S21 Laufleistung

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Also ich hab den Angel GT jetzt ca 4000 km drauf und er sieht noch erstaunlich gut aus ich geb dem noch locker 2000 km dann ist er fertig.

Werde ihn aber wohl vorher schon runter schmeißen weil ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Gummi. Der gibt mir nicht soviel Vertrauen wie es der S21 getan hat.

Als nächstes kommt der Power GP. Der liegt schon bereit und fühlt sich sehr weich an. Bei Mopedreifen.de hat der sehr gut abgeschnitten. Ich bin gespannt...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Also, die Angel GT haben auf der Bandit 15.000 gehalten. Zugegeben, die 650er Bandit hatte etwas weniger Power, aber so 10k erwarte ich bei der Gsx schon von nem Tourensportreifen...

der hält; bei mir min. 10000 km, sogar mit langen Vollgas Autobahnstrecken.

Der gibt mir nicht soviel Vertrauen wie es der S21 getan hat.

Ist alles Kopfsache, durch die weichen Gummimischungen an den Flanken hält der GT mit dem Bridgestones und Conti immer mit.

Guck dir nach scharfen Kurvenfahrten mal die Reifenflanken vom GT (oder vom Road 5) an, sehen aus wie von Sporttourerreifen.

Aber eigenlich wollte ich mich nicht beim Reifenthema beteiligen
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
habe die Erstbereifung S22 4000km + 800km Erstbesitzer gefahren. Der Vordereifen war an den Flanken schneller auf den Verschleißanzeiger gefahren als der Hinterreifen.
Hatte vormals auf der RSV immer nur Michelin PP RS oder Vorgänger gefahren, hatte aber nie so ein tolles Gefühl und Vertrauen wie beim S22.
Auch an kühlen Tagen ist der Reifen der Hammer, ferner in Schräglage in Kurven reinbremsen da verschätzt - kein Problem :0307-err:
Da ja nicht jeder ein Hobbyracer ist, die Fahrprofile sowieso recht unterschiedlich sein dürften ist ein Vergleich der Haltbarkeit sowieso Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Hab jetzt 5600km auf den S21 und das Profil liegt recht konstant bei 1,6mm auf beiden Reifen. Am Wochenende gibt's noch ne Tour und am Dienstag kommen dann CRA3 drauf.
 

Sven750

Bekannter User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
107
Punkte
33
Alter
38
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz Weiß Rot
Moin. Mein s21 hat jetzt 5200km drauf. Jetzt kommen Mitte Mai noch 1500 drauf und dann ist er bestimmt reif für die Tonne. Dann überlege ich mir den CRA 3 zu holen.
 

Ch1m3ra

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Aachen
Bike
GSX-S 750 2019
Farbe
Black
Moinsen, die letzten S21 wurden 9000 km runtergefahren :whistling2:
Bin erst mal bei S21 geblieben, subjektiv, kleben die ganz gut. Sind aber auch meine ersten 9000 km mit Sportreifen allgemein gewesen :victory:

110.jpg

Edit: Gibt es eigentlich sowas wie einen Angststreifen Thread? Hab jetzt auf die Schnelle keinen gefunden, aber würde gern mal gucken ...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.126
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
9000 Km auf dem Reifen:blink:.....Wow...schaff ich nichtmal aufm Tourenreifen.....:crybaby2::blush:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
LOL, wir hatten mal nen Sonderbeobachter "Angststreifen", der sich der Thematik intensiv annahm. Ist hier jedoch nicht mehr aktiv.
Angststreifenthread bedarf es hier für viele nicht, weil sie keine Angststreifen haben.

Wenn du mit dem Reifen weiter als 3500 km kommst, gibt es noch erhebliches Entwicklungspotential bei deiner Fahrweise, alternativ könntest du dir überlegen auf einen Eisenhaufen umzusteigen.
Zudem sollte ein Motorradreifen, der auf unseren Kurvenjagd-Geräten eingesetzt wird, an der Flanke die Verschleissgrenze erreichen, nicht in der Mitte, sei denn du bist gezwungen regelmässig Autobahn zu fahren.
Im Moment könntest du Holzreifen montieren und wärst damit immer noch zufrieden.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Der Angststreifen sagt sehr wenig über die Kurvengeschwindigkeit aus, vielmehr über den Fahrstil.
Du hättest vermutlich auch nur 6.000 km mit dem Reifen geschafft, wenn du ihn rechtzeitig bei 1,6mm Restprofil gewechselt hättest.
Auf deinem Bild sieht das aus, als hättest du das Gummi komplett bis auf die darunter liegende Schicht abgeschrubbelt.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Wow, der ist aber wirklich runter. Zum Thema Angststreifen - wenn du welche hast und die dich stören (oder dich blöde Kommentare zu dem Thema stören), fahr einfach Sonntags auf nen Supermarktparkplatz und fahr so lange Achten bis du weit genug runter kommst um die wegzuschrubbeln. Ist gleichzeitig noch ein gutes Training zum Thema mögliche Schräglage.

Lass dir jedenfalls nicht erzählen wie ein Reifen auszusehen haben sollte. Jeder fährt anders, jeder hat andere Strecken vor der Haustür. Fahr so wie du dich wohlfühlst und du Spass hast - alles andere ergibt sich von selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Angststreifen - wenn du welche hast und die dich stören (oder dich blöde Kommentare zu dem Thema stören), fahr einfach Sonntags auf nen Supermarktparkplatz und fahr so lange Achten bis du weit genug runter kommst um die wegzuschrubbeln.

Also das wäre mir zu gefährlich. Lieber auf der Hausstrecke ein paar schöne saubere Kurven suchen und orndlich reinprügeln.
Immer und immer wieder...
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Was ist denn gefährlich daran auf einem leeren Parkplatz bei moderaten Geschwindigkeiten im Kreis zu fahren? Fahrbahnbelag muss halt gut und sauber sein, aber das versteht sich ja von selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Also das Thema Angststreifen wird ja oft persönlich, beleidigend.
Deshalb eines vorweg. Mir ist egal ab jemand einen hat, alles nur meine persönliche Erfahrung und was mich betrifft:
Solange ich einen Angststreifen spazieren fuhr, und das sogar auf meiner GSXR 750 L0, hatte ich wirklich „Angst“ vor tiefen Schräglagen. Eigentlich fehlte mir nur das Vertrauen in den Grip moderner Reifen.
Meiner Meinung nach muss man diese „Angst“ überwinden. Wenn man auf der Hausstrecke testet oder im Fahrtraining.
Für mich ist es sehr wichtig, vom Kopf her, dass ich den Reifen komplett schon mal angefahren habe, um, wenn es prenzlig wird, nicht zu bremsen, sondern den Blick in den Kurvenausgang gerichtet, noch mehr Schräglage zu fahren.
Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig, für sicheres Fahren, das lernt man nicht auf dem Parkplatz.
Und es geht auch nicht um den Streifen an sich und wie man ihn los wird, sondern um sicheres, in tiefen Schräglagen fahren. Der Streifen verschwindet dann von selbst.
Und wenn man nicht in Mittelgebirge oder Alpen oder Rennstrecke fährt, ist es wohl zwangsweise so, einen nicht komplett angefahren Reifen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das stimmt aber der raucht wohl nicht mehr.....:daumen::0307-yeah:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
...oder in tiefer Schräglage abgeraucht.
Nö nö alles gut. Den Mitas Händler vermisse ich auch...
+++Das ist Mobbing! Aufhören sofort+++
Spoiler, Spoiler, Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
@Brösel ich stimme dir zu, aber gerade wenn man sehr schräglagenscheu fährt (aus welchen Gründen auch immer) kann es helfen, wenn man sich einfach auf einem großen Platz beim kreiseln an Schräglagen herantastet.

Leider tun viele erfahrene Motorradfahrer so als seien Angststreifen ein Stigmata und verunsichern damit die Neulinge, die dann meinen Sie müssten auf Biegen und Brechen weiter runter. Wenn man solche Leute in seinem Bekanntenkreis hat kann aufgrund dieser Thematik ein gewisser Leidensdruck entstehen. Ich habe Leute in meiner Gruppe die mich im Privaten gefragt haben ob ich nicht ihre Reifen mal weiter runter fahren könne, damit sie an Treffpunkten nicht immer belächelt werden. Denen rate ich das Gleiche. Klar, ein Kurventraining bringt mehr, aber für den Anfang ist jede Erfahrung gut.

Davon abgesehen hat Chimera jetzt auf dem Bild von seinem Reifen auch keine riesigen Angststreifen sondern eher vernünftige Landstraßenreserven.
 
Oben