Richtig Anfahren!!!

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Stone,

da gebe ich dir Recht. Bange machen und Neulinge mit Gruselgeschichten erschrecken ist zwar lustig aber keine große Hilfe.

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass sich schon einige erfahrene Reiter mit neuen Reifen bereits bei der Ausfahrt aus der Werkstatt sehr peinlich auf den Ast gelegt haben.

Aus der Summe der Beiträge kann wohl entnommen werden, dass bei ausreichender Temperatur von Reifen und Straße die Rutschgefahr mit neuen Reifen deutlich entschärft wird und man bereits nach wenigen Kilometern aus dem Schneider ist.

Die zusätlichen persönlichen Tricks mögen bei günstigen Bedingungen unnötig sein, aber wer sich damit besser fühlt, soll es tun. Das stört doch keinen.

Bei niedrigen Temperaturen im Alltagsverkehr können die Reifen an den Flanken allerdings recht lange geährlich glatt bleiben (eigene leidige Erfahrung). In diesem Falle können die bereits erwähnten persönlichen Tricks wohl das entscheidende Mehr an Grip in der Anfahrphase bedeuten. Und was die chemischen Methoden angeht, so sind im Forum vorerst keine negativen Erfahrungen überliefert (was nicht heißen soll, dass der Reifen in keinem Fall angegriffen wird - ich bin kein Chemiker).

Gruß...

[ 01. Mai 2003: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
Oben