Pilot Power Sportvariante 2CT

Grobi

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Naja Totto das ist ja nun Sarkasmus.. er hätte ja auch abschmieren können. Stimme dir aber auch zu das ich mich auch ärgern würde... Ich fahre zwar nur den normalen PiPo aber das der anfängt sich aufzulösen habe ich auch noch nicht erlebt selbst nach 35km AB zur Arbeit die sich nicht vermeiden ließen. Sind allerding auch Reifen aus diesem Jahr. Bin damit auch sehr zufrieden.jaja nicht der Testsieger ich weiß aber die Erfahrung vonmehreren Fahren zählt für mich persönlich mehr als der Bericht einer Zeitung.

Muß allerdings sagen das ich die 35 km Ab nicht volles rohr gefahren bin, wegen Rucksack und Dosen und 5km Tempolimit auf 120. Aber bis 250 (da wo kein limit war, es lebe die A27, hatte ich kein Problem mit den Reifen eher mit dem Rucksack,denn der fing an zu ziehen trotz Becken und Brustgurt.) Ist ein guter BW Rucksack der irgendwie bei meiner Auskleidung über war... ;)
 

Indian

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Ich tippe auch auf zu niedrigen Luftdruck. Fahr inzwischen den Dritten 2 CT hinten, keiner hat jemals solche Reaktionen gezeigt. Fahre um zur Hausstrecke zu kommen ca. 60 km Autobahn, davon sind ca. 40 km freigegeben, je nach verkehrslage, lasse ich da dann voll laufen. War nie ein Prob.

Gruß

Indian
 

Hulk

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also habe zu hause luft getestet 3bar in bremen hinzu nochma test-3bar-alles klar die a27 zum fischereihafenrennen hoch follesrohr mit rückenwind ega in den begrenzer gerasselt-bei ankunft reifen super.
Rückzu reifen warmgefahren(is e erstma120)-aber nun gegen den wind nix begrenzer die gixse musste schuften(dachte das das tachospinnen von den windböen kommt).
Luftdruck überprüft-o.k.
Bin die strecke schon Xmal gefahren-nie Probleme gehabt.Hatte sonst den normalen PiPo drauf-der 2ct hat nun nach 350 km den geist aufgegeben!
 

Manuel

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3bar nach dem warmfahren :D :D

oder bei kaltem Reifen :?:
 

BT012SS†

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Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten als zu wenig Luft etc.

Ich könnte bei +250Km/h nicht alles sehen was auf auf der Bahn liegt und mir den Reifen beschädigt.

Dann das Produktionsdatum. Der "Wunderreifen PP" sollte eigentlich aktuell sein. Die werden doch verkauft wie geschnittenes Brot.

Seit diesem Jahr kennzeichnet Michelin die PP für den USA Markt anders.
Diese haben einen anderen Aufbau und konnten vorher nicht unterschieden werden.
Aus dem Grund konnten diese günstig importiert und hier über das I-Netz billig verschleudert werden.

@AVIDPJ
Auch wenn du es nicht glaubst, es ist so.


Wenn ich bei Michelin PP ordere sind die immer aktuell.
Die von den Kunden bei Reifenganzbillig.www bestellten sind des öfteren zwei Jahre alt.
 

Totto1

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@Grobi ich bin Zyniker!
 

Hulk

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Manuel - für BAB fahrten kommt bei mir 3bar bei kaltem reifen drauf.
BT012SS-DANKE für deinen hervorragenden beitrag!
Tatsächlich habe ich den reifen von Moppet-billig.Hatte auch gleich auf das produktionsdatum geschaut und mich über 2006 geärgert-und gegugelt-4 Jahre alt darf noch als neuwertig verkauft werden!
UND JETZT KOMMT DER HAMMER
:shock:
Habe gestern sofort einen neuen Reifen geordert-mit dem hinweis 2006ser zerflogen willnen 2008er!Erst kam die bestätigungsmail--und kurze zeit später noch eine-wir stornieren ihren auftrag haben keinen reifen aus 2008!!!!
Und heut früh lese ich deinen beitrag-jo alles klar!
 

Kerv

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Na wunderbar sag ich nur!!! ich hab mir gerade nen neuen hinterreifen bestellt und hab zufällig den thread hier gesehen, was mach ich als erstes als der bote gerade vor der tür stand, ich glotz aufs datum und wat is.... 4406, hab bei moppedreifen.de bestellt wie den letzten auch, und sogar der ist jünger, letztes jahr im frühjahr bestellt und war 0207... so und die frage ist jetzt was NU??????
 

Kerv

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ach und noch etwas, das follgende hab ich aus der bestellbestätigungs mail von moppedreifen.de, man achte auf den letzten satz, wegen der frage der profilauslösung:
Neue Reifen müssen sorgsam eingefahren werden!
Produktionsbedingt haben Neureifen eine rutschige Oberfläche und die
volle Reifenhaftung ist noch nicht gewährleistet. Während der
Einfahrzeit von rund 100 KM ist deshalb die Schräglage in Kurven
langsam zu steigern. Vermeiden Sie während der ersten 100 km scharfes
Beschleunigen und starkes Bremsen, vor allem in Schräglage.
Um die Leistung des Reifens dauerhaft zu erhöhen sollten Sie die neuen
Reifen am Anfang einmal auf Betriebstemperatur bringen und dann abkühlen
lassen. Die Gefügestruktur des Reifengummis erhält so ihre endgültige Form.
Vermeiden Sie während der ersten 100 km bei starken Motorrädern (über
100 kW / 136 PS) Fahrten mit sehr hoher Geschwindigkeit. Nichtbeachtung
kann im Extremfall zu Laufflächenablösung (Profilausrissen) führen.

gruss, markus
 

BT012SS†

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Macht euch mal nicht in die Hose,

nicht alle Reifen aus 2006 sind defektanfällig.

Die von mir genannte ist nur EINE Möglichkeit.
 

Hulk

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Erstma neuste infos.
Laut michelin dürfen auch 6jahre alte reifen noch als neuwertig angesehen werden-bei sachgemäßer lagerung.
Wer einen bei einem onleinhändler gekauften reifen reklamieren will -muß sich einen reifenhändler suchen der den reifen zu michelin schickt-dazu muß bei dem händler ein entsprechendes formblatt ausgefüllt werden.

Zur reifenkennzeichnung--Ab 2008 erhalten reifen für den US-markt kein E-kennzeichen mehr wenn derselbe reifen auch in der EU zugelassen ist.Dies dient ausschlieslich der importabwehr.
Weitere infos nach abwicklung der reklamation an dieser stelle.
(also keine angst mit nem reifen aus 2006-bis zum profielausbruch bei V-max hat der reifen 100%tig bei mir funktioniert)
 

Hulk

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die frage kann ich dir nach meinem necksten ausritt bei sonnenschein beantworten-der normale PP hatte immer gehalten-fahre diesen 2ct wieder paarma warm(kann man den 2ct nicht im werk vertigbacken?)-na und dann ma sehn
 

mobby83

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Ich war letztes Wochenende erstmalig auf dem Lausitzring mit MPP unterwegs. (bloß mal ein paar Spaßrunden) Nach dem Ride sahen die Reifen gut bearbeitet aus. Bei schnellem Fahren wirken sie fast schon schmierend. Ist das beim 2CT auch so?

Wie ist der Aufbau des 2CT? ist die Mitte härter und der Rand wie eh nd je oder ist der Rand noch weicher geworden und die Mitte nahezu geblieben? Ersteres wäre ja gut für die Laufleistung. bei zweiterem könnte ich mir vorstellen, dass der Reifen noch eher bei Wärme adiö sagt?

Weiß wer dazu was?
 

Dieter S

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Ach-und ich war fast wieder soweit PP drauf zu machen-wegen dem guten Gefühl wenns mal nass ist.
Fahr ich halt nur noch im trockenen-ich mach wieder BT16 drauf.
Die sind immer stabil-egal wie warm.
Auf der Strasse - Renne weis ich nicht.
8)
 

GIXXER-HIZIR

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mobby83 schrieb:
Ich war letztes Wochenende erstmalig auf dem Lausitzring mit MPP unterwegs. (bloß mal ein paar Spaßrunden) Nach dem Ride sahen die Reifen gut bearbeitet aus. Bei schnellem Fahren wirken sie fast schon schmierend. Ist das beim 2CT auch so?

wenn man die 2CT in den kurven richtig warm fahren tut dann schmieren sie auch leicht. :|
 

mobby83

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Auf der Straße hab ich beim MPP noch nichts vom "schmieren" gemerkt. Nur am Wochenende aufm Ring. Es waren aber auch 26-28°C im Schatten.

Schmieren die 2CT vor dem normalen MPP oder später? (bzw. kann man das mit einer gewissen Sicherheit überhaupt sagen?)

Bei Brückensteinen bin ich etwas vorsichtig. Die älteren Modelle haben so ihre Tücken (ein paar mehr als der MPP) den BT 016 konnte ich noch nicht fahren.
 

doohenne

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Hab jetzt auch den 2CT hinten drauf,aber bin noch net wirklich zum fahren gekommen.Die Heizerei in der City kann ich also nicht wirklich als Vergleich ranziehen.Nuja,vielleicht klappt es am WE ja mal.Bin aber eigentlich mehr der geruhsame Fahrer und da schmiert sicher nix.
 

Pucky

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Auf dem Läusering bin ich den MPP 2CT hinten als Intermediate 50min. am Stück gefahren. Anfangs feucht mit abtrocknender Strecke. Temperatur um 18° ...Fazit hat prima funktioniert. Zeiten um 2:13

Luftdruck 2,5 !

3,0 bin ich noch nie und würde ich auf ner Sereinpelle auch nicht fahren.
 

mobby83

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Das hört sich doch gut an.

Klebt der 2CT auch schon fast direkt nach der Hofausfahrt wie der MPP oder brauch der länger?
 
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