GSX-S750 Riss im Scheinwerfer

Tourcutter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Bike
Suzuki GSXs 750
Farbe
Schwarz
Ich war noch nie mit der GSX im Begrenzer. wozu auch...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Du vielleicht nicht, ich schon oft und danach... platsch, neuer Riss...
 

dreizehner_13

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
31
Ort
Paderborn
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz
Ich habe auch einen kleinen Riss entdeckt, hält sich noch in Grenzen aber befürchte, dass dieser sich durch Vibrationen ausbreiten wird. Maschine ist Bj. 2017 mit 9000km. Habe Sie gebraucht gekauft aus 1. Hand. Werde auch mal den Suzuki Händler aufsuchen und anschließend hier berichten.
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Hab hier ein bisschen die Uebersicht verloren, gibt es Leute bei denen 35100-13k10 gerissen ist?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So nach dem Forumstreffen hab ich am 04.09 einen Termin beim freundlichen wegen der 12K Inspektion und einem neuen Scheinwerfer.

Hab ihm Bilder geschickt und er hat heute einen Garantieantrag gestellt.

Sie hätten das noch nie gehabt, ich bin der erste. Klaaar.

Bin gespannt was dabei rauskommt...

Komisch war das er nach dem Kilometerstand gefragt hat und meinte, ja ist grad noch drin. Hallo die Kleine is grad bisserl über 10 Mon alt...

Bin schon seeehr gespannt, auch wie lang der neue hält. Kann ja nicht sein das man jedes Jahr nen neuen braucht. Vorallem nach der Garantie.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.476
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
G

Gelöschtes Mitglied 7238

Guest
Hallo zusammen,
von der Firma R&G gibt es einen Schweinwerfer Protektor macht das Sinn ?
Hat diesen schon jemand montiert ?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.476
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
von der Firma R&G gibt es einen Schweinwerfer Protektor macht das Sinn ?

Gegen die Spannungsrisse die im Scheinwerfer entstehen eher nicht, gegen Steinschlag kann das helfen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So heute wurde der neue Scheinwerfer auf Garantie eingebaut. Kostenpunkt Null €.

Angeblich war ich bei dem Händler der erste und sie hätten auch noch nie davon gehört.

Aber Suzuki hat ohne nachzufragen alles übernommen.

Ich hoff der hält nun ein Jahr...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Weil ich vorhab sie dann gegen eine Kilo zu tauschen:blush:. Ob es was bis zum Treffen wird weiß ich nicht, aber so ist der Plan:0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sonst lass doch den alten erstmal drauf wenn er noch halbwegs dicht ist
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Weil ich vorhab sie dann gegen eine Kilo zu tauschen:blush:. Ob es was bis zum Treffen wird weiß ich nicht, aber so ist der Plan:0307-err:
Ich kann mich noch vage erinnern, dass ich dich damals als du dich hier angemeldet hast darauf angesprochen hatte, warum du dir keine Kilo geholt hast und dass du es früher oder später "bereuen" wirst...Oder wollte ich es schreiben und hab es dann gelassen?..Hmm..So genau kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls ist dieser Tag gekommen :0207-crazy: (Und Hand aufs Herz, so ein gestandenes Mannsbild wie du kann doch nicht mit nur mit 48PS unterwegs sein! :0307-err:)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Hanzo.Hasashi Mag schon sein, aber bis Juli muß ich leider noch aushalten. Muß ja dann nochmal Prüfung machen und dann steht mir ja alles offen. Aber glaub mir, für mich wars besser so. Jetzt wirds allerdings langsam etwas wenig:blush:

@Dude naja wär schon gut wenn ich sie mit einem intakten Scheinwerfer abgeben kann. Federn laß ich eh schon genug. Denn zum Wechsel steht das volle Programm an, 3ter KD, Tüv. Entweder machen lassen und reinstecken odereben nicht und noch weniger bekommen. Egal wie, Federn laß ich eh schon genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja aber doch grad deswegen. ;) Montierst du den halt vor der Abgabe.
 

SeA

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSX S-750
Farbe
SCHWARZ
Hallo zusammen,

habe den Scheinwerfer bei 15000km anstandslos getauscht bekommen.
Ich sagte das ich im Forum etwas darüber gelesen habe,dass es die besagten Spannungsrisse gibt und er meinte nur das er davon gehört habe, hat sich das angeschaut und eine Woche später war der neue Scheinwerfer da.

Hat mich sehr gefreut, Scheinwerfer kostet um 300€.

Gruß Sebastian
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Sag mal kann man die 750er entdrosseln?
 
Oben