Quickshifter mit gelegentlicher Gedenksekunde an der neuen Kilo

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19371
  • Erstellt am

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Willow, die 1000 km sind eigentlich 1000 Meilen, was dann ca. 1600 km entspricht.
Unabhängig davon kenne ich bei Autos schon seit Jahren keine Einfahrtzeit mehr und auch keine 1000-km-Inspektion. Schadet den Autos offensichtlich nicht.

@twiss_moto, du hast noch gar nicht gedreht, sondern eierst untertourig rum.
Ich habe beim Einfahren bis 6000 standardmässig gedreht und kurzzeitig Spitzen bis 9000 genutzt (Man will ja vorwärts kommen).
Ab 6-7000 kannst du dann von "drehen" sprechen.
Ich nehme an wenn du erst bei mindestens 8000 hochschaltest, wird der Shifter auch zuverlässig arbeiten.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.061
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@Harry Hirsch Sehe ich genauso. Ich wollte nur keine kritischen Ratschläge geben, wenn sich jemand an dem ollen Handbuch orientieren möchte. Es ist halt eine Glaubensfrage und nicht unbedingt logisch. Für manche gehören auch satanische Rituale dazu.

Meine hat ebenfalls von Anfang an Drehzahl bekommen. Auch so um die 9k wie bei dir. Nach der ersten Inspektion mit frischen Öl war dann sowieso Feuer frei und das auch etwas ruppiger..

Apropos satanische Rituale:
Irgend so ein Arsch mit seinem fetten AMG hat während meinem Überholvorgang Vollgas gegeben, weil ich sein Ego angekratzt habe und ich "musste" offen halten um vorbei zu kommen.. Das war dann beinahe der Höchstgeschwindigkeits-Test und die Feuertaufe nach einigen Kilometern. Bisher ist alles ok🤪

Trotzdem schaltet meine inzwischen in allen Drehzahlbereich deutlich besser als beim Einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

twiss_moto

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Suzuki gsx-s 1000
Farbe
Blau
Jagut da habt ihr recht.
Geht bei mir nach den 1000km dann auch richtig los.
Freue mich auf die unfassbare Leistung.
Die Theorie mit den 1000km sind ca 1600 Meilen ist natürlich auch interessant :D
Glaube das höchste was ich bisher gedreht habe sind 6000.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.477
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Also ich habe mich strikt an die Vorgabe um HB gehalten und das Teil rennt für mich perfekt, soll aber jeder machen wie er will.
1709923069897.png

Auch interessant..............
1709923356569.png
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.061
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
"..zuerst unter Druck gesetzt, dann wieder entlastet.."

Daran habe ich mich hingegen strikt gehalten. Keine andauernden Vollgas-Fahrten, sondern immer schön abwechslungsreich und dem Motor Zeit zum abkühlen gegeben.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
allerdings will man ja auch mal die Beschleunigung genießen und zieht wenigstens bis 5500 Touren am Hahn.
Das ist quasi Standgas und nicht am Hahn ziehen.
Kein Wunder das dir das Mofa und der Qickshifter das übel nimmt.
 
Oben