Schlaggeräusche am Hinterrad...

vmaxberni

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Wenn du an der Lenkspindel / Steuerkopf eine Änderung vor nimmst mußt du auch an die obere Gabelklemmung re. + li. , denken , sonst ist dein Gabelsystem verspannt ....du wahrscheinlich dann auch ....
Ohne aufbocken des fahrzeuges geht sowieso nix ....

vmaxberni
 

irieman1

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Kann mir noch jemand auswendig sagen was ich für eine Größe des Schlüssels benötige?

Danke euch
 

vmaxberni

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Gelenk-Hakenschlüssel - Universell einsetzbar - bei Tante Luise = 14,99 €

vmaxberni
 

irieman1

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Wiso brauche ich da 2 davon? Erst löse ich die Kontermutter, und danach kann ich die Mutter festziehen?
 

BT012SS†

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Abgesehen davon das man das sicherlich mit passendem Werkzeug alleine kann, der Link ist hoffentlich nur ein Beispiel.
Ich glaube nicht das dieses Lager bei dir passt, ist die falsche Bezeichnung.

Wenn dann nimm diesen kompletten Satz weil deine alten Simmeringe raus müssen --> http://www.amazon.de/RADLAGERSATZ-HINTE ... m_sbs_mc_2

und vergleiche den Preis mal mit denen hier --> http://www.motomike.eu/motorbikestation ... cle/155151

sind nur 40€ Differenz bei gleicher Artikelnummer. Leider haben die aber Lieferzeit was in deinem Fall jetzt blöd ist.
 

jimjones

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Re: AW: Schlaggeräusche am Hinterrad...

ja war nur ein beispiel.

wie bekomm ich die lager den herraus? einfach erwärmen und rausschlagen?

lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

irieman1

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Ich hab mir eine kleine Hebelpresse gesucht, und mit dem nötigen Unterbau bekommt man die Lager ohne Ärger heraus.

Würde das ganze aber nicht ohne Presse versuchen, da ärgerst du dich nur.
 

harri

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Hallo Ireman1,
Mit dem ersten Schlüssel (nachdem die die Kontermutter gelöst hast)untere Mutter einstellen und auch mit diesem Schlüssel festhalten, mit dem 2 Schlüssel Kontern,bei nur einem Schlüssel beim Kontern kann sich die untere Mutter verdrehen und die Lager sind zu stramm !!!!Du darfst die untere Mutter nicht stramm ziehen , sondern du stellst nur das Lagerspiel ein, die Kontermutter wird nur gegen die 1. Mutter festgezogen damit sich die 1. Mutter nicht mehr verdrehen kann!
MFG
Harri
 

BT012SS†

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Hallo Harri,

zwischen den beiden Muttern liegt eine Scheibe die in eine Nut im Lenkrohr einrastet.
Mit dieser Scheibe dazwischen kann sich dann die untere Mutter nicht mehr verdrehen, evt. fehlt die bei dir.
 

jimjones

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also hatte grade mein hinterrad draußen die lager funktionieren alle wunderbar.

glaub es liegt an der kette hab mal ein video beigefügt. am obern teil kann man gut erkennen wie sie springt

http://www.youtube.com/watch?v=fadsX0DR ... e=youtu.be

das bike wird regelrecht in schwingungen versetz um so straffer desto mehr.bei ausbau konnte ich einige kettenglieder nur schwer biegen.

muss eine neue her oder kann man sie noch retten?

was haltet ihr davon?

Lg
 

BT012SS†

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Neu, was sonst?
Wenn die reißt dann kannst du wahrscheinlich dein Motorgehäuse begraben.
 

jimjones

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also liegts defenitiv an der kette ja? ritzel und lager hab ich ja gecheckt


welche sollte man da nehmen louis hat welche für 180 euro da wollte dieses we noch heizen.die kette zu montieren dürfte ja kein problem sein oder brauch ich da eine art kettenglied presse?

Lg
 
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