutscher in Schräglage danach weg. (Vorher PP gefahren).
Der Reifen ist wirklich ulitmativ für die Straße. Je mehr Kurven desto besser. Denn genau das ist sein Einsatzgebiet. Der ist sehr kippelig.

Für die Nordschleife war er immerhin locker für ne 8.20 gut. Drunter fängt er aber an zu rutschen...
 

IbaneZ

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Totto schrieb:
Kollege der vorher den 2CT gefahren hat sagt das der M3 genauso gut ist. Nur stabiler.
Bei Nässe ist er noch nicht gefahren.

Dürftest dich verlesen haben .. nicht der sportec m3 .. den hab ich selbst am anderen Bike montiert :)
Sondern der Racetec k3. Is so ne Mischung aus Ringreifen und Straßenreifen. Butterweich und lt. meinem Schrauber besser als der Pipo 2ct, da er im Grenzbereich mehr rückmeldung gibt.

Aber da suche ich noch unbefangene Auskünfte von jemand der keine Metzelers verkauft ^^
 

Totto1

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Ja da bist du bei mir richtig.
Ich habe von 2 CT auf Racetec K3 gewechselt. Kannst auch mal die Suche bemühen. Da habe ich so ne Art Bericht erstellt.

Über den Winter, falls du fährst, auf keinen Fall den Racetec drauf. Der Grip und das Handling gehen deutlich runter wenn so Temperaturen um die 15°C erreicht werden.
Auch bekommst du den Ractec K3 nicht so richtig warm. Du mußt schon ganz schön anfeuern bevor der richtig warm wird. Fahrbar ist er auf jedenfall auf der Straße.
Grip ist unglaublich gegenüber dem 2 Ct. Aber kuck mal in der Suche...
 

tom

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oberallgäu
Totto schrieb:
Ja da bist du bei mir richtig.
Ich habe von 2 CT auf Racetec K3 gewechselt. Kannst auch mal die Suche bemühen. Da habe ich so ne Art Bericht erstellt.

Über den Winter, falls du fährst, auf keinen Fall den Racetec drauf. Der Grip und das Handling gehen deutlich runter wenn so Temperaturen um die 15°C erreicht werden.
Auch bekommst du den Ractec K3 nicht so richtig warm. Du mußt schon ganz schön anfeuern bevor der richtig warm wird. Fahrbar ist er auf jedenfall auf der Straße.
Grip ist unglaublich gegenüber dem 2 Ct. Aber kuck mal in der Suche...

...wie sieht es denn mit der laufleistung aus (ractek zum 2 ct)?
 

IbaneZ

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Totto schrieb:
Ja da bist du bei mir richtig.
Ich habe von 2 CT auf Racetec K3 gewechselt. Kannst auch mal die Suche bemühen. Da habe ich so ne Art Bericht erstellt.

Über den Winter, falls du fährst, auf keinen Fall den Racetec drauf. Der Grip und das Handling gehen deutlich runter wenn so Temperaturen um die 15°C erreicht werden.
Auch bekommst du den Ractec K3 nicht so richtig warm. Du mußt schon ganz schön anfeuern bevor der richtig warm wird. Fahrbar ist er auf jedenfall auf der Straße.
Grip ist unglaublich gegenüber dem 2 Ct. Aber kuck mal in der Suche...

hehe danke dir, hab den Thread mal überflogen, was mir das ganze nicht leichter macht. Ich fahr immer Metzeler und tendiere fast dazu mir den Racetec zu nehmen. Allerdings hat mein Hausmechaniker auch gesagt daß er ne Zeit braucht um warm zu werden. Ach son Scheiss ... wer die Wahl hat hat die Qual.
 

Totto1

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Nein, das ist ganz einfach.
Fährst du auf der Straße so das die Straßenreifen Striche ziehen und rutschen? Sieht dein Vorderreifen so aus als ob er wegschmilzt bzw verschmiert. (Sieht aus als ob du Bitumen mit nem Spachtel verschmierst!) Ja?!
Dann Racetec und ne gute Unfallversicherung.
 

IbaneZ

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Naja das kommt eben immer drauf an. Auf übersichtlichen Strecken bzw welche die ich kenne ..... JA, verdammt ^^

Dort wo viele Förster in den Bäumen hocken oder die Fahrbahn bzw. Verkehrsaufkommen nicht danach ist ... Nein. Trotzdem möchte ich in beiden Situationen einen Reifen dem ich Vertrauen kann und der weder Bei Fahrweise A oder B gröbere Manko aufweist.

Das is die Überlegung dahinter :/

Wobei .. wenn ich schon mal nen Abflug machen muss, haette ich doch lieber nen Reifen der das bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern weiß ;P bzw. der mir vorher Rückmeldung gibt.
 

Totto1

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Ganz klar der Racetec. Der Reifen ist sehr gutmütig!
Aber halt nur für Temperaturen um die 20°C.
 

IbaneZ

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kk, danke dir. Dann werd ich mir den demnächst mal aufziehen lassen bzw. nachn auswintern nächstes Jahr.

Preislich is der ja auch attraktiver.
 

TL_alex

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also letzten Samstag noch mal wieder Peenemünde "unsicher" gemacht, und der Reifen ist und bleibt top, es war ziemlich windig und kalt (13°?) aber so konnte ich mir mal Zeit nehmen das mit dem Knie zu üben, dabei viel mir auf das man deutlich merkt wenn das Vorderrad am einklappen ist und man nicht gleich unvermittelt hinfällt.

der Hinterreifen fand s aber nicht so toll und wenn man davon ausgeht das die rechte Flanke auf dem Sachsenring und der restlichen Fahrerei ja nix zu tun hatte muss ich sagen das 400km Peenemünde sie auf kurz über Verschleißmarkierung gebracht haben, also 2mm restprofil, daneben richtung mitte nur noch 1,6mm
 

TL_alex

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TL 1000 R
Fazit noch einmal Peenemünde mit 200km im September und nun seit 2 Tagen neuen Reifen der hinterradreifen hat 6500km gehalten und ich habe mein Mopped auf der 1/4Meile eingefahren oder angefahren wie auch immer.
Foto wird noch gemacht...

Den neuen habe ich vor 2 Tagen bei schönem Wetter und 4°C angefahren, musste einfach sein und die Straßen waren salzfrei, mit entsprechender Fahrweise wurden die Reifen sogar sowas wie "warm".
 

Hulk

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so hab heute mal ne kleine runde gedreht-reifen warmgefahren und dann etwa 30 km richtig am kabel gezogen-nach 20 km haben tacho u. drehzahlmesser bei 295 km/h angefangen zu spinnen.beim necksten stopp war der super tolle 2ct in ars..-profiel ausgebrochen.
auch schon einem passiert?der reifen war aus 2006er producktion!
 

Suzikana

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hulk schrieb:
warmgefahren und dann etwa 30 km richtig am kabel gezogen-nach 20 km haben tacho u. drehzahlmesser bei 295 km/h angefangen zu spinnen.beim necksten stopp war der super tolle 2ct in ars..-profiel ausgebrochen.
Wieso hast den ignoriert das Du zuviel Schlumpf am Hinterrad hattest und bis trotz dessen das dein hinterreifen (wahrscheinlich) hin und wieder stärker durchdreht, weitere 10km Vollgas gefahren :roll: .

Oder leg ich hier falsch ?



P.S: ach ja deine Signatur sagt schon alles.. :p
 

TL_alex

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30 km vollgas? selbstschuld.
 

Totto1

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Ne kann nicht sein! Ich hab den 2 CT auch immer geplästert wie Sau.
Die A61 vom Nürburgring bis zur A1 runter ständig um die 300 km/h.
Das hält der aus! Locker!
Kommst du aus der Hölle oder was? :lol: :lol:

Ich kann jetzt nur mutmaßen warum der so platt ist... Vielleicht hättest du nach dem warmfahren den Reifen einmal leicht abkühlen lassen sollen, damit sich das Gefüge setzt (so steht´s jedenfalls in der Gebrauchsanweisung des Herstellers!).
Oder dein Fahrwerk hat den Reifen dermaßen arbeiten lassen das er überhitzte.
Luftdruck zu niedrig?
Kein Ahnung...
Nie gehabt sowas. Bei allen 2 CT nicht.

Ich würd mich Grün ärgern an deiner Stelle! Ha, ha... geil!!!!
 
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