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Also die Lager werde ich definitiv tauschen. Und das mit dem Kettendurchhang werde ich auch Richtig stellen. Vll ist sie einfach zu Straff.
Könnte ihr mir einen guten Hersteller für die Radlager empfehlen??
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
Will mir gerade die Radlager bestellen. Es sind immer 2 im Umfang. Was ist mit dem Lager am Kettenradträger? Das sollte doch auch gewechselt werden oder?
Gibt es da ein Set? Oder muss ich dieses Lager extra kaufen?
So habe heute die neuen Lager eingepresst und das Rad wieder montiert. Habe die Kette bis zu einem Durchhang von 2-3 cm gespannt und eine kleine Probefahrt gemacht. JEtzt ist wieder alles beim alten läuft wie ne eins das Rad.
Und wer hat das schöne Wetter heute im Süden genutzt? Also ich schon. Meine Lager hinten wo ich letztes Jahr gewechselt habe laufen ohne Problem.
Jetzt habe ich ein neues Problem! Wenn ich im Standgas an einer Ampel im Leerlauf stehe, schlägt es auch ganz minimal im Lenker. Denke das sind auch die Radlager vorne oder was meint ihr?
Das sind die Torxschrauben womit die Scheibe befestigt ist oder? Sorry der Nachfrage schraube zwar gerne an Autos und der gleichen, aber dieser Begriff ist mir Neu.
Das heißt also die Scheibe hat bei ausgeschlagenen Floater spiel oder? Dann kann ich das vorab ja Prüfen?
Also wenn ich unterm fahren bin, egal ob Kopfsteinplaster oder der gleichen, merke ich garnichts im Lenker. Nur wiegesagt wenn ich Standgas stehe, da spüre ich leichte Schläge in den Händen. Vll ist das auch normal so. Allerdings bilde ich mir ein das sei Neu
Ich muss hier nochmal den Thread zum Leben erwecken. :computer
Also das Schlagen kam von den Radlagern vorne. Habe die auch gewechselt und gut wars.
Jetzt habe ich beim Bremsen ein leichtes Knacken im Lenker. Meines Erachtes müsste das Lenkkopflager ein wenig nachgezogen werden. Könnt ihr mir sagen wie ich die Kontermutter
1) Aufbringen?
2) Die zweite Mutter nachziehen soll?
gibt es da ein Spezialschlüssel? Wie macht ihr das?