Hi Wedel!
Der Pilot Race ist absolut nichts im Kalten, Nassen oder fuer die Landstrasse.
Bin selbst Rennstreckenfan von Race. Aber
der hat seine Seele (manche nennen's auch
Charakter, sprich man muss ihn warmstreicheln durch beherztes Fahren. Dann grippt er klasse. Aber wehe Du bleibst nicht beim Andruecken, dann ist er wieder kalt und verliert Grip.
Wenn Du auf der Suedschleife (Nuerburgring GP-Kurs) ueber 2:15 faehrst, ist der Reifen Shit!!! Dann sammelt er Gummi auf und bekommt kein Grip hin (kein Scherz, sondern von einem Freund so 'erfahren') und das selbst bei Temperaturen von 25 Grad und Sonne.
Dort musst Du schon unter 2:10 fahren, damit
er so richtig taugt. Allerdings hat er auch nicht unbegrenzten Grip, wie ich schon ausprobiert hatte. In Anneau du Rhin habe ich ihn in der langen Kehre zur Gegengeraden zum Wegrutschen bekommen (mit CBR600 und sehr
frueh aufs Gas gegangen) und am Nuerburgring hat es mich am Ausgang der Dunlop-Kehre lowslident quer gestellt.
Wahrscheinlich lags daran, dass ich Dunlop nicht mag und deren Reifen nichts abgewinnen kann. Deshalb hat Dunlop mich dort mit Gripmangel gestraft! ;-)))
Also immer mit Druck fahren, erst dann ist der Pilot Race tauglich. Auf der Landstrasse kann man nicht so fahren, wenn man nicht permanent auf seiner Hausstrecke im Kreis faehrt.
/Has