Pirelli DIABLO ROSSO CORSA

Blackburn1

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die 2mm sind jetzt hinten auch weg und vorne hab ich noch gut luft - ist mir auch ehrlich gesagt lieber wenn ich vorne noch reserven habe *g*
 

malocher

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was ich so lese und mitbekomme wird es wohl auch mein nächster reifen sein.
danke für die infos.
gruß
 

markus607

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Hallo zusammen!

Hört sich ja echt gut an, was ihr bisher über den Reifen berichten könnt. Kann vielleicht jemand schon etwas über die Laufleistung berichten? :?:

ABER: Ich frage mich wo ihr die Reifen so günstig herbekommen habt?
Ihr schreibt Preise zwischen 240 - 270 € inkl. Montage und wenn ich jetzt z.B. mal bei Reifendirekt.de nach dem Pneu suche, kostet der Satz (55er hinten) alleine 299,70€. :shock:

Dazu kommt dann natürlich noch aufziehen, wuchten, etc.

Viele Grüße!
Markus
 

nomis

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Versteh nicht warum die Leute ausgerechnet immer den Hinterreifen als Indikator für ihre "Schräglage" wählen das Vorderrad ist der Punkt. Wobei ich jeden begrüße der nur LS fährt und noch Reserven am Rad hat denn das letzte rausquetschen auf der LS muss nicht sein dafür gitbs Rennstrecken. Und da freu ich mich schon auf Montag ;)
 

Blackburn1

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so, ich lebe noch und möchte euch einen zwischenstand zum DRC geben :)

ich hab nun 1940 km drauf (670 davon heute und gestern, Timmelsjoch, Jaufenpass, Namlostal, Brenner, Gaichtpass, usw.) und komm noch auf 2,75mm restprofil (gemessen in der hauptrille, mittig). leider hab ich keinen wert für den reifen bei auslieferung.
wenn daraus noch 3000km werden, dann bin ich happy :thumbup:

zum fahreindruck kann ich bisher nur positives berichten, der reifen heitzt sich gut auf, hat abartig guten Grip (bisher einen leichten Hinterradrutscher beim Rausbeschleunigen) und fühlt sich einfach sehr gut an. zum thema schräglagenindikator hinterradreifen - egal ob der hinterradreifen der "wahre" schräglagenindikator ist oder nicht, ziehe ich hier den vergleich zwischen dem CSA und dem DRC, dann hatte ich beim CSA immernoch 3-4mm zur kante, beim pirelle bin ich an der kante. natürlich in beiden fällen der 55er :)

von daher kann ich den reifen nur wärmstens empfehlen und werde ihn mir auf jeden fall wieder holen - einfach ein super preis/leistungsverhältnis mit super grip für die LS und bisher ordentlicher laufleistung.

rock on!
dome
 

markus607

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Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! :thumbup:

Dann wird das sehr wahrscheinlich auch mein nächster Reifen.
Momentan fahre ich einen Dragon SUPERCORSA PRO, mal sehen wie der Umstieg so ist.

Viele Grüße!
 

gixer74

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hab diese woche den DRC montiert (hinten 50er)
vorgestern hab ich ihn angefahren und bin schwer begeistert!!
die k8 ist vorne viel handlicher und zielgenauer als mit dem BT16!!!
 

markus607

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Hallo zusammen!

Jetzt kann ich auch mal meinen kleinen Erfahrungsbericht zum PIRELLI Diablo Rosso Corsa abgeben. :)
Ich bin hinten vom 50 auf 55er gewechselt und muss sagen, dass das die beste Entscheidung überhaupt war, da sich die Handlichkeit deutlich verbessert hat.
Der Diablo Rosso Corsa macht von Anfang an einen guten Eindruck, er ist zielgenau, hat einen super Grip (bereits schon nach wenigen Metern) und nur ein sehr geringes Aufstellmoment.
Also insgesamt ist es für mich eine super Wahl für die Landstraße und absolut empfehlenswert. :thumbup:

Wem es gefällt, kann für 10€ (inkl. Versand) unter My Diablo Rosso Corsa Aufkleber für den Reifen-Seitenrand anfertigen lassen.

Viele Grüße
Markus
 

Antrax

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Hallo möchte auch umsteigen von michelin PP 55er hinten auf pirelli diablo rosso corsa auch wieder in 55er hinten haben die eine freigabe für die Kilo K7-K8 bei moped reifen de habe ich nichts gesehen das die die kilo dabei stand....

Gruß:Antrax...
 

BT012SS†

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Klar Markus, da steht aber der Corsa nicht drinne im 55er Querschnitt :boing
 

Jupp88

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Doch!?

3.50 • 6.00 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Diablo Rosso Corsa 190/55 ZR 17 M/C (75W) ¹) TL Diablo Rosso Corsa

--> guck mal auf Seite 2...

Grüße,
Tom
 

BT012SS†

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Seite 2, wer liest denn sowas :-" :nichts:
 

Freak1978

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Hab mal bei Mopedreifen.de nachegschaut und da steht das die nich so tolle Laufleistung haben sollen..

Hmm ich steh da jetzt zwischen dem DRC und dem Pilot Power 2 CT...

verdammt.... n Rat bitte?
 

The Clown

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BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo Freak,,wenn du auf laufleistung hinaus willst dann kauf dir PP2CT.. wenn du aber mehr ziemlich viel mehr grip willst und sicherheit dann denn DRC.. ( beim bestimmten temperaturen und bestimmter fahrweise ) wird der PP2CT zu heiss und fängt an zu schmieren manchmal ohne vorankündigung hehe wenns dumm geht bekkommen deine sturtzpads ne testprüfung :lol: wenn du welche hasst.. kenne deine fahrweise nicht aber bist auf sicherer seite mit dem DRC,, der Pirellis hinterreifen ist auch in der mitte härter und an den flanken weicher,, den DRC reifen kannst ziemlich mehr drann nehmen als den PP2CT,, wünsch dir noch guten rutsch ins neues jahr..
natürlich den allen anderen hier im forum auch alles gute im neuem jahr gruss aus der SCHWEIZ
 

wolfgang

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WDM0
> beim bestimmten temperaturen und bestimmter fahrweise )
> wird der PP2CT zu heiss und fängt an zu schmieren

kann ich bestätigen.
Der 2CT ist mehr der "Winterreifen" für Frühjahr, Herbst und Winter.
Bei Nässe super gut.

Den DRC hab ich noch nicht probiert.

Wolfgang

PS: zieh dir doch mal die aktuellen Reifentests, hier im Board dokumentiert, rein.
Evtl. findest du da was, das deiner Fahrweise entspricht.
 

Antrax

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Hallo mal ne frage es gibt denn reifen hinten mit und ohne spezifikation C was bedeutet das C :grubel

Gruß:Antrax....
 

Antrax

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GSX-R1000-K8
keiner ne ahnung was das c bei dem reifen bedeutet......

Gruß:Antrax
 
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