Quietschen am Vorderreifen

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Wenn du das Rad ehh ausbaust, mach gleich etwas Kupferpaste an die Beläge ( natürlich auf die Kolbenseite), dass kann auch das quietschen (Resonanz) verhindern.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Schon mal dran gedacht, einfach mal 1-2 Vollbremsung aus Tempo 100 zu machen? Wenns danach nicht weg ist kannst du immernoch die Bremsen zerlegen und Kupferpaste hinter die Beläge schmoddern. Übrigens ist dabei weniger oft mehr. Und wenn du schon mal alles offen hast, kannst du gleich mal schauen, ob die Kolben auch schön sauber sind und sich gut bewegen lassen. Oft werden nur die Beläge getauscht und die Wartung der Kolben einfach übergangen. Da setzt sich ganz schön viel Staub ab und irgendwann klemmen die Bremsen und die Scheiben sind auf ganz wundersame Weise immer warm ;)
 

Steve86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Aalen
Bike
GSR600
Farbe
schwarz
Belege wurden noch nicht getauscht.

Bisher grad mal 3800km auf die kleine gefahren:)

MfG Steve
 
Oben