Plötzliches Schleifgeräusch beim Neufahrzeug nach 3 Wochen fahren!!

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Moin,
@ alex-moto, grundsätzlich sehe ich das wie du, das Forum ist auch dafür da um technische Unterstützung zu bekommen. Dies hat bei mir auch immer gut geklappt.

ABER, hier wie im richtigen leben macht der Ton die Musik. ich denke wenn du gern weitere Fragen und Unterhaltung mit einem vernünftigen Ergebnis bekommen möchtest, einfach wieder zum guten Umgang zurückkkehren.

In diesem Sinne, einfach nochmals durchatmen und erneut den Startknopf drücken.

Gruß

Dirk
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ABER, hier wie im richtigen leben macht der Ton die Musik. ich denke wenn du gern weitere Fragen und Unterhaltung mit einem vernünftigen Ergebnis bekommen möchtest, einfach wieder zum guten Umgang zurückkkehren.

Das sollte für alle geteilten gelten. Ich bemerke immer öfter, wie Mitglieder überreagieren, wenn man ihre Ratschläge nicht unreflektiert umsetzt oder einfach anderer Meinung ist. Zur Zeit eskaliert es in einigen Threads und ich halte mich bewusst da raus. Wir es Dauerzustand, führt das sicher dazu, dass ich über meine Mitgliedschaft nachdenken muss.

Ich wünsche mir auch einen freundlicheres und rücksichtsvolleres Miteinander.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Hallo "alex-moto", ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit. Du schreibst es ist dein erstes Motorrad und dann gleich die 1000er? Dann gehörst du auch zu den Leuten die die Ratschläge des Fahrleher zum ersten Motorrad nicht annehmen.
Hast du dir bevor deine Entscheidung fiel die Dicke zu kaufen auch mal die Testberichte zur GSXS1000 durch gelesen? Es würde immer wieder erwähnt! "Erfordert das Können eines Erfahren Fahrers"
Deshalb solltest Du dich vielleicht mal fragen ob du dir das Richtige Motorrad gekauft hast?!
Die meisten in diesem Forum haben nicht das erste Motorrad und somit auch die Fahrerfahrung für die GSXS1000 !!!

Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag nicht zu vielen auf die Füße getreten Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden
Inzwischen werden hier immer mehr Fragen gestellt die man eigentlich im CB500- Forum erwarten würde .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Sorry, hatte ich wohl überlesen. Das passiert wenn das gleiche Problem unter mehreren Themen angefangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich bin ja auch erst ein Jahr hier. Ich denke das Forum ist entstanden aufgrund der GSX S1000. Nun ist die GSX S Familie gewachsen und das Forum bietet auch den kleineren Geschwister ein zu Hause. Es wäre nicht verkehrt wenn beim Avatar unter dem Nick Name noch das Modell stehen würde. Ist das möglich?

Ich Ochse, natürlich mit der alten Software keine Änderungen mehr, hatte es vergessen.
 

alex-moto

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
38
Ort
Menden ( Sauerland )
Bike
GSX S 750
Farbe
Schwarz/Blau
Merkt man! :popcorn:

Das war primitives anmachen provozieren, kritisieren und dumme Laune rauslassen ..mehr nicht.. ob du überhaupt was merkst..naja..

bin nicht zum beef hier..such dir nen andern und geh dem auffe eier.. IQ unter 90..ganz eindeutig... sich in andere hineinversetzen kónnen bzw nachvollziehn scheint auch eine ganz starke Schwäche von dir zu sein.. CHCWDKJ.. du bist eine Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Es reicht aber auch von deiner Seite mal wieder. Du musst nicht jede Aussage wie einen Angriff auf dein Leben werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Kinders nun hat jeder seinen Senf dazugeben und nun sollte es gut sein.

Bitte kehrt zum eigentlichen Thread Thema und zu einem angemessenen Umgangston zurück.

Das Forum und unser Hobby soll Spaß machen und wir alle hier sind doch daran interessiert das wir beides mit Spaß und Laune genießen können.

Also ordentlich durchatmen und WUUUUUUUUUSSSSSSSSAAAAAA rufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex-moto

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
38
Ort
Menden ( Sauerland )
Bike
GSX S 750
Farbe
Schwarz/Blau
Auch wenns hier um Schleifgeräusche geht....: Dieses Forum ist "@Bummi-Erbrobt"
@alex-moto da muss ich dich enttäuschen. Den kannst du nicht annähernd topen! :D

wer oder was ist @ Brummi Erbrobt?

und zum 2ten ich bin doch hier nicht in irgend einem Contest oder einer Battle um irgendwen zu toppen.. LOL lächerlich..

hab das erste mal ein bike und einfach nur ein paar fragen an menschen welche das gleiche bike haben.undzwar länger als ich. d.h welche die das Bike in und auswendig kennen..+ Erfahrungen damit haben,heißt = mir meine Fragen freundlich und NORMAL auf intelligente Weise beantworten können ohne geistig minderbemittelt rüber zu kommen.
wenn das schon so schwer für einige zu sein scheint normal und höflich zu antworten,dann vielen Dank aber dann ist das hier nur reine Zeitverschwendung.
wenn ich mit affen zu tun haben will geh ich in den Zoo.

wenn es schon zu schwer ist für einige einen nichtwissenden aufzuklären und stattdessen zu kritisieren,dann kann ich nur an solche ausrichten,geht eure Füße heilen,weil fürn Kopf is schon definitiv zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Hast Du alles umgesetzt was dir empfohlen wurde?

Rad vorne hoch und drehen, hören ob es schleift
nach dem fahren die Bremsscheibe angefasst ob sie heiß ist, natürlich nicht nach hartem Bremsen
..........
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Das ist der letzte Beitrag, der diesen anmaßenden und unsachlichen Tonfall aufweist.

Da ich aktuell unterwegs bin, lasse ich das noch! So stehen und werde heute Abend die unsachlichen und angreifenden Teile der Beiträge in Spoiler schieben. Wer mag, kann sich den Schmarn dann noch aufklicken, aber es muss ihn nicht jeder direkt lesen.

Wenn man sich mal zurück nimmt, mag es sicherlich ein gewisses Zutun aller Parteien gegeben haben.

In diesem Sinne:

Missverständnisse sind bei dem alleinig geschriebenen Wort normal. Umso mehr sollte man auf seine Wortwahl achten.

Sonst mache ich das :boing::cool:
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
ok, nach 10 km war Bremsscheibe vorne kalt
 

alex-moto

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
38
Ort
Menden ( Sauerland )
Bike
GSX S 750
Farbe
Schwarz/Blau
ich hab hier niemandem was getan! lediglich Fragen gestellt.


Ist das so schwer normal darauf zu antworten? ich sage sogar ehrlich das ich neu bin ,mein erstes Bike und null Ahnung hab... ist das etwa eine Todsünde?
MUSS man denn erst alles wissen bevor man sich ein Bike holt und darf man dann anschließend keine Fragen stellen oder wie?
weil das primitive kritisieren von altherrenaffe braucht kein mensch...
da kanner ja gleich nen 4 klässler kritisieren dafür das er kein bruchrechnen beherrscht,das ehrlich sagt und einfach nur fragt und gewisse Dinge von gewissen Leuten hinterfragt!


ich lass mich auch nicht dumm anmachen. von irgendwelchen "internet kings" welche ein großes Maul haben weil se anonym sind.
Würd ich im real life vor dem altherrenspast stehen dann wär sein Ton mir ggnüber 3 mal überlegt und höflicher.. Aber im Netz da kann man ja den dummhorst rauslassen...


Null sich in die Lage eines anderen versetzen zu können ist asozial!


ich bin raus hier...kein Bock auf so nen altspastenscheisser


andere können höflich und sachlich..nur diesem spast passt etwas an meinen Fragen nicht.. FCK U!


und sorry für die andern...aber nicht mit mir so nen shize!


Goliath:
Ich bin jetzt extra rechts ran gefahren.

Der nächste Beitrag dieser Güte wird mit einer temporären Ermahnung und Erinnerung an den Guten Umgangston geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@alex-moto schau doch mal ob du noch einen anderen Händler in deinem Einzugsbereich hast. Ich selbst fahre auch lieber 30Km zu meinem Suzuki Händler weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle.

Ferndiagnose sind bei deiner Problem Beschreibung sehr schwierig.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Wenn die Bremsscheibe nicht heiß wird ist doch schon mal gut, hast du das Vorderrad auch von Hand gedreht um zu sehen ob es leichtgängig ist und vor allem zu lokalisieren wo das schleifen überhaupt her kommt
 
Oben