Hi DJL!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DJL:
[QB]Moin @tiefflieger,
sehr interessant was Du da schreibst. Ich selbst hatte mir in den letzten Saison den
BT 012 SS drauf machen lassen. Habe zuvor den Pilot Sport gefahren,
der mich doch extrem enttäuscht hatte. Der BT 012 hat viel mehr Laufruhe und
ein besseres Handling.
<hr></blockquote>
Keine Frage, die Bridgstons sind durchweg gute reifen für den Sportlichen Straßeneinsatz. Aber soblad man etwas mehr will bzw acuh auf der NS oder Renstrecken unterwegs reichen sie für meine Begriffe nicht mehr aus.
Das der Pilot Sport für dich beim handling nicht überzeugt liegt aber nicht am Reifen selber, sonder an der Kombination Motorrad/Reifen. zuletzt ist es aber wie immer im leben auch ein subjektiver eindruck von dir. Was dich sicherlich gestört hat ist ein etwas undefiniertes Fahrverhalten am Vorderrad sowie die starke aufstellneigung.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>
Was mich am BT 012 stört ist dieses schwammige Gefühl in den ersten Kurven,
bevor die Schlappe auf Temperatur kommt. Dies war beim BT 010 und Pilot Sport nicht der Fall.
Habe gehört das SS beim BT 012 heisst SuperSport -stimmt das ???
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Das eiegntlich jeder Reifen ein gewisse Temparatur benötogt ist wohl klar. Motorradreifen müssen ja auch um einiges mehr leisten als Autoreifen. Sie müssen Grip bei 30 als auch bei 280 km/h bieten.
Ob das SS jetzt für SuperSport steht weiss ich nicht. Das der SS auf grund der geänderte Gummimischung ein wenig mehr temperatur braucht, aber auch nach oben hin verkraftet, ist normal.
Deswegen auch das komische Gefühl am Anfang.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich ihn nie ausprobiert habe.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>
Weiterhin nutzt sich der BT 012 extrem schnell ab - vor allem hinten !
Ja ja, ich weiss, das ist auch zu erwarten.
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Anotwort haste dir ja quasie selber gegeben....liegt einfach an der Mischung. Bin seinerzeit mal auf nen Thunderace den Bt56 SS gefahren...War einfach genial...Trotz Höherlegung habe ich mir den Auspuff weggeschliffen und konnte eiegentlich allen folgen....egal ob R1, Duc etc.. nur ich hatte den vorteil und musste kein "Hanging off" fahren, da die Thunderace recht schwer war und ziemlich stur lag.
Einziger Nachteil...Kompletter Satz hielt nur ca. 3.000km. Das der vordere auch so schnell weg war lag halt am hohen gewicht. in der mitte war er ncoh gut nur nach ca. 2000 km fingen die Kanten an sich aufzulösen und der reifen bekam stufen auf grund der Profilanordnung. nach 3.000 war er dann an den Flanken blank. Hinten war er an den Flanken nach ca. 2.500km blank.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>
Tiefflieger, Du erwähntest den Pirelli Supercorsa, wie fährt sich der ? Wie schnell ist da die Hinterschlappe weg (km) ?
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Also ich bin mit den Supercorsas super zu frieden. Für die Straße und die NS habe ich bis jetzt immer die Straßenmischung genommen und hatte meine spaß. Er kommt schnell auf temperatur und hat sehr viel grip.
Auch im Nassen geht er für das bissel Profil was er hat ganz gut. Ist aber eine sehr subjektiver Sache. Sicherlich kannst du mit dem reifen im nassen die schräglagen fahren wie mit nen normalen BT010 oder Sportec M1. da ich aber gerne auf nasser Strecke fahre stört mich das nciht so extrem. Bin in Spa z.B. mit den Supercorsas an einigen Leute mit Regereifen in Schräglage außen vorbei. Muß man halt ein wenig Gefühl für haben.
In Assen z.b. mit der Straßenmischung 1:30 Zeiten.
(Ten Kate SuperSport-WM Jungs sind da mit 1:25 unterwegs)
Kann also aus meiner Sicht nichts negatives über den Reifen sagen. Mußt du einfach mal testen.
Für den sehr sportlichen einsatz auf Straße und Strecke gut geeigtnet. Ich persönlich werde für die Rennerei aber dieses Jahr auf Slicks umsteigen und auf der NS die Supercorsa in den SC Mischungen fahren.