Reifen 2024

Burki

Bekannter User
Reaktionen
202
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
was meintest Du mit "schalt Sie doch aus, dann hast du kein Blinken nur ein Leuchten"?
Tach auch,
oh ..., PC_5 hatte ich erwähnt, ferner "einige Änderungen" -> dann auf den Prüfstand, natürlich ohne TC eingestellt (OFF), das Ding leuchtet...
Auf diese Anmerkung muss NIEMAND reagieren, ich habe nur geantwortet und bin mit dem Ergebnis meiner GSX-S 1000 sehr zufrieden, auch, wenn die TC nicht mehr blinkt ... ;)
Früher gab es den Kram auch nicht und WIR sind aufgeblasene Motoren gefahren :D
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich fahr noch immer die PIRELLI DIABLO ROSSO CORSA II un werde Sie au dieses Jahr wieder montieren. Jedes Jahr ............. seit es die gibt.
Katana als zweit Mopped ha ich nimmer, un dort würde ich den Metzeler M9 RR drauf tun.
Just my 2 cent
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
784
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Früher gab es den Kram auch nicht und WIR sind aufgeblasene Motoren gefahren :D
Früher sind wir auch ohne Helm gefahren :cool: aber die Entwicklung geht weiter und so ein Assistent (TC, ABS, etc) kann dir auch mal den Arsch retten.
Man sollte nur nicht digital fahren und denken die Technik wirds schon richten
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich fahr noch immer die PIRELLI DIABLO ROSSO CORSA II un werde Sie au dieses Jahr wieder montieren. Jedes Jahr ............. seit es die gibt.
Katana als zweit Mopped ha ich nimmer, un dort würde ich den Metzeler M9 RR drauf tun.
Just my 2 cent
Meine Lieblingsreifen! Bereue es etwas die Rosso 4 gewählt zu haben.. Die sind natürlich auch nicht schlecht, aber die Corsa haften wie Kaugummi. Einfach geil.
 

timty919

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Freiburg im Breisgau
Bike
GSX - S1000 2022
Farbe
Grau neon-gelb foliert
Tach auch,
oh ..., PC_5 hatte ich erwähnt, ferner "einige Änderungen" -> dann auf den Prüfstand, natürlich ohne TC eingestellt (OFF), das Ding leuchtet...
Auf diese Anmerkung muss NIEMAND reagieren, ich habe nur geantwortet und bin mit dem Ergebnis meiner GSX-S 1000 sehr zufrieden, auch, wenn die TC nicht mehr blinkt ... ;)
Früher gab es den Kram auch nicht und WIR sind aufgeblasene Motoren gefahren :D
Hello, achso, ja ich hatte nur den unterschied nich gecheckt was du zwischen blinken und leuchten meintest, dachte es geht um eine Einstellung
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.136
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich weiß gar ned welchen ich als nächsten Montieren soll den Mitas, wieder den S22 oder dann doch den S23 … Ein Teufelskreis!
Ganz klar....den Mitas, hab den letzten Satz unter 200 geschossen. Warum über 300 bezahlen bei gleicher Leistung....
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Da wir viel in den Bergen unterwegs sind, wo es auch mal schnell nass und kalt werden kann, haben wir immer sog. Sporttourenreifen aufgezogen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Michelin Road 6 auf der GSX-S 1000 GT ?
 

Airborne-AD

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
13
Ort
Erfurt
Bike
GSX-S 1000 Bj. 2022
Farbe
Blau
ja hab ich..... gestern den ersten nach 10500km runter geschmissen.
für mein Einsatzgebiet ein sehr guter Reifen.

- jeden Tag auf Arbeit ( bei jedem Wetter)
-am WE über die Landstrasse flitzen

mfg
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
ZehnFünf??!! Aaaalter, aber ich glaub’ Dir das….denn der Michel verträgt was!

Ok, habe ihn auf einer Bayerin - ja, schlagt mich tot - montiert gehabt und bin von den Eigenschaften angetan. Ich meine die BMW hat auch ihre 125 Nm und musste über Pässe, die Route Napoléon sowie im Alltag bei allen Bedingungen bestehen. Dabei ist der Reifen wirklich positiv aufgefallen. Egal ob bei -3 Grad oder bei +27 Grad, Regen oder Schotter…..der Road 6 hat alles mitgemacht und mit Anstand und ohne Zicken. Mir hat er extrem Vertrauen gegeben. Bin aber glaube ich bis zur Mitte Deiner Kilometerleistung gekommen. Bin da aber auch ein Schisser und wechsle auf Anraten des Mechanikers. Kommt halt auch darauf an wie man den Gummi nutzt bzw. wie das Streckenprofil ist. Ständig auf und ab, on-off etc. sind dem Reifen wenig zuträglich.

Kurz: den Road 6 empfehle ich Fahrern die einfach das ganze Jahr fahren wollen egal bei was für Wetter. Gerade für welche die Touren planen von Nord bis Süd…😉
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Keine Conti CRA4 Fans hier?!
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Ich hab mir den neuen S23 drauf gezogen, mehr als 10km waren bisher nicht drin. Mal gucken, wie er funzt.
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Hab mir den Roadtec 01SE drauf gezogen, erste Testfahrt war klasse. Hält bis zum Ende der Flanke ohne irgendwelcher mucken,
auch bei "nur" 10grad Aussentemperatur
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Keine Conti CRA4 Fans hier?!
Doch doch, war ich immer auf verschiedenen Moppeds. Zuletzt immer den Sport Attack gefahren.

Bis ich vorletztes Jahr im Sommer in den Dolos mit meiner 1290er Super Duke GT tierisch Probleme bekam.

Der Reifen hat dermaßen überhitzt, war quasi unfahrbar.

Den Stelvio runter (Ostseite) musste ich in den Spitzkehren sogar die Kupplung ziehen und rollen lassen, weil quasi gar keine Schräglage mehr möglich war.
Anscheinend hat sich dadurch auch das Gefüge der Gummimischung verändert, jedenfalls war der Reifen hinüber, trotz Profil.

Habe dann noch mit verschiedenen Drücken experimentiert, ging nichts mehr.

Der Road 6 bei meinem Kumpel (gleiches Mopped, gleiche Fahrweise, selbe Strecken), hat alles problemlos mitgemacht.

Dieses Erlebnis und dann noch die Politik von Conti, so langsam die deutschen Werke zu schließen, haben mich dann auch zum Road 6 geführt.

Den dann im September 2022 in den spanischen Pyrenäen ausprobiert...und für sehr, sehr gut befunden.

Letztendlich alles subjektiv....Strecken, Temperaturen, Fahrweise, Motorrad, Fahrwerk und Vorlieben...da gibt es eben keine Patentlösungen.
 
Oben