Piro 2ct und knieschleifen?

AVIDPJ

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Vitali-K6 schrieb:
Hallo freunde möcht mal wissen ob jemand schon den pilot road 2 getestet hat, und ob damit man schräglagen bis zu den fussrasten fahren kann?

Ich fahr den corsa und komme zwar mit meiner 1000 k6 noch nicht zu den fussrasten aber streife den asphalt mit den knien! aus geld mangel möchte ich den mpr2 ausprobieren da er anscheinend lange hält! hab diese sison schon 3 sätze runter!

Würd mich über eure antworten freuen!

Das scheint ne neue Marotte zu werden
man kauft sich einen Tourenreifen um "Geld zu sparen" erwartet aber Gripp damit man wie Dr. fahren kann [-X

Schön wenn der Reifen hält aber das Crashrisiko steigt ist alles andere als logisch und kaufmännisch :-"

Ich habe einen billigeren Tipp: 1-2 Kerzenstecker abziehen ;)

Sorry ich konnte nicht anders

@ Mammut das ist nicht Knieschleifen - das ist Kniestütze und garantiert kein PiRo :thumbup:
 

BT012SS†

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AVIDPJ schrieb:
Mammut das ist nicht Knieschleifen - das ist Kniestütze und garantiert kein PiRo
Zusatz: Ellbogenstütze :thumbup:

Mach mal Slowmo, dann kannste es lesen Bridgestone :hehehehehe:
 

Burner78

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Also mit der K5 und den MPP 2CT kommt man locker mit den Fußrasten auf den Boden...doch das scheint mir eher dran zu liegen das die Rasten bei der K5 ne scheiß Position haben.
 

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Zukibaer

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schau mal hier:



...sowas gibts bestimmt auch für Fußrasten
 

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MattFrai

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ich schon bin nur 1,70 groß und beim knieschleifen meist dann schon auf der außenkante :D
 

cars444

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Ich habe das Moped GSXR1000 K6 gebraucht gekauft mit Pirelli Dragon Supercorsa drauf. Klebt echt verdammt gut und verschleißt noch besser. Ich war auch schon auf der Kante...aber nicht am Ende der Haftung------ kein Angsstreifen (ich Held) !

Ich komme aber nicht mit dem Knie auf die Erde! was mach ich falsch ????
Muß ich das Knie abwinkeln, die Druckstufe zurücknehmen noch mehr zunehmen (85 KG) ?????????? :D
Bei meiner SV 1000S mit FRS Fahrwerk habe ich bis zuletzt einen Angststreifen von 5mm, Fußrasten schleifen auch nicht. Geht auch nicht weg, weil der Reifen da anfängt zu rutschen (Z6 interact)... danach schleifen die Fußrasten wahrscheinlich.
Liegt das an der Fahrwerkseinstellung, Reifenkontur, Felgenbreite, am Wochentag/Uhrzeit ?

Liebes Dr. Sommerteam: Ich bin total irritiert und ratlos :twisted: :twisted:

Bitte nicht ganz ernst nehmen.

Mal im ernst: der Dragon Supercorsa ist mir auf dauer zu kostspielig.
Hält der PP2ct gegenüber dem normalen PP viel länger ... wer hat schon mal beide Typen gefahren?
Gruß, Carsten
 

smog

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cars444 schrieb:
Hält der PP2ct gegenüber dem normalen PP viel länger ... wer hat schon mal beide Typen gefahren?
Gruß, Carsten

Hält gleich lang, der 2ct ist an den Seiten weicher! Die Gummimischung in der Mitte ist gleich.
 

ecki945

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cars444 schrieb:
Mal im ernst: der Dragon Supercorsa ist mir auf dauer zu kostspielig.
Hält der PP2ct gegenüber dem normalen PP viel länger ... wer hat schon mal beide Typen gefahren?
Gruß, Carsten

PP2CT und Pipo Normal haben etwa die gleiche Standzeit. Allerdings kannste den Pirelli haftungstechnisch nicht mit dem Pipo vergleichen.
 

cars444

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ecki945 schrieb:
cars444 schrieb:
Mal im ernst: der Dragon Supercorsa ist mir auf dauer zu kostspielig.
Hält der PP2ct gegenüber dem normalen PP viel länger ... wer hat schon mal beide Typen gefahren?
Gruß, Carsten

PP2CT und Pipo Normal haben etwa die gleiche Standzeit. Allerdings kannste den Pirelli haftungstechnisch nicht mit dem Pipo vergleichen.


:oops: habe ich mir schon gedacht. Ich denke mal, dass die Haftungsfähigkeit des PP2ct für meine Belange und Können ( oder auch nicht können :roll: ) ausreichen wird.
Wenn denn der 2ct in Schräglage belastbarer ist als der PP, werde ich den wohl nehmen und das Video:Knie auf dem Boden ist doch doof----mal üben Sieht so aus, als ob die Fahrbahn nicht trocken ist.
:shock: oder auch nicht.
Der Radfahrer hatte bestimmt Angst um seinen A....
 

Maxell

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also eine BMW GS hat einen normalen Tourensportreifen drauf, die nur eine 150er Breite haben. Und auch die kann man bis auf die Rasten fahren mit einem Enduroreifen und das bei einem schmalen Reifen. Da rutscht auch nix und das ist wohl nicht weniger Schräglage, wie bei einer Gixxe

Ich bin der Meinung, dass ein Reifen, wie der Pilot Road die volle Schräglage auf guten Asphalt durchaus mitmacht. Er ist dann nur nicht mehr in der Lage, viel Beschleunigung zu übertragen. Und das ist für mich der grosse Unterschied zwischen einem Touren- oder einem Sportreifen. Wieviel Gas kann ich in voller Schräglage noch geben, ohne dass die Fuhre abschmiert.
 

BT012SS†

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Das ist die einzig richtige und nie verstandene oder geglaubte Denkweise Maxell, abfliegen mit den Tourensportreifen geht meist erst nach Gas-->Auf = Highsider :(
 

Black Angel

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Maxell schrieb:
Wieviel Gas kann ich in voller Schräglage noch geben, ohne dass die Fuhre abschmiert.



Dem ist nix hinzuzufügen! Ob PPR oder Z6 oder ....
 

Vitali-K6

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Hallo Leute möchte mal nach mittlerweile 9.000km vom pilot road 2ct berichten, viele werden jetzt lachen aber bevor ihr lacht bitte selber ausprobieren!!!

Im algemeinen bin ich sehr überrascht vom piro2 was Laufleistung angeht bei meiner Fahrweise fahre seit 7Jahren, sehr zügig reifen bis an die Flanken abgefahren schön gleichmässige abnutzung 9000km und nach meiner ansicht hebt er nochmal so viel wer nicht glaubt probiert es selber aus ich habe das gefühl er nutzt sich kaum ab habe noch hälfte vom Profiel bisher hilt bei mir kein hinterreifen länger als 3.500km!und zu meiner Forenfrage die Antwort überhaupt kein problem jedoch in extremen Schräglagen rutschte bei mir öfters das forderrad im vergleich zu meinen bissher gefahrennen Reifen: corsa 3 sportec m1 und m3 diablo pipo. nun habe ich vorne gestern einen pipo2ct aufgezogen mal sehen wie das funkt jedoch macht das Wetter nicht mit alle meiner Freunde machen sich piro2 nun drauf ich möcht jedoch auf die Rennstrecke und da hat er nichts zu suchen ar ist bissle schwer zu lenken im vergleich zu meinen anderen Reifen kaum afstellmoment und nicht so kippelig wie pipo jedoch ist pipo klar der bessere Reifen also werde ich euch bald von meiner Kombi berichten... bis bald!

MFG

Vitali
 

desperado

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warum sollte man dir das nicht glauben?
ist ja schließlich ein tourerreifen, wäre schlimm wenn sich die laufleistung verringern würde...und michelin hatte zumindest bis zum power pure keine probleme mit der laufleistung.
nur würde ich dir davon abraten mit normalen straßenreifen auf der renne zu fahren.erstens wirste wahrscheinlich von einigen verklopft :shock: und zweitens wirste mit dem pipo nich lang kreise drehn, außer natürlich du willst dir die streckengestaltung in grün näher anschaun...ansonsten kocht dir das ding unterm ars** weg...
 

Vitali-K6

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Aber ich kenne einige die mit dem pipo2ct auf der renne fahren meinen das geht gut!?
 

desperado

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kann sein, ja...aber wenn der pipo zu heiß wird, dann is eben nich mehr viel mit grip.und ankündigen ist beim dem gar nich, wenn er geht, dann meistens gleich heftig.
ich habs leider auch selbst lernen müssen und im nachhinein bin ich froh, dass weder mir noch jemand anderem was passiert is, möppi war dann halt beleidigt.
mfg

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Totto1

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Vitali-K6 schrieb:
Aber ich kenne einige die mit dem pipo2ct auf der renne fahren meinen das geht gut!?

Das geht auch bis zu nem gewissen Tempo oder ab einem gewissen Können. :hehehehehe: Ein Satz Rennreifen + Reifenwärmer ist gut investiertes Geld und wichtiger als jede Rennverkleidung usw.
Selbst zum Schnuppern würde ich heute mindestens Supersportreifen kaufen!
 
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