Mortimer
Bekannter User
Hab mir das lange überlegt, aber ich bau keinen 5000km Motor aus und zerleg den...
Um kein Geld der Welt, speziell wenn das mit dem Powercomander so easy und vorallem MEGA funktioniert. Und die Leistung hab ich
auch am Hinterrad. Egal wer jetzt kommt nach was für ner Norm das abgeht...
Ich hab AGA gemacht, gebrixxt, Ansaugtrichter, Lufti und PC... das alles zusammen ist mich auf 900€ gekommen + ESD für etwa 400€... bei den 900€ ist die AGA aber schon dabei und den ESD muss man beim LKM auch noch rechnen... Mein PC sieht man nicht... nicht mal nach langer suche... der ist so gut in die Verkleidung gebettet das du wissen musst wo der ist das du ihn siehst oder ausbauen kannst...
Dazu kommt das ich mit wenigen Handgriffen das Moped wieder auf original bauen kann. Was mir auch wichtig ist.
PC kann aufs nächste Mofa mitgenommen werden...
Die option LKM würde ich in betracht ziehen wenn ich die Dicke lange lange fahren würde und sie dann irgendwo bei 50.000km steht... DANN würde sich der Aufwand mit dem überholen des Motors rentieren... davor aber nicht... meine Meinung.
Ich hab schon einige Motoren bei Autos aufgebaut, und seit mir nicht böse aber um 1300€ kann das nix gscheides sein... ausser der Mech arbeitet glücklich um 6€ die Stunde, anders kann ich mir das nicht vorstellen... Ich hab grad bei meinem Auto, den Motor komplett überholt und hab alleine an Teilen 6500€ investiert...
Leistung, Von originalen 224PS schauen 420PS raus... standhaft auf 550-600PS...
Hat einer von euch mal Ventile eingeschliffen...?
Schnäppchen hin oder her... mich macht das skeptisch.
Wenn wir rechnen das die im EK die teile für Inspektion und Tuning für 300€ einkaufen, bleiben noch 1000€... und das mit MwSt.... also 810€ excl.
Eine Mechanikerstunde kostet offiziell um die 90€... dann soll der 9stunden für, aus und einbau, zerlegen, tuning UND inspektion haben?
etwas unrealistisch für eine saubere Arbeit... nicht mal wenn er nur 50€ die stunde nimmt ist das machbar.
Aber ich lass mich gerne eines besseres belehren.
Um kein Geld der Welt, speziell wenn das mit dem Powercomander so easy und vorallem MEGA funktioniert. Und die Leistung hab ich
auch am Hinterrad. Egal wer jetzt kommt nach was für ner Norm das abgeht...
Ich hab AGA gemacht, gebrixxt, Ansaugtrichter, Lufti und PC... das alles zusammen ist mich auf 900€ gekommen + ESD für etwa 400€... bei den 900€ ist die AGA aber schon dabei und den ESD muss man beim LKM auch noch rechnen... Mein PC sieht man nicht... nicht mal nach langer suche... der ist so gut in die Verkleidung gebettet das du wissen musst wo der ist das du ihn siehst oder ausbauen kannst...
Dazu kommt das ich mit wenigen Handgriffen das Moped wieder auf original bauen kann. Was mir auch wichtig ist.
PC kann aufs nächste Mofa mitgenommen werden...
Die option LKM würde ich in betracht ziehen wenn ich die Dicke lange lange fahren würde und sie dann irgendwo bei 50.000km steht... DANN würde sich der Aufwand mit dem überholen des Motors rentieren... davor aber nicht... meine Meinung.
Ich hab schon einige Motoren bei Autos aufgebaut, und seit mir nicht böse aber um 1300€ kann das nix gscheides sein... ausser der Mech arbeitet glücklich um 6€ die Stunde, anders kann ich mir das nicht vorstellen... Ich hab grad bei meinem Auto, den Motor komplett überholt und hab alleine an Teilen 6500€ investiert...
Leistung, Von originalen 224PS schauen 420PS raus... standhaft auf 550-600PS...
Hat einer von euch mal Ventile eingeschliffen...?
Schnäppchen hin oder her... mich macht das skeptisch.
Wenn wir rechnen das die im EK die teile für Inspektion und Tuning für 300€ einkaufen, bleiben noch 1000€... und das mit MwSt.... also 810€ excl.
Eine Mechanikerstunde kostet offiziell um die 90€... dann soll der 9stunden für, aus und einbau, zerlegen, tuning UND inspektion haben?
etwas unrealistisch für eine saubere Arbeit... nicht mal wenn er nur 50€ die stunde nimmt ist das machbar.
Aber ich lass mich gerne eines besseres belehren.