Powercommander

wendy_1987

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Hallo liebe GSR-Gemeinde :hello:

Habe mir überlegt einen Powercommander III zu kaufen.
Ist zwingend eine Abstimmung auf dem Prüfstand notwendig wenn ich das teil mit den richtigen Daten einfach anschließe????
Was bringt der Powercommander ohne Abstimmung????

Hab nen K&N Luftfilter und den Shark Track 1000 verbaut.

Vielen Dank im vorraus und noch nen schönen Ostermontag.

Gruss Thomas
 

vtly

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Abstimmen ist pflicht, denn jeder Motor ist etwas anders.
Einfach ein Mapping draufknallen kannst du selber, nur ist da nichts abgestimmt.
 

Magic

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Hi Wendy,

Du schreibst: den PC mit "den richtigen Daten" Füttern, die brauchste halt erstmal
speziell für Dein Bike..
Ein angenähertes Map kann, muß aber nix bringen, kommt eben auch drauf an
wie der jeweilige Motor von Werk aus eingestellt ist, wie optimal eben, ob dieser
besser/schlechter läuft..

Ohne Prüfstand bringt der ganze PC recht wenig.., höchstens Du verbaust zusätzlich
zum PC"V" das Autotune Modul..
Da ist ne Breitband Lambdasonde mit bei,die mißt & regelt das Gemisch
in Echtzeit.. (von den Kosten ungefähr gleich, die 275.- für`n Prüfstand kostet eben
das Autotunemodul nochmals: Autotune erfordert den PC "V"!!!
Sicher auch interessant wenn man öfter in den Bergen, oder auf große Reise geht & die
Reisehöhe sich ändert..

Was haste den für Zubehör an Deiner GSR motormäßig verbaut?
Meine lief mit angenäherten Map (K&N + LeoVince ESD) beschißen, hab mich dann
mit den Maps gespielt & am Besten lief se mit nem Map für Ghost Komplettanlage &BMC-LuFi.. :sick:
Im Vergleich zur späteren Prüfstandseinst. aber nicht zu Vergleichen..

Map`s hab ich für die 6oo.er ca. 25.Versch. hier, wenn de Dir den PC holst, kannste
gern haben zum Durchtesten..

Will ja jetzt Niemand verwirren, hier gibt`s noch versch. andere Möglichkeiten die ECU Abzuändern, bzw. zu Überschreiben..

Kann auch nur Jedem dringenst davon Abraten SELBER an der Einspritzmenge/-zeit zu fummeln..
das kann auch nach Hinten losgehn..


Hier mal bißerl mehr, da etwas weniger, tja soo einfach ist`s leider nicht..:
pcvmap.jpg

Schreib mir einfach ne PN, wenn de Dir den PC holen solltest..
Der PC III für die GSR 600 ist der Nr. 432 - 411 (eigtl. GSX-R 6oo K5) kannst ja schaun,
evtl. bekommste den woanders günstiger..!
(hab meinen aus ebay.irland für 175.-, schau halt mal das Pfund (& Dollar) stet z.Z. immer noch recht günstig!?)

In der Bucht haben`s grad ein paar nette Angebote, schau mal Autotune.., oder hier der PC III.., von der
Kabellänge her paßt`s, u.U. müßen die Stecker der Einspritzung (am PC!) getauscht werden..
(oder man spart sich das & lötet`s direkt an)

Hab`s bei der GSR zu Beginn auch so gemacht, hatte nen PC III von der B-King dran..
Der PC selber ist ja gleich, nur eben der Kabelbaum anders konfektioniert, das individuelle
Map spielt man ja selber auf..

Gruß Doc M. ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Würde gern wissen was ihr für ein Moped fährt??? Oder im Profil eingeben so weiß ma ja nix für welches Teil des sein soll :baetsch: :hello:
 

launce

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@doc.

du sagtest du hast ca. 98ps am Rad? was is bei dir jez alles gemacht,eingestellt bzw. verbaut worden? (Leo s mit katersatz, luffi, ..? PC)
hast da vl. erfahrungsberichte welcher Topf da die optimale (unter anführungszeichen) Lösung ist :rolleyes:

hab jz vor kurzem wieder mal einen altn 1000ps bericht gelesen von der Mayer GSR:

die soll ja angeblich 105PS am rad haben, leider steht net was da verbaut bzw. genau gemacht wurde außer abstimmen.. :thinking:

würd mi mal interessieren was da leistungstechnisch von Usern (hier oder im alten forum) erreicht wurde ohne gleich den halben motor zu zerreißn. :D

lG aus der grünen Steiermark :wink:
 

Semmelbrot

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launce schrieb:
würd mi mal interessieren was da leistungstechnisch von Usern (hier oder im alten forum) erreicht wurde ohne gleich den halben motor zu zerreißn. :D

barabone hat auch mal seine Leistung veröffentlicht. Bin mir nicht sicher, aber sind glaube ich auch so um die 98PS am Rad. Sätti hat bei seiner alten den Motor überarbeiten lassen und hatte glaube ich 113 PS. Aber ob am Rad oder am Getriebe weiss ich nicht mehr.
 

Sailman

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Fahre jetzt den PC IIIUSB 20000 km.
Bis jetzt nix negatives. Motorrad abgestimmt auf Prüfstand.
Umbau:
K&N Luftfilter, Katersatz Arrow und Yoshis und 15er Ritzel vorne hinten 46er.
Speedohealer eingebaut um die Differenz des Tachos zu korrigieren.
Abnahme der Geschwindigkeit erfolgt am vorderen Ritzel.
Benzinverbrauch reduziert um ca. 1lt. auf 100 km
Quickshifter als Spielzeug dabei (kostet extra) -- da kannst bei Vollgas hochschalten ohne zu Kuppeln.
Lastwechsel reduziert bis gar nicht bemerkbar.
Abstimmung auf NM orientiert.
Endgeschwindigkeit nicht so wichtig
Bis heute nur die Wartungsintervalle durchgeführt. Keine Extrareparaturen.
Aktuelle KM 43500

vergiss das günstig abstimmen. kannst ja mal Fragen, ob die Lastwechsel zwischen 2500 bis 4500 U/min
bei der Abstimmung korrigiert werden :) sieht sogar ein Laie am Leistungsdiagramm, dass da nix passiert.
Es wird nur bei der maximal Geschwindigkeit die NM und PS hochgeschraubt. Wann brauchst das.

Optimal abgestimmt wird in 250er oder 500er Schritten ab dem 2. bis zum 6. Gang. --> siehe Diagramm vom DOC
... Da wird das Diagramm sehr genau dargestellt.
Und übrigens, jeder Motor verhält sich anders, also Standardmapping bringt
nur Standardleistung, ich persönlich mach da nix an der Elektronik, is ja kein Rasenmäher :)).
 

Der_Burner

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Hirschaid
Wie ist das eigentlich mittlerweile? Gibt es jetzt den PC V mit Autotune für die 600er? Finde auf der Dynojet Homepage nichts dazu, hatte aber mal irgendwo gelesen, das dadran gearbeitet wird. Hat jemand ne Ahnung?
 

Piefke153

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Heute bin ich auf die Suche nach dem Stecker für den O2-Eliminator unterm linken Rahmen leider nicht fündig geworden.

Nach einigem Suchen bei hochgeklapptem Tank, bin ich auf den grünen Stecker (siehe Foto) gestoßen. Er kommt eigentlich nur als einziger in Frage und verläuft auch in Richtung Kat.




Ist das der richtige Stecker für den O2-Eliminator??? :help:



Gruß Alex
 

Magic

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Hi Alex,

ob der Grün war, Hm...Keine Ahnung :thinking:
Das ist der Falsche..

Das Foto ist von der Rechten Seite aufgenommen, ziemlich an der
Selben Stelle, aber Links, etwas unter der Einspritzbrücke..

Schau mal das Kabel das von der Sonde am Krümmer weggeht (Hitzeschutz Ummantelt)
verfolg das mal ein Stück "in`s Bike", nach ca. 4o.cm kommt der richtige Stecker..
Das läuft quasi unter dem Motor/Getriebe durch & Links neben der Airbox kommt`s hoch..

Zieh halt mal ganz Vorsichtig (mit Gefühl) ein paar mm hin-& her, am Kabel der Sonde,
dann siehste wo`s hingeht, welcher der richtige Stecker ist..

Das Kabel das von Unten/Sonde kommt steckste ab & dafür den "Vernichter" ein..

Tipp: Bind das lose Kabel der Sonde irgendwo hin (Kabelbinder/Klebeband)..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Magic

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Hi Alex,

.. :yippie: .. :bravo: .. jetzt kannst Dir schon mal die ersten Eindrücke in Punkto
Schubabschaltung, Lastwechsel, Konstanttfahrruckeln machen.. :thumbup:
Müßt alles Besser/weicher/harmonischer sein..!?

.. wenn ich`s schaff gehn die Map`s Morgen Vormittag raus mit der Post.. :thinking:

Gruß Doc M. ... :wink:
 

nordx

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Martin... mir kommt ein böser Gedanke!

Mein Lastwechsel-Problem ist garnicht ein Lastwechsel-Problem sondern einfach die Schubabschaltung...

Und die kann man nur abdämpfen, in dem man das Gemisch im unteren Bereich und bei wenig Gashahnstellung extrem "vermagert"... noch mehr Luft dazu gibt.

Bevor ich bei mir den Ansaugstutzen/Rüssel wieder reingegeben habe, war se im kalten Zustand sehr harmonisch. Jetzt ist sie aber schon im kalten Zustand "ruppig"... Also folglich müsste ich im Drehzahlbereich ab 3-3,5k Umdrehungen das Gemisch bei Gashahnstellung 2%-5% mehr abmagern -> weniger Benzin einspritzen. Dann sollte in dem Bereich 1. weniger verbraucht werden und 2. wird se dann nicht mehr so ruppig. == Harmonischerer Übergang. Was meinst du?

Und antworte mal auf meine PN's :wink:
 

Piefke153

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Leider ist der Termin zur Abstimmung des frisch eingebauten Power Commanders noch ein wenig hin. Ich möchte bis dahin ungern mit einer unzureichenden Map herum fahren. Kann mir vielleicht jemand spontan eine passende Map für die folgenden Komponenten zur Verfügung stellen:

- GPR Ghost
- K&N Luftfilter
- O2 Eliminator
- originaler KAT

Gruß Alex
 

Magic

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Hi Alex,

hab Dich nicht Vergessen..
Hatte die WO leider sehr viel Streß in der Arbeit..

wenn Du den PC ohne Abstimmung Einbauen läßt, fährst Du ja mit einer
Zero-Map, d.h. die Originaleinstellung/-spritzzeiten werden 1 : 1 durchgeleitet..
Hast dadurch also keine Veränderung/Nachteile o.ä.


Schau mal HIER..
kannst Du Dir schon mal die PC III USB Control Center Software runterladen
& ganz Unten auf der Seite gehst auf:
-Download Maps
- PC III USB
- gibst Suzuki GSR 6oo ein
& lädst Dir die (All-GSR-)Maps runter & probierst die mal durch..
.. schau wie sich die GSR verhält..

Schau HIER ganz Unten auf der Seite:
All-GSR-Map`s..

Für kurze Zeit hat das keine Nachteile,
bzw. das es dem Motor schaden würde..
Halt nicht auf die AB & ne Stunde Deuervollgas..

Wie fährt se den jetzt mit PC & O2-Eliminator..?

Schick Dir die Daten die Tage, Versprochen..
jetzt kannst ja schon mal bißerl probieren..

Gruß nach BÄRlin..
Doc M. .. :wink:
 

Magic

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Probier`s mal durch, dauert 2.Sek. die Map. Auzuspielen...
Verstell aber lieber nix per Hand, das kann nach Hinten losgehn..
Mein jetzt, das Du in die Tabelle reingehst & die Einspritzzeiten dort per
Hand Veränderst/-stellst..

Hast Du das (Zubehör-)Kabel für die 9.Volt Batterie zur externen Stromversorgung,
das brauchst zum Aufspielen & ein Mini-USB-Kabel..
Laptop/Notebook ist auch von Vorteil.., sonst mußt den PC in die Garage,
oder das Bike mit in die Wohnung nehmen.. ;)

Wie gsagt, meine lief damals mit K & N, Leo`s + Kat am Allerbesten mit
ner Map für: Ghost "Full/Open System"(ohne Kat), BNC-LuFi..

Tipp: Sicher Dir die Map`s doppelt (Abspeichern)..

Alles aber absolut nicht zu Vergleichen mit ner idividuellen Ein-/Abstimmung..
Wirst sehn..
Vorher halt alles am Motor erledigen (LuFi (& Lufteinlaß/Airbox/Trichter), ESD, evtl. Katersatz)
& Verbauen, sonst kannst hinterher wieder auf`n Prüfstand..

Wenn du mit dem Gedanken spielst Reifen zu Wechseln, wart auch bis nach`m Einstellen/Prüfstand,
das geht gut auf`n Reifen & kostet mind. nen Millimeter Profil.. + mind 1/3 - 1/2.Tank..


Viel Spaß beim Tunen..
Schönen Sonntag noch..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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