Pirelli DIABLO ROSSO CORSA

Blackburn1

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weis nicht ob der nässegripp auf autobahn so zu tragen kommt - klar sollte man nicht zu sehr am kabel ziehen, bin aber mit dem CSA auch schon flotter als 160 im strömenden regen gefahren (ungewollt - kam mir nicht so flott vor und bin dann auch schnell wieder vom gas runter *g*) ohne das hinten was durchging oder sich das ganze unsicher angefühlt hätte - ich denke das auch die reifen kein problem haben beim geradeaus boltzen sondern eher der grip beim kurvenfahren entscheiden ist und da muss ich sagen schleich ich wirklich lieber dahin und hab im trockenen um so mehr spaß :)
 

BT012SS†

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Nicht zu vergessen das Sportreifen so gut wie kein Negativprofil für die Wasserverdrängung haben.
Wenn also bei 160 km/h und mehr ne kleine Pfütze auftaucht ist so ein Pseudoslick schnell mal am aufschwimmen, sprich Aquaplaning auf zwei Rädern :roll:
 

The Clown

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Hallo Karl das ist mir bewusst..ich sag nur kenne paar typen die ihr leben auf spiel setzen..gruss
 

Blackburn1

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wundert mich aber dann doch dass bei der gleichen strecke der Z6 auf der SV deutlich schneller an die grenzen kam bei ähnlicher wetterlage als der CSA auf der kilo-gixxer :roll:

die frage ist doch immer was hat man für erwartungen? dass man bei regen noch mit'm knie auf'm boden um die ecken fliegt? letztendlich muss für mich persönlich der reifen im regen nur noch so weit fahrbar sein, dass ich schleichend nach hause komme oder ich weiche auf ne Bundesstraße/Autobahn aus wo wirklich kein Reifen überfordert sein sollte :)

daher ist für mich einfach nur wichtig was ein reifen bei trockener umgebung leistet, wie lang er hält und wie das fahrgefühl ist :)
 

ozcan007

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mich würde es mal eher interessieren wie lang die Laufleistung von den Reifen sind. Bei mir gehen die MPP 2CT schon bis 5-6tkm. Wenn die Prelli Diablo Rosso Corsa 4tkm laufen sollten. Wäre ich damit auch zufrieden aber nicht weniger. Hab auch schon in anderen Foren gelesen das die Fahrer mit den Reifen super zufrieden sind. Soll bombengripp haben. Einer schrieb sogar er würde sie nicht mal geschenkt nehmen weil sie im Regen überhaupt kein Gripp haben und lebensgefährlich ist (Frage mich natürlich wie der fährt??!! :D). :roll:
 

Blackburn1

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So Kindas! :)

Nachdem ich jetzt damit fertig bin mir einen runter zu holen, hier meine erster Eindruck nach den ersten 40km *g*

Grip ohne Ende und das trotz der Tatsache das der Reifen nagel neu ist (Stichwort: Trennschicht)!

Auf den ersten Metern sticht der Reifen nicht aus der Menge hervor weder besonders leichtfällig noch besonders träge - vielleicht könnte er einen Ticken leichter beim Umlegen sein, aber wirklich beurteilen kann ich das so auf die schnelle nicht, dazu muss es erst mal auf ne kurvenreiche strecke mit schnellen Kurvenwechseln gehen :)

Begeistert war ich dann aber nach ca. 20-30km - vom CSA war ich gewohnt dass er wenn die Trennschicht noch auf dem Reifen ist, das Ganze auf die ersten 100-200 km nicht so prickelnd ist und man doch behutsam mit dem gas umgehen sollte - das ist aber beim Pirelli scheinbar anders, nach dem ersten Kreisverkehr aus dem es mit etwas mehr Gas rausging hatte ich das erste Grinsen auf dem Gesicht! Kein Zucken, kein Schmieren, kein Wackeln, NICHTS! :)

Also ging es dann auf die ersten "ernsthaften" Kurven zu - die erste Kurve ist einfach an zu Bremsen aus der Geraden heraus - umgelegt und wie auf einem rohen Ei um das Eck getuckert (bin mit neuen Reifen recht vorsichtig). Danach die zweite Kurve, fängt leicht an und zieht dann sehr spitz (ca. 120° zu, um das Anbremsen in Schräglage kommt man da nicht vorbei - also die rechte Hand zum Griff und auf die Reaktionen gewartet - wieder NICHTS! Kein Aufstellen, kein Wackeln, kein Zucker! Nichts! wie auf Schienen ging es durch die Kurve!

Also ging es an eine kleine Bergrennstrecke (@ozcan007: Mickhausen) auf der sich am Wochenende die Möchtegern-Valentinos treffen - dort angekommen die erste Überraschung: die Möchtegern-Valentinos waren zuhause und auch die Rennleitung war nicht zu sein - also ging es 3-4 mal den Berg rauf und runter um sich langsam an die Schräglage zu tasten. Ich hatte dann erwartet dass irgendwann (wie auch der CSA oder der BT016) beim rausbeschleunigen aus der Kurve das Heck leicht kommt - aber absolut nichts! Die ganze Fuhre geht durch die Kurve wie auf Schienen ohne auch nur dem kleinsten Korrigieren!

Mit diesen ersten Erlebnissen muss ich echt sagen dass mir der Reifen bisher absolut super gefällt! Wenn er dieses Niveau über die Laufzeit beibehält und auch die Selbige halbwegs akzeptable ist (3000-4000km auf'm HR wäre super) dann hab ich meinen neuen Lieblings-Reifen gefunden :)

Was mir in diesem Zuge noch einfällt: In einigen Testberichten hab ich gelesen dass der Reifen schlecht auf Temperatur kommt - nach 20km (die ersten 20km hatten nichts mit Motorradfahren zu tuen *g*) hatte der Reifen 54° in der Mitte und 46° an den Flanken.

in diesem Sinne freu ich mich auf die kommenden KM :)

Gruß
Dome

PS: ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen - ein ausführlicherer Bericht folgt nach den ersten größeren Strecken ;-)
 

The Clown

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hallo.. und danke für INFO S ,, so soll es auch sein,, :) habe bis jetzt nur posetives gehört,, und das reicht mir.. wenn der mpp2ct durch ist kommen die rosso corsasas drauf,, habe auch viel gelesen dass der reifen ein wenig zeit braucht bis er warm wird,, aber bis meiner hausstrecke wird der schon genug warm ;) die lauf leistung ist mir ( fast ) legal der gripp ist mir wichtiger..gruss
 

ecki945

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Wenn Ihr wirklich Grip braucht, gibts eigentlich nur 2 Reifen. Entweder Metzeler Racetec K3 oder Pirelli Supercorsa SP.

Die Frage wer solche Reifen auf der LS braucht, diskutieren wir hier lieber nicht.
 

desperado

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ecki945 schrieb:
Wenn Ihr wirklich Grip braucht, gibts eigentlich nur 2 Reifen. Entweder Metzeler Racetec K3 oder Pirelli Supercorsa SP.

Die Frage wer solche Reifen auf der LS braucht, diskutieren wir hier lieber nicht.


Nunja, es geht ja wohl auch nicht um "solche" Reifen und wer sie auf der Landstraße benötigen könnte, sondern um den PIRELLI DIABLO ROSSO CORSA.


relentless schrieb:
Auf den ersten Metern sticht der Reifen nicht aus der Menge hervor weder besonders leichtfällig noch besonders träge - vielleicht könnte er einen Ticken leichter beim Umlegen sein, aber wirklich beurteilen kann ich das so auf die schnelle nicht

Hast du jetzt den 55er Querschnitt oder Standard montiert?

Grüße despo
 

Blackburn1

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desperado schrieb:
relentless schrieb:
Auf den ersten Metern sticht der Reifen nicht aus der Menge hervor weder besonders leichtfällig noch besonders träge - vielleicht könnte er einen Ticken leichter beim Umlegen sein, aber wirklich beurteilen kann ich das so auf die schnelle nicht

Hast du jetzt den 55er Querschnitt oder Standard montiert?

Grüße despo

hab den 55er Querschnitt montiert - das mit der Leichtfälligkeit nicht überbewerten, war schwer auf die Kurze strecke nen deutlichen eindruck zu sammeln - wenn ich mal am weekend in Österreich war und den ein oder anderen Pass rauf bin, kann ich dir mehr sagen ;-)
 

desperado

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wunderbar, dann freu ich mich schon auf die ersten erfahrungen im engen kurvengeschlängel :)
 

malocher

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relentless schrieb:
desperado schrieb:
relentless schrieb:
hab den 55er Querschnitt montiert - das mit der Leichtfälligkeit nicht überbewerten, war schwer auf die Kurze strecke nen deutlichen eindruck zu sammeln - wenn ich mal am weekend in Österreich war und den ein oder anderen Pass rauf bin, kann ich dir mehr sagen ;-)

ich möchte auch unbedingt mehr von deinen erfahrungen lesen. :)
gruß
 

Blackburn1

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maybe hab ich morgen und übermorgen urlaub, dann werd ich mir mal die pässe in österreich anschauen und dem pirelli weiter testen :)

spätestens nach dem Namlos:
[BBvideo 425,350:3m9zo26k][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8MTGcTw-bbI[/youtube][/BBvideo]

kann ich euch dann genauer sagen wie leicht oder schwer sich das bike mit dem reifen umlegen lässt
was mir einfach sehr positiv aufgefallen ist - mit dem reifen fährt sich das Bike sehr sehr genau und direkt, ich muss wenig korrigieren und es kommt keine unruhe ins fahrwerk
 

The Clown

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ecki945 schrieb:
Wenn Ihr wirklich Grip braucht, gibts eigentlich nur 2 Reifen. Entweder Metzeler Racetec K3 oder Pirelli Supercorsa SP.

Die Frage wer solche Reifen auf der LS braucht, diskutieren wir hier lieber nicht.


Hallo das ist deine meinung :) jeder hat seine erfahrungen und das recht was er für reifen drauf haben ( fahren will ) wenn du schon von dem elefant und dem teufel redest,, und von grip dann würde ich den metzeler racetec interact k1 nehmen oder den pirelli supercorsa sc 2 weil die haben viel viel mehr grip als die wo du aufgezählt hast,, aber ich sagte jedem das seine ( es hat auch nicht jeder das klein geld nach 1500 km wieder reifen zu wechseln )und kommt drauf an was man für ein fahrer typ ist.. :) und hier bei mir gibt es ein wenig aber nur wenige die sogar die reifen zum limit bringen,, am liebsten würden sie mit slicks fahren eben auf der LS,, darum so wie du sagst ist besser wenn wir hier nicht anfangen drüber zu diskutieren :)
gruss aus der CH
 

Blackburn1

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So, erstmal der Hinweis: Wir befinden uns hier im Bereich "Reifen für die Straße" also sollte man irgendwo realistisch bleiben.

Und nun wieder ein bisschen Meinung zum Pirelli:

Ich war nun die letzten Tage etwas unterwegs und hab die ersten 400km drauf und bin durchwegs begeistert.
Der Reifen hat bereits bei wenig Temperatur guten Grip und fühlt sich über das komplette Schräglagenband sehr sehr sicher an! Ein Kippen zur Flanke hin wie es der Conti hatte, gibt es bei dem Reifen nicht. Bin jetzt kurz vor der Kante (noch 2 mm "Sicherheitsstreifen) und auch in dem Bereich fühlt sich der Reifen sehr sehr angenehm an und ist völlig unkompliziert, so dass man sich doch mehr aufs fahren konzentrieren kann als auf Unruhe im Fahrwerk wo man sich dann schon denkt "uhhhhhhh....uhhhhh...." :D

was für mich immer sehr wichtig ist - ein Reifen darf KEIN Aufstell moment haben und ich muss sagen ich hab noch auf keinem einzigen Motorrad einen Reifen gefahren der wirklich garkein Aufstellmoment hat - der Pirellinimmt diese Disziplin aber wirklich ganz locker dahin auf meiner Hausstrecke ist gerade das Bergabfahren mit sehr viel harten Bremsungen in leichter Schräglage verbunden und das lässt den Pirelli wirklich kalt.

Auch das schnelle Umlegen hat am Anfang getäuscht, der Reifen lässt sich ganz ganz leicht umlegen und ich bin auch der Meinung dass es handlicher ist als der Conti. Was mir gut gefällt ist der sehr direkte Lauf des Reifens. Das Bike tut genau das was man möchte, ohne dass man korrigieren muss.

Anfangs fand ich dieses 10-PS mehr Kampagne ziemlich lächerlich - jetzt nach den ersten Kilometern muss ich aber sagen, es ist was dran. Ich kann das Bike einfach deutlich früher ans Gas nehmen ohne dass das Heck schwänzelt! Bin auch subjektiv auf meinen Hausstrecken deutlich flotter unterwegs - sowohl was den Kurvenspeed angeht als auch das rausbeschleunigen.

Jetzt muss wirklich nur noch die Laufleistung halbwegs passen, dann wird es mein neuer Lieblingsreifen. Fahren tut er sich auf jeden Fall top!
 
M

Mammut

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hört sich richtig gut an, danke für den bericht :thumbup:
werde den auch aufziehen, da dunlop es nicht für nötig hält mit den freigaben hin-zumachen.
...und 2mm ist bei `nem 55er doch ok ;)
 

ozcan007

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also bis jetzt wurde nur positivis von der diablo rosso corsa berichtet werde mir demnächst auch die draufziehen lassen. natürlich die 55er :D
 

BT012SS†

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Mammut schrieb:
hört sich richtig gut an, danke für den bericht :thumbup:
werde den auch aufziehen, da dunlop es nicht für nötig hält mit den freigaben hin-zumachen.
...und 2mm ist bei `nem 55er doch ok ;)
Und ich wollte gerade fragen ob vorne oder hinten 2mm stehen.
Ja, die ist Ernst gemeint die Frage.
 
M

Mammut

Guest
ach so, dachte es ist vo/hi immer gleich.
bei mir ist es so, vo/hi 0mm :-"
 
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