Hallo.
Ja das würde mich jetzt spontan auch mal interessieren, ob mit einen Satz m7rr die 7000km zu schaffen sind. Und wie er sich bei 5 bis 12℃, verhält bzw wie schnell er auf Betriebstemperatur ist. Infos über den reifendruck find ich auch gut. B-)
Gruß Jürgen
Wie viel Km man am Ende wirklich mit dem Reifen schafft hängt von so vielen Faktoren ab das man die Laufleistung selten von anderen Leuten übernehmen kann. Ich habe auf der GSX-
R 3 Sätze M7RR vernichtet bei einem Luftdruck von V:2,4 Bar und H:2,65 Bar, 5000-5500 Km haben sie durchschnittlich geschafft. Und das obwohl das bike Hauptsächlich im letzten Drehzahl drittel bewegt wird. Ich fahre die Reifen aber auch bis zum wirklichem Reifentot, nicht bis zu den verlangten letzten 1,6mm.
Zu den Reifeneigenschaften:
+ Sehr gute Eigendämpfung
+ Sehr gutes Kaltlaufverhalten, hoher Grip schon zu Fahrtbeginn obwohl der Reifen auch sehr schnell warm wird
+ Hohe Laufleistung im Vergleich zu anderen Sportreifen
- der Vorderreifen baut zum Ende stark ab
- Sehr Luftdruckempflindlich (der erste Reifen bei dem ich fühle ob der Luftdruck um 0,1Bar zu hoch oder zu tief ist)
- Für sehr ambitionierte Fahrer bietet der VR bei sehr hohen Schräglagen (zumindest auf der GSX-R 1000 L1 sowie CBR SC59 ) kein Feedback. Ich habe versucht das über den Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen in den Griff zu bekommen, leider mit nur wenig Erfolg.
Ich bin der Meinung das dies ein Sehr ausgewogener Reifen ist der beim Gemütlichen bis zum sehr zügigen Fahrer super funktioniert und dabei auch noch recht lange für einen Sportreifen hält. Ob Nass und kalt oder trocken und warm interessiert den Reifen recht wenig. Empfehlenswert
Ich für meinen Teil bin zurück zum Pirelli Rosso Corsa, da dieser Reifen besser zu meinem Fahrprofil passt und trotzdem länger hält als ein Supercorsa oder K3.
Nette Grüße