PS Reifentest Mai 08 als Auswahlkriterium?

Redfinn

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Hallo Gemeinde :),

für mich stell sich die Frage welcher Reifen ( ja ich seh Euch schon laufen Popcorn holen :) :)
Also ich habe meine K6 ja noch nicht so lange, genauer gesagt 1 Monat, hatte vorher eine 12ér Bandit (K2 5cm höher) auf der ich denn PiPo fuhr mit dem ich sehr zufrieden war. Nun ist auf der Gixxe noch die Erstbereifung BT014 (Maschine hat jetzt 1900 km gelaufen) und der BT014 und ich wir werden so gar nicht warm, hab das Gefühl das das einzige Feedback welches er mir gibt ist: ich bin schwarz und ich bin vorhanden :(
Also die Pellen müssen runter, nur was nehmen, wollte unbedingt den ersten Test des BT016 abwarten da der Reifen für mich vielversprechend klang, macht ja auch einen sehr guten Eindruck nur für mich als überwiegenden Landstrassenfahrer der quasi direkt an der Kurve wohnt. hat die Punktevergabe bei den Kaltlaufeigenschaften das Bild ein wenig getrübt.
Zum Fahrstil mit der K6 kann ich noch nicht viel sagen auch wegen dem Reifen, mit der Bandit war ich auch auf der Landstrasse auf dem Knie unterwegs.
Nur so richtig warm werden die Reifen da schon erst wenn man es mal richtig gehen lässt und ich fahre auch im Winter, also lieber den Conti nehmen :?: :?: :?:
oder wird der BT016 genügen warm während der Warmfahrphase des Motorrades :?: :?: :?:
 

BT012SS†

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:happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:

Sportreifen bleibt Sporteifen, fertig.

Willst du auch im Winter bei -20 Grad rumzockeln solltest du im Sporttourer-Segment nachlesen.
Da steht so einiges geschrieben was so mancher der verkappten Racer nicht glauben will. Nämlich das die Dinger für die Landstraße locker ausreichend sind.

Aber mal ehrlich, wer fährt schon in den ersten 5 Kurven mit dem Knie am Boden?

Richtig Spaß macht das Mopedfahren doch erst bei angenehmen Temperaturen, dann sind auch ALLE Reifen die eine Abwertung beim Kaltlaufverhalten haben genügend warm um ein sicheres Fahrgefühl zu vermitteln.

So schlecht wie in der PS dargestellt ist der PP auch nicht, die anderen haben nur auf- und überholt was den Stand der Technik angeht.
 

sauerländer1

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mmmhh fahre auf allen meinen böcken den normalen pp...das reicht für de street...
 

Redfinn

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War mit dem bisher auch immer sehr zufrieden, die entscheidung zum Sportreifen lag bei der Bandit schon allein Handlingsvorteil. Ferner habe ich beim Road Attack, den ich vorher fuhr nachher einfach gemerkt das da nicht mehr ging.
Nein fahre im Winter so bis 5 Grad, aber klar dann auch eine andere Linie als im Sommer. für mich ist halt nur die Frage wie lange braucht der BT016 zum warm werden, der PiPo braucht ja auch eine gewisse Aufwärmphase
 

Jack_Carver111

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Hallo erstmal ,
ich fahre auf meiner K4 die pipo 2ct und bin mit ihnen sehr zufrieden . Hatte vorher auch bt die eigentlich gar nicht mal so schlecht waren , nur bei Regen ging da überhaupt nichts.
Und hier oben im Norden naja regnet es nicht grad selten.
Würd an deiner Stelle auf pipo wechseln (2ct die normalen sind zu schnell wech)
MFG
 

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BT012SS†

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Ab und an ein neues Moped, weil besser...........

Warum bleibt ihr eigentlich immer an alten Reifen hängen.
Die PP´s sind alter Kram, die neuen Reifen sind einfach besser weil neue Technik drinne ist. Wenn Michelin nen neuen bringt sieht´s vielleicht wieder anders aus, aber nur vielleicht.

Ihr habt immer noch nicht kapiert das Bridgestone eine Gegenstück zum PP hatte, den 002 Street. Den hat aber keiner probiert weil der 14er soooooooo scheiße war und Michelin zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Reifen gebracht hat.

Jetzt hat Bridgestone endlich den richtigen Reifen und ihr wollt immer noch altbewährtes, nicht mehr State of the Art montieren :roll:

Ne Güllepumpe von 79 ist auch altbewährt und läuft heute noch :lol:

Für die jungen unter uns :
Güllepumpe :arrow: Honda CX500
 

Manuel

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Ich habe den Conti gefahren der ist jetzt runter und ich brauche einen neuen.

Er ist nach der Zeitschrift der Test Sieger, mein nächster Reifen wir wieder Michelin PP.

Mit dem bin ich immer bestens gefahren und meine K7 ist am ende mit der Schräglagenfreiheit. Mehr geht sowiso nicht. :!:
 

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vivalostioz[oli]

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Manuel schrieb:
Ich habe den Conti gefahren der ist jetzt runter und ich brauche einen neuen.

Er ist nach der Zeitschrift der Test Sieger, mein nächster Reifen wir wieder Michelin PP.

Mit dem bin ich immer bestens gefahren und meine K7 ist am ende mit der Schräglagenfreiheit. Mehr geht sowiso nicht. :!:

den conti will ich mal ausprobieren .. wie lange hat der gehalten ? wieviel autobahn bist du gefahren? fahre schon den 3 satz pp und der is top, halbarkeit hinterreifen 5500-7000
km, vorne immer 1 auf zwei hinterreifen , will aber mal gucken was Die deutschen so drauf haben, deswegen mal den sport attack ....
 

AVIDPJ

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BT012SS schrieb:
Warum bleibt ihr eigentlich immer an alten Reifen hängen.
Die PP´s sind alter Kram, die neuen Reifen sind einfach besser weil neue Technik drinne ist. Wenn Michelin nen neuen bringt sieht´s vielleicht wieder anders aus, aber nur vielleicht.

Geht das schon wieder los :?: :popcorn: :popcorn:


Leute regt doch unseren Karl net so auf :microwave: = BT012SS

Mach doch endlich mal einer den neuen Brückenstein drauf und berichte wie lange der hält, wie er funzt im Vergleich zu PP und was er kostet
- ich habe mir jetzt erst wieder nen Jahresvorrat neue CT`s geholt ;)
 

Redfinn

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ich würd den ja gerne drauf machen, nur mich net in der ersen Kurve hinterm eiskaffee auf den Appel legen weil der noch net warm genug war. was geht mit dem wenn der kalt ist ??? das ist dei Frage die sich mir stellt, und wie muss man das Kabel spannen damit der auf Temp bleibt ???
 

Lusche

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Ist den mit dem "Kaltlaufverhalten" immer nur der Grip gemeint? Ich denke mal das da auch noch andere Faktoren mit beschrieben werden sollen. Und selbst wenn der BT016 "kalt" etwas weniger Grip hat als der PP. Ich glaube die Tests sind auf einem Niveau, wo zumindest ich, auf der Straße sowieso nicht hinlang. Meine PP's kommen jetzt runner, und der BT016 wird über die Felgen gestülpt.
 

BT012SS†

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Macht doch was ihr wolltohmann.gif
 

mick3287

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BT012SS schrieb:
Ab und an ein neues Moped, weil besser...........

Warum bleibt ihr eigentlich immer an alten Reifen hängen.
Die PP´s sind alter Kram, die neuen Reifen sind einfach besser weil neue Technik drinne ist. Wenn Michelin nen neuen bringt sieht´s vielleicht wieder anders aus, aber nur vielleicht.

Ihr habt immer noch nicht kapiert das Bridgestone eine Gegenstück zum PP hatte, den 002 Street. Den hat aber keiner probiert weil der 14er soooooooo scheiße war und Michelin zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Reifen gebracht hat.

Stop stop stop. Des kann ich ja mal so net stehen lassen. Habe den 002Street drauf und bin doch sehr zufrieden. Funzt eigentlich wie der 002 Racing allerdings geht das Teil auch im Regen, was beim Racing nicht geht(leider aus eigener Erfahrung bekannt).
Haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nix sagen.
Allerdings wenn ein Reifen gesucht wird, mit dem man schon schleifen kann "wenn man aus der Hofeinfahrt rausfährt" (meiner Meinung nach ja absoluter Schwachsinn, dann zieht Euch Regenreifen von der Strecke auf, die funzen sofort. Haben allerdings den Nachteil, dass die nach der 3. oder 4. Kurve schon zu warm sind 8)
Denke wenn man losfährt braucht der Bock doch eh erst mal so ca. 5 Minuten bis er auf Temp ist, also vorher am Kabel ziehen ist eh nicht so gesund für die Gixxe.

Und was das Thema "Knie auf`m Boden einer öffentlicher Gasse" angeht, da enthalte ich mich doch besser. Die Fahrweise auf der Strasse sollten der Strasse entsprechen, wer Knie auf die Piste bringen möchte/muss(?) der sollte einfach auf die Renne gehen. Sonst lesen wir irgendwann von dem Jemand wieder im Polizeibericht und das find ich echt immer zum :pukeleft:
 

Manuel

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Der Conti Sport hat bei mir 4500km gehalten, kaltgripp auch gut.

Bin etwa 300 km Autobahn gefahren, dies kann der Reifen net so gut ab wie der PP mann hat schnell eine Leichte platte im Reifen.

Und wer mit kalten Reifen vor der Eisdiele einen reißen will und sich dabei auf die fresse legt ist selber schuld.

Und in großer Schräglage ( Fußrasten schleifen ) bin ich mit dem Conti immer ein wenig unsicherer als mit dem PP. mag auch die einbildung sein.
 

Redfinn

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Geht ja net darum direkt Knieschleifend loszufahren, mir geht es darum das ich einen Reifen habe der gut Grip hat wenn er warm ist aber dennoch ein weites Temperaturfenster besitzt, weil man ja auf der Strasse nicht andauernd mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt. Also kann ich keinen Reifen brauchen bei dem ich dauernd knallgas machen muss nur damit er auf Temperatur bleibt. und mit dem an der nächsten Kurve hinter dem Eiskaffee auf dem Appel liegen meinte ich eher das das rausbeschleunigen aus der Kurve, ich bin net der Driftking und wollte es auch nicht werden. Ich will halt einfach normal fahren und wenn mich (wenn mein Bock auf Temp ist !!!) mich der Schalk im nacken packt auch mal angasen kann ohne das ich vorher überlegen muss bist gerade schon schnell genug gewesen das der reifen auch warm genug ist. Mit dem BT014 der jetzt noch drauf ist habe ich irgendwie gar kein Gefühl zum Reifen erinnert mich ein wenig an den seligen Macadam 90 auf der Bandit 1200 damals, da war der Wechsel zum Conti Road Attack schon als ob man ein neues Motorrad hat, und der Wechsel auf PiPo war nochmal eine Steigerung. Nur is der PiPo oder der 2CT nun auch nicht mehr der neueste Reifen und für mich stell sich einfach die Frage komme ich bei den Kaltlaufeigenschaften mit dem BT016 klar so wie ich fahre, zum einen habe ich bisher erst gut 600km mit der Gixxe abgespult, und wir freunden uns gerad an, den der wechsel von einer Bandit mit Segelstange (LSL Streetbar)als Lenker auf so ein High Tech Geschoss mit Stummeln ist schon eine umstellung, und da mag ich halt keine bösen überraschungen erleben was die Reifen angeht. Ich bin mit sicherheit net der schnellste aber man versucht sich ja auch zu steigern und das ein oder ander Training wollte ich bald auch mal in Angriff nehmen (auch wenn man mir sagt lass es sein hast nachher keinen Bock mehr auf der Strasse zu fahren :) )
 

tom

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Redfinn schrieb:
Geht ja net darum direkt Knieschleifend loszu fahren, mir geht es darum das ich einen Reifen habe der gut Gripp hat wenn er warm ist aber dennoch ein weites Temperaturfenster besitzt, weil man ja auf der Strasse nicht andauernd mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt. Also kann ich keinen Reifen brauchen bei dem ich dauernd knallgas machen muss nur damit er auf Temperatur bleibt. und mit dem an der nächsten Kurve hinter dem Eiskaffee auf dem Appel liegen meinte ich eher das das rausbeschleunigen aus der Kurve, ich bin net der Driftking und wollte es auch nicht werden. Ich will halt einfach normal fahren und wenn mich (wenn mein Bock auf Temp ist !!!) mich der Schalk im nacken packt auch mal angasen kann ohne das ich vorher überlegen muss bist gerade schon schnell genug gewesen das der reifen auch warm genug ist. Mit dem BT014 der jetzt noch drauf ist habe ich irgendwie gar kein Gefühl zum Reifen erinnert mich ein wenig an den seligen Macadam 90 auf der Bandit 1200 damals, da war der Wechsel zum Conti Road Attack schon als ob man ein neues Motorrad hat, und der Wechsel auf PiPo war nochmal eine Steigerung. Nur is der PiPo oder der 2CT nun auch nicht mehr der neueste Reifen und für mich stell sich einfach die Frage komme ich bei den Kaltlaufeigenschaften mit dem BT016 klar so wie ich fahre, zum einen habe ich bisher erst gut 600km mit der Gixxe abgespult, und wir freunden uns gerad an, den der wechsel von einer Bandit mit Segelstange als Lenker auf so ein High Tech Geschoss ist schon eine umstellung, und da mag ich halt keine bösen überraschungen erleben.

...so langsam fährt kein mensch, wenn du nicht gerade schiebst bleiben alle straßensocken auf temp, haben doch alle ein breites temperaturfenster in dem sie gut funktionieren. du brauchst den bt016 sicher nicht mit dem messer zwischen den zähnen warm halten. fahr deine kiste warm und dein socken ist auch warm genug um anzugasen. ich bin gestern bei ca. 8 grad nachts 15 km heim gefahren und das nicht gerade super schnell höchstens zügig - kalt und schwarzes visir :roll: , als ich daheim war und den pipo angefasst habe war er gut warm. (druck vorne 2,2 und hinten 2,5).
der axro hat den bt016 drauf und ist bis jetzt sehr zufrieden ebenfalls sofort warm und axro fährt bereits ab hof schon gut schnell.
also keine panik kauf dir den bt016, die ersten paar kilometer (wie mit allen anderen auch) etwas langsamer und dann gehts los :p
 

Manuel

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Das Tempraturfenster ist bei straßenreifen gut.

nicht zu empfehlen ist der Conti-Race-Attack denn der braucht reichlich Tepratur.

Als ich den Conti sport Attack gefahren bin, ist mein Kollege mit dem Race Attack gefahren.

So nach dem Motto Race ist besser als sport, aber nach kurzer zeit merkte auch er das der Reifen nicht auf die straße gehört.
 

blacksunshine

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muss sagen das BT012SS Recht hat. Mein Mech meinte das gleiche wie er. PP ist gut aber veraltet! Habe 1 mal den PP und 1 mal den PP 2ct(waren beide super, Unterschied habe ich nicht gespürt) gehabt und jetzt ist der 016er drauf. Und den 002er werd ich irgendwann auch mal testen, yeah! :devilish:
 

vivalostioz[oli]

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Manuel schrieb:
Der Conti Sport hat bei mir 4500km gehalten, kaltgripp auch gut.

Bin etwa 300 km Autobahn gefahren, dies kann der Reifen net so gut ab wie der PP mann hat schnell eine Leichte platte im Reifen.

Und wer mit kalten Reifen vor der Eisdiele einen reißen will und sich dabei auf die fresse legt ist selber schuld.

Und in großer Schräglage ( Fußrasten schleifen ) bin ich mit dem Conti immer ein wenig unsicherer als mit dem PP. mag auch die einbildung sein.

wie schwer bist du denn ?
 
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