Reifen aufziehen

CADffm

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dabei kommt aber noch das eben Reifen sowie Felgen eine Unwucht(?) haben,
also kann es sich, je nach Sitz des Reifens, dabei praktisch nahezu aufheben,
aber genausogut auch addieren kann - das letztere wäre wohl der GAU
und sicher merklich..
 

PEOPLES

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daraus resultiert das "system" mit den punkten auf dem reifen (leichteste stelle des reifens) der auf höhe des ventils verbaut wird (weil das i.d.R. die schwerste stelle der felge ist)
 

BT012SS†

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PEOPLES schrieb:
oder das gewichte an unterschiedlichen stellen angebracht sind.
Das nennt man dynamisches Wuchten, ist sinnvoll bei Mopeds die weit über 200 laufen.
Da die Unwucht ja nicht immer mittig im Reifen oder der Felge ist wird das Rad in ein Pendelbewegung versetzt, dem wirkst du damit entgegen.
Nimm mal ein statisch auf "0" gewuchtetes Rad und prüfe die dynamische Unwucht auf einer Maschine. Wirst dich wundern.

PKW-Räder werden nur dynamisch gewuchtet. Ein Lenkradflattern im PKW kommt von der dynamsichen Unwucht, weil die Pendelbewegung über die Spurstangen an die Lenkung weiter gegeben wird.
Eine statische Unwucht würde nur ein Zittern im Fahrwerk erzeugen, wie bei einem Bremsplatten.
 

ro_mi

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BT012SS schrieb:
Das nennt man dynamisches Wuchten, ist sinnvoll bei Mopeds die weit über 200 laufen.

Na Gott sei Dank, da brauch ich mir ja keine Sorgen deswegen machen :l: :eek:: :l:
 

PEOPLES

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die gewichte waren mittig angebracht, das war nciht dynamisch gewuchtet, sondern die waren zu faul die alten ordentlich runter zu machen.
 
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